Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Mit "Air Tahiti Nui" - Südsee

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Issi
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    IssiI
    Maeva Natascha und Markus, hey - das ist doch mal was. DIE SÜDSEE. Ja, auch wir sind schon mit Air Tahiti Nui geflogen. Gleich vorneweg: es ist eine gute und vertrauenserweckende Airline. Ich würde sie vergleichen mit Lufthansa, etwa gleichguter Service, nette Flugbegleiter und die Sitzabstände in der Holzklasse sind bescheiden, vielleicht einen Tick besser als bei LH. Das Cockpit-Personal sind meistens Franzosen und die gesamte Airline-Flotte macht einen gut gewarteten und sauberen Eindruck. Sie fliegt in der Regel Airbus 340. Wir sind mal von Tokio (11 Std.!) nach Papeete mit Air Tahiti Nui recht bequem geflogen, nach einem bereits 11 stündigen Anflug von FRA. Zurück sind wir ebenfalls mit Air Tahiti Nui nach Los Angeles geflogen. Tut es! Euch erwartet DAS PARADIES ...leider total überteuert! Für weitere Fragen gerne bereit. Viele Grüße Issi
  • Flughafen London Heathrow

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maikaeferl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaikaeferlM
    Hallo Issi, danke für deine Auskunft - da bin ich aber schon erleichtert....ich hatte nur Angst, daß wir evtl. mit dem Bus noch irgendwie rumfahren müssen, oder meilenweit laufen - und 1 1/4 Std. sind nicht gerade viel wenn man sich net auskennt. Wir fliegen mit der BWIA nach Antigua, die letzten male sind wir immer mit der BA von LGW aus geflogen, aber die fliegt ja nun ab LGW nicht mehr (zumindest nicht nach Antigua). Danke nochmal LG Marianne
  • Thema: 21632

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    BienekindB
    War wirklich nicht bös gemeint! LG, Bienekind
  • Fragen zu Skywards

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von indianocean
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    indianoceanI
    Hallo Sebastian, habe Deinen Beitrag leider erst jetzt entdeckt. Zu 1 kann ich mich Leonie nur anschließen, Meilen werden auch bei Pauschalreisen gutgeschrieben. Zu 2: auch kein Problem! Die Skywards-Karte langt auch beim Check-In, oder kann vor der Abreise auch vom Reisebüro/Veranstalter gemeldet werden (auch die vorläufige Skywards-Karte ist ausreichend). Auf Deinem Boardingpass erkennst Du die erfolgte Gutschrift der Meilen durch einen Aufdruck auf der Vorderseite ( EK-XXXXXX und die letzten drei Ziffern Deiner Karte). Selbst wenn man beim Check-In die Karte vergessen hat vorzulegen, kein Problem, es wir auch nachträglich (Ticket und Boarding-Karte aufheben!) gutgeschrieben (auch in den Lounges am Flughafen in Dubai möglich). Viele Grüße Pascal
  • Thema: 21712

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Und ann kommt noch der Geldwerte Vorteil zu den 10% hinzu und dann ist es von einem Billigflug garnicht mehr so weit entfernt.... Die 10% gelten übrigens nur für abhängige Kinder und den Angestellten, entferntere Famile wie Eltern und nicht abhängige Kinder zahlen 25% + Geldwerter Vorteil und das lohnt kaum noch... Außerdem kann ein normaler Arbeitnehmer so etwas kaum machen, wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Auslastung auf den fernstecken bei ca. 90% liegt, wer kann es sich den leisten tagelang auf einen Hinflug oder Rückflug zu warten und die Hotelkosten kommen dann auch noch dazu......also es ist schön, aber kompliziert und recht "unsicher" PS: Mein Vater war über 40 jahre lang bei LH und wir sind oft "regulär" Charter geflogen, weil es sich nicht gelohnt hat oder nicht anders machbar war.....
  • Sitzplätze

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Ein kleiner Auszug aus den Regeln im Reiseforum. Werbung (auch getarnt) von Gewerbetreibenden, z.B. von Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund. Holidaycheck behält sich vor, Beiträge dieser Art zu löschen und die dazugehörigen User-Accounts zu sperren bzw. zu löschen. HolidayCheck behält sich vor, Hinweise auf private Homepages zu löschen, insbesondere dann, wenn sie vom Betreiber bzw. von dessen Gewerbebetriebes stammen oder wenn der Verdacht eines fingierten Eintrags besteht. Es kann in deinem Fall keine Ausnahme gemacht werden. Und ich sehe in der Seite auf jeden Fall einen kommerziellen Hintergrund, auch wenn die Benutzung nichts kostet und es kein direkter Mitbewerber ist. Zum Schluß haben wir hier nur noch "Werbung" und Diskussionen warum darf das und ich nicht. Hab einfach Verständniss für eine grundsätzliche Entscheidung. Es ist besser so. Bei weiteren Fragen - einfach eine E-Mail an mich.
  • Sun Express beste türische Geseltschaft? Kann sie mit Hapag Lloyd oder LTU mithalten?

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginsche68
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    ginsche68G
    Danke Rolf! Das war mal eine gute Information!
  • Check-in T in FRAPORT

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arminreuther
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    arminreutherA
    Hat jemand schon mal den Check-in T nach Ankunft mit ICE bei den Gleisen in Frankfurt Flughafen genutzt und klappt dies? armin
  • 11 Stunden Flug nach Thailand

87 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von highflyer
    87 Beiträge
    41k Aufrufe
    highflyerH
    Aha! Jetzt wird es also wieder interessant! Die Dagmar nämlich, die wo meine Frau ist, klagt bei Flügen, die länger als sechs Stunden sind, meistens über Luftansammlungen im Unterbauch, die angeblich ausgesprochen schmerzhaft sind. Nu ist ja auch klar, dass man nicht an Bord unkoordiniert rumpupsen darf, aber sie sagt, selbst wenn sie wollte, sie könnte nicht. Man kann das auch wirklich sehen - der Unterbauch wölbt sich, als wenn sie schwanger wäre. Deswegen rennt sie meistens alle 10 Minuten auf´s Klo, was ja einerseits bei der Thrombose-Vorbeugung hilft, andererseits aber die Mitreisenden stört (insbesondere bei Nachtflügen) und mich von einem konzentrierten Gebrauch meines Nasenballons ablenkt. Wir haben auch schon mal überlegt, den Otobar zweckentfremdet zu nutzen und eher flatulenz-orientiert einzusetzen, sind aber wieder davon abgekommen... Das mit der Seife allerdings ist mir neu - ich habe mir nämlich ohnehin angewöhnt, mir mit dem meist vorhandenen Mundwasser die Hände "danach" abzuspülen wegen der radikal-antiseptischen Wirkung. Das Zeug ist ohnehin multifunktional: nach einer Nasenspülung damit gibt es auch keine Schleimhäute mehr, die befeuchtet werden müssen. Gruß Highflyer
  • Was haltet ihr von Thai Airways ??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, ich schließe hier mal wieder ab. Mit der Suche findet man eine unmenge an Threads zum Thema Thai Airways. Auch sehr aktuelle. Das müssten im Moment genug sein.
  • LTU Flug nach Bangkok

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charliecheck
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    charliecheckC
    Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich habe mal bei LTU angerufen und die sagten mir, dass ein A330-200 eingesetzt wird und die freien Plätze meist auf Stornierungen zurückzuführen sind, so wie ihr es auch schon vermutet habt. Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten. charliecheck
  • Erfahrungen mit KLM und Martinair

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmoebiu3
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    mmoebiu3M
    filme gab es bei uns schon aber alles auf niederländisch - von daher brauchst du auch keine kopfhörer, das einzigste was ich angeguckt habe war mister beam, aber da braucht man ja auch keinen ton meine kopfhörer hatte ich selber mirgebracht - haben mir aber auch nix genützt, da die buxe kaputt war
  • LTU nach dom. rep. A330-300 oder A330-200

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudi1
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Rudi1R
    oder so: http://www.ltu.de/takeltu/index.html?SiteID=4020000&LangID=1 Gruß Rudi
  • Royal Brunei Airline

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ Maiko Mit der Suche findet man diese Ergebnisse. Ich denke es sind im Moment genut Threads zu dieser Airline vorhanden. Sollten Fragen offen sein, können diese gerne in einem der anderen Threads gestellt werden.
  • Continental Airlines/Umsteigen Houston in 1Std 5Min

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Issi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    IssiI
    Also den Hinweg von Newark kommend könntest Du den Transfer eventuell schaffen. Den Rückweg kannst Du hundertpro vergessen, zumal Du aus einem Latino-Land kommst. Wenn Dir die Lufthansa damals in Mexiko die Übernachtung bezahlt hat, spricht das nur die LH. Hoffentlich sind die Amerikaner von CO auch so kulant. Ebenfalls ein schönes Wochenende Issi
  • Recaro Sitz bei Hapagfly

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winzi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WinziW
    Hallo, schließe mich Stihli an, bin auch 1,77 groß und was super ist, dass die Sitze nicht mehr die "Beulen" für den Nacken haben. Da ich einen relativ langen Oberkörper habe, hing bisher immer mein oberer Rücken an dieser Ausbuchtung, war nicht sehr bequem. Jetzt sind die Sitze super. Winzi
  • SunExpress: Klappsitze wie im Kino

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    mosaikM
    @embedo sorry, wollte keine alte Meldung "aufwärmen" - ich habe nicht so weit zurück überprüft @jay.... sorry, natürlich - 757 - nicht verschrieben, sondern falsch in meinem Gedächtnis gespeichert. Es irrt der Mensch so lange er lebt, drum danke für Korrekturen und Hinweise!!! Gruß Peter
  • Renitente Passagiere im Flugzeug

65 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    65 Beiträge
    21k Aufrufe
    Sina1S
    Gestern abend mußte ein Flug der Sun Express von FDH nach AYT aufgrund zweier "Witzbolde" :? auf unbestimmte Zeit verschoben werden: Bombendohung auf Flughafen Friedrichshafen Eine Bombendrohung hat auf dem Flughafen Friedrichshafen am Bodensee für Aufregung gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Passagier erklärt, in seinem Gepäck befinde sich eine Bombe. Ein startbereites Flugzeug wurde daraufhin geräumt und durchsucht. Laut Polizei wurde aber kein Sprengstoff gefunden. Der Passagier erklärte daraufhin, er habe nur einen Scherz gemacht, weil er über eine Verspätung verärgert gewesen sei. Quelle: http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2607397.html Polizei evakuiert Flieger wegen Bombendrohung 19.20 Uhr im Charterflieger der türkischen Fluglinie SunExpress: Längst sind dutzende Koffer verstaut, die Passagiere bereits angeschnallt und in Gedanken wohl schon im warmen Süden, in Antalya. Da trübt urplötzlich die Durchsage des Kapitäns die Urlaubsstimmung: Bombenalarm. Zwar herrscht unter den 182 Passagieren kein bisschen Panik, doch jetzt geht alles Schlag auf Schlag, wie ein Passagier im Nachhinein erzählt. Wie aus dem Nichts seien plötzlich zwei Polizisten aufgetaucht und hätten das gesamte Gepäckfach durchsucht. Ohne Erfolg. Kurz darauf evakuierte die Polizei die gesamte Maschine. Zwangspause für ungewisse Zeit. Und während sich die Passagiere im Warteraum die Zeit um die Ohren schlagen, Zeitung lesen oder müde alle Viere von sich strecken, wandern zwei Verdächtige auf direktem Weg hinter Gitter. Für sie ist der Flug gestrichen. Da ist sich Jürgen Renz, Leiter des Polizeireviers Friedrichshafen, ganz sicher. Völlig unklar ist unterdessen, ob tatsächlich eine Bombe im Urlaubsflieger tickt. Oder war"s nur ein Spaß? Entsprechendes sei einem Passagier zu Ohren gekommen, als die Stewardess einen türkischstämmigen Mann eine Sitzreihe vor ihm angesprochen habe. Kein Wort habe er verstanden, doch der Nachbar habe sogleich übersetzt, der Spaßvogel habe die Bombendrohung nicht ganz ernst gemeint. Und mit den Folgen rechnete er wohl auch nicht. Ruckzuck sind wenige Minuten nach der Bombendrohung mehr als ein Dutzend Polizisten im Flughafengebäude zusammengezogen, ohne dass das Sicherheitsaufgebot für Stargast Oettinger leiden muss. Wer als Sicherheitskraft bei Depeche Mode entbehrlich ist, rast zum Flughafen. Mit dabei der Sprengstoffspürhund, der Stunden zuvor die Messehalle A1 nach Explosivem durchschnüffelt hat. Doch diese Menge schafft selbst der beste Spürhund nicht. Renz fordert einen zweiten Hund an, der seine Nase ins Gepäck stecken soll. Sicherheit hat Vorrang Gegen 22 Uhr heißt es erst einmal aufatmen: kein Sprengstoff in der Boing 737. Die Suche quer durchs Gepäck dauert noch an, bis kurz vor Mitternacht. So genau lässt sich das nicht sagen. "Sicherheit hat Vorrang", macht Renz die Priorität klar. Da bleibe nicht einmal mehr Zeit, die beiden Verdächtigen, einen 49-Jährigen und einen 44-Jährigen, genau zu befragen. Sollte sich herausstellen, dass die explosive Geschichte als Gag gemeint war, dürfte das wohl der teuerste Spaß in ihrem Leben gewesen sein. Denn, so die etwas flappsige, aber logische Folgerung von Michael Wosching, Verkehrsleiter der Flughafen GmbH: "Wer bestellt, zahlt auch." Welche Kosten allerdings auf die beiden vermeintlichen Scherzkekse zukommen, kann an diesem Abend keiner der Verantwortlichen sagen. Kurz vor Mitternacht darf der Charterflieger mit der Ausnahmegenehmigung des Regierungspräsidiums abheben. Allerdings nur mit 180 Passagieren. Die beiden Verdächtigen sitzen vorerst mal hinter Gitter. (Stand: 11.03.2006 00:16) Quelle: http://www.szon.de/lokales/friedrichshafen/stadt/200603110492.html Ich denke, da hört der Spaß auf. Bleibt zu hoffen, daß die Strafe für die "Scherzbolde" so hoch wie möglich ausfällt. Billig wird das bestimmt nicht, wenn man bedenkt, welche Kosten der Fluggesellschaft, den Flughafen und auch dem Steuerzahler dadurch entstanden sind...
  • Last Minute in der Comfort Class ?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stier1205
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    stier1205S
    @Westfale du scheinst ja im völlig falschen Film zu sein. Selten einen so dämlichen Kommentar gelesen.
  • Wer kennt eurocypria?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    benutz mal die suchfunktion, dazu gibt es eine menge...