Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Bordprogramm Air Berlin (NUE-LPA - 3. Mai 2006)

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fidel
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    FidelF
    "Urlauber61" wrote: "Fidel" wrote: für mich auch ? Nur wenn Du uns Deine Tickets nach Mallorca verkaufst. verkaufen gerne aber nicht verschenken.
  • etix

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Erika1E
    Vielen Dank für die Hinweise! Wenn ich etwas zum ersten Mal mache, weiß ich halt ganz gern, wie es funktioniert. Wenn dann doch etwas schiefgehen sollte, werde ich berichten... :?
  • Service Lufthansa

25 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Issi
    25 Beiträge
    10k Aufrufe
    IssiI
    Nein, tut mir leid, ist leider nicht mein "Brötchengeber"... muß ich das, wenn ich anderer Meinung bin Issi
  • Lufthansa

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oberhesse
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    OberhesseO
    Ich habe in der HolidayCheck Airlinebewertung gelesen, Lufthansa sei die beliebteste Airline. Ich persönlich hatte vor einigen Jahren beschlossen mit Lufthansa nicht mehr zu fliegen, da ich das nervlich nicht mehr durchhalte. Es fängt schon beim Check-In an. Lange Schlangen und zu wenige Schalter offen. Ich stand schon einmal über 1 Stunde und kam dann mit knapper Not mit. Wenn wir zu zweit flogen hatten wir jedes Mal Probleme nebeneinander zu sitzen, da es angeblich keine 2 Sitze mehr nebeneinander gab. Reservieren kann man die im Voraus aber auch nicht. Der Sitzabstand eng. Der Service war früher hervorragend und nähert sich jetzt dem von Ryanair an. Das Personal zwar professionell, aber da gibt es halt Airlines, bei denen auch das besser ist und in denen man sich als Holzklasse Passagier ehe für Ernst genommen fühlt. Das Sicherheitsargument ist halt auch nur relativ. Immerhin gab es mehrere Unfälle und auch Tote. Warum ich das alles schreibe Weil ich jetzt hoffe, dass ich von euch davon überzeugt werde, dass ich Unrecht habe. Bis dahin nehme ich innerdeutsch die Bahn und ansonsten Asiaten, Golfflieger, Air Berlin und andere, die noch nicht so beliebt sind.
  • Thai Air Flug TG 921

7 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisel
    7 Beiträge
    29k Aufrufe
    giselG
    Hallo, wir sind im Januar von Fra nach Bangkok mit Thai geflogen. Wir hatten auf Hin-und Rückflug ein upgrate in die Businessklasse. Da es ein stand by - bzw. last minute upgrate war, kostet der Spass etwa ein Drittel weniger. Wir haben das schon öfter gemacht und hatten bei Thai immer Glück. Also einen Versuch ist das Ganze wert.......und mit dieser komfortablen Anreise hat man wirklich Urlaub von Anfang an! Wenn du vorher bei Thai anrufst kannst du auch ein upgrate bekommen, aber nur zum regulären Preis. Mit dem Versuch ein upgrate in letzter Minute zu bekommen, hast du halt das Risiko, dass die Businessklasse ausgebucht ist. Wenn ihr also auf jeden Fall "besser" fliegen wollt, ist das wohl keine Alternative. Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Flug - egal in welcher Klasse!
  • Saga Airlines

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber61
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Urlauber61U
    "sakrco" wrote: Hallo Mastermarck, gehe mal auf eine Internetseite namens airliners.de,dort habe ich Infos gefunden.Musst bei Allgemeines Luftfahrtforum gucken. Ich wünsch dir einen schönen Urlaub! So viel neues steht da auch nicht, nur daß der A300 nicht mehr an Onurair verleast ist, sondern wieder für Saga fliegt. Ihr könnt Euch auch hier Bilder ansehen.
  • Thai Air FRA-BKK, TG923

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babuschka2912
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Babuschka2912B
    Ja danke den hab ich auch schon gefunden... was mich eher interessieren würde ob da jetzt die Monitore bzw. Fernseher in jedem Sitz sind ... naja trotzdem danke für den Sitzplan
  • LH-Faktisch keine Meilen innerdeutsch mehr

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    mosaikM
    genau das beabsichtigen ja Fluglinien: durch "Meilen" "Boni" und sonstige "Zugaben" einen Kunden blind an sie binden. Und ist er erst einmal gebunden, kann man ja alles ändern. Ich bin oft gefragt worden: wie fliege ich am günstigsten und Berücksichtigung aller zu erwartenden irgendwann einmal einzulösenden sonstigen Nachlässen? Die Antwort kann immer nur dieselbe sein wie auch bei Pauschalreisen: man muss sich den Preis - Flugpreis - Pauschalpreis - gesamt für alle Reisenden unterm Strich anschauen und den für seine persönliche Meinung dann günstigsten buchen. Alles andere zählt nicht. Und wer es noch nicht bemerkt haben sollte: Lufthansa zählt schon seit einigen Jahren zu den Vorreitern der Verwirrung und Veränderung: schließlich war es ja auch die LH, die als erste Fluglinie die Provisionen für Reisebüros (IATA-Stellen) abgeschafft hat. Also warum jammern? Peter
  • Fliegen mit Baby (Bericht)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hexe0120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    hexe0120H
    das ist super, vielen dank. wir haben auch von der airline die erste reihe reserviert bekommen. mal sehen wie der service ist. gruß katja
  • Fortuna Airlines

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blueanarki
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    blueanarkiB
    Hallo! Wir haben erfahren, dass wir mit dem Billigflieger "Fortuna" nach Italien fliegen werden. :? Wer hat mit dieser Airline schon Erfahrungen gemacht oder hat aufschlussreiche Links parat? Vielen Dank schonmal im Voraus!
  • Namibia Air

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Hallo, wir fliegen im Sept. auch Fra-Wdh mit dem A340 und im Okt. zurück mit der MD11. Mit einer MD11 sind wir schon öfter geflogen, ist aber schon einige Jahre her, macht aber nix. Der Vorteil ist für uns der Direktflug und der Zug zum Flug ist auch im Preis mit dabei. Grüße von Gabi und Frank
  • Fliegenpreisaktion Condor

67 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kroatien-Dario
    67 Beiträge
    14k Aufrufe
    Kroatien-DarioK
    @Chiara Warum so grummelig? Dich besser zu kennen als du selbst? Warum sollte ich. Das, was ich geschrieben habe, sind einfach die Auszüge deiner Postings. Diese lassen doch schon tief blicken. Der Vergleich mit deinem "Tante Emma Laden" in deinem Dorf, ist echt klasse. Dies lässt mich vermuten, dass du von diesem Dorf auf den Rest der Welt schließt. Ich empfehle dir dann doch mal eine internationale, oder zumindest doch eine überregionale Zeitung für einen Blick über den Tellerrand. Auf Werbung bin ich übrigens nicht reingefallen. Ich nutze nur konsequent die Angebote der Veranstalter und bediene mich Vermittlern wie Holidaycheck, welche mir passende Hotels zu einem sehr guten Preis anbieten und kostenlos mehr Informationen über die Hotels und Urlaubsregionen bieten, als es ein traditionelles Reisebüro je können wird. Übrigens, die Qualität der von mir gebuchten Reisen entspricht der, welche ich auch bei einer im Reisebüro erstandenen Pauschalreise erhalte. Schliesslich sitze ich im gleichen Flieger, buche das gleiche Hotel, und bediene mich der gleichen Anbieter in den Urlaubsregionen. Was ist also so schlimm daran, diese Reise zu einem Bruchteil des Preises zu erwerben? Noch eins zu deinem Nachsatz zur Illusion: Meine Reisen sind Real und günstig. Und Verkauf hat auch was mit "Lieferung und Leistung" zu tun. Beides hat bei mir bisher immer gestimmt.
  • Wenn ein Flug ausfällt ...

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pebeasP
    hallo auch um missverständnisse zu vermeiden hier ein wichtiger auszug von der seite. " Wichtig: Wenn Sie Ihre Reise über einen Reiseveranstalter und/oder gleichzeitig eine Unterkunft oder eine andere Leistung (z.B. Transfer) dazugebucht haben, handelt es sich wahrscheinlich um eine Pauschalreise. Diese Fälle kann die Schlichtungsstelle Mobilität leider nicht bearbeiten, da hier das Reiserecht gilt. Bitte wenden Sie sich an den Reiseveranstalter und/oder eine Verbraucherzentrale in der Nähe. " gruß pebeas
  • Andere Fluggesellschaft als gebucht

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tilak
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    TilakT
    Moin, mal ehrlich: wenn ich mit ´ner aktzepablen Airline wegkomm,ist doch alles im Lack,oder? Diese: Es muss doch zu schaffen sein,den Reiseveranstalter zu verklagen Mentalität geht mir,um es sehr höflich zu sagen sowas von gegen den Strich. Diese schon beim einchecken nach abzugsfähigen Prozenten jiffelnden Dummdödel´s,die es sich offenbar zur Lebensaufgabe gemacht zu haben scheinen,auf Nass Urlaub zu machen,wiedern mich nur noch an. Die verklagen noch den Pensionsbesitzer im Harz,weil im August kein Schnee auf dem Brocken liegt.
  • Qantas Dreiklassenbestuhlung ab Frankfurt ??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    jaykayhamJ
    kann dir leider nicht weiterhelfen... aus eigener erfahrung bei anderen airlines wird am check-in (falls die 3-klassen-maschine fliegt!) zuerst den vollzahlenden business gästen ein upgrade angeboten. ich würde dir aber raten mit QANTAS Deutschland Kontakt aufzunehmen.
  • Air Namibia

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakrco
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sakrcoS
    Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit Air Namibia ? Werde im Juni von Frankfurt nach Windhoek in der Eco fliegen. Deshalb wollte ich wissen,wie war der Flug,der Service,die Sitze,habt ihr euch in der MD-11 o. in dem A-340 sicher gefühlt,...? Über Antworten freue ich mich!!!
  • 2 Monate vorher schon die Bordkarten???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Woody_W
    "Elote" wrote: Hallo Woodstöckchen, keine Sorge,das hat schon alles seine (neue) Ordnung! Beim Check in werden die Abschnitte des Gepäcks auf den rechten kleinen Abschnitt geklebt,der linke und größere wird einbehalten.Fürs Boarding wird dann eine neue Karte ausgedruckt,auf der steht dann auch Dein Sitzplatz und das Gate. Nach erneuter Kontrolle beim Einsteigen bleiben Dir dann 2 kleine Abschnitte (die rechten). Wünsche Dir heute schon einen guten Flug! Gruß Elote Ach so ,mal wieder was neues.Und ich dachte schon,was das sein soll...Na dann hat ja alles seine Richtigkeit @ Urlauber Woodymaus,wie niedlich
  • Online Check-In bei Thai?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hexe1962
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Hexe1962H
    Hi Du kannst online einchecken wenn du Mitglied bei Royal Orchid bist. Gruss
  • Air France - Upgrade mit Meilen auf Business Class

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Ich hatte 1 mal damit Glück und mehrfach Pech, es kommt eben darauf an wann und wohin und wann Du buchst,ist also praktisch nicht zu beantworten, aber dass kannst Du ja auf der Webseite von der Airline nachschauen..... aber für doppelte M Meilen kann man ja immer fliegen.........
  • EU-Gericht: Airlines dürfen steuerfrei tanken

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mosaikM
    Die Steuerbefreiung von Kersoin stellt keine unzulässige Beihilfe für Fluggesellschaften dar. Das hat das Europäische Gericht in erster Instanz in Luxemburg heute entschieden. Die Steuerbefreiung entspreche dem gültigen europäischen Recht und sei internationale Praxis, so die Begründung der Richter laut einer AFP-Meldung. Infos http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,409899,00.html Gruß Peter