Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • LTU - Düsseldorf nach Punta Cana

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi1306
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Steffi1306S
    Hallo. Wir sind schon 2x von Düsseldorf nach Punta Cana mit der LTU geflogen, alles nonstop. Ist kein Problem. Gruß, Steffi
  • Fliegenpreise Condor

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fidel
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    FidelF
    gibt es vom Freitag 18.00 bis Sonntag 23.59.cityflüge für 9 euro, kurzfliegen für 29 euro & langfliegen für 99 euro alles inklusive. hat jemand den reisezeitraum ?
  • Thema: 23282

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mina_DawnM
    auch ne gute Möglichkeit (sorry wenn ich das überlesen habe) Flugzeiten online noch mal checken ... Haben letztens ne stunde zu früh am Flughafen gestanden weil die den Flug ne stunde nach hinten verlegt haben (in Absprache mehrerer Anbieter)... muss ja nicht sein dass man dann am Flughafen länger hängt als sein muss
  • Thema: 23289

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thoneu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    thoneuT
    Hallo, habe mich für meinen diesjährigen Ägyptenurlaub auch bei Condor erkundigt. Du kannst die Schnorchelausrüstung in einer extra Tasche als Sportgepäck Anmelde - und Gebührenfrei aufgeben. 30 kg pro Person. Solltest aber wirklich nur Tauchausrüstung reinpacken, da stichprobenartig kontrolliert wird. Gruß Thomas
  • A380 In Sinagpore

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    noelerN
    Prüfe mal, wie oft die von LA dort hin fliegen. Das wird eine der Routen sein. Der erste Flug geht glaube ich von London aus. Bin mir aber nicht sicher. Zu beachten ist aber, dass SIA werbewirksam vorerst nur ein Flugzeug davon bekommen. Der Rest wird 07 / 08 / 09 ausgeilefert.
  • Mit Condor nach Mallorca!

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fidel
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    FidelF
    AB wäre besser wenn dus wählen könntest. Bei Condor gibt es weniger zu essen, nur ein Sandwich und bei AB wars fast ein gesamtes Frühstück.
  • Dringend Flug gesucht !

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    emdeboE
    Wenn einfacher Flug gemeint war, hier noch ein paar Angebote: Hinflug Mittwoch, 3. Mai germanwings 06:20-07:30 Hamburg International München (1 Tag) € 86,68 Deutsche BA 12:00-13:20 Hamburg International München (2 Tage) € 89,66 Deutsche BA 14:20-15:40 Hamburg International München (2 Tage) € 89,66 germanwings 15:45-17:00 Hamburg International München (1 Tag) € 103,68
  • Parken am Flughafen in Köln??

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    emdeboE
    Hallo, wenn die Flugtickets bereits die Anfahrt "Zug zum Flug" beinhalten, ist das eine gute Lösung. Wenn nicht, gibt es für die Anfahrt das "NRW-Ticket". Wähle mal die "Deutsche Bahn". Da gibt es mehr Infos. Da ist dann die Fahrt mit Bus /Bahn bis zum nächsten Bahnhof und die Zugfahrt bis zum Köln-Bonn Airport enthalten. Gilt allerdings nur für zuschlagfreie Züge wie Regionalexpress und S-Bahn. Direktzüge ohne Umsteigen z.B. ab Bochum Hbf. direkt bis zum Flughafen Köln/Bonn wären ICE mit anderem Fahrpreis (zuschlagspflichtig). Bei Direktanfahrt zum Flughafen Köln-Bonn mit dem Auto ist das P3 - Parkhaus am günstigsten. Auf der Homepage des Flughafens sind die Parkgebühren gelistet. Allerdings sind es schlecht bei Regen, da unüberdacht - ca. 5-10 Minuten zu Fuß bis zum Check-In. Den seinerzeitigen Shuttlebus gibt es dort leider nicht mehr.
  • Einchecken

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber61
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Urlauber61U
    Nach Tunesien geht es immer durch, im Einzelfall mit Zwischenlandung. Zubringerflüge sind nur bei Langstrecken üblich.
  • Onur Air hat Flüge gestrichen wer ist ebenso betroffen ?

56 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CalaRatjadaLady
    56 Beiträge
    18k Aufrufe
    CalaRatjadaLadyC
    Hallo ihr lieben! Da meine Mutter ein Reisebüro besitzt und sehr oft diese sogenannten Inforeisen macht, welche überwiegend in die Turkei gehen, kann ich was zum Thema Onur Air beitragen! Also eigentlich fliegen wir meine Mutter und ich so 3 mal im Jahr (Inforeise)! In die Türkei fliegen wir meistens mit Onur Air... Onur AIr finde ich ist von den Tükischen MAschienen eine der Maschienen wo ich mich immer sich fühle im gegensatz zu Air alfa..und air anatolia! Ich will jetzt garnicht auf den Service eingegehen (den ich eigentlich für das Preis Leistung VErhältnis sehr gut sinde) denn der steht hier nicht zur Debatte sondern die Sicherheit! Meine Meinung dazu ist: Ich denke das diese ganzen Beiträge hier total schwachsinnig sind denn nur weil diese MAschine einmal landen musste...wegen der schlechten Sicherheit...wurde Sie auch gesperrt denn dadurch werden mit sicherheit bessere Sicherheitschecs durchgeführt als bei allen anderen...wobei dann eine von vielen Onur Air Maschinen nicht ganz in Ordung war! Was meint ihr wieviele Maschienen mal nicht in ORdnung sind und trotzdem nicht gesperrt werden weil dabei wird der Mängel behöben und dann gehen die wieder in die Lüfte! Das ist doch alles nur wegen diesem Vorfall...oder hat vorher einer gesagt Onur Air die Maschine das grauens???Bestimmt nicht?? Naja...ich denke nnicht nur weil es eine Türkische MAschine ist...ist Sie gleich schlecht sie wird nämlich hier in Deutschland vorm Start genauso gewartet wie z.B LTU! Naja das ist meine Meinung.... LG
  • Auslastung des Fluges

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opafritz88
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    opafritz88O
    Hier eine Frage an die "Experten" hier im Forum: Ich suche eine Programm mit welchem ich die Auslastung einzelner Flüge an bestimmten Tagen erfahren kann... Die Programme die ich bisher benutzt habe sind inzwischen überhaupt nicht mehr leistungsfähig (warum auch immer...)... Kennt ihr da ein (am besten kostenloses) Tool dafür? danke schonmal im Voraus!
  • XL Sitze bei Hapagfly

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hi liebe Gemeinde, scheint ja der Renner zu werden! Nach LTU und HF bietet nun auch CONDOR XL-Sitze an. Ich hatte die sehr zweifelhafte Option bei Condor einen XL-Sitzplatz zu buchen. Zum Glück habe ich das Geld gespart-warum? Viele Sitze lassen sich die Rückenlehnen nicht verstellen, oder aber die Armlehnen hochklappen. Noch schlimmer sind die Sitze in Reihe 41, wo man direkt hinter der Toilette sitzt. Absolut null Beinfreiheit, da die Knie schon gegen die Wand stossen und man natürlich nicht die Füsse ausstrecken kann. Mehr zum Thema habe ich hier geschrieben: Click hier!!
  • Thema: 23211

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dinotoll
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    DinotollD
    Hi , sehe auch keinen Hinweis auf Online in dem Magazin ist zwar eine Karte für Comfort Shopping aber logischerweise ausgenommen ,Tabak ,Alkohol ,Parfum und Cosmetic. Das Armani (Emporio il) steht auf Seite 104 und gibt es nur als Travel Retail. 50ml Eau de Toilette, 50 ml Shower Gel kostet 37 € gruss
  • wie ist condor???

24 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    24 Beiträge
    12k Aufrufe
    jaykayhamJ
    AKTUELLE LAGE Also, bin gerade mit Condor geflogen und wurde enttäuscht... aber der Reihe nach, Condor bietet NEU wie bei Hapfly jetzt auch XL-Sitze an (die am Notausgang sind!). Der Preis lag bei 20€ für die Kanaren, einfache Strecke. Jedoch sollte man teilweise davor warnen, besonders die Reihe 41 am Notausgang ist knapp hinter der Toilettentrennwand und eine echte tortur dort zu sitzen!Absolut null mehr Beinfreiheit! Im Gegensatz zu Hapgfly wo es auch die Plätze am Notausgang noch am check-in schalter kostenlos gab, wenn diese nicht gebucht wurden (so war meine letzte erfahrung!)- verlangt Condor auch am Check-In schalter cash! Folge war, dass viele Sitze am Notausgang nicht besetzt waren während des Fluges... War wohl niemand bereit zu zahlen... Serrvice: für einen Kanarenflug von 4,5Stunden gab es eine warme Mahlzeit und 2Getränke-direkt nach dem Start! das wars!!! Kurz vor der Landung gab es noch einmal ein kaltes Erfrischungsgetränk! Früher, da gab es vor der Landung noch Muffin/Gebäck mit Kaffee und Erfrischungsgetränken... :? Das waren Zeiten! Naja, dazu extrem langweilige Bordunterhaltung und Muiskprogramme die sich ständig wiederholt haben -aber das ist geschmackssache!
  • Thema: 23086

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    mosaikM
    Der A380 ist für rund 900 SITZPLÄTZE geeignet und soll in dieser Konfiguration in Japan für Städteshuttle eingesetzt werden. Somit hätte er wohl deutlich mehr Stehplätze... Diese Stehplatz-Konfiguration ist meines Wissens bereits seit einiger Zeit bei einer britischen Fluglinie im Test. Aber nix Genaues habe ich noch erfahren... Gruß Peter
  • Hapagfly-Service???

29 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wownn
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    wownnW
    Hallo Leute, wir sind am 23.4.2006 aus Ägypten zurückgekommen.Der flug mit HF war sehr gut.Beinfreiheit war in Ordnung.Das Personal war zuvorkomment und freundlich,der Service sehr gut. HF immer wieder gerne. Grüsse Wolfgang
  • Air Berlin First-Class-Menues

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakrco
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    sakrcoS
    Glaubt ihr, dass es diese Menüs auch auf Flügen die kürze als 1 Stunde sind, geben wird ?
  • Fluggesellschaft Hamburg International

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ixy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    IxyI
    Hallo Richy07, geb mal bei der Suchfunktion 'Hamburg International' ein... es existieren hier schon so einige Thread darüber. Ansonsten ist es eine sehr gute Fluglinie, bin selbst letztes Jahr mit denen in die Türkei geflogen. LG Ixy
  • Austrian Airlines (AU Weeeeeh!!!)

17 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SteigerM.
    17 Beiträge
    16k Aufrufe
    SteigerM.S
    Allgemein ist zur Austrian Arilines Group folgendes zu sagen, seit die AUA Lauda Air übernommen hat, geht auch die Qualität des Service usw. zurück. Auf den meisten Strecken der Aua war das Service nie besser, es ist aber trotzdem gut und man bekommt immer was zu trinken, ohne nachfragen zu müssen, lediglich auf den von Lauda geflogenen Strecken, man muss ausserdem beachten, dass die Aua nie nach Bangkok, Singapur oder gar Australien geflogen ist. Das War immer die unabhängige Lauda Air bis sie von der Aua übernommen wurde. Es gibt noch einige Strecken die von Lauda Maschinen und Crew bedient werden, glaube ausschließlich Charter. Hier ist der Service in gewohnt guter Lauda manier. Hat aber auch einen Grund, und zwar das der Flieger so oder so bezahlt ist, und zwar von den Reiseunternehmen wie Gulet, Tui, Neckermann Austria... Auch das Unterhaltungssystem war fürher nur bei Lauda verfügbar, Aua hat seine Airbusse alle erst später nachrüsten lassen. Bezüglich Wartung gibt es natürlich nichts zu meckern.
  • Übergepäck bei....

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SteigerM.
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    SteigerM.S
    Halli Hallo, also von Dubai zurück wirst du sicher keine Probleme haben. Bei Emirates sind in Economy wie bekannt 20kg erlaubt, bis 25 sagen sie nichts. Wenn man Skywards Member ist hat man bei diesem Gewicht sowieso keine Probleme. Das mit den 32kg wird nicht nur in Dubai so gehandhabt, wenn man Business oder First Class fliegt, bzw, Skywards Silber oder Gold hat, ha tman natülich auch eine höhere Freigepäckgrenze, die über 32 kg hinaus geht. Dann muss man aber zb. 2 Koffer mit je 20kg nehmen. Auch achten Sie nur geringfügig auf das Handgepäck. Hatte einen Trolley und eine Laptoptasche, normal ja nur in Business erlaubt in EConomy mit dabei. Hat keinen Interessiert. Ganz anders sieht es da in Wien aus, die sind beim Handgepäck immer zickig, egal was man für einen Status hat. Bei eingechecktem Gepäck gilt auch hier bis 25 auge zu. Geht zwar weg vom Thema aber: Vorsicht aber bei KLM. jeder halbe kilo ist da schon zu viel.