Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Heimflug Phuket-Bangkok-Frankfurt mit Thai

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von red_latina
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    red_latinaR
    Guten Morgen zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Dann werden wir uns mal überraschen lassen, ob wir den Flieger wechseln, im Flieger bleiben oder aussteigen dürfen Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Online Check in über Royal Orchid? Grüße, red_latina
  • Akkus nicht ins Handgepäck?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deschainy
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    deschainyD
    ich mag mich irren.... aber ich hab mal gehört (man möge mich verbessern), dass akkus, je nach art, aufgrund des durckunterschiedes in der kabine eine gefahr darstellen. (hab vergessen, was. explosion? nä, wäre im frachtraum auch nicht so hübsch! :|) ich hab auch noch verschwommen im gedächtnis, dass lithium-batterien gefährliche güter hinsichtlich des transportes im plane sind... früher, als ich noch verstärkt auf airports rumfilmte, (anhängerin des airportismus und flugzeugfreak) war ich besser informiert allerdings habe ich bisher meine akkus immer problemlos in der videocam-tasche mitgeführt und eben jene natürlich im handgepäck.
  • Thema: 23501

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von te-e
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    te-eT
    Hallo sakrco! Kann mich nur anschließen. Ich war letztes Jahr in NCE mit der dba und der Service war absolut top. Sehr bequeme Ledersitze, ausreichend Sitzabstand (nicht unbedingt selbstverständlich bei sog. "Billigfliegern"!), Essen & Trinken gab's auch, auf Wunsch auch mehr als ein Getränk, regelmäßig Infos vom Kapitän,... Alles in allem: Die dba gehört absolut zu den besseren!! Uneingeschränkte Empfehlung. Viel Spaß im Norden!
  • Suche Flug DE 7930

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuggel1980
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    schnuggel1980S
    Das ist richtig, wenn man Flug jetzt noch buchen will, ist er nirgends zu finden. Möglich, dass der Flugplan nochmal angepasst wird. Vielleicht ging ja deshalb der Link nicht, den lola reingestellt hat.
  • Rechtzeitiger Abflug ?

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ditschi2
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    ditschi2D
    Hallo Dagmar,ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Viele Grüße Ditschi2
  • Wackelige Flüge ?!

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bellanina
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    BellaninaB
    Hallo zusammen.... ich bin vor einigen jahren mit meiner Mama + Oma nach Mallorca geflogen, von Amsterdam aus. Es war der erste-und vermutlich auch letzte- Flug meiner Oma. Es ging irgendwie alles schief, was ging. Mehrere Stunden Verspätung bis wir überhaupt los konnten und in der Luft war es so wackelig, meine Oma dachte es hätte Ihr letztes Stündchen geschlagen. Der Kaffe, den Sie vor sich stehen hatte wurde über und 3 verschüttet. Und auch die Landung war echt übel. Sie hat die ganze Woche im Urlaub nur davon gesprochen, das sie ja noch mal in so einen Vogel müsste um nach hause zu kommen... Im nach hinein ist das natürlch eine lustige Geschichte, aber für meine Oma war das bestimmt nicht spaßig. Grüße, Nina
  • Funkgerät im Handgepäck?

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmoebiu3
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    mmoebiu3M
    hallo tom in den koffer soll es nicht unbedingt ... man weiß ja nie ... kann ja auch wegkommen. sie fliegen mit der air berlin nach kos (griechenland). da es eu ist nehme ich mal an, dass er es dort benutzen darf. habe auch bei der air berlin angefragt. er darf es im handgepäck mitführen. nicht benutzen - ist ja klar und batterien/ akku davon getrennt. da gibt es keine probleme. das ding am flughafen oder zu hause zurückzulassen wäre für meinen dad ne katastrophe! gruß melanie
  • Thema: 23403

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pederspeed
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    pederspeedP
    solche sachen kauf ich gerne bei ebay.....am flughafen in münchen würd ich das nicht kaufen. lg petra
  • Verpflegung Condor, Flug in die Türkei

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winzi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    WinziW
    Hallo, bin gestern mit Condor aus Dalaman zurückgekommen. Auf dem Hin- und Rückflug gab es beide Male eine warme Mahlzeit. Der Hinflug war um 16.10 Uhr und der Rückflug um 11.30 Uhr Winzi
  • Futura Airlines - Erfahrung?!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sun2708
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sun2708S
    Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten. Wird schon alles schief gehen! Liebe Grüße Manu
  • Preisunterschiede Upgrade Flughafen Economy/Business ?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miss-Janet
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Miss-JanetM
    Habe es gerade selbst nochmal erlebt, April 06 mit LTU von Köln nach Gran Canaria. Uns wurden zwei Tage vorher von der LTU-Hotline Plätze in der Business-Class zum Preis von 85,- Euro p. P. (Einfachflug) angeboten, wir wurden von denen angemailt, weil wir LTU-Card-Inhaber sind. Beim Check-In am Flughafen kosteten die Plätze 90,- Euro pro Person und im Flieger wurden diese dann nochmal angeboten, für 95,- Euro pro Person ... Wo liegt denn da der Unterschied? Wobei ich dazu sagen muß, dass der Flieger eh sehr frei war und in der Business insgesamt nur 3 Personen gesessen haben ....
  • Thema: 23385

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffip
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    steffipS
    Hallo, Wartung ist wohl auch das entscheidende Merkmal, aber da mach ich mir bei Martinair noch am wenigsten Sorgen. Samsatg kann ich dann sagen ob zu Recht oder unrecht. Alles Gute Steffi
  • Pegasos

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sun2708
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sun2708S
    Hi Sebastian, ich bin 2000 von München nach Bodrum und wieder zurück mit der Pegasus Airlines geflogen. Personal war freundlich, konnte aber nur englisch, so auch sämtliche Durchsagen. Essen und Getränke waren in Ordnung. Das Platzproblem ist nicht besser oder schlechter als bei anderen Flugzeugen auch. Einzug zu bemängeln - unser Flugzeug war ziemlich schmutzig und vergilbt (innen und aussen), die Landungen jeweils etwas ruppig. Ansonsten aber nichts zu beanstanden. Guten Flug und viele Grüße Manu
  • Thema: 23213

48 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    48 Beiträge
    17k Aufrufe
    SokratesS
    Da offensichtlich alles gesagt ist, mache ich mal hier zu. LG Sokrates
  • Air-Via Homepage

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berlin1806
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    berlin1806B
    na endlich......!
  • Winterflugplan AUA - Lauda Air

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaL
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndreaLA
    AUA zeigt keine Flüge für Dezember/Jänner an. Klarerweise wird es bei sonstigen Flugsuchmaschinen oder sonstigen Seiten auch nihct angezeit...
  • Condor: Fliegenpreise in Sicht

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Erika1E
    Das Thema hatten wir schon, aber nicht über diese Geburtstags-Aktion, allerdings hätte man es an den letzten Thread anhängen können. Lt. Newsletter Condor Verkauf ab morgen, gültig "ab sofort" bis September. Aber wie schon bei der letzten Aktion gehen die Flüge scheinbar vorwiegend ab München.
  • Bord - Verpflegung Condor

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TEDINNISSEN
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    TEDINNISSENT
    ich sage nur klasse ,da sollen die air leins sich mal gedanken drüber machen was wir als gäste für gute vorschläge haben
  • Air Transat

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Okay- EUR 416,-- klingt recht gut. Mein Mann und ich sind letzten Juni für 336,-- EUR pro Nase inkl. Steuern und Gebühren FRA-YYZ geflogen. Das war damals nicht zu toppen. Have a great stay!
  • ONUR Air nach wie vor eine Zumutung !

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sterne
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    SterneS
    Hallo Zusammen! Trotz aller negativen Meldungen bezüglich Onu Air sind wir in den letzten 3 Jahren insgesamt 6 Mal mit dieser Linie geflogen. Ich muß dazu berichten, dass die Sache mit der Beinfreiheit stimmt, aber entgegen den meisten anderen Berichten, haben wir noch keine negative Erfahrung mit dieser Air-Line gemacht. Wir sind immer pünktlich abgeflogen in völlig sauberen und korrekten Maschinen, das Esser war stehts gut und die Bedienung der Flugbegleiter ebenso. Also keine Angst vor Onu Air - diese Airline steht jedenfalls nicht auf der sogenannten "schwarzen Liste". Ihr könnt beruhigt hiermit fligen. Viel Spass im Urlaub Ilse