Weiter zum Inhalt

Reiseveranstalter

Im Reiseforum Reiseveranstalter könnt Ihr über Reiseveranstalter diskutieren und Erfahrungen austauschen.
4.1k Themen 86.8k Beiträge
  • Meiers Weltreisen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Forum. Klick ma hier. Mit der Suche findet man noch einige Themen.
  • Welcher der 3 folgenden Anbieter ist vom Service am besten ?

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siha
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    sihaS
    Halllo, also auf die Kanaren sind wir meist mit ITS geflogen-meist auch der Kinder wegen-weil ITS vernünftige Angebote auch für 2 Kinder hatte. Schauinsland haben wir einmal mit gebucht-aber das angebotenen HOtel war der totale Reinfall. Fti war uns im Vergleich zu ITS zu teuer mit 2 Kiddys.
  • Servicewüste Schauinslandreisen=SLR

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petrajetset1
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Petrajetset1P
    Hallo Doug, auch ich habe mit SLR nur schlechte Erharungen gemacht und auch ich bin ein zweites Mal mit denen verreist, beim zweiten Mal war es aber dann so schlecht, dass ich es nie wieder machen würde und auch jedem davon abrate. Auf Briefe ragieren die gar nicht, ich glaube die wandern gleich in den Papierkorb. Die Reiseleitung hat kein Ahnung und auch sonst bekommt man am Telefon nur flasche Auskünfte. Von einer Klage habe ich abgesehen, da ich keine Rechtsschutzversicherung habe. Petra
  • Best-Price-Zimmer bei TUI

15 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    15 Beiträge
    37k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ok, wenn Du so überzeugt bist, dann sollte ja nichts schief gehen Ich denke, das Thema ist abgehandelt, machen wir den Thread zu! Admin
  • Suche Reiseveranstalter für Singlereisen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    coalaC
    Hallo, Summerbird, auch ich kann Dir Wikinger-Reisen empfehlen. Ich war schon ein paar Mal mit denen unterwegs und war jedesmal sehr zufrieden. Die Kuba-Reise ist bei denen im März aber schon ausgebucht... Liebe Grüße Cornelia
  • Probleme mit GTI

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    @ Remstalbräu Ich denke - wir haben es zur Kenntniss genommen. Ich schließe hier mal wieder zu.
  • Geoplan

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silli288
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    silli288S
    Hallo! Kann mir jemand etwas über Geoplan sagen?? Wir haben unsere Hochzeitsreise bei Geoplan gebucht ( Singapur und Thailand). Klappen die Transfers, die Updates wegen den Flitterwochen und die Sitzplatzreservierungen für die Flüge mit Singapore Airlines ?? Danke im Voraus für jede Antwort!
  • NIE WIEDER GTI Travel - Rückreise musste komplett selber bezahlt werden!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Remstalbräu
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    RemstalbräuR
    Wir hatten für vier Personen eine Pauschalreise beim Reiseveranstalter GTI nach Ägypten/Hurghada über Silvester 2005/06 gebucht. Hinflug hat gut geklappt. Beim Bustransfer zum Hotel gab es erste kleine Schwierigkeiten, es hatte sehr lange gedauert, bis für uns ein freier Bus gefunden war. Das Hotel Sea Gull hatte ca. 90% Gäste aus Osteuropa. War aber insgesamt eigentlich i.O. Bis auf die Silvestergala. Obwohl wir All Inclusive gebucht hatten, mussten dort überteuerte Getränke selbst bezahlt werden. Die eigentlichen Probleme entstanden aber beim Rückflug. Nachdem wir zum Flughafen gefahren wurden, teilte uns der Reiseleiter plötzlich mit, unsere Rückflugtickets wären ungültig und überhaupt sei der Flug ausgebucht. Wir hätten auch keine Möglichkeit, den Flug auf einen anderen GTI-Flieger umzubuchen, da alle Flüge in der folgenden Woche schon völlig ausgebucht wären. Dies schien den Reiseleiter und den zwischenzeitlich zugezogenen Chef der GTI-Agentur in Hurghada aber nicht weiter zu belasten, es wurden keine besonderen Anstrengungen gemacht, das Problem zu lösen. Auch mehrere Versuche, das Problem über GTI Deutschland telefonisch zu lösen schlugen leider fehl, da GTI Deutschland die Schuld auf die Reiseleitung vor Ort schob und uns deshalb nicht weitergeholfen hat. Schließlich wurden uns zwei Möglichkeiten genannt: Entweder einen Rückflug über Paris oder über Berlin. Die Weiterreise nach Stuttgart sollte dann von uns selbst organisiert werden, da dies von Ägypten aus anscheinend nicht möglich wäre. Der absolute Hammer war jedoch: Egal für welche Heimreisevariante wir uns auch entschlossen hätten, sie musste grundsätzlich von uns selber bezahlt werden! Und das bei einer Pauschalreise mit bereits bezahltem Hin-und Rückflug! Da wir geschäftliche Verpflichtungen hatten und dringend nach Deutschland zurück mussten, nahmen wir den Rückflug Hurghada-Paris, sind dann mit dem Taxi 30 km vom Flughafen zum Bahnhof gefahren und schließlich mit dem Zug von Paris nach Stuttgart. Die ganze Heimreise hatte dann insgesamt wegen mehreren Verspätungen etwa 30 Stunden gedauert und über 400 Euro pro Person extra gekostet! Wir waren schlichtweg entsetzt von der Unfähigkeit und der Unverschämtheit der Reiseleiter vor Ort. Ein besonders dreister Kommentar kam noch vom Chef der örtlichen GTI-Agentur in Hurghada: "Sie wollen doch zurück nach Deutschland, nicht ich..." Ich kann nur ausdrücklich davor warnen, eine Reise bei diesem Veranstalter zu buchen.
  • Wie teuer darf euer Urlaub werden???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hotel-Fan
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hotel-FanH
    Hallo, wo gerade das Thema mit den Best-Price-Zimmern aktuell ist, da frage ich mich doch wieviel ihr bereit seid für einen Urlaub von zwei Wochen auszugeben?? Ich lese immer wieder von einigen ich will ein super Hotel, mind. 4 Sterne, am besten AI, super Lage und, und, und. Und dann heißt es, es sollte aber nicht mehr als 500 Euro (oder etwas mehr) pro Person kosten. Also ich frage mich da immer, mache ich was falsch, zahle ich zu viel oder leben da einige andere hinter dem Mond was die Preise angeht?? Es wird ja viel über Urlaub geschrieben, noch mehr darüber wie teuer ein Urlaub dieses Jahr wieder geworden ist. Ich weiß ja nicht ob jemand von euch konkrete Zahlen nennen möchte, aber interessieren würde es mich schon wieviel einem der Urlaub wert ist. Also wir zahlen für unseren nächsten Urlaub 3357 Euro für zwei Erwachsene und ein Kind in einem 4* Sterne Hotel auf Kos mit All Inclusive, Reisezeit ist September. Ich bin ja gespannt ob ich noch andere Zahlen von euch zu lesen bekomme. Lieben Gruß RIU-Fan
  • OFT-Reisen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SOliver02
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    SOliver02S
    Hallo Angelika, ich hofgfe du liest diesen Bericht noch. Wir hatten im September über OFT-Reisen gebucht ich muß sagen wir sind sehr sehr sehr zufrieden mit denen. OK das Eincheken am Flughafen FFM war etwas komplieziert ( abder das lag an der FRAPORT ) ansonsten super Betrreuung schon am Flughafen in Luxor wurden wir gleich von freundlich empfangen sowie alle einreiseformalitäten wurden für uns erledigt auf dem schiff kam unser reiseleiter welcher super gut deutsch sprach ( kam von der deutschen schule in keiro ) Yehia hies er ( sprich jachja ) kannst du bei OFT-Reisen mit buchen must du nur gleich bei der buchung sagen dann kümmern die sich darum das er kommt ( wenn er zeit hat ) ansonsten sage ich nur IMMER WIEDER MIT OFT-REISEN
  • Thema: 20628

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flipje
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    flipjeF
    hallo das stimt wen man kein konto in duitsland hat dan is das auch tuier. wir haben schon mahl €8,50 besahlt vur eine uberweizung.. aber ich mus rechne damit das es wohl langer unterwegs ist wen man das von holland aus macht. also mus ich eine woche doch rechnen denke ich. liebe grusse
  • Versteckte Preiserhöhungen TUI Sommer 2006

68 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    68 Beiträge
    19k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Guter Beitrag Peter, man darf auch nie vergessen, dass die TUI eine Aktiengesellschaft ist- und die Aktionäre wollen eine nette Bilanz mit ebenso nettem Gewinn sehen. Das nächste Ziel ist ausserdem vom Vorstand bereits vorgegeben: Verdoppelung des Gewinns bis 2008- Basis dafür ist der Gewinn 2004!Gerade "verbessert" man die gesamte Struktur und den Einkauf - im Vertrieb sucht man nach neuen Kanälen und macht ihn insgesamt "straffer". Ähnliches gilt auch für Thomas Cook und Neckermann(Eigner Karstadt Quelle AG und Lufthansa ) Nicht umsonst hat man Aldiana -weil nicht mehr rentabel - inzwischen größtenteils abgestossen/verkauft, man hält gerade noch 10 % davon. Hier gilt es inzwischen auch, nachdem der Weg aus den roten Zahlen (im Geschäftsjahr 2004-2005) gefunden wurde, die Rendite der Veranstalter Neckermann und Thomas Cook sehr deutlich anzuheben. Dreimal raten, wie das vor sich geht...? Wir dürfen sicher sein, dass alle Dienstleistungen rund um den Kunden ständig auf Rentabilität untersucht werden. Oh-fast vergessen : Natürlich auch mit dem Ziel, den Kunden noch mehr zufrieden zu stellen. Die Reisen werden durch all diese Maßnahmen garantiert nicht billiger! Viele Grüße Günter/HolidayCheck
  • TUI/1-2Fly ....

40 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curlysue81
    40 Beiträge
    12k Aufrufe
    curlysue81C
    Vielleicht weil viele nur Tui hören und das mit einem guten und deutschen Reiseveranstalter verbinden? die wenigsten denken dabei daran das andere Veranstalter die meisten Hotels auch im Programm haben, nur billiger. Was bei Tui immer noch zieht ist Rail & Fly, ab und an ne bessere Lage im Hotel und man kann ja auch noch mit der TUI Card bezahlen..... Und wer kann schon sagen: Ich war mit TUI im Urlaub.... Das soll jetzt nicht heissen das TUI schlecht sei, aber es gibt einige Veranstalter die ebenfalls gut sind.
  • Royal Holiday

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Da gibts bei uns ne ganze Menge: schau mal hier Gruss Admin wir machen hier dann zu!
  • Gute Pteise für Familien-Sommerurlaub !!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curlysue81
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curlysue81C
    Hallo, ist auch sehr interessant aber da müsst ihr euch schicken, denn wenn die 10000 weg sind gibts nichts mehr. Allerdings zählt das leider nur für ein Kind und in ausgewählten Hotels... Also nichts wie schauen und "Schnäppchen" wahrnehmen.
  • Hat jemand Erfahrung mitHKS Reisen?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Hallo zusammen,hat jemand Erfahrungen mit HKS Reisen.Die bieten recht interessante Reisen an.1 Kind teilweise bis 14 Jahre frei. Ist jemand schon mit HKS verreist? LG Turtle 1994
  • Im Reisebüro anderer Preis als hier bei den Angeboten - gleicher Veranstalter!?

23 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    melbelleM
    "Sasa" wrote: Wir machen das zum Beisopiel so (für alle leihen sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht ganz verkneifen als leihe.........
  • "Krisen-Urlaubsregionen - und die immer gleiche Antwort ...

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    salvamor41S
    "mosaik" wrote: Der Kernpunkt der Problematik ist: wann ist ein Land oder eine Region so gefährdet, dass man ohne dem Land ungewollten wirtschaftlichen Schaden zufügt, eine Warnung ausgibt? Wer kann sagen, ob nicht kranke Hirne bei der Olympiade in Turin eine Bombe schmeißen? Ist jetzt also Italien ein gefährliches Reiseland oder nicht???? @ mosaik Im Grunde widersprichst Du mir mit Deinem Beitrag gar nicht, sondern Du bestätigst im wesentlichen das, was ich in meinen Beiträgen geschrieben habe. Nämlich, daß es nicht ausreicht, sich auf die Aussagen des AA oder auf die des Veranstalters oder Reisebüros zu verlassen, statt dessen sollte man seinen eigenen klaren Menschenverstand entscheiden lassen, nachdem man möglichst viele objektive Informationsquellen angezapft hat. Ich bleibe aber trotzdem dabei: Die Reiseveranstalter machen es sich sehr einfach, indem sie sich an die Empfehlungen des AA, so scheint es wenigstens, anlehnen und somit vermeintlich rechtlich auf der sicheren Seite sind. Daß sie es de facto nicht sind, zumindest nicht eindeutig, zeigen eine Reihe von Prozessen, die von Touristen nach Anschlägen etc. in Urlaubsländern angestrengt wurden. Den Kernpunkt der Problematik hast Du zutreffend beschrieben. Wann sind Touristen in einer Krisenregion bei objektiver Betrachtungsweise so gefährdet, daß man sie vor dem Besuch eindringlich warnen sollte? Diese Frage ist natürlich nicht allgemeinverbindlich zu beantworten, sondern muß fallweise entschieden werden. Und dafür gibt es jeweils vor Ort Informanten en masse, die Veranstalter müssen sie nur suchen und sich nicht der Bequemlichkeit halber auf die Aussagen des AA zurückziehen. Ich will keinem Veranstalter unterstellen, daß er seine Gäste bewußt irgendwelchen Gefahrenlagen aussetzt. Aber mein Eindruck ist, daß man auch nicht unbedingt ein aktives Interesse daran hat, die Gefahrenlagen, unabhängig von den AA-Empfehlungen, etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich gebe Dir natürlich Recht, wenn Du sagst, daß unvorhergesehene Terrorakte von niemandem vorher ins Kalkül gezogen werden können. Wer konnte 9/11 vorher ahnen, wer weiß, ob es nicht doch einem Hirnverbrannten gelingt, eine Bombe in ein Stadion der Olympiade hineinzubringen? Das sind aber meines Erachtens eher allgemeine Risikolagen, die das Leben so bietet: zur falschen Zeit am falschen Ort, und jeder von uns kann der Geschädigte sein. Kein Mensch wird einen Reiseveranstalter allen Ernstes dafür haftbar machen können.
  • Frage zu TUI

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petra
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    PetraP
    @malone Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Ich besitze die Tui-Card (nicht die Gold-Card) auch seit ein paar Jahren. Die Jahresgebühr hat man schon raus, wenn man einen Urlaub pro Jahr bei Tui bucht. Denn die Karte beinhaltet eine Reiserücktrittsversicherung für sich selbst und vier zusätzliche Mitreisende sowie die Sitzplatzreserierung. Und das rechnet sich schon, wenn mann alleine schon die Rücktrittsversicherung betrachtet. Selbst wenn man dann mal das nächste Jahr bei einem anderen Veranstalter bucht. Hatte vorher eine kostenlose Kreditkarte von meiner Bank. Mittlerweile ist die auch nicht mehr kostenlos, aber sonstige Leistungen bietet die allerdings keine. Nur mal so zu Info. Für manchen rechnet sich das dann schon LG Petra
  • ihr wunschurlaub???

9 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    9 Beiträge
    19k Aufrufe
    Ewing OilE
    Hat eine eigene Website und scheint seine Stammsitz in Spanien zu haben: Ihr Wunschurlaub Postanschrift: Sensorial Revision S.L. Calle Alfredo Kraus 41 E- 35100 Maspalomas und so werben die: Unser Angebot für Sie! Günstiger als mit dem Team von "Ihr-Wunschurlaub" können Sie kaum einen Urlaub verbringen. Gegen eine einmalige, personenunabhängige Servicegebühr von 129 Euro ( ohne Zugangscode? ) bieten wir Ihnen: 1 Woche kostenfreie Übernachtung in einem 4 oder 5 Sterne Hotel Ihrer Wahl aus unserem Programm Aufenthalt für bis zu 4 Personen, auf Anfrage bis zu 6 Personen Sie bezahlen nur die Anreise und die Verpflegung Flüge, Verlängerungswochen, Verpflegung, Mietwagen und mehr für Sie Komplette Abwicklung des Urlaubs wie bei einer Pauschalreise Geld-Zurück-Garantie, wenn wir unser Leistungsversprechen nicht halten! Na, ob das alles so stimmt??????????????????