Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Air Inida

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "Vio" wrote: Hallo, wer kennt Air India? Kann man mit denen beruhigt fliegen? Wie alt sind die Maschinen? Hat man Platz oder ist es sehr eng? Danke für Eure Hife! Mach dir keine sorgen, Air India hat ein flottenerneuerungsprogramm gestartet. das alter kommt immer auf den flugzeugtyp an- z.B. die älteste B747 ist Baujahr 1988, also vergleichbar mit Hapag-Lloyds A310. Der Sitzabstand ist gut, hängt aber von der version ab- je nach modell ist bis zu 91cm möglich! Unterschied zu Lufthansa ist allerdings, es gibt Filme an bord mit Shah Rukh Khan anstatt Götz George und Chicken-Curry statt Sauerbraten mit Spätzle...
  • A380 auf welchen Strecken??

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    noelerN
    "zeno" wrote: Emirates hat ja gleich 71 Stk. bestellt. Werden ja sicher einige Strecken damit abdecken. Gruss Thomas 45 sinds + 1 VIP Version, die extra bei der Lufthansa Technik AG umgebaut wird.
  • 10 Std.Flug; Unterhaltungsmöglichkeiten?!

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    noelerN
    "sunStyle" wrote: Videospiele im Flugzeug??? Sie meinten doch bestimmt, das sie ihre eigenen Games mit ins Flugzeug genommen haben oder verstehe ich das jetzt falsch? Sind Sie vielleicht mit einem Luxusliner geflogen? Ich kenne nämlich nur TV-Bildschirme an der Decke. Gruß, Sun Das sind eher Touristenbomber ( Charter ). Viele Liniefluege bieten selbst in der Touristenklasse LCD Monitore pro Sitz. Mal Lufthansa ausgenommen.
  • Wie lange Aufenthalt Bangkok?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Markus Keil
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Markus KeilM
    Hallo Lexi! LTU Sitzbreite Langstrecken A-330/200 42,08cm - 45,69cm A-330/300 45,79cm Thai Airways Sitzbreite Langstrecken Boing 747/400 43,18cm Gruß Markus
  • Hilfe!Kennt jemand Air Bulgaria???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    AsiaA
    Wir sind vor 3 Jahren mit Air Bulgaria nach Sofia zu einem sehr günstigen Preis geflogen und waren auf das Angenehmste überrascht. Voruteile und Vorverurteilungen bringen eben nicht weiter. Aber wir gehören sowieso zu denjenigen, die immer mal wieder was anderes suchen. Macht Euch vor allem nicht verrückt!
  • Hapagfly

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frequent flyer223
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    frequent flyer223F
    Nee, ne... nicht schon wieder. Diese Diskussion hatten wirr schon knapp 1 Million mal. Bitte die Suchfunktion nutzen! Nochmal: Condor einpolig! alle anderen deutschen Charter: zweipolig!!! Kann doch nicht so schwer sein und jetzt zumachen den Thread!
  • Lufthansa führt Übergepäck-Flatrates ein

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mosaikM
    06.03.2006 Lufthansa führt Übergepäck-Flatrates ein Lufthansa führt am 1. April 2006 eine neue, vereinfachte Übergepäckregelung ein, eine zonenabhängige Flatrate. „Damit können die Fluggäste zukünftig die anfallenden Kosten für Übergepäck selbst ermitteln und schon von Anfang an in ihre Reisekosten einplanen“, kündigt die Fluggesellschaft an. Allgemein gilt: Der Ticketpreis umfasst die Mitnahme einer bestimmten Gepäckmenge. Was über die Freigepäck-Menge hinausgeht, kann gegen Bezahlung als Übergepäck aufgegeben werden. Dabei orientiert sich die Höhe der Kosten zukünftig nun nicht mehr am Ticketpreis, sondern ist an das jeweilige Flugziel geknüpft. Lufthansa hat dazu ihr Streckennetz in fünf Zonen aufgeteilt. So kostet beispielsweise ein Kilogramm Übergepäck auf einem innerdeutschen Flug fünf Euro, auf einem Flug innerhalb der EU zehn Euro und nach Asien oder Afrika 30 Euro. Die Preise sind gültig bis maximal 100 Kilogramm Gepäck. Darüber erhöhen sich die Kosten um die Hälfte. Die neuen Fünf-Zonen-Flatrates für Übergepäck in der LH-Übersicht: Zone 1: innerhalb Deutschlands, Italien, Großbritannien sowie Strecken in Drittländern: 5 Euro/kg; Zone 2: innerhalb Europas (ohne GUS): 10 Euro/kg; Zone 3: zwischen Zone 2 und GUS sowie dem mittleren Osten: 20 Euro/kg; Zone 4: zwischen Zone 2 und Südamerika, Afrika und Asien: 30 Euro/kg; Zone 5: zwischen den Zonen 3 und 4 sowie Mexiko (Beispiel: Johannesburg–Frankfurt–Hongkong): 40 Euro/kg. Der angegebene Preis gilt für den Check-in am Lufthansa-Schalter. Geschieht die Abfertigung durch andere Airlines, kann die Berechnung nach den Iata-Regeln erfolgen (Weltweiter Iata-Standard für das Gewichtskonzept ist 1,5 Prozent des höchsten One-way-Tarifs in der Economy-Class). Die Regelungen für Flüge von/nach Kanada, USA und Mexiko sowie für Sport- und Sperrgepäck bleiben davon unberührt, so Lufthansa. TVG Touristik Verlagsgesellschaft
  • Umsteigen in Stuttgart

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bianca23
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bianca23B
    Hi, ich vermute mal, dass Ihr mit HF über das Drehkreuz in STR fliegt. Ihr müsst in STR nicht neu einchecken, das geht alles automatisch. Bordkarten müsstet Ihr in FRA auch schon bekommen. Ihr landet gegen 7.30h in STR - steigt aus der Maschine aus und in STR ist dann alles weitere ausgeschildert, wo Ihr hin müsst. So gegen 9.00h fliegt Ihr dann höchstwahrscheinlich mit einer anderen Maschine von HF weiter nach Marsa Alam.
  • Shorouk Air - Jetzt wohl AMC Air. Katastrophe!!!!!!!!

23 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmoebiu3
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    mmoebiu3M
    muss mich mal hier einklinken es gibt u.a. auch ausländische airlines (siehe airline - umfrage), die sehr gut sind, gerade die asiatischen und teilweise einige arabische haben einen sehr guten ruf und sind technisch auch einwandfrei (z.B. thai airways, emirates, singapore airlines usw.) sind letztes jahr mit der quatar airways geflogen und waren positiv überrascht, klm (niederlande) war auch gut also jungs nicht alle über einen kamm scheren! wie ihr seht gibt es sicher schwarze schafe, aber nicht alle sind gleich
  • Air Berlin geht an die Börse

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von te-e
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    te-eT
    Tja, nicht jeder versteht, dass Börse nicht gleich Geldbörse ist. Sowas überliest man mal schnell. Aber Spaß beiseite: Ein ziemlicher Hammer, der Börsengang - wenn auch nicht sonderlich überraschend. War absehbar.
  • Thema: 21447

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginsche68
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ginsche68G
    Hallo nailmaus das ist viel geld
  • Ship Charter A.B.C.

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "Marity" wrote: Danke für die Antwort. Der Name taucht in unserer Buchungsübersicht als Fluggesellschaft auf. Werde mich nochmal bei unserem Reiseveranstalter erkundigen. welcher veranstalter?? Naja, wie gesagt, die firma ist ein broker- vermittelt sitzplätze ANDERER airlines an reiseveranslter. Bekannt wurde die firma mit SHOROUK AIR, heute machen sie m.w. AIR CAIRO & AMC EGYPT- also wirst du auch mit einen von beiden fliegen...
  • Lufthansa - Germanwings - dbA - Ryanair

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    Nach einem Bericht des WDR-Magazins Markt vom 6.3.06 fliegen Kinder u.a. bei vorstehenden Fluggesellschaften immer noch gefährlich, da typgeprüfte Kindersitze bei diesen Airlines nicht zugelassen sind. "Besonders ausländische Gesellschaften, darunter auch Billigflieger Ryanair, bieten nach wie vor den lebensgefährlichen Extragurt, den so genannten Loop-Belt zur Sicherung von Kleinkindern bis zwei Jahre an. Dieser Gurt ist jedoch so gefährlich, dass seine Verwendung den deutschen Fluggesellschaften inzwischen auch behördlich verboten wurde. Im Ernstfall wird nämlich das so befestigte Kleinkind „von der eigenen Mutter zerquetscht“, erläutert Luftfahrtingenieur Martin Sperber vom TÜV in Köln gegenüber markt" Mehr Details hier
  • Koffer am Flughafen umpacken

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mosaik
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    mosaikM
    "Chiara Saluta" wrote: ja kruzifix Schön sprechen liebe Chiara, schön sprechen!!! Nein, nein im Ernst - wie recht du hast. Und selbst Vielflieger werden umdenken lernen müssen. Es hat sich eben sehr viel in der Fliegerei getan. Wobei übrigens immer schon die Freigepäcksregelung pro Passagier galt - man hat halt manches nicht so streng angewandt. Und zum Thema: günstig ist es nur sechs Wochen vor Abflug, sonst ist's teuer. Der APEX Deutschland - Italien kostete noch vor Jahren um die € 300.-- bis € 350.-- Euro hin und retour (APEX - advanced purchased excursion fare = im Voraus verkaufter Sonderpreis). Auch sechs Wochen vorher. Noch etwas: diese Fluglinien heißen ja eigentlich nicht "Billig Fluglinien" sondern no frills airlines: "No-frills or no frills is the term used to describe any service or product for which the non-essential features (or frills) have been removed", denn die deutsche Übersetzung trifft es nicht ganz so treffend (Das No frills-Konzept ist ein Begriff aus der Wirtschaft und beschreibt eine der verschiedenen Maßnahmen, mit denen Unternehmen ihre Kosten senken. No frills (englisch) bedeutet so viel wie ohne Schnickschnack, d.h. niedrige Preise und keine Extras). Immer wieder wenn ich solche Beiträge lese... Gruß Peter
  • Airlinetest

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andi0871
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    andi0871A
    Ich habe eine sehr gute Website gefunden,dort kann man Airlines bewerten,ist sehr intresant diese Seite,und ist alles auf deutsch. Sorry - aber auch wenn du nichts mit der Seite zu tun haben solltest - Werbung ist es trotzdem. Deshalb editiert. Viele Grüße Sternedieb
  • LTU- Frage wegen Umleitung!

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MollyBea
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    MollyBeaM
    Sitzplatzreservierungen sind unverbindlich!! Die Fluglinien behalten sich in Regel vor, die Reservierung bei plötzlichem Wechsel des Flugzeugmusters zu annulieren. Kosten für die Reservierung werden m.W. nicht erstattet. Kann in den Katalogen nachgelesen werden.
  • Virgin Atlantics

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BobbsiB
    Das hört sich ja schon mal gut an! Ich habe auch erzählt bekommen, dass die UpperClass der Virgin was besonderes ist. Ich bekomme den Flug auch nur sehr günstig, da ich entfernd jemanden kenne, der dort arbeitet. Ich hoffe, es klappt. Auf jeden Fall werde ich danach meine Erfahrungen hier berichten.
  • Air Macau

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Issi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    IssiI
    Hallo Globetrotter, schluchz... ich kann es einfach nicht glauben, daß es unter diesen vielen Travel-Freaks und Globetrottern niemanden gibt, der je mit Air Macau geflogen ist oder diese Airline kennt und beschreiben kann. Nicht so schüchtern, bitte. Issi
  • Pacific Wings

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chiara Saluta
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Chiara SalutaC
    Danke Jaykayham, Hawaii war gemeint... vielen Dank für die Info, werd's mal probieren. Meine Mutter wurde nicht befördert, trotz gültigem Ticket. Vielen Dank für die schnelle Antwort tanti saluti Chiara
  • Abstimmung der Airlines

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    * Klick mich * LG Sandra