Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katja13
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    Katja13K
    hallo, @ joesy: in meinem "früheren leben" hab ich mich wegen des kinderlärmes auch immer lieber nach hinten gesetzt aber die zeiten ändern sich lg katja
  • Sun Express

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo alf, schau mal hier ist ein sehr aktueller Thread zu dieser Fluglinie. Dort können natürlich auch weitere Fragen gestellt werden.
  • Air Berlin xxWerbung

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich habe guenstigbillig deswegen auch ab sofort für das Forum gesperrt. Viele Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Sitzplatzreservierung Thai airlines

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dania1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dania1D
    Huhu! Vielleicht rufst du einfach bei deren Hotline an, die wissen immer genau, welcher Flieger mit welcher Bestuhlung an welchem Tag wohin fliegt. Sprich: sie können dir genau sagen, welche Sitzkonfiguration an diesem Tag für deinen Flug im Einsatz ist. Und dann auch Sitzplätze reservieren. Viele Linienfluggesellschaften haben verschiedene Sitzkonfigurationen auf ihren Fliegern, um der entsprechenden Nachfrage gerecht zu werden. So wird z. B. ein Flieger mit einer größeren Business-Klasse auf Strecken eingesetzt, auf denen die Nachfrage nach Business-Klasse Plätzen höher ist. Auf anderen Strecken eben Maschinen mit einer größeren Economy. Trotzdem handelt es sich um einen Flugzeugtyp, z. B. B747-400. Lg Dania1
  • Spanisch lernen mit HapagFly?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Butzer
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ButzerB
    hallo. soetwas gibt es bei AirBerlin auch.- Läuft im Bordradio als schleife mit. Das Alpha Institut von Mallorca, gibt einige Grundkenntnisse. Untermalt von leichter Musik, soll das erlernen etwas intesivieren. Ich könnte mir vorstellen, das es identisch mit Hapag`s ist. adios Andreas
  • Günstige Airline nach Thailand (retour extra?)

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brockhaus99
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    brockhaus99B
    Tja merz, wird wohl nichts mit Deinem Pfingsttrip. Oder Du switchst (schreibt man das so?) noch um auf Shanghai. Ist doch auch genial, oder?
  • Sri Lankan Airline

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    "Wednesday" wrote: so, nun sind wir wieder da! die fluggesellschaft ist wirklich super- absolut nettes personal-am boden als auch in der luft-, super unterhaltungsprogramm, klasse essen, genug platz, und pünktlich!! unsere neue lieblingsairline!! Vorbildlich, Wednesday, daß Du hier nach 6 Wochen Bericht erstattest. Es wäre schön, wenn man im Forum so etwas öfter erleben dürfte.
  • Thema: 23803

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KHaucke
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    KHauckeK
    Gilt das auch für Condor und AirBerlin? Kerstin
  • Günstige Airline nach Thailand (retour extra?)

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    hipH
    Hallo Richardo, die Idee mit dem Oneway-Flug funktioniert nur, wenn du ein Visum für Thailand hast (damit ist NICHT die visafreie Einreise von 30 Tagen gemeint). Ansonsten kann die Airline in Deutschland den Transport ablehnen, da du nicht die erforderlichen Einreisebestimmungen erfüllst. Die visafreie Einreise (für 30 Tage) beinhaltet einen Nachweis (Flugticket) der Ausreise in diesem Zeitraum. Das ganze macht nur Sinn, wenn man wirklich seeehr günstig einen Oneway-Flug bekommt. Gruß hip
  • Hapagfly

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bianca23
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bianca23B
    Eine Maschine vom Typ A310 flieg noch für HF - hat das Kennzeichen D-AIDF.
  • mit condor nachkuba

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hipoda
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    hipodaH
    Hi Lexilexi, habe mir schon gedacht das da wieder nur die Hälfte wahr ist. Bin ja nun auch schon öfter geflogen,allerdings nicht so oft auf der Langstrecke. Habe bisher auch nur einmal bei Hapag Lloyd recht unfreundliche Crew erlebt. Muss allerdings sagen das habe ich voll verstanden. Mussten die Urlauber ausfliegen aus der Dom. Rep. nach einem Hurrikan. Deutschland - Punta Cana und wieder zurück! Und hatten kaum Pause. Da wäre ich wahrscheinlich auch nicht mehr so überaus nett gewesen. hipoda
  • Bulgarische Airlines

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber61
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    Urlauber61U
    "Bianca23" wrote: Ähm dann werde ich auch mal mitmachen: BH Airlines kommen wohl überhaupt nicht in Frage, da BH Airlines zwar schon nach Deutschland fliegen, aber nicht aus Bulgarien - diese Airline stammt nämlich aus Bosnien: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=434518 Wovon Ihr sprecht ist Balkan Holidays: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=378666 Hallo Bianca23, wovon wir sprechen, ist in der Tat Balkan Holidays Airlines aus Bulgarien und deren offizielle Abkürzung ist BH Air. Unglücklicherweise heißt die Airline aus Bosnien auch BH Airlines, firmiert aber neuerdings unter Air Bosna. Alles in allem etwas verwirrend.
  • Contact Air

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HDI2009
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HDI2009H
    Hallo. Wir sind letztes Jahr von Köln nach Hamburg mit Contact Air geflogen. Gebucht hatten wir Lufthansa und auf den Tickets erschien der Zusatz, "Operated by Contact Air". Geflogen sind wir mit einer Fokker 50 welche sehr gut ausgestattet war, z.b. Ledersitze , grosse Beinfreiheit usw. Der einzige Unterschied zu einer grösseren LH Maschine zb. Boeing 737 ist die Flugzmehrzeit von ca. 15 Minuten. Ansonsten würde ich Contact Air uneingeschränkt weiterempfehlen. Gruss Mastermarck
  • Bessere Airlines

23 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    serramannaS
    Tag zusammen, was habt ihr eigentlich gegen die gute, alte Tante LTU? Ich kenne die auf der Fernstrecke als solide und pünktlich mit durchschnittlichem Serviceangebot. Ich persönlich würde auch immer eine Direktverbindung vom nächstgelegenen Flughafen vorziehen, statt wegen marginaler Unterschiede im Sitzabstand und dem Drink-Angebot 2-4 Stunden mit einem Anschluss per Bahn/Flug zu verplempern. Ich weiß wovon ich rede, da ich sehr oft Fernstrecke fliege und mich mit 1,94 Größe sowieso immer zusammenfalten muss, egal ob bei LTU, Singapore oder LH. Also...... gebt LTU ne Chance und stützt die deutsche Wirtschaft Gruß Serramanna
  • Unterarmstützen mit an Bord?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    noelerN
    "juanito" wrote: Also Mellygirl, hast du kein anderes Wort gefunden/ in deinem Wortschatz? :? Wozu ? Ein Problem mit dem Wort ?
  • Service Air Nambia

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo Sakrco, besten Dank für die Wünsche. Wir sind 3 Wochen in Namibia, fahren mit dem 4x4 Mietwagen von Windhoek - Keetmanshoop, Fish-River-Canyon - Lüderitz - Sossusvlei - Swakopmund - Fransfontein - Etosh - Waterberg - Windhoek. Die genaue Route haben wir selbst zusammengestellt und alles einzeln gebucht. Etosha war uns bei den Pauschalangeboten mit max. 2 Nächten zu kurz. Gabi + Frank
  • Mit Condor in Türkei

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Happy Holiday
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Happy HolidayH
    Nur keine Panik! Unsere Kinder waren auch in dem Alter als wir zum ersten Mal mit ihnen geflogen sind.Wir hatten immer das Lieblingskuscheltier mit und einige neue Büchero.ä. .Meistens waren die Kinder aber von den vielen neuen Eindrücken total abgelenkt.Nur wie schon geschrieben an etwas zu Trinken und evtl.Nasenspray denken dann klappt das alles super und die Mitreisenden haben ,fast,immer Verständnis wenn man mit kleinen Kindern reist. Einen schönen Flug und schönen Urlaub für Euch
  • Übergepäck - Air France ???

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    hipH
    Mal sehen, ob ich es noch so richtig zusammen kriege: Rückflug Dubai -Paris - Hamburg im Januar 2004 mit AF. Wir hatten nur einige Kilo mehr (2,5 Kilo/pro Person = 5 Kilo ? - Können aber auch insgesamt 8 Kilo gewesen sein) und haben 150 € bezahlt (der Betrag stimmt 100 prozentig!!!). Dies hat uns sehr geärgert, da wir die Handgepäck-Grenze von 12 Kilo/pP bei weitem nicht ausgeschöpft hatten. Umpacken durften wir nicht, da die ganze Abfertigung total chaotisch war. Obwohl wir 3 Std. vor Abflug am Check-In waren, verlief die Abfertigung sehr schleppend und außerdem war der Flug total überbucht. Der Hinflug war sehr angenehm: gepflegte, saubere Maschine, netter, aufmerksamer Service und leckeres Essen. Rückflug: schmutzige, ungepflegte Maschine, schlechter Service und schlechtes Essen. In Paris sind wir dann noch einige Stunden wegen Schneefalls "hängengeblieben". Der Flughafen war s..kalt, es gab keinerlei Essensgutscheine, die Umbuchung auf einen späteren Flug verlief unorganisiert und chaotisch. Für wenig Flugerfahrene und womöglich noch mit Sprachbarriere, wäre es kaum machbar gewesen die Umbuchung zu organisieren. Für uns war es der erste und letzte Flug mit AF. Gruß hip
  • Winterflugpläne

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotty
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    schrottyS
    Hallo Winzi, danke für den Tip, das Restaurant werde ich mir gleich mal aufschreiben. Hast du auch noch Tips für nette Guesthause oder günstige Hotels?
  • Onur Air

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Thomas, wenn du die Suche verwendest findest du eine Unglaubliche Anzahl an Beiträgen zu dieser Airline. Sollten noch Fragen offen sein, bitte in den/die andere/n Thread/s posten, danke.