Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • SkyHigh Airlines

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SambalS
    @ Dario Oh weh, siehst Du nun so aus wie der Dürre auf dem "After" Foto? Ich möchte deshalb lieber das Reiseklo und das Teil gegen schreiende Babys.
  • Kindermenu bei LTU ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anjoggel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AnjoggelA
    Wir haben bei LTU die Kindermenus für unsere 2 Kids vorbestellt. Müssen wir uns das beim Einchecken bestätigen lassen oder wie läuft das? Headline etwas erweitert. Gruß Sternedieb
  • Bulgaria air????

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    AsiaA
    Hallo Quaterman, sorry, dass ich nochmal nachfrage: aber WAS konkret willst Du eigentlich wissen und was ist bei so einem kurzen Flug eigentlich so wichtig? Das sitzt man doch auf einer Backe ab. Sorry, aber so richtig kann ich Dir nicht folgen. Hilf uns doch mal! Gruß Asia
  • Eurocrypia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wienerin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    WienerinW
    Eurocypria würd ich nicht grade als "klein" bezeichnen, schließlich ist sie eine Tochtergesellschaft der nationalen Airline und hat sich in den letzten Jahren eigentlich super etabliert..... Ich würd mir da echt keine Sorgen machen,du wirst wahrscheinlich keinen Unterschied merken zu den deutschen Airlines.Deutsch sprechen die meisten Steward/-essen, kann nur sein dass das TV-Programm evtl auf Englisch ist. Aber das sollte nicht so schlimm sein..... Bin zwar selbst noch nicht mit der Eurocypria geflogen sondern nur mit Cyprus Airways,aber die war meiner Meinung besser als die AUA....
  • Was ist der Untersch. A 319 CJ und A 319 LR

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    pebeasP
    recht herzlichen dank pebeas
  • Preis der Zigaretten in der Luft

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    SternediebS
    So, nun können wir getrost wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Hier geht es um das Thema: Preis der Zigaretten in der Luft. Nicht mehr und nicht weniger. Alle Beiträge, die vom Thema abschweifen - werden gelöscht !
  • Flug nach Korfu mit Zwischenlandung?¿?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ohhhlaf
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    OhhhlafO
    Vielen Dank für die beiden Auskünfte! Zwischenlandungen sind ja eh nicht so erfreulich und dann noch auf einer ursprünglich solch kurzen Strecke. Müssen dann wohl den "Militärflughafenschuhkarton" ertragen. Denke natürlich noch nicht wirklich an den Rückflug, geht glücklicherweise direkt (noch), aber ich fliege halt nicht so gerne. Danke nochmal und liebe Urlaubsgrüße an alle, Olaf
  • Thema: 19996

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hi, hier eine letzte Rückmeldung: nachdem ich mich auch noch bei der Schlichtungsstelle-Mobiltät erkundigt habe, haben sie mir mitgeteilt, daß der entscheidende Punkt war, ob wirklich das Wetter für alle Flugverschiebungen verantwortlich war, denn wenn ja - muß die Airline das nachweisen! Genauso habe ich es der SAS nochmals geschrieben und habe daraufhin nochmals 100,- Euro erhalten - d.h. insgesamt habe ich 150,- € Entschädigung und die Erstattung sämtlicher Kosten (Ticket, Bahnrückfahrt, Telefonkosten....) erhalten. Dabei belasse ich es jetzt auch und freue mich, daß es nun doch einigermaßen gut für mich ausgegangen ist. Danke für Eure Hilfe! Viola
  • Vorabend Check-In---PRO und CONTRA

21 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lalala
    21 Beiträge
    34k Aufrufe
    lalalaL
    Hallo zusammen, hat schon mal einer den Vorabend Check-in in Köln genutzt (Condor) ? Wie war es dort ? Lohnt es sich ? Was muß man beachten ? lalala
  • Thema: 21933

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lalala
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    lalalaL
    Hallo zusammen, danke sehr für Eure Antworten. Ist ja ganz interessant was da so alles passiert. Nun - wir haben noch dierekt bei Condor angefragt und erfahren, daß die Flieger wechseln. Also werden wir raus gelassen und haben dann nochmal eine Stunde Zeit. Wir werden diese Stunde nutzen, um evtl. nochmal die Beine zu vertreten oder auch noch mal zur Toilette zu gehen. Vielleicht ist es so dann garnicht so schlimm, außer daß wir später ankommen. Aber was soll´s ? Ob man sich aufregt oder nicht, es ist so. Bald geht´s los, wir freuen uns schon auf unseren ersten Ägypten-Urlaub. Hoffen wir mal, daß das Chaos am Flughafen sich in Grenzen hält und wir einen schönen Urlaub verleben werden. Herzliche Grüße lalala
  • THAI AIRWAYS

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ Ireen2509 wenn du die Suche verwendest findest du zig >Threads zum Thema Thai Airline. Auch genügend zum Thema Bordunterhaltung. Du kannst gerne dort deine Frage stellen. Hier schließe ich ab, damit die Übersicht erhalten bleibt.
  • Service bei Thai Airways

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ireen2509
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    ireen2509I
    hallo..ich bin schon 3-4 mal mit Thai Airways geflogen und der Service ist wirklich top!!!Man wird wirklich super mit essen und getränken versorgt.Die Stewardessen sind sehr freundlich und die Qualität der Speisen und Getränke sind auch völlig in Ordnunge man kann sich nicht beklagen.Was vllt noch verbessert werden könnte ist die Unterhaltung an Bord.Da man ja wirklich sehr lange Zeit in der Luft ist wären solche Bildschirme wie bei Singapore Airlines.Die meisten Flieger der Thais haben einen großen Bildschirm in der Mitte wo man mehrere Filme während des Fluges verfolgen kann.Die Filme laufen meist abwechselnd in Englisch und Deutsch.Aber im großen und ganzen ist das Fliegen mit der Thai wirklich sehr zu empfehlen!!!!! MfG Ireen
  • Hapagfly vs. Air Berlin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    addipilzA
    Normal verschickt Air Berlin auch Emails mit den neuen Flugzeiten. Und damit man den Rückflug nicht verpasst, soll man ja die Flüge Rückbestätigen.
  • Germanwings - kostet Verpflegung ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    addipilzA
    hier findest du die Preisliste http://www26.germanwings.com/images/Skybistro.pdf
  • schwarze Liste für Airlines

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oberhesse
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    OberhesseO
    Jetzt ist die Liste für Airlines endlich da. Hier der Link http://www.europa.eu.int/comm/transport/air/safety/doc/flywell/2006_03_22_flywell_regulation_establishing_ec_list_en.pdf Die entsprechenden Airlines findet ihr als Annex A und B. So richtig weiter bringt diese Liste aber nicht. Es stehen da eigentlich nur Fluggesellschaften drin, die der normale Mensch jedenfalls für seinen Urlaubsflug selten benutzt. Wesentlich aufschlußreicher ist die Aufstellung bei J.A.C.D.E.C. http://www.jacdec.de Hier gibt es für jede Fluggesellschaft eine Statistik, aus der sich die Unfälle der letzten Jahre ergibt. Rolf
  • Thema: 21964

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Natascha & Markus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Natascha & MarkusN
    Hallo Gabi, der Sitzabstand wird bei Air Mauritius hoch gelobt, es stimmt auch dass man "etwas" mehr Platz hat als vielleicht bei anderen Airlines, aber bitte erwartet keine Wunder... Man hat auf jeden Fall etwas mehr Platz als anderswo aber allzu viel macht es auch wieder nicht aus. Angenehm ist, dass es sog. Klapptritte gibt, am Sitz des Vordermanns, die kann man runterklappen und die Füße draufstellen. Jeder Sitzplatz hat seinen eigenen kleinen Bildschirm. Der Service war gut, hervorzuheben ist, dass die Flugbegleiterinnen wirklich sehr freundlich und zuvorkommend waren. Wir bekamen z.B. durch ein Versehen der Flugbegleiterin zwei Mal als letztes zu Essen, und dann gab es das nicht mehr was wir haben wollten, dann haben sie extra aus der Business-Class für uns was zu Essen geholt. Es wird nicht stündlich serviert aber man kann sich jederzeit im Heck des Flugzeuges Getränke und Snacks holen. Das Essen ist nach kreolischer Art, bei uns gab es Hühnchen mit Curry-Reis und kreolisches Wildragout, geschmeckt hat es gut. Alkoholische Getränke kosten nicht extra. Zigartten gibt es an Bord NICHT zu kaufen (nur Parfum usw.) es ist ratsam diese in Frankfurt zu kaufen, da auf Mauritius Zigaretten teurer sind. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG Natascha
  • Air Mauritius Zigarettenpreise

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo GaZa, da es ja hier bereits einen Thread zum Thema Zigarettenpreise in der Luft gibt und die Frage zur Air Mauritius auch vorhanden ist, schließ ich hier mal wieder ab. Damit das Thema nicht doppelt vorhanden ist.
  • EU will heute schwarze Liste der Airlines vorstellen

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von billabong
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    billabongB
    Da hast du sicherlich recht scrolli21 , die liste ist lächerlich. Aber es ist ja auch so, auf eine solche Liste wird wohl kaum ein europäischer Pauschalflieger wandern, dafür sorgen die Veranstalter schon früher oder später. Und nur nicht den Mund aufmachen, von irgendeiner Seite bekommt man schon einen auf den Deckel wie man sowas behaupten kann. ( und ich rede jetzt nicht davon das einem bei einem flug kein bierchen und kein essen kredenzt wurde, oder das die Flugbegleiter unfreundlich waren ) Lg Billa
  • European Comfort Class bei LTU

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Serafina
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SerafinaS
    "mallorcafinca" wrote: Nur zur Klarstellung: Jemand, der den Beitrag liest, könnte meinen, LTU würde LTU-Karteninhabern manchmal ein kostenloses Upgrade in die European Comfort Class (inzwischen Business Class genannt) ermöglichen. Dem ist nicht so. Es gibt bestimmte Strecken, so z.B. nach Monastir, bei denen gibt es keine European Comfort Class (Business Class), d.h. es gibt keinen entsprechenden Service. Aber da die Maschinen bei LTU natürlich nicht ständig auf reine Economy-Belegung nur für diese Strecken bestuhlt werden, sind im vordersten Teil des Flugzeugs die Business-Class-Sitze vorhanden. Auf bestimmten Strecken ohne BC kann man also vorne sitzen und die Hardware der Business nutzen, die ja sowieso da ist, aber die Software fehlt. Im Grunde genommen sind die vordersten Plätze in so einem Fall einfach die besseren Economy-Sitze, die man sich bei früher Buchung reservieren lassen kann. Dies nur kurz, nicht dass jemand, der Business auf einer Business-Strecke ganz normal gebucht hat, glaubt, bei anderen würden diese Plätze einfach kostenlos zum Upgrade angeboten. Auf Strecken mit European Comfort/Business Class sind die vordersten Business-Plätze natürlich aufschlagspflichtig. Das ist mir klar, als Karteninhaber kann man aber kostenlos Sitzplätze reservieren, egal in welcher Klasse. Ich war nur so erstaunt, weil mir das in den letzten 10 Jahren bei LTU eben noch nie passiert ist, wenn ich telefonisch die Sitzplätze reserviert habe.
  • Sun-Express, Sky usw

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von July_1983
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    July_1983J
    Hallo, also ich bin schon mit Sun-Express und auch mit Sky geflogen. Sun-Express war absolut in Ordnung. Mit Sky würde ich auch wieder fliegen, aber wenn jemand Flugangst hat o.ä. würde ich nicht empfehlen damit zu fliegen. Zum einen haben die größtenteils nur Maschinen von 15 Jahren und älter (wenn ich mich richtig erinner) und zum andern war der Service auf unserem Flug absolut miserabel. So unfreundliches Personal hatten wir noch nie. Die Maschinen sollen aber, glaub ich, teilweise in Deutschland gewartet werden . Wenn es ein günstiges Angebot gibt würde ich wahrscheinlich auch nochmal mit sky fliegen aber wenn ich eine andere Gesellschaft noch zur Auswahl habe, werde ich mich für die andere entscheiden. Gruß July