Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes

27 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    salvamor41S
    @ Klaus43 Köstlich! Mit ernstem Hintergrund!
  • Innerchinesische Fluege

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    BelindaB
    @Kathrin Danke schonmal für die Infos, wollen irgendwann die nächsten Jahre wieder mal nach Hongkong, und da wär eine Badeverlängerung in Hainan sicher nicht schlecht @Issi Nein, die kenn ich leider nicht, ich bin nur einmal nach Macau gefahren, von Hongkong aus, aber mit den Hovercraft-Booten. Die sind superschnell, sicher und auch nicht teuer. Ich glaube, wir sind damals ca. 1,5 Stunden gefahren bis Macau. Wenn ich innerchinesisch geflogen bin, hab ich meist versucht, mit Dragonair (Hongkong-Airline) zu fliegen, die sind zuverlässiger als zB. die China Eastern Airline, mit der bin ich auch 2x geflogen, weils halt nicht anders ging, von Shanghai aus, einmal nach Taiwan und einmal nach Hongkong. Ansonsten immer Dragonair. LG Belinda
  • Thema: 19957

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tinchen68
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    tinchen68T
    supi, gut zu wissen , danke leonie. ich bin noch nie mit emirates geflogen daher weiss ich es nicht. lächel, aber gegen gut platz hat sicherlich keiner was einzuwenden
  • Tips für Raucher

70 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tinchen68
    70 Beiträge
    22k Aufrufe
    tinchen68T
    grins, hi bine geht mir genauso, starke raucherin und flugangst , grausig. ich nehm vor jedem langen flug zwei lendormin, da hab ich mit all dem nix zu tun
  • Premium Economy - Neuer Komfort in der Luft

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tilak
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    TilakT
    Moin Moin, man kann wohl mit jeder Linie Glück oder Pech haben,wenn man sich hier so durchliest,hab schon Beiträge von Leuten gefunden,die ganz begeistert von Bangladesch oder Pakistan Air schwärmen,allerdings hauptsächlich wegen des Preises ;).Wenn ich aber für das selbe Geld Ölsardinenfeeling bei LTU habe oder immerhin 8 ( !!! ) cm mehr zur Rückenlehne des nächsten bei Asiatischen Airlines,wäre jede Nano Sekunde nachdenken verschwendete Zeit oder?Mögen viele Eindrücke beim fliegen eher subjektiv sein,wie unfreundliches Personal,oder schlechtes Essen,aber warum europäische Linien mit ihren oft zu gross geratenen Passagieren am Platz knausern,nur um ein paar Cash Cows mehr reinzudrücken,während gerade die Asiaten,die locker 15 Touri´s in einen VW Bus kriegen,wenn´s vom Airport in´s Hotel geht ,deutlich bequehmere Sitze in ihren Vögeln haben,bleibt wohl ein Paradoxon,das mir doch freundlicherweise einer mal erklären mag :?. Tschüss erstmal,Tilak
  • Thema: 18811

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lela
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    LelaL
    Hallo!!! Ich hab ein Superschnäpchen gemacht! Am Valentinstag ein Angebot bei HLX!!!! Für 81,-- Euro pP nach Paris und wieder zurück!!!!! Suuuuupppper!!!! Momentaner Preis liegt bei 145,-- Euro pP. Da hab`n wir mal richtisch Glück gehabt! LG Lela
  • Flughafen Dubai "Marhaba Lounge"

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    noelerN
    "MathiV" wrote: Hallöchen Sind 2004 über Dubai nach Thailand mit Emirates geflogen.Ich fand Dubais Flughafen schrecklich.Sind irgendwie mitten in der Nacht angekommen.Es war fürchterlich voll. Dann warste wohl im Transit Bereich und nicht im "allgemeinen" Flughafen. Oder gab es da 2004 keinen Unterschied. Weiss ich nicht mehr so genau.
  • Thema: 20877

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Das schreibt der Express dazu: Düsseldorf/Frankfurt – Ganz schnell wollte der Düsseldorfer Rechtsanwalt Olaf Rolla (37) zur Geburt seines ersten Kindes in die Dominikanische Republik. Er saß schon im Flieger – da wurde er vom Kapitän rausgesetzt. Weil die Maschine überbucht war. Gemeinsam mit seiner Frau Kirsten Rolla-Henschel (34) baut der Düsseldorfer im dominikanischen San Pedro de Marco Rix ein Kinderdorf auf. Während seine Frau die Arbeiten begleitet, muss der Jurist aus beruflichen Gründen immer wieder mal in die Heimat. „Aber bei der Geburt unseres kleinen Nico wollte ich unbedingt dabei sein“, sagt Rolla. Eigentlich war die Geburt knapp eine Woche später ausgezählt – aber dann ging alles ganz schnell: „Die Ärzte untersuchten das Fruchtwasser und entschieden, dass sie die Geburt einleiten müssen.“ Rolla buchte eilig einen Condor-Flug nach La Romana und war froh, als er am Frankfurter Flughafen einchecken konnte. Doch dann das: „Ich saß schon auf meinem Platz, als durchgesagt wurde: »Die Maschine ist überbucht, einige Passagiere müssen zurückbleiben!« Ich meldete mich natürlich nicht – aber dann wurde mein Name aufgerufen.“ Rolla weigerte sich auszusteigen, schilderte dem Kabinenpersonal eindringlich seine besondere Situation: „Aber dann hat mich der Kapitän ziemlich rüde rausgeworfen.“ Condor-Sprecher Steffen Milchsack bedauert den Vorfall: „Aber nicht wir haben diese Entscheidung getroffen. Es handelt sich um Flüge, die als »Komplett-Charter« an das Unternehmen »SeeTours« für die Aida-Kreuzfahrten verkauft sind und auf der zusätzlich auch noch Individualreisende mitgenommen werden.“ Und durch Wetterprobleme in München (die Maschine dort konnte nicht starten) sei der Frankfurter Flug unvorhersehbar überbucht gewesen: „Die Aida-Gäste mussten mit, weil das Schiff planmäßig ablegt.“ Das ist kein Trost für Olaf Rolla: „Ich habe auf eigene Kosten ein neues Ticket bei LTU gebucht und fliege jetzt ab Düsseldorf nach Puerto Plata. Zur Geburt unseres Sohnes allerdings komme ich zu spät.“ Der Anwalt ist stinksauer und erwägt, von der Fluggesellschaft Schadenersatz zu verlangen: „Den gibt es hoffentlich auch für immaterielle Schäden.“ Die Düsseldorfer Reisejuristin Lucie Marion Beck macht Olaf Rolla wenig Hoffnung auf einen größeren Schadenersatz für die verpasste Geburt: „Die EU-Verordnung Nr. 261/2004 regelt die Entschädigungen für Reisende, die ihren Flug nicht antreten können: Der Schadenersatz beträgt hier pauschal 600 Euro plus Erstattung des Tickets und der Spesen. Für den immateriellen Schaden kommt wohl keiner auf.“
  • Silk Air - Erfahrungen?

4 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliks
    4 Beiträge
    24k Aufrufe
    fliksF
    Hallo, wird automatisch weitergeleitet!! Sind schon zweimal mit Singapore Airlines nach Asien geflogen und jeweils mit Weiterflug, hat immer alles funktioniert. Bei uns geht es auch in 3 Wochen wieder los......freu!!! Viel Spass im Urlaub!!!!
  • LTU bekommt einen neuen Besitzer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kimaugustK
    Billig-Airline dba übernimmt LTU Wöhrl steigt beim Ferienflieger LTU ein. Seine Gesellschaft Intro übernahm 60% der Anteile an der LTU. Durch die Übernahme soll ein Low Cost Carrier mit weltweitem Netz entstehen. Formell bleiben die beiden Unternehmen allerdings getrennt. gruss jürgen
  • Thema: 20662

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    AsiaA
    Ich bewundere alle Leute, die quasi ihren "ganzen Haushalt" (läster) in Urlaub mitschleppen können. Ich komme stets mit Handgepäck aus, egal wie lange der Urlaub dauert. Das heißt im Klartext: Onbord-Rolli (meist 8 kg Gewicht inkl. Koffer) und größere Handtasche (sogenn. Shopper). Ausnahmen gab es auch schon: -Treckingtour auf den Kilimandscharo (großer Rucksack) und Tagesrucksack als "Handtaschenersatz), Brustbeutel für Paß (den großen Rucksack (45l) habe ich nach Abschluß meiner Bergtour gleich dem Guide geschenkt, damit ich nie wieder so viel mitschleppen will) Lateinamerikatour, da kam zum Onbordrolli noch der Tagesrucksack dazu, mit dem bin ich über eine Woche durch Ecuador gefahren, der Rolli verblieb im Hotel in Quito). Die Schuhe, die den meisten Platz einnehmen würden, ziehe ich an. Nochmal, was schleppt Ihr alles mit? Würde mich ehrlich interessieren.
  • Kindersitz im Flugzeug

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lunaqueen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    lunaqueenL
    Danke für den Link! Man das ging ja hoch her da... Tja, so wie es momentan aussieht, besteht die sicherste Alternative wohl tatsächlich darin vorerst nicht zu fliegen. Das ist zwar schade, aber wohl nicht zu ändern, wenn man das Risiko nicht eingehen mag. Vielleicht geht es dann doch in den Centerpark oder in den Skiurlaub! LG Luna
  • Sicherheits-Report

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    salvamor41S
    @ mosaik Ich kann mich noch gut an meine ersten Flüge Anfang der 60er Jahre erinnern. Es ging mit einer ziemlich runtergekommenen Caravelle der JAL nach Dubrovnik und mit einer Uralt-Tupolev der TAROM nach Canstanza. Kein Mensch von uns wäre damals auf die Idee gekommen, sich tief schürfende Gedanken über den Sicherheitsstandard der Airlines bzw. des Fluggerätes zu machen. Wir waren alle froh, zu den "Auserwählten" zu gehören, die sich das Privileg Fliegen leisten konnten. Mit der Zunahme des Flugverkehrs und zwangsläufig auch der Flugzwischenfälle hat inzwischen längst ein Umdenken stattgefunden. Die Menschen sind aufgeklärter und kritischer geworden, was die Sicherheitsstandards anbetrifft. Heute steigt keiner mehr kritiklos in jede Rostlaube, die sich am Himmel bewegt. Und das ist gut so! "Et es wie et es! Er kütt wie et kütt! Un et hät noch emmer jot jejange!" Diese drei rheinischen Lebensweisheiten sind fester Bestandteil des Kölschen Grundgesetzes. Mich überrascht, daß diese Weisheiten nun offenbar auch schon die Bergvölker im Süden erreicht haben, denn aus Deinem Beitrag spricht eine gehörige Portion "alpenländischer Fatalismus". Dein Fatalismus, Peter, in allen Ehren! Er ist schließlich auch ein Teil meiner Lebensphilosophie. Man soll aber das Schicksal auch nicht herausfordern. Friedrich Nietzsche schrieb übrigens in einem Aufsatz über das Thema "Willensfreiheit und Fatum": Frauen und Männer, die nach verkehrt aufgefaßten christlichen Sätzen die Dinge gehen lassen wie sie gehen, da "Gott alles gut gemacht hat", lassen sich von den Umständen auf eine entwürdigende Art leiten. "Ergebung in Gottes Willen" und "Demut" sind oft nichts als Deckmäntel für feige Furchtsamkeit, dem Geschick mit Entschiedenheit entgegen zu treten. In diesem Sinne!
  • Neue Gepäckregelung bei Ryanair

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oberhesse
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    OberhesseO
    Wer bei der Ryanair für Gepäck bezahlen musste hatte schon gemerkt, dass das teurer war als das Ticket. Ab 16. März müssen Passagiere von Ryanair für aufgegebene Gepäckstücke bezahlen. Bisher waren diese bis zu einem Gewicht von 15 Kilogramm frei. Nun werden pro Gepäckstück bis zu einem Gewicht von 20 Kilo mindestens 3,50 Euro fällig. Der Preis gilt jedoch nur, wenn das Gepäckstück per Internet angemeldet wird. Wer dies nicht macht, muss am Flughafen 7,50 Euro bezahlen. Für Buchungen, die bis zum 15.3.2006 getätig wurden, auch wenn das Abflugsdatum später liegt, verbleibt esbei der derzeitigen Regelung nach der das Freigepäck 15 kg beträgt.
  • gute Sitzplätze Lauda Air Boing 767/300 Economy Class

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dani2000
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    dani2000D
    ja, werden sie... einfach ganz nett beim check-in danach fragen
  • Thema: 20693

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tentacle
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    TentacleT
    Ist inzwischen vergessen Wenn das Tchibo Angebot >etwas< billiger gewesen wäre hätte ich auch gar nichts gesagt, nur 388€ ist ja fast geschenkt
  • Stricknadeln im Flugzeug

12 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    12 Beiträge
    31k Aufrufe
    LudwigL
    .... steck die Stricknadeln in den Koffer, ich glaube es ist sogar verboten während des Fluges zu stricken, wegen der Verletzungsgefahr, bei eventuellen Turbulenzen.
  • Altersfehler in den Tickets?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HALLO024H
    Ich habe das Ticket zu einem normalen Preis zu einer Pauschalreise erworben.
  • mp3player im flieger?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Klick
  • sorry

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playa_31
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    playa_31P
    sorry sternedieb aber da kommen gleich 8000 berichte wenn ich essen im flugzeug eingebe kann ich irgendwie genauer danach suchen?