Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Tunisair OK ???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Holidaycheck-Reiseforum. Schau mal hier findest du einen von mehreren Tunis-Air Themen. Sollten dort nicht alle Fragen beantwortet sein, kannst du die offenen Fragen gerne dort stellen.
  • wenn der Koffer alleine reist....

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chiara Saluta
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chiara SalutaC
    hier ein nützlicher Link für alle, die auf Ihren Koffer vergebens warteten oder noch warten. www.worldtracer.aero/filedsp/de.htm i.d.S. Chiara
  • Sitzpläte reservieren....

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    fioF
    "Woodstöckchen" wrote: "fio" wrote: Melanie Hallo fio. Ich finde bei Amadeus nur die Seite,wo man seine Buchung überprüfen kann.Aber wo kann man denn da die noch freien Plätze nachgucken?[/quote] Wenn du in deiner Reservierungsmaske bist einfach auf das + klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster ungefähr wie hier: Status Reservierung bestätigt Serviceklasse Economy (Sondertarife) Flugzeugtyp Airbus Industrie A340-600 Flugdauer 2:45 Kilometer-/Meilenzahl 1095 Meilen Haftungsausschluss Zwischenstopp(s) 0 Mahlzeit Essen und Getränke zum Verkauf Sitzplatz/plätze 10L - Nichtraucherzone 10J - Nichtraucherzone Dann auf deine Sitzplatznummer "in diesem Fall 10L" drücken. Und du kannst deine Sitze einsehen. gruß fio [/quote] Hallo Fio. Hab nochmal nachgeguckt. Bei mir steht der Flugzeugtyp,Flugdauer,usw gar nicht (zumindest nicht beim Thai-Airways-Flug ,bei dem LH-Zubringer steht er),bei mir steht nur das: Status Reservierung bestätigt Serviceklasse Economy (Sondertarife) Zwischenstopp(s) 0 Die reservierten Plätze stehen da auch nicht (das Problem hatte ich auch mal in ein anderen Thread angesprochen). Kann es daran liegen,das der Flug erst im Juni ist,oder das evl das Amadeus-Buchungssystem nicht benutzt wurde? [/quote] Mach dir keine Sorgen. Die exakten Abflugszeiten sind noch nicht bekannt. Ebenso der Flugzeugtyp (A340-300, A340-600, usw.) und damit natürlich auch die Sitzplätze. Schau mal ca 2 oder 3 Wochen vor Abflug nochmal rein. Dann sieht`s anders aus. gruß fio
  • Nach Peking - besser mit Lufthansa oder Air China?

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Issi
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    IssiI
    Hi northlord, danke für die guten Hinweise. Der Preis ist e i n Kriterium, der Service ein anderes. Für uns gehört zum Service nicht nur essen und trinken und der leidige Sitzabstand, sondern solche Dinge wie nonstop-Flug. Warum also soll ich unnötigerweise umsteigen mit unnötigen Wartezeiten, wenn es auch ohne dieses ab Frankfurt bzw München NONSTOP geht. Bei SAS, KLM, BA und anderen finde ich KEINE deutschen Zeitschriften und Zeitungen, KEINE deutsche Unterhaltung usw. Warum also dies und das, wenn es doch Lufthansa, Austrian und im "Nachbarschaftsverkehr" die Air China gibt. Dennoch vielen Dank für viele gute Tipps. Issi
  • MNG

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber61
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Urlauber61U
    "Basti5" wrote: dann muss mla wohl mal abwarten´, wass es gibt! Würde ich auch sagen! Es gibt genug Kapazitäten auf dem Chartermarkt, insofern wird sich schon was finden. Pegasus oder Onurair kämen z.B. in Frage. Also erstmal abwarten.
  • Wer kennt die Fluggesellschaft Vim?

26 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber61
    26 Beiträge
    10k Aufrufe
    Urlauber61U
    Leute, BH Air heißt ausgesprochen "Balkan Holidays Airlines" und hat mit Reizwäsche nichts zu tun. Fliegt größtenteils ab Großbritannien nach Bulgarien.
  • Rundreise China

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christbe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    christbeC
    Hallo, plane diesen November mit meinem Freund eine Rundreise nach China. Wir können uns nur nicht so recht über den Veranstalter einigen und wer jetzt gut ist oder nicht. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht. Würde mich echt über Infos freuen. LG Christina
  • Raucherzone bei Thai?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von celly44
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    celly44C
    Danke für eure Infos. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es nirgendwo mehr Raucherplätze gibt. Hat mich halt nur stutzig gemacht, weil auf der Sitzplatzübersicht Raucherzonen waren.
  • fernlüge ab fmo

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von huwe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    huweH
    :? Schade ,wäre zu schön gewesen
  • Pegasus Airlines ?? Wer weiß was?

12 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    12 Beiträge
    13k Aufrufe
    Mr.BehroM
    "melbelle" wrote: Pegasus ist eine ordentliche Airline, allerdings fand ich die unterschiedlichen Sitzbezüge etwas gewöhnungsbedürftig. Vorletztes Jahr sind wir im Herbst auch mit Pegasus zurückgeflogen, mich haben nicht nur die unterschiedlichen Sitzbezüge irritiert sondern auch das Flugverhalten allgemein, ich will jetzt nicht unbedingt damit sagen, das Pegasus ne schlechte Fluggesellschaft ist oder das der Pilot nicht fliegen konnte, aber ich war heilfroh wie wir auf dem Airport in Hannover gelandet waren und seit dem gucke ich auch genau mit welcher Fluggesellschaft ich fliege.
  • Erfahrungen mit Varig

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mineiro_Alemão
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mineiro_AlemãoM
    "gisel" wrote: .... Was uns genervt hat war der Umstand, dass viele innerbrasilianische Flüge via Sao Paulo fliegen.... Stimmt ! Wer in den Nordosten Brasiliens fliegt, sollte evtl. auf andere Airlines ausweichen. Da VARIG, den Nordosten (Fortaleza, Natal, Salvador) nicht direkt von Europa aus anfliegt. D.h., man fliegt via São Paulo/Rio und von dort aus nach ca. 4-5 Std. Zwischenaufenthalt weiter. :? Was ein erheblicher Zeitverlust ist, im Vergleich zu z.B. TAP die z.B. ab FRA via Lissabon direkt nach Fortaleza fliegen!
  • Erfahrungen mit Ethihad?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Klick mal hier. In diesem Thread können Fragen zu Ethihad gestellt werden.
  • THAI AIR - W-LAN an Board ???

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    azzurroA
    hi ! kein thema ... wie gesagt leider fliegen wir dieses mal mit der thai air und ich glaube das diese vorrichtunug dort doch noch nicht vorhanden ist aber ich werde meinen laptop auf jedenfall mitnehmen und dann wird man ja sehen.
  • Thema: 21523

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winzi
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    WinziW
    Bin bisher einmal mit Air Berlin von MUC nach Mallorca geflogen. Pünktlich und günstig, was wollte ich mehr. Aaaah nach Sylt fliegen die jetzt, leider nicht von MUC..ich bin dort geboren und würde gerne mal nach langer Zeit schnell dort hindüsen Winzi
  • Olympic Airways Vorsicht bei Onlinebuchung !

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winzi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    WinziW
    Hallo liebe Foristen, ich habe nun die schlechte Erfahrung gemacht, dass Olympic Airways in Buchungsportalen Preise einstellt, die es garnicht gibt bzw. ausgebucht sind. Ich habe versucht, ein Oneway-Ticket München-Athen zu buchen. Buchung wurde angenommen und nach 15 Minuten bekam ich eine Mail, dass diese Buchung "kostenfrei" storniert wurde, da diese Buchungsklasse bereits ausgebucht ist. Nach einer Stunde stand das Angebot um € 20,-- teurer wieder drin, wieder gebucht, wieder Storno. 2 Tage später ist dies mit der gleichen Buchung einem Reisebüro passiert !!! Also Vorsicht ! Ich habe schon oft bei diversen Fluggesellschaften online Tickets gebucht, klappte bisher immer völlig problemlos. Gruß Winzi
  • QANTAS Business Class- deutschsprachiges Personal ???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pebeasP
    hallo laut quantas homepage Unsere Kunden genießen zahlreiche Vorteile, wenn sie mit Qantas in Richtung Asien, Australien oder Neuseeland starten: Tägliche Abflüge ab Frankfurt mit der modernen Boeing 747-400 via Singapur, exzellente Anschlussmöglichkeiten ab Singapur zu den sieben internationalen Gateways in Australien (Adelaide, Brisbane, Cairns, Darwin, Melbourne, Perth und Sydney) und deutschsprachige Flugbegleiter auf allen Flügen ab/nach Frankfurt. gruß Pebeas
  • Thema: 21127

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    pebeasP
    hallo naduah hier ein auszug von der ltu seite Jeder Fluggast kann 20 kg Freigepäck (bei einer Reisedauer ab 29 Tagen sogar 30 kg) sowie ein Handgepäckstück (max. 55x40x20 cm) bis zu 8 kg ohne Anrechnung auf das Freigepäck mitnehmen. Dazu gehören natürlich auch kleine Dinge, die Sie während des Fluges benötigen (Fototasche, Reiselektüre usw.). Sportgepäck ohne Aufpreis Wir befördern eins der folgenden Sportgepäckstücke pro Person bis zu 30 kg ohne Aufpreis. Bitte beachten Sie, dass dies nur für das LTU-Streckennetz gilt und für Gruppen ab 10 Personen eine Anmeldung erforderlich ist. Bitte beachten Sie, dass wir als Sportgepäck ausschließlich Artikel befördern, die zur Ausübung nur einer der u.g. Sportarten erforderlich sind. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns vorbehalten, beim Check-In Stichproben vorzunehmen. Überschreitet falsch deklariertes Sportgepäck die Freigepäckgrenze, erheben wir grundsätzlich die entsprechenden Übergepäckraten. Tauchen* Ausrüstung bis 30kg, Gürtel ohne Blei, Flaschen ohne Inhalt Bitte Tauchgepäck separat verpacken, Tauchlampen demontiert im Handgepäck und Pressluftflasche entleert und entlüftet mitführen. Gemäß IATA-Richtlinien akzeptiert LTU nur demontierte Lampen. gruß pebeas
  • Bordunterhaltung bei Thai Airways ???

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zuHause
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    zuHauseZ
    es gibt bei der thai sehr wohl zeitschriften. ich habe letztes mal ein ganze auswahl bekommen. möglicherweise sind nur nicht genügend vorhanden. aber geben tut es die auf jeden fall nicht nur in der ersten klasse.
  • Thema: 21646

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maikaeferl
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    MaikaeferlM
    Hallo, wir sind vor drei Jahren mit LH von München über Frankfurt nach Mexiko/City und von dort mit Anschlußflug mit Mexicana nach Acapulco geflogen, haben auch Vorabend-Check-in gemacht und haben alle Bordkarten sofort beim Check-in bekommen -auch die für die Mexicana....also kein lästiges Aus- und Einchecken mehr, auch unser Gepäck wurde durchgecheckt..... Lg. Marianne
  • Fliegenpreise Condor ab heute 9 Euro all in oneway

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    melbelleM
    Zum garantierten Niedrigpreis von nicht mehr als Euro 9,- one-way inklusive aller Zuschläge bringt Condor Sie von München in die schönsten Metropolen Europas, z. B. nach: Budapest (Neues Städteziel; 3x pro Woche) Turin (3 x pro Woche) Pisa (4 x pro Woche) Genua (3 x pro Woche) Rom, Venedig, Marseille, Brüssel ... und viele Ziele mehr. Buchungszeitraum: nur von Freitag (17. März) ab 20 Uhr bis Samstag (18. März) um 23.59 Uhr. Angebot gilt - solange der Vorrat reicht - für Abflüge im April und Mai 2006.