Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Styrian Spirit in Konkurs

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    mosaikM
    @bierdigger ... dann sollen's aber auch diese Köpfe bezahlen und net alle... Gruß Peter
  • Tipps zum Umsteigen gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsiaA
    Hallo Peppmaus, so wie ich das verstanden habe, ist Euer gesamter Flug mit SAS. Da solltet Ihr das Gepäck gleich bis zum Zielflughafen durchchecken und bekommt es auch erst dort. Undlaßt Euch gelich die Bordkarten bis zum letzten Flughafen geben, aber das werden die von sich aus machen, wenn sie merken, wohin Ihr wollt. Sollte das aus irgendwelchen gründen NICHT möglich sein, dann sagen sie es Euch beim Einchecken sowieso. Ich war im vergangenen April in Stockholm, allerdings ins Skavsta (Ryan Air) und hatte, wie fast immer, nur Handgepäck dabei. irgendwelche Zollkontrollen habe ich da nicht mitgekriegt. Also wie gesagt, beim Einchecken hier in Dtl. bis zum Endflughafen aufgeben, das sollte möglich sein. Guten Flug!
  • Evakuierungstest A380 in Hamburg erfolgreich verlaufen!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mosaikM
    Ich nehme einmal an, der Grund liegt darin, dass alle bisherigen Bestellungen für maximal 550 Personen vorliegen. Und da ich (noch) nicht weiß, ob dieser Test für die Zulassung notwendig ist oder ein sozusagen interner Test für die Leistungsfähigkeit ist, ist ein Schluss weshalb für mich nicht möglich. Gruß Peter
  • Panama Flug

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manieman
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    maniemanM
    Hi, wir sind in diesem Jahr das 2 x in Panama gewesen. Allerdings haben wir auf den von Euch gewählten Weg verzichtet und sind Linie -dieses Jahr- über Caracas geflogen und waren da schon ca. 25 Stunden unterwegs. Letztes Jahr flogen wir über Newark, da mussten wir unser Gepäck wieder in Empfang nehmen, durchleuchten lassen und wieder aufgeben. Aber alles war gut organisiert. Über Caracas war alles KEIN Problem, gut organisiert und zu durchschauen. Aber ein paar Brocken Englisch ist schon wichtig, sonst hat man schon leichte Probleme und auch Englisch wird nicht oft (oder ungern) gesprochen. Über Eure Route haben wir nur gehört, könnte etwas länger dauern und manch einer musste in CostaRica zwischenübernachten, denn es fliegt ja nicht jede Stunde eine Maschine. Wenn man in Panama ankommt, ist alles gut ausgeschildert, aber es dauert schon eine lange Zeit, bis man draßen ist, weil Gepäck nach dem Abholen noch mal durchleuchtet wird. Wenn noch Fragen, ich habe bei "Panama - Decameron - Marion- auch eine Bewertung und meine Mailadresse ist hinterlegt. Gruß aus Bremen Marion
  • Turkish Airlines am 07.April nach BKK oder SIN

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    @ Travellau ich denke - die Suche nach Passagieren die zur selben Zeit im selben Flugzeug fliegen gestaltet sich doch etwas schwierig. Da ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr, sehr gering. Deshalb schließe ich mal wieder ab. Die Übersicht dankt es. Und - es gibt ja Zahlreiche Threads zum Thema - wer und wann in welchem Land und Hotel. Das dürfte genügen.
  • Hapag Fly HF 5923

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fidel
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    FidelF
    bin im februar erst mit der A310 von hapagfly geflogen. es stimmt das die alt ist, glaube 18 jahre oder so, was man ihr auch etwas ansieht. war aber trotzdem ein guter flug. kenne jemanden der bei HF Co-Pilot ist.
  • STOPOVERS bzw. Umsteigen / Erfahrungen....

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmoebiu3
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    mmoebiu3M
    hallo, sind nach bangkok bspw. über katar geflogen, wie lange du aufenthalt hast ist unterschiedlich, was aber fakt ist, dass du aus dem flieger raus must und umsteigen, dort landen alle flieger der quatar airways, würde es als so ne art sammelstelle betrachten...naja, du kannst dir dort aber zwischenzeitlich die beine vertreten hinzu hatten wir 2 stunden aufenthalt...war ganz ok, angesichts der langen flugdauer, rückzus war es etwas stressiger, da unser flieger zu spät los ist und wir viel zu spät gelandet sind, ist aber kein problem, da die quatar auf anschlussflüge der quatar wartet!!!!! nicht schlecht...zumindest für den der zu spät ist mit dem gepäck gibt es keine probleme...du gibst hier in Deutschland einfach dein ganzes Flugticketheft hin, die sehen dann, dass du dort noch weiterfliegst und organisieren das gleich mit dem gepäck, also einfach austeigen und in die nächste maschine rein, keine probleme, wenn du glück hast, kannst du in deutschland sogar schon deine sitzplätze reservieren lassen für den 2.flug ich fand es persönlich recht positiv, dass ich keinen nonstop flug hatte...so konntest du dir zwischendrin nochmal die beine vertreten und bist nicht im flieger wahnsinnig geworden liebe grüße melanie
  • Business Class von FRA nach BKK

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian herold
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    christian heroldC
    Hallo Thailandreisende, der naechste Urlaub ist schon wieder fuer August nach Thailand gebucht. Der Flug geht von Dublin via Frankfurt nach Bangkok mit Lufthansa in der BusinessClass. Dadurch das ich sowieso jede Woche nach Dublin fliege habe ich diesen Flug gebucht ueber opodo. Kosten: 2057.12,- Euro. Immer noch einiges preiswerter als von Dtl. incl. innerdeutschen zubringerflug. Air France war sogar unter 2000,-Euro von DUB. Weiss jemand von Euch ob es sich um die Alte oder Neue BIZ handelt. Bei Lufthansa habe ich momentan noch keine Antwort erhalten. Flightno. von Frankfurt LH782 und von Bangkok LH783 Bin Euch dankbar fuer Eure Antworten Gruss Christian http://meine.flugstatistik.de/frequenttraveller
  • SunExpress Zwischenlandung in Stuttgart

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berlin1806
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    berlin1806B
    Hallo Mr.Behro, ich glaube das ist bei jeder Fluggesellschaft unterschiedlich ist. Letztes Jahr mit SunExpress haben wir auch eine Zwischeinlandung in München gemacht und konnten nicht aussteigen. Das Boarding geht aber sehr schnell, meistens in 25-35 minuten abgeschlossen. Das eine Jahr mir LTU mussten wir sogar aussteigen, da wurde auch das Flugzeug betankt. Aus Sicherheitsgründen dürfen dann keine Passagiere im Flugzeug sein. Hoffe dir ein bischen geholfen zu haben. Gruss berlin1806
  • 11.55 h nach Punta Cana?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dania1
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Dania1D
    Huhu! Also Direktflug und Non-Stop-Flüge sind nicht dasselbe. Beim Direktflug kann man im Grunde beliebig oft zwischenlanden, beim Non-Stop-Flug nicht. Außer bei medizinischen Notfällen oder technischen Problemen, da kann auch bei Non-Stop-Flügen zwischengelandet werden und da gibt es trotzdem keinerlei Reisepreisminderung. Meist wird aber im Reisekatalog darauf hingewiesen, dass die Flüge als Direktflüge geplant sind, manchmal steht auch, sie seien als Non-Stop-Flüge geplant, aber vorbehaltlich aller Änderungen. Ärgerlich sind solche Zwischenlandungen immer für alle Beteiligten. Lg Dania1
  • Thai Airways Charte-Linienflüge

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chiara Saluta
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chiara SalutaC
    NUn lieber Markus, das liegt eben daran, dass die Menschen unterschiedlich denken und empfinden, Bewertungen sind immer rein Subjektiv, da jeder das Maß an Objektivität vermissen lässt, somit findet der eine gut, was der Andere schlecht findet und umgekehrt. Aber THAI fliegt nie Charter immer nur Linie... i.d.S. Chiara
  • Bau des Flughafen Berlin-Brandenburg International / Was sagt ihr dazu?

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chris00
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    chris00C
    @andi75 Ich kenne mich sehr gut aus, was alles in der DDR passiert ist. Bin schließlich dort aufgewachsen und was in meiner Familie bzw. im Bekanntenkreis vorgefallen ist, möchte ich nicht nochmal erleben. Es war schlimm genug. Nur soviel: Ich war froh, als die DDR Geschichte war. Vielleicht hast Du mich nicht ganz verstanden. Ich bin komplett gegen den Ausbau bzw. Neubau eines Flughafens in Berlin. Es gibt genug Flughäfen in Deutschland und es reicht, wenn man von Frankfurt oder München aus in die Welt fliegen kann. Deutschland hat das dichteste Flughafennetz der Welt und man braucht nicht noch einen Flughafen in dieser Größenordnung.
  • Fernseher im Flieger

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    wiener-michlW
    nicht in jeder dritten Reihe sondern in jeder fünften Reihe.
  • filmen im flugzeug??

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonja84
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    sonja84S
    hi trevellau. danke für die antwort. na hoffentlich wird das was mit dem filmen.
  • hier Link zur Black List Fluglinien Stand 22.3.06

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Vielen Dank für den Link... aber Sorry, der Link steht bereits hier im Black List (Schwarze Liste) Thread.
  • Thema: 21947

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Einkaufen finde ich persönlich nicht so interressant und in LAS fällt ,mir nix besonderes ein, die Fashion Show Mall am Strip is ganz nett. Dann naürlich die üblichen Attractionen Paris, Bellagio, Mirage und die Voodoo Lounge im Rio unbedingt, der Blick von der Terasse im 80. Stock über den Strip ist gigantisch..... 3 Tage ist zu wenig, wir waren mit Freunden letztens 12 Tage da und konnten denen nicht alle unsere "Geheimtips" zeigen.... in all den Jahren hat sich ganz schön etwas angesammelt.....ach ja nur noch wenige Tage und wir liegen am Pool in unserem LAS.....
  • KLM und Martin Air nach Punta Cana

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von josiejacki
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    josiejackiJ
    Hallo Jürgen, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich werd mich gleich mal auf die Martinair Seite begeben und wahrscheinlich auch das Geld investieren! Wir fliegen erst im August und ich das müsste bestimmt noch klappen. Eins ist sicher: Schneetreiben werden wir keines haben!!!! :-))) Viele liebe Grüße Alexandra
  • Flug Hong Kong/Bali mit Cathay, was passiert mit den Koffern??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von red_latina
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    red_latinaR
    Hi Claudia, ich kann Chiara nur zustimmen. Bei einem längeren Aufenthalt in Hongkong müsst ihr euer Gepäck wieder neu einchecken. Aber bei einem Aufenthalt mit Übernachtung benötigt ihr ja normalerweise sowieso euer Gepäck. Kleiner Tipp am Rande: Meldet euch doch bei Asia Miles an, da habt ihr dann 2 Vorteile: Ihr könnt 24 h vor Abflug online einchecken und eure Sitzplätze reservieren (geht auch vom Urlaub aus) Ihr habt am Flughafen einen extra Check-In Schalter, so dass ihr nicht am normalen Check-In stehen müsst. Viele Grüße, red_latina
  • Flugverschiebung Condor

22 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    22 Beiträge
    11k Aufrufe
    emdeboE
    @highflyer Habe nochmals nachgeschaut, wie ich das Problem denn darstelle? Meine Einwände gehen nur dahin, mal zu hinterfragen, ob diese von vielen beanstandete Vorgehensweise der immer häufiger anfallenden Flugzeitenverschiebung so richtig ist oder ob es auch anders geht. Anders scheint es immer erst zu gehen, wenn "Druck von oben" erfolgt. Also wenn in Kürze bei Buchung die Nennung der Fluggesellschaft verbindlich ist. Und genau so scheint es auch wieder nur zu gehen, wenn die Abflugzeiten ( +- 2/3 Stunden beispielsweise oder zumindest morgens - mittags - abends ) reguliert und verbindlich werden. Um nicht missverstanden zu werden, ich halte die Überregulierung von staatlichen Stellen oder auch der EU nicht für wünschenswert. Schade, dass die Initiative für mehr Kundenservice und gleichzeitig der Anreiz zum Buchen bei bestimmten Veranstaltern momentan nicht gegeben ist. Dürfte man diese denkwürdige Einigkeit schon kartellmässiges Verhalten der Branche nennen? Wodurch das Problem, das immer mehr Kunden betrifft, entstanden ist, darüber lässt sich vortrefflich spekulieren: Erlösoptimierung, Profitgier, allgemeine Wirtschaftslage, Gesundheits- oder Terrorängste und und und ... Das Problem der Flugplanverschiebungen bleibt, der Kunde ist sauer. Und gleichzeitig hilflos gegen solche Willkür. Und niemand nimmt ihm, dem Kunden, das Problem ab. Alles letztendlich auf seinem Rücken, dem Rücken des zahlenden Passagiers. Desjenigen, dem die Reiseveranstalter, Reisebüros und Fluggesellschaften ihre Existenz verdanken. Desjenigen, der die Arbeitsplätze der Branche sichert. Habe persönlich bereits die Konsequenzen gezogen - ich mache bis auf Weiteres keinen Pauschalurlaub mehr.
  • Laptop-Anschluss bei Thai in der ECO ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von witthuus
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    witthuusW
    Weiss jemand, ob Thai-Airways in der Economy ( 747-400 ) einen Laptop-Anschluss hat ? Danke Volker