Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Flug Dalaman - Rückflug gestrichen

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winzi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    WinziW
    Hallo, hatte dazu auch schon diverses aus eigener Erfahrung geschrieben: die Türkei läüft wohl sehr schlecht. Mein 1. Flüg München-Dalaman wurde gestrichen, der 2. Flug klappte mit Direktflug. Mein 1. Rückflug wurde gestrichen, der 2. Flug ging von Dalaman nach Frankfurt und dann erst nach München wieder zurück. Mein Mann fliegt am Mo nach Bodrum: 1. Flug wurde statt direkt über Dalaman angegeben. Dann wurde dieser Flug gestrichen, jetzt fliegt er mit einer anderen Fluggesellschaft aber auch erst über Dalaman. Der Rückflug war erst direkt, dann über Dalaman wieder nun wurde er auf einen früherern Flug gebucht. Ich habe nur gesagt: telefoniert auf jeden Fall noch mal mit der Fluggesellschaft, dass die Euch den endgültigen Flug bestätigen. Männlein und Bekannte haben nur Flüge, weil sie segeln gehen. Sonst macht das mit den Rückbestätigungen bei Pauschalreisen die Reiseleitung vor Ort. Informiert Euch auf jeden Fall, ob die Flüge so bleiben, wie im Flugticket angegeben !! Gruß Winzi
  • Benutzung von DVD Player im Flugzeug?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Justin
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    JustinJ
    Ich finde Handys sollten nur im Koffer transportiert werden dürfen, vor 2 Jahren (Ab Izmir nach Düsseldorf mit LTU) ist mir passiert das ein Gang weiter eine Frau im Flugzeug telefoniert hat (als das Boarding abgeschloßen war). Selbst nach einen ermahnen der Flugbegleiterin hat sie immer noch telefoniert, dann wurde es ihr weggenommen .... Ich denke die Flugbegleiterinnen haben schon genug zu tun und müssen nicht noch Babysitter spielen weil einige meinen sie können sich über die Regeln hinwegsetzen. Der Flug war sowieso recht Kurios ... als wir auf der Startbahn am Rollen waren wollte tatsächlich eine Frau auf die Toilette und maschierte durch den gang.
  • Kann man freie Plätze abfragen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Dort siehst Du nur die freien Kontigente des LTU- Direktverkaufes (oder der jeweiligen Gesellschaft) keine Gesamtzahlen....
  • Boeing 737-800

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HDI2009
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    HDI2009H
    Ja ich meine die Notausgansitze über den Tragflächen. Also genaugesagt Reihe 15 und 16. Gruss Mastermarck
  • Erfahrungen Aeroflot von FRA-BKK

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berija
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    BerijaB
    Gang breiter,kann sein hab ich nicht drauf geachtet.Aber die mittlere reihe ist eine 4er gleicht sich schonmal etwas aus. Haben die Reihe nur genommen wegen der 2er belegung links rechts sonst war alles gleich
  • Air Berlin Winterflugplan

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HALLO024H
    Air Berlin startet heute mit der Buchungsfreigabe für Flüge in europäische Metropolen für die kommende Wintersaison. Mit dem Euro Shuttle geht es nach Großbritannien (London, Manchester, Glasgow, Bournemouth und Belfast), nach Italien (Mailand-Bergamo und Rom), nach Skandinavien (Helsinki und Kopenhagen) sowie nach Amsterdam, Wien und Zürich. Der neue Flugplan beginnt mit dem 1. November 2006 und endet am 31. März 2007. Quelle Air Berlin
  • Kerosinzuschlag - Das kleine 1x1

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Is wahrscheinlich eine der wenigen strecken die nicht gehen - nimm doch MIA und bring die Flöße zurück
  • Bulgarien Mittelstrecke?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Mittelstrecke beginnt bei 3-3,5 Stunden Unter 3 Stunden gilt auf jeden Fall als Kurzstrecke, kommt aber auch auf den Flugzeugtyp an, ob es einen Film gibt oder nicht....
  • Autokindersitz im Flugzeug- wie einpacken?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Justin
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    JustinJ
    Wenn du nicht willst das der Sitz dreckig wird solltest du ihn irgendwie verpacken, entweder Folie oder in einer Mülltüte, wichtig ist das du die Verpackung erst aufläßt weil das ganze noch Kontrolliert wird, du musst dann noch was zum verschließen mitbringen (Kleber oder sonst was). Dann wirds nicht dreckig und du hast keine Probleme.
  • Atlasjet

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Der Beitrag wurde hier eingefügt.
  • Thema: 22039

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag hier eingefügt "profihokl" wrote: Wir sind jetzt hin und zurück mit der türkischen Airline Atlasjet geflogen. Die beiden Maschinen Boing 757 und Airbus 320 waren nicht mehr ganz neu, dass war optisch schon erkennbar. Der Service an Bord war soweit gut. Das Essen eher einfach , billig und schmeckte grad so. Der Pilot hat einen guten Job gemacht. So als Cartergesellschaft kann man durchaus mitfliegen.
  • LTU-Karibik-Gepäckgrenze

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feldi
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    FeldiF
    Ich habe mit LTU telefoniert. Der nette Mensch erzählte mir, dass die Gepäckträger in Amerika für ein geringeres Gewicht / Gepäckstück sogar gestreikt haben und es seit dem für die Flüge in die USAein Limit von 23kg / Gepäckstück gäbe. Aber ansonsten nicht. Na ja, ich versteh das schon. Mein Problem ist nur, wir haben einen genialen (aber riesengroßen Koffer), den wir bei der letzten Reise 3/4 voll hatten und der 34kg wog (für 2 Personen /14 Tage). Da lassen sich die Sachen prima packen ohne dass man sie nach dem Auspacken bügeln müsste. Und dann haben wir noch eine "Schlumpertasche" wo all der Kleinkram hervorragend untergebracht ist. Jetzt grübeln wir, ob wir uns von dem bisherigen Konzept lieber verabschieden und uns zwei kleinere (ca. 110 Liter fassende) Koffer zulegen sollten....event. auch im Interesse der "armen" Gepäckträger.
  • Dauair

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobi800
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    tobi800T
    Danke für die bisherigen Antworten. Gruß Tobi
  • Thai Air oder Etihad?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Issi
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    IssiI
    @ Kroatien Dario
  • Sitzplätze bei Cathay reservieren ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dimar111
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    dimar111D
    Hallo Wir fliegen am 29 nach Hongkong mit Cathay , nun würde ich gerne plätze reservieren ! Mache ich das bei Cathay besser Online ( geht es überhaupt ohne im Marco Polo Club zu sein ? ) oder rufe ich bei Cathay an . Brauche ich da meine Tickets schon ? Vielen Dank Dimar
  • Thema: 23595

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miro*
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Miro*M
    Hallo, meine Nachbarin hat letztes Jahr in den Herbstferien am Flughafen HH leider das Pech gehabt das der Parkplatz und das Parkhaus belegt waren Sie musste das Auto ins Parkverbot stellen um den Flieger noch zu bekommen weil sie durch Stau auf der Autobahn sowieso schon zu spät waren.Vom Flughafen aus haben sie einen Bekannten angerufen der sich dann ums Auto gekümmert hat. Wir weden uns deswegen einen leihwagen mieten(bekommen wir über die Firma meines Mannes sehr günstig) und haben somit kein Problem damit. lg Miro
  • Hapagfly Reservierung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zaubermaus66
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    zaubermaus66Z
    Hallo Mastermarck, wir sind im April mit reservierten Plätzen bei HP nach Luxor geflogen. Die Beinfreiheit ist super, wenn Du aber die XL Sitze buchen willst, weil Du einen breiteren Sitz haben möchtest, spar das Geld. Wie schon vorher erwähnt, kann man die Armlehnen nicht hochklappen, dadurch hat man rechts und links ein starres Seitenteil, was sehr unbequem ist, wenn man (oder Frau) nicht so schlank sind. Der Rückflug ging von uns ab Kairo. Da wir sehr spät am Flughafen waren, und dort ein totales Chaos herrschte, haben wir die reservierten Plätze nicht bekommen. Beim Check in hat man uns nicht verstanden und ich hatte die Reservierungsbestätigung nur in Deutsch, was da wohl keiner lesen konnte. Wir bekamen ganz "normale" Sitze. Ich kann mich selbst wirklich nicht als schlank bezeichnen (ist aber auch nicht so schlimm, dass ich eine Gurtverlängerung brauche), aber dadurch, dass wir die Armlehne hoch machen konnten, habe ich viel bequemer gesessen, als auf dem Hinflug ( geht aber nur, wenn der Partner nicht soviel Platz braucht). Mit der Beinfreiheit war es auch in Ordnung, da kann man, wenn man sehr gross ist, aber auch noch versuchen einen Gangplatz zu bekommen. Faxit für mich, keinen XL Patz mehr. Gruss, Angelika
  • unterschiedliche Reisegeschwindigkeit

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Soluna81S
    Das stimmt, die Pünktlichkeit ist natürlich sehr wichtig! Wir haben es bisher immer so erlebt, dass wir pünkltlich, oder sogar bis 20min. eher am Ziel waren! Gruß Soluna
  • Thema: 23556

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrisk75
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    chrisk75C
    schau dir in der 777 von EK mal die hintersten drei reihen der economy an, da wird die maschine wegen des hecks schmaler, und die sitzkonfiguration wechselt von 3-4-3 auf 2-4-2, obwohl die maschine da nur paar zentimeter schmaler ist. die beiden innensitze des sitzpärchens außen, also 46 - 47 je B und J, sind folglich exzellent was die breite angeht, da rempelt auch kein wagen oder passagier an dir beim vorbeigehen und du kannst die beine ausstrecken zum gang hin. 48 B/J meiden, da steht ständig jemand neben dir fürs klo an! auch die fensterplätze haben etwas mehr luft nach außen ideal, wenn du zu zweit fliegst, alleine halt den gangplatz nehmen wenn du früh/online eincheckst oder bei skywards bist (einfach hotline anrufen und sitzwunsch durchgeben), kannst du dir den/die plätze reservieren, da gibts auch keine einschränkungen für wie für notausgangssitze oder die ganz bequemen vor den trennwänden
  • CONDOR Flüge ab 1 EURO

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    mosaikM
    was mich aber dabei fasziniert, ist der "Kerosinzuschlag"... Nachdem wir jetzt gut ein Jahr von den steigenden Kosten wissen, sollten die Fluggesellschaften doch schön langsam in der Lage gewesen sein, ihre Tarife anzupassen. Aber nein, da nimmt man den Tarif von Mai 2005 her und erhöht laufend den Kerosinzuschlag... nicht nur, dass das ungesetzlich ist, die Masse scheint sich daran gewöhnt zu haben, über den Tisch gezogen zu werden. Und die Fluggesellschaften schwören nicht die Flugpreise erhöht zu haben! Bald wird es mal heißen: € 1.-- der Flug, plus € 123.-- Kerosinzuschlag (gerechnet ab 1.1.2005...) plus € 125.-- Taxen... herzlichst Peter