Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Lufthansa Cityline

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakrco
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sakrcoS
    Danke für die Infos ! sakrco
  • Was darf ins Handgepäck?

28 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    28 Beiträge
    31k Aufrufe
    SternediebS
    Beiträge hier eingefügt "Lela" wrote: Hallo! Vielleicht eine dumme Frage, aber darf man z.B. Biergläser als Mitbringsel ins Handgepäck packen? Im Koffer ist es zu gefährlich.... :? Wie sieht es aus mit Bierflaschen..??? Können die auch ins Handgepäck? Wir besuchen Freunde in Frankreich, die "Bierfans" sind. LG Lela "jo-joma" wrote: Wir haben aus USA/Kanada mehrere außergewöhnliche "Coffee-Mugs" mitgebracht- alle gut eingepackt in Lagen von Papier und im Hartschalen-Make-up-Köfferchen per Handgepäck transportiert. Hat bestens geklappt- ist halt ein bisschen schwer gewesen..... Biergläser dürfte daher m.E. kein Problem sein. Wie es bei Flaschen mit Inhalt aussieht- leider null Ahnung! Aber wenn manche Menschen Wein und/oder Schnaps als Handgepäck z.B. aus dem Duty-Free-Shop transportieren, sagt ja auch keiner was, oder? In "normalen" Mengen natürlich..... "Sokrates" wrote: Solange es kein ganzer Kasten ist..... Zwei/drei Flaschen im Handgepäck sollte kein Problem sein. Guten Flug! Sokrates "Bandit01" wrote: Ja ich find das auch immer lustig von wegen sicherheitsbestimmungen! Als wenn ich mit einer Flasche keinen Verletzen könnte! In Ägypten musste ich das Messingteil meiner Shisha in den Koffer tun, aber die Schwere Glasbowl durfte ich mit ins Handgepäck tun. ist immer wieder lustig. Aber in der dom rep darf man ja auch Große Macheten mit ins Handgepäck nehmen.
  • HLX - Preisunterschiede?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Butzer
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    ButzerB
    Hi, also ich bin immer wieder überrascht über das Lotterie-spiel mit den Steuern. Habe bei AB gelesen. Ein Angebot, Flug ab € 19 zzgl. Steuern von €6, und kerosinzuschlag von € 13, bei einem anderen Angebot dann Flug € 1,-- zzgl. Steuern € 20, Kerosin € 13,-- . Da sag nur einer die wissen nicht wie Sie den Preis hochbekommen. Für den selben Flug mitunter Unterschiedliche Steuern?? Gruß Andreas
  • Das Alter der Flugzeuge von den Airlines????

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    Dirk-1708D
    "Butzer" wrote: HI, mich hat auch schon verblüfft, wo AirBerlin die eine oder andere Maschine her hat. Bei airfleets, laß ich schon Voreigentümer, von maschinen mit denen ich geflogen bin. Obwohl ich dachte AB ist Ersteigentümer. Da war manche Maschine schon vorher in Ausländischer Hand eines unbekannten. adios Andreas Tja, so kann man sich täuschen. Es ist nicht alles Gold was glänzt......
  • LTU Winterflugplan Kanaren

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fidel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    FidelF
    Hallo, weiß jemand wann LTU die Winterflüge für die Kanaren freischaltet ?
  • Erfahrung mit Freebird Airline?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    beachgirlB
    Hallo als ich letztes jahr von antalya nach düsseldorf geflogen bin sind wir mit denen geflogen.ist halt eine ganz normale chartermaschine.es gibt jedoch keinerlei bordunterhaltung aber das braucht man ja auf so einem kurzen flug nicht unbedingt
  • Wieviel gepäck bei LTU flug?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    Zur zusätzlichen Anmerkung. Mit der LTU-Card sind es 30kg pro Person.
  • A 300-600 er von hapagfly

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hi, standard LH-ledersitz-bestuhlung... müssten 280 sitze gewesen sein! im web gibts davon einige fotos...
  • Bildschirme bei der LTU

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    ups, dann wars bei einer anderen Airline...ich nehm alles zurück g Gruß
  • Rollator als Gepäck, oder kostenlos ?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    "Heiko Müller" wrote: Hallo, letzteres ist richtig Gruß Danke Heiko. LG
  • Sitzplatzreservierung bei Condor???? Sitzabstand??

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Zum Thema Sitzplatzresiervierung -> klick. Zum Thema Sitzabstand bei Condor -> Klick die Suche. Auch da findet man etwas...
  • rtl2-Sendung über easyJet

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    mosaikM
    @Sternedieb a) ein weiteres Opfer b) ein Angehöriger eines weiteren Opfers c) ein Freund von einem weiteren Opfer, der mal helfen will d) ein Surfer, der für eine im Grunde nach ja wirklich richtige Sache eintritt e) vielleicht doch ein .... :D? aber kurz zum Thema selbst: Wir Konsumenten werden durch eine Reihe von Gesetzen und Verordnungen geschützt und in unseren Rechten gestärkt. Aber wie sich immer häufiger zeigt, die Durchsetzung unserer Forderungen wird immer schwieriger. Die "Gegner" setzen auf Zermürbung. Das ist schade, weil es werden dadurch wieder neue Gesetze folgen. Und weil es so viele Gesetze geben wird, werden die Anbieter verpflichtet werden, diese in Buchform dem Kunden vor Buchung auszuhändigen, und weil das zu viel zum Lesen ist für den Konsumenten, wird sie ein Richter für ungültig betrachten, und weil sie ungültig sind, stehen die Konsumenten wieder ohne Rechte da oder wird es die Anbieterseite sein Gruß Peter
  • Gepäckgrenze Asienflüge

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    bine7B
    ich fliege mit der thai air... werd da jetzt demnächst mal anrufen und nachfragen.. da gibt es auch so nen extra service, wenn man zuviel shoppen tut THAIPEC ist ein besonderer Cargo-Service für Übersee-Besucher, die größere Einkäufe in Thailand tätigen wollen. Sofern das Gewicht der Fracht weniger als 44 kg beträgt, übernimmt THAI Cargo die Lieferung der Ware bis zu einem der 50 THAI Destinationen in der Nähe des Heimatortes des Kunden. Als Frachtgebühr wird nur ein Bruchteil des normalen Luftfrachtpreises berechnet. < finde des hört sich auch ganz gut an!
  • Easy Jet

20 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luggee
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    luggeeL
    "möne" wrote: Vor dem Einsteigen beim Rückflug wurden die Passagiere in vier Gruppen eingeteilt; dann durfte nach und nach je eine Gruppe an Bord gehen. Nach welchen Kriterien jedoch die Gruppen eingeteilt wurden, kann ich nicht sagen! Gruss, möne Ich denke mal, dass es nach den gleichen Kriterien abläuft, wie bei hlx. Ich fliege oft die Strecke Salzburg - Tegel mit hlx und da gehts beim Boarding folgend ab: Wer früher eincheckt, bekommt eine Nummer auf die Boardingkarte oder im Falle Easyjet einen Buchstaben. Das geht bei hlx, glaub ich, bis 50 und bei Easyjet bis zum Buchstaben D ( zumindest war es bei Easyjet in Schönefeld - Olbia so). Dadurch haben dann die Leute, die früher eingecheckt haben und dadurch länger aufs Boarding waren mussten, die Möglichkeit, eher in den Flieger einzusteigen und somit noch "freie Platzwahl" zu haben. Als wir mal von München nach Rijeka flogen, da kamen wir viertel Stunde vor Check-In Schluss an und bekamen keine Nummer, deshalb konnten wir erst nach den ersten 50 einsteigen. Viele Grüße luggee
  • Verpflegung LTU: Kenia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kroatien-Dario
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kroatien-DarioK
    Ja.
  • AIR VIA

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissChristina
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MissChristinaM
    Hallo Leute! Ist einer von euch schon mal mit der AIR VIA einer bulgarischen Airline geflogen? Bin ein wenig skeptisch da ich meist nicht so tolle sachen darüber lese. Stimmt es das AIR VIA ab diesem Jahr nur noch mit Airbus A 320 fliegt und nicht mehr mit den alten Tupolews? Danke
  • suche flug nr.: 7673 tu von haj nach dej

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunset25
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sunset25S
    Hallo, ebenfalls B737 (auf dem Hin- und Rückflug) Gruß Melanie
  • Flug nach Bangkok/Phuket JAN, FEB, MÄRZ

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Red_Curry
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Red_CurryR
    VIELEN DANK ihr beiden! LTUR ist ne gute IDEE! Nur dacht ich, dass in der PEAK-SEASON....Januar Februar...keine oder nur sehr wenige last minute Tickets bei LTUR vorhanden sind. War es in den letzten Jahren möglich problemlos ein Ticket zu ergattern? Werd dann wahrschenlich kurzfristig bei LTUR buchen. Nachteilig kann bei kurzfrister Buchung in Peaksaison sein, dass das Lieblingshotel möglicherweise schon ausgebucht sein wird... Nochmal Vielen Dank für die Hilfe Liebe Grüße Tim
  • Flugzeugtyp Air Europa

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elocin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    elocinE
    Super! Da habt Ihr mir doch schon sehr weitergeholfen..... Vielen Dank!!
  • Emirates Sitzplätze

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chfis
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    chfisC
    777-300 Die Reihen 46/47/48 A und B oder K und J (in der 777). Das sind die einzigsten Zweierplätze im Flieger. Dadurch das sie hinten im Flieger sind, sind sie ein wenig schräg angeordnet, was noch mehr Beinfreiheit bringt