Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Reihe 37 LTU

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bine4
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Bine4B
    "Janina2205" wrote: Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab auch lange hin-und her überlegt ob Fnester oder Gang. Persönlich sehe ich allerdings den Vorteil am Fensterplatz-nicht, weil ich gerne (jedenfalls nicht nur) raussehe, sondern in erster Linie, weil ich dort die Gelegenheit habe mich an einer Seite anzulehnen. Das ist am Gang ja eher schlecht und je nachdem wen man fremdes neben sich sitzen hat, muss das ja nicht unbedingt die Schulter vom Nachbarn sein:-) Die XL Seats sind mir irgendwie zu teuer, bei einer Größe von 1,60 werd ich es hoffentlich auch so überstehen:-) Bekommt man eigentlich eine schriftliche Bestätigung über die Sitzplatzreservierungen? Ich dachte, der Mann am Telefon hätte mir das gesagt, aber ich hab noch nix bekommen. Hallo Janina! Ich weiß nicht obs nen Unterschied zwischen normaler Sitzplatzreservierung und xl seats gibt.wir haben sie gebucht, ( da mein Mann 195 und dazu Langstreckenflug). Wir haben sofort nach Reservierung Bestätigung per Mail bekommen und am nächsten Tag nochmals eine schriftliche.Also hak lieber nochmal nach. Liebe Grüße Bine Vielen Dank!
  • Erfahrung mit Bulgaria Air (FB)?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Filou1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Filou1F
    Hallo, ist von Euch in letzter Zeit (2005/2006) jemand mit der Bulgaria Air (FB) nach Burgas geflogen? Habe gerade für meine Familie (2 Kinder) gebucht. Bulgaria Air fliegt soweit ich weiß von Berlin und Frankfurt. Einige Bekannte meinten mich warnen zu müssen mit einer osteuropäischen Fluggesellschaft zu fliegen. Leider hat sich dadurch meine Flugangst ziemlich gesteigert. Im Moment geht meine Urlaubsvorfreude echt gegen null.
  • LTU-Flug nach Hurghada mit Kleinkind (noch nicht 2)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HALLO024H
    Meine Schwester erhielt damals beim Check-In Spielzeug. Normalerweise bekommt man die erste Reihe als Platz zugewiesen wenn man mit Kleinkind fliegt (gibt aber auch ausnahmen).
  • welche Airlines fliegen nach Koh Samui ?

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    @ Flugbegleiter... warum nicht...so schlimm ? Ich mein die Flieger sind recht klein aber wenn man SunAir auf den Fiji´s überlebt ist man glaub ich auch schon recht abgehärtet g. Gruß
  • mobiler DVD-Player / Condor

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flugbegleiter
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    FlugbegleiterF
    Ich finde es schon eine ganze Menge, wenn ein 10 jähriger 4 Stunden mit DVD vollgedröhnt wird und das immer noch nicht reicht. Kauft ihm mal ein Buch, Lesen bildet ja.
  • EasyJet

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hier findet man einen Thread zu Easyjet. Im Sinne der Übersicht geschlossen.
  • Mit Austrian Airlines nach Thailand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Klick mal hier. Dort findest du einen Thread mit mehreren Beiträgen zu dieser Airline.
  • Flugplan Sommer 2007

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luggee
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    luggeeL
    bei "billig-Airlines" ab Sept /Okt
  • Gibt es Verpflegung bei Tunisair?????

14 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    14 Beiträge
    31k Aufrufe
    TDSCCT
    Hallöchen, also wir fliegen am 22.08. mit Nouvelair und am 05.09. zurück und hierfür steht die Bordverpflegung bereits bei www.Nouvelair.de unter Bordkarte (o.ä.) bereits zum nachlesen und anschauen bereit g... LG und einen Guten Flug an alle.
  • Fragen zu Emirates

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, die Beiträge wurden hier eingefügt. Bitte dort weiterdiskutieren. Danke im Sinne der Übersicht.
  • Sitzplatzreservierung nachgucken...

33 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conrady
    33 Beiträge
    21k Aufrufe
    conradyC
    Hallo zusammen, jetzt muß ich doch mal ne blöde Frage stellen. kann man auch wenn man eine Pauschalreise gebucht hat, dort nach Sitzplatzverfügbarkeit schauen? Ich habe nur eine Vorgangsnummer. Nachfrage bei Veranstalter und Reisebüro brachte kein Ergebnis. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen lieben Dank! LG Heike
  • Flüge mit SQ

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wiener-michlW
    Hi Daniel, ob dieser Flug voll ist oder nicht wird dir nur die Airline sagen können. Du solltest direkt mit denen Kontakt aufnehmen, per Telefon oder E-Mail, und das gleich mit der Frage nach einer "Exitrow-Reservierung" verbinden. Asiatische Airlines sind diesbezüglich meißt sehr zuvorkommend. lg Michl
  • Ungeplante Zwischenlandungen Corendon

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber61
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Urlauber61U
    "Julikind" wrote: Aber vereinzelt wurden ungeplante Zwischenlandungen nach Frankfurt, Maastrich etc. gemacht. Müßte ich so eine ungeplante Zwischenlandung als Fluggast eigentlich hinnehmen? Auf unseren Tickets sind die Nonstop-Flugzeiten angegeben. Gerade auf unserem Rückflug wäre das sehr ärgerlich, da wir um 4:30 Uhr abfliegen sollen und dafür vermutlich zwischen 1 und 2 Uhr vom Hotel angeholt werden (mit 2 Kindern). Da habe ich wirklich keine Lust 2-3 Stunden später in Düsseldorf zu landen. Leider ist das so, daß bei Pauschalreisen Abflugzeit, Fluggesellschaft, Flugzeugtyp und die Streckenführung ohne weiteres durch den Veranstalter oder den beauftragten Carrier geändert werden dürfen, soweit ich weiß.
  • Rückbestätigung Flüge

28 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    28 Beiträge
    12k Aufrufe
    jo-jomaJ
    "jo-joma" wrote: Also, wir machen eigentlich auch immer eine "Reconfirmation", ganz egal, wo wir unterwegs sind. Ob nun Amerika oder Asien. Ist einfach ein sichereres Gefühl, zu reisen. Manches Mal wars auch schon wirklich bitter notwendig gewesen. Diese meiste Zeit allerdings- das muß ich zugeben- wars überflüssig. Ich denke generell, schaden kanns nicht! jo-joma Hallo, ich stehe immer noch zu meiner Aussage (s.o.) v. 18.5. Ich muss allerdings ergänzen, dass die Rückbestätigungen nur überflüssig waren, wenn wir eine Pauschalreise hatten (zBsp. 2 Wochen Mallorca mit Tui oder so). Da wir aber auch manchmal "nicht pauschal reisen", habe ich -wenn ich eine Reconfirmation machte- auch nie nur eine Bandansage gehört sondern immer eine Person der Fluggesellschaft. Insofern stimmt das schon, was hier über Linienflieger und die Rückbestätigungen gesagt wurde.
  • Flugannullierung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von exodos
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    exodosE
    Das hört sich alles leichter an als es in der Realität ist. Nur kommt es einfach oft vor das Flüge aus wirtschaftlichen Gründen gestrichen werden, allerdings sollte die Airline dies mindestens 2 Wochen vorher ankündigen, weil da die EU Rechte nicht mehr so in dieser Form greifen. Mach dir trotzdem mal keine sorgen um deinen Flug, wird schon werden
  • Flug mit SHY 606 am 24.06. von Frankfurt nach Antalya

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susan_Ward
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Susan_WardS
    "frequent flyer" wrote: Dann dürftest Du mit der Betreuung Probleme kriegen. Wer sollte Dir jetzt im Forum oder sonstwo weiterhelfen können? Ich wünsche Dir trotzdem, dass es mit dem Flug für Dich klappt. Na ja ich habe gedacht hier wären noch andere die am gleichen Tag mit SKY fliegen, trotzdem danke!
  • Flug Bali - Lombok

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RUSCH
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    RUSCHR
    Das passierte uns in Indien auch. 25 Koffer wurden einfach nicht mitgenommen und kamen 24 Stunden später per Bus. Hätte aber gerne Kilopreis für Übergepäck nach Lombok erfahren. An bine 7 wäre an deinem guide sehr interessiert, Für 4-6 Tage mit overnight kreuz und quer durch Bali ohne shoppingstopp.Route steht fest, brauchen nur recomanded Fahrer.
  • VARIG kurz vor dem Aus!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mineiro_Alemão
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mineiro_AlemãoM
    Trotz eines letzten Versuchs die VARIG zu retten scheint die Airline kurz vor dem Aus zu sein. Täglich erhöhen sich Meldungen über abgesagte Flüge, die aufgrund fehlender Maschinen nicht stattfinden. Da die VARI nur noch über Leasing-Maschinen verfügt und diese Aufgrund von Schulden von den US Behörden an die Leasing Firmen zurückgegeben werden müssen, kommt es zu sehr vielen Flugausfällen. Die VARIG hat dazu heute dies veröffentlicht: VARIG Brasil in Deutschland hat heute folgende Mitteilung gemacht: **VARIG PASST STRECKENNETZ AN VARIG sieht sich seit dem 20. Juni 2006 gezwungen, ihr Streckennetz anzupassen und vorübergehend einige Domestic und internationale Strecken einzustellen. Grund hierfür sind die Verhandlungen der VARIG mit den Leasinggesellschaften. Alle Passagiere mit Flugscheine für vorübergehend eingestellte Flüge werden auf andere Flüge der VARIG oder anderer Gesellschaften umgebucht.** VORÜBERGEHENDE EINSTELLUNGEN: VARIG hat ihr Streckennetz umgestellt, wobei die Passagiernachfrage und die Rentabilität der Flüge ausschlaggebend war. Damit werden vorübergehend folgende Flüge eingestellt: Mailand, München, Madrid, Paris, New York, Miami, Los Angeles, Mexico City, Montevideo, Asunción und Bogotá. Folgende Flüge werden beibehalten: In Europa Frankfurt (2 tägliche Flüge) und London (täglich), in den USA, Miami (täglich), in Südamerika Buenos Aires (4 x täglich), Lima (täglich), Santa Cruz de La Sierra (täglich), Santiago de Chile (täglich) und Caracas (sonntags bis freitags). Im Inlandsbereich fliegt VARIG weiterhin folgende Destinationen an: Rio de Janeiro (Flughäfen Santos Dumont und Tom Jobim), São Paulo (Flughäfen Congonhas und Guarulhos), einschliesslich Shuttle Service Rio-Sao Paulo (Ponte Aérea), Salvador, Recife, Fortaleza, Belém, Manaus, Foz do Iguaçu, Curitiba, Porto Alegre, Fernando de Noronha, Florianópolis, Macapa und Brasília. Auch hier war, ebenso wie im internationalen Flugplan, die Passagiernachfrage und Rentabilität der Flüge ausschlaggebend für die Anpassung des Streckennetzes. Weitere Infos auch hier:< http://www.touristikpresse.net/news/1300/VARIG-Brasilianische-Traditionsairline-und-Star-Alliance-Mitglied-steht-kurz-vor-dem-Aus.html>
  • ...germanwings

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    "nurdieh" wrote: wer kann mir ein paar tips geben? Die Suche Ernsthaft: Klick einfach mal auf die Suche. Man findet bereits eine ganze Menge zu Germanwings. Sollten noch Fragen offen sein, können diese gerne in einem entsprechenden Thread gestellt werden. Zum "Wohle" der Übersicht schließe ich hier wieder ab.
  • 2006: Beste LowCostAirline weltweit

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dennis_H._
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Dennis_H._D
    "Oberhesse" wrote: Auch bei der letzten Bewertung bei Reise und Preise, die jedenfalls für Deutschland für mich die größte Aussagekraft hat kam Air Berlin bei den Ferienfliegern auf Platz 1. Das ist dann alles doch kein Zufall denke ich. Übrigens hat Air Berlin auch hier bei HolidayCheck den 1. Platz erreicht!