Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Erfahrungen mit Onur Air?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Das Thema gibt es schon, ich denke, wir können das hier abschließen.
  • Thema: 22398

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winzi
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    WinziW
    Hallo Schneeglitzern, genau dieses Problem hatte ich. Flug und Hotel getrennt gebucht und der Rückflug am 11.5. wurde komplett gestrichen. Da ich am 13.5. wieder daheim sein muss, habe ich dann halt den Rückflug am 8.5. genommen. Die Umbuchung bzw. Verkürzung des Hotelaufenthaltes wurde mit € 30,-- in Rechnung gestellt, was ich dann bei der Fluggesellschaft (Condor) moniert habe. Erst kam ein Brief a la "Ihr Anliegen wird bearbeitet, wir bitten um Geduld" und 3 Wochen später (gestern) kam ein Scheck über die € 30,00, den ich morgen flugs bei der Bank einreichen werde. Derzeit ist viel bei Hapag Fly und Condor gestrichen bzw. zusammengelegt worden mit Zwischenlandungen etc. Ich habe nicht nur einen gestrichenen Flug zu verkraften sondern der Rückflug am 8.5. geht nicht direkt nach München sondern erst nach Frankfurt und dann nach München..hurraa..da kommt Freude auf. Gruß Winzi
  • Infp\'s zum Paradise Beach resort???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrispy83
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Chrispy83C
    Hallo zusammen... Ich habe mich auf dieser Seite soeben neu angemeldet. Ich fliege im Mai für 2 Wochen nach Hurghada ins Paradise Beach resort. Kann mir jemand was zu diesem Hotel erzählen? Wir haben All inkl gebucht- wie sieht es dort mit dem Preis Leistungsverhältnis aus? Sind Long drinks auch inkl. ? Wie ist das Hotel so überhaupt? Hat eigentlich keine schlechten bewertungen. Aber ich hätte gerne noch mehr info's über dieses Hotel, bzw. Tipp's was man dort auf jedenfall mal machen sollte usw...... Gruss Chrissy
  • Thema: 22608

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travellau
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TravellauT
    Hallo, bin am 07.04.06 mit TK von DUS via IST nach SIN geflogen und kam heute zurück. TK ist eine Durchschnitts-Airline. Auf allen Flügen guter Service; die Strecke DUS -IST wurde sogar mit dem A330 geflogen,(super Sitze, die schon an ein Bett erinnern), wäre natürlich schöner gewesen, diese Maschine auf der Langstrecke zu haben. Stop in IST je nachdem ca. 2 Std in einer gemütlichen Lounge. Der Weiterflug wird normalerweise mit einem A340 durchgeführt; wenn man Glück hat auch schon mal mit dem A330 Richtung Asien. 1,37m Platz zum Vordermann, Rückenlehne und auch das Fussteil lassen sich gut einstellen. Maschinen waren auf allen 4 Flügen gepflegt, sehr freundliches Personal. Bordentertainment läßt sehr zu wünschen übrig. Persönlicher Bildschirm in der Armlehne, geringe Auswahl an Filmen, die ständig durchlaufen sowie eine Airschow. Das Catering ist ok, war früher bei TK erheblich besser. Aber für den Preis im Partnertarf von ca. 1350 Euro pro Person kann man nicht meckern. Bei den super Anbindungen von Deutschland aus würde ich TK vorziehen. Gruss Travelalu
  • Air Berlin Winter 2006/2007

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fidel
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    FidelF
    europas städte sind ab dem 26.04. buchbar.
  • XL Sitze bei hapag fly

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo Tina, hätte ich nicht gedacht, dass da noch was frei ist. So ist es aber um so besser. Für 7 EUR ist die Entscheidung euch sicherlich überhaupt nicht schwer gefallen. Wir waren übrigens mit hapag fly im März auf Teneriffa. Der Service und der Flug waren echt gut. Viele Grüße Frank
  • Airlines und Flugreisemängel

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    emdeboE
    1 Jahr nach Einführung der Fluggastrechte zur EU-Verordnung 261/2004 führen verschiedene Verbraucherzentralen eine öffentliche Umfrage durch, um zu erfahren, was an Informationen beim Verbraucher angekommen ist. Es soll geprüft werden, ob und wie Fluggesellschaften die gesetzlichen Vorgaben erfüllen. Die Auswertung wird öffentlich nach dem 31.07.06 erfolgen. Fragebogen und weitere Informationen hier
  • Thema: 22886

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HALLO024H
    Als Fluggesellschaften kann ich dir Air France und Delta empfehlen.
  • Thai Airways - Flug TG 923 und TG 920

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Justin
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    JustinJ
    Auch als Fat Lady bekannt Ich persönlich halte die Thai für eine gute Airline, kommt aber auf jeden selbst an was für ansprüche usw. er hat.
  • Parken in den Airparks Frankfurt

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eki
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    EkiE
    naja so günstig finde ich das jetzt nicht. ich habe eben auch mal geschaut und da wollen sie im juli für 22 tage zwischen 110 und 120 euro haben. das rentiert sich vielleicht für die leute die weiter weg wohnen. da fahre ich doch lieber zug oder lass mich abholen. so weit wohne ich dann doch wieder nicht weg. gruss eki
  • Flugzeugtypen?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "Florida-Marlin" wrote: Hallo Das hintere ist die Sitzverteilung. Die unterschiede siehst du am besten bei folgendem Link. Da sieht man auch welche Plätze gut und weniger gut sind, bei Sitzplatzreservierung. http://www.seatguru.com/ Gruß Das stimmt ganz und gar nicht... Bei Boeing ist das nämlich der geheime Kundenschlüssel, eine liste gibt es hier: http://www.airlinecodes.co.uk/boeing.asp in deinem Beispiel B777-326 würde das bedeuten, B777/ Serie 300/ Erstkunde US AIR FORCE (was nicht sein kann, da US AIR FORCE keine B777 m.w. hat!). Vielleicht meintest du B777-323 (das wäre American Airlines!). bei Airbus ist das schon schwieriger, so weit ich es im kopf habe, sind die letzten 2stellen das spezielle Flugzeug. Also, Modell, Triebwerke etc.!
  • Thema: 22576

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florida-Marlin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Florida-MarlinF
    Hallo Also du musst wenn du aussteigst erst durch die Einwanderung . Fingerabdruck , Bild etc. Danach holst du dein Gepäck und gehst durch den Zoll . Danach gibst du dein Gepäck wieder ab , meinstens auf irgendein Förderband. Je nachdem wie viele Internationale Flüge gerade ankommen kann das länger oder kürzer dauern. Es werden bei großem Andrang aber auch immer neue Schalter aufgemacht. Länger als eine Stunde hat es aber noch nie gedauert. Eine Umsteigezeit von 1,5 bis 2 Stunden sollte auf jeden Fall reichen Viel Spass
  • Flughafen/Münster?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    TvBT
    Hallo ! Eine Boeing 747 ist in Münster so gut wie nie anzutreffen. Aber eben nur so gut wie nie... http://www.airliners.net/open.file/0587558/M/ TvB
  • Umsteigen Bangkok Airport

21 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    21 Beiträge
    11k Aufrufe
    bphB
    Hallo Werner, um Dein Gepäck musst Du Dich nicht kümmern, es kann/wird in FRA bis Phuket durchgecheckt. Auch ohne perfektes English müsstest Du klar kommen - auch wirst Du nicht der einzige sein der weiterfliegt. Wenn Du den Flieger verlässt bekommst Du einen kleinen Aufkleber aufs Hemd/Shirt geklebt, daß zeichnet Dich als Weiterreisenden aus und den Weg sagt Dir das Bodenpersonal auch. Aber wie gesagt, Du wirst nicht der einzige sein. Schöne Reise und guten Aufenthalt auf Phuket. LG - Candy
  • bulgarianair

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    HALLO024H
    Soweit ich weiss gibt es kein Unterhaltungsprogramm bei Bulgarian Air.
  • Flug am 25.06.06 von Münster nach Antalya!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo alf12, die Chance, dass du jemand findest der mit dir in der selben Maschine sitzt ist doch sehr gering. Versuch besser den Zeitraum und das Hotel in einem der Länderforen anzugeben. Das vergrößert die Chance. Hier schließe ich der Übersicht wegen, wieder zu.
  • Testflüge A380?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    noelerN
    "caribiangirl" wrote: Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass die Tesflüge mit "normalen" Passagieren durchgeführt werden. Ab wann werden die /der A 380 eigentlich als Ferienflieger eingesetzt? Und kann man sich das als Normalsterblicher in den Anfangszeiten überhaupt leisten? LG Das Ticket wird nicht mehr kosten. Aber halt nur Fernreisen, auf Strecken, auf denen schon eine 747 oder ein A340-500 voll ausgebucht ist. Mal von den VIP Versionen abgesehen, die einige Fluglinie geordert haben. Da wird es dann ein paar Euro mehr kosten Der erste richtige Flug ist von Singapore Airlines London - Sydney. Einen Flugplan, einer Airline, die von Frankfurt / Main startet, ist noch nicht bekannt. Auch wird wohl Emirates zur erst nicht von Frankfurt mit dem Teil fliegen, sondern von Dubai aus. Aber, mal abwarten.
  • Rauchen bei Air Berlin?

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    caribiangirlC
    "Issi" wrote: Die beste Lösung ist aufhören. Nicht nur wegen der eigenen gefährdeten Gesundheit, auch aus Höflichkeit und vor allem der Verantwortung gegenüber Kindern(!!!). Da mangelt es noch gewaltig. Schaut Euch um! Einfach aufhören mit rauchen! Es geht, man muß nur wollen. Ich hab`s auch geschafft!!! ... und jetzt können wir sogar öfter in Business Class fliegen, weil auf die blöden (mittlerweile sehr teuren) Glimmstengel verzichtet wird seht ihr die gräber dort im tal - das sind die raucher von reval> Viele Grüße von Issi Sorry Issi,aber weshalb soll ein Raucher zb aus Höflichkeit anderen gegenüber aufhören. :? In Gegenwart von Kindern nicht zu rauchen,sehe ich ja noch ein. Wenn du es geschafft hast,freuts mich für dich.Ich habe es nach etlichen Versuchen aufzuhören,irgendwann mal sein lassen,weil ichs eben nicht schaffe.Und die eigene Gesundheit ist auch jedem selbst überlassen. Solange ich noch in öffentlichen Gaststätten,Kneipen oder Bars rauchen darf,tue ichs auch,was aber nicht heißt,dass ich rücksichtslos jeden mit Qualm anpuste. Wenns mal irgendwann soweit sein sollte,dass überall ein striktes Rauchverbot herrscht,müssen wir Raucher das eben akzeptieren.Noch ist es aber nicht soweit,zum Glück LG Silke
  • SMS-Service Qantas neu Business Class ??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jumbo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    JumboJ
    Hallo, kennt jemand das neue System bei Qantas in der neuen Business Class mit dem man SMS im Flugzeug versenden und empfangen kann? Wie funktioniert dies? Wie wird bezahlt? Gibt es an Bord eine deutsche "Betriebsanleitung" für das Telefon? Freue mich über Rückmeldungen. Gruß jumbo
  • Mit HLX nach Rom

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fidel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FidelF
    bie HLX gibt es da was zum lesen: http://www.hlx.com/de/destinations/rom.html