Weiter zum Inhalt

Reiseveranstalter

Im Reiseforum Reiseveranstalter könnt Ihr über Reiseveranstalter diskutieren und Erfahrungen austauschen.
4.1k Themen 86.8k Beiträge
  • Tjaereborg ändert Abflughafen beim Hinflug

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    emdeboE
    Ein kleiner Trost. Nach dem offiziellen Flugtag genügt ein  formloses Mail an GermanWings mit der Bitte, die Steuern und Gebühren für den verfallenen Flug auf das anzugebende Konto bzw. Kreditkarte gem. Buchung zu erstatten. Das macht häufig den größeren Teil des bezahlten Betrages aus.
  • Wer kennt REISEN DIRECT ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von facemann1979
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    facemann1979F
    Hallo, ich hatte hier auch nur für meine "gewinnsüchtige" Tante nachgeforscht. Sie ist geflogen in der Woche vor Ostern, habe nichts schlechtes von Ihr gehört. Sowiet zufrieden, Sie war dadurch das erste mal in der Türkei. Wahr kombiniert mit einer Butterfahrt zur Teppichfabrik und zum Schmuckbasar, aber da muß man ja nichts kaufen. (Hat sie auch nicht.) Welche Airline und so weiß ich nicht. War ständig programm und somit immer unterwegs, für die Ausflüge mußte sie wohl teilweise Eintritt dazu bezahlen, genau haben wir das nicht besprochen. Drei Hotels auf der Rundreise das erste OK, die Nacht im Pamukale ging so, und das 3. Hotel wahr wieder etwas besser. Es gab etwas chaos beim rücktransport zum flughafen, erst kein bus dann mit klein bussen zum flughafen, aber sowas kommt ja auch bei anderen Reisen vor -> Fahrer sprachen nur Türkisch und wollten trinkgeld. Achso: Was es wohl nicht gab ist so ein Reisesicherungsschein für die Garantierte Rückreise. Nee Reiserechtsschutzvers. vom ADAC oder so sollte man aber in der Tasche haben. Ich selber denke aber nee schöne pauschalreise oder selbst zusammengestellte Reise sind sicherer und somit schöner. Frohe Ostern noch.
  • Hat jemand Erfahrung mit Dem Anbieter Discount Travel????

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    kimaugustK
    die Bewertungen für das Hotel sind hier bei HolidayCheck überwiegend positiv, auch die letzte Bewertung vom März. Da sind doch 600 Euro ein wahres Schnäppchen! Der Hinweis von Admin auf den Billigschrott ist völlig berechtigt. Gruß Jürgen 
  • GRATISTOURS Nilkombi

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChristinaF
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChristinaFC
    Hallo, wer hat Erfahrungen mit Gratistours !! Wir haben bei Gratistours eine Nilkombi gebucht. Wer war vor kurzem mit Gratistours in Ägypten, und kann mir Seine Erfahrungen schildern. Liebe Grüße ChristinaF  
  • Stern-Tv Benachrichtigung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    Hallo Katja, nur ein kleiner Tip.... Ich denke Du wirst eine wesentlich bessere Resonanz auf Dein Posting erhalten, wenn Du dieses im "Utopia-Thread II" nochmal veröffentlichst. Wäre wirklich schade, wenn man so eine Chance wie Du sie von Stern-TV eventuell hast, nicht entsprechend gegen diesen "***-Laden" (sorry) Utopia nutzt. Gruß
  • Alle Beiträge zu ETS-EGYPT TRAVEL SERVICE findet Ihr hier!

55 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    55 Beiträge
    23k Aufrufe
    Klaus43K
    Folgendes hat "Bild am Sonntag" heute veröffentlicht: "Staatsanwalt ermittelt wegen 8-Tage-Tour nach Ägypten<h1>1000 Deutsche mit Billigreise betrogen? </h1>Von ALBERT LINK ENTTÄUSCHT: Grit Ohlrogge und Michael Warias bangen um das Geld, das sie so lange für ihren Urlaub sparten Berlin**– Sie hatten sich so auf ihren Badeurlaub im ägyptischen Sharm El Sheikh gefreut.** Dafür hatten Altenpflegerin Grit Ohlrogge (39) und ihr Lebensgefährte Michael Warias (48, Hausmeister) je 440 Euro zusammengespart – fast ein Drittel ihres Monatseinkommens.  Arglos überwiesen sie das Geld, nachdem ihnen die „Buchungsbestätigung“ ins Haus geflattert war. Im Mai sollte es losgehen . . . Doch ihre vermeintliche Traumreise zum Schnäppchenpreis ist geplatzt. Und das Berliner Paar weiß nicht, ob es auch nur einen Cent seines sauer verdienten Geldes wiedersieht. Wurden sie – und mit ihnen 1000 gutgläubige Urlauber – Opfer gemeiner Abzocker?</i> Die Schweriner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Reiseveranstalter E. T. S. Egyptian Travel Service mit Sitz in der Schweiz wegen Verdachts auf gewerbsmäßigen Betrug. Weder Flüge noch Hotels seien bereitgestellt worden, so der Vorwurf. Einige E. T. S.-Kunden hätten erst am Flughafen von der Wertlosigkeit ihrer Reisedokumente erfahren.! Oberstaatsanwalt Hans-Christian Pick: „Bislang haben sich rund 1000 Betroffene aus dem gesamten Bundesgebiet gemeldet, darunter 363, die die Reise schon bezahlt haben. Es könnten noch mehr werden, denn das Flugblatt, mit dem für die Ägypten-Reisen geworben wurde, wurde 7,7 Millionen Mal gedruckt.“ Das Angebot klang auch allzu verlockend: Für 440 Euro versprach der erst im Oktober 2004 gegründete Veranstalter Flug und acht Tage Hotelaufenthalt all inclusive. Gebucht werden konnte über eine 0180-Nummer – die zu einem Call-Center in Mecklenburg-Vorpommern führte. Unter der Servicenummer meldet sich heute nur noch ein Anrufbeantworter: „Leider hat die Staatsanwaltschaft Schwerin das Bankkonto der E. T. S. GmbH gesperrt“, erklärt eine Frauenstimme. Sobald man wieder Zugriff darauf habe, werde das Geld „unverzüglich“ zurückerstattet.</i> **Doch damit ist nach BamS-Informationen kaum zu rechnen:**Großgläubiger sollen sich an dem eingefrorenen Firmenvermögen bereits bedient haben, so daß die geprellten Urlauber das Nachsehen haben. BamS konfrontierte den Schweizer Firmenboß Willy G. (54) mit den Abzockvorwürfen. Er räumt am Telefon Fehler ein („Wir hatten nicht alle Papiere rechtzeitig beisammen“), wehrt sich aber gegen den Betrugsvorwurf. Diese Woche schickte G. ein wachsweiches Entschuldigungsschreiben an seine deutschen Kunden – die davon nichts haben. Und in der Schweiz läßt er schon für die nächste Schnäppchentour werben: Die achttägige Türkei-„Erlebnis-Rundreise“ soll umgerechnet nur 193 Euro kosten... "> Grüsse, Klaus
  • Reiseveranstalter: wer ist seriös - wer nicht? schwierig schwierig...

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    AdminA
    @Dani Wenn Du die vorherigen Beiträge, auch den von Peter und den Admins dahinter genau durchgelesen hast, dann ist Deine Frage eigentlich beantwortet. Durch die neue Techniken gibt es derart viele-auch sogenannte "virtuelle Reiseveranstalter", dass es für einen Laien manchmal sehr schwer wird, durchzugucken.Hochmoderne Technik, neueste Computerprogramme haben in der Branche Einzug gehalten.Es ist überhaupt nichts mehr ungewöhnliches, dass Angebote mehrmals täglich preislich nach Angebot und Nachfrage upgedatet werden.Es tauchen neue Namen auf einige alte Anbieter schließen sich zu neuen zusammen. Darunter mischen sich dann leider mal auch schwarze Schafe, die auf Jagd nach nach Opfern gehen leider oft sehr erfolgreich.Manchmal muss man sich allerdings auch über eine- na sagen wir mal Bedenkenlosigkeit wundern, wenn aufgrund von gutgemachten Hochglanzflyern eines Anbieters mit fantasievollem Namen, der sensationelle Preise offeriert, gebucht und oftmals leider  auch bezahlt wird. Jemand hatte sogar von einer "seriös wirkenden" Web-Seite eines unbekannten Anbieters berichtet... Wir von HolidayCheck werden zukünftig mehr Informationen zu den Entwicklungen der Branche liefern und sie hier posten.Ob sie dann auch gelesen werden-das ist ein anderes Problem. Und auch wir kennen- trotz unseres großen Internet-Reisebüros das wir betreiben und trotz der IT Spezialisten im Reisesektor, die bei uns arbeiten, natürlich nicht beileibe alle Hintergründe.Versuchen werden wir es trotzdem. Die Veranstalter-Abstimmung findest Du übrigens hier: http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_wintersport&key=1110533935 Gruß vom Admin
  • Re: Utopia Reinfall: postings ausserhalb Thread II werden jetzt gelöscht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    @ Bergat warum denkst du, hat dir der Admin deinen ersten Thread bereits geschlossen? Es ist schon komisch dass ausgerechtnet due UTOPIA_Kunden so wild durch die Gegend posten. Zuerst Lesen hilft manchmal vor dem buchen in dem Fall vor dem posten. Sorry für die harte Wortwahl - aber irgendwie musste ich das mal loswerden..... Danke Sternedieb, es lag mir auf der Zunge! Ich habe das posting von Beragat gelöscht.Dieses lasse ich stehen, vielleicht liest es ja jemand der wieder einen neuen Thread aufmachen will! Kaum zu glauben. @ Christine us ...Danke für Deinen Einsatz, aber ich befürchte auch der war umsonst.Trotzdem sehr nett gewesen.Dein posting musste ich leider auch löschen, sonst versteht das keiner mehr hier (wie ich - so langsam...) Viele Grüße Admin
  • Utopia

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    MienchenM
    @Christine ja, da werden wir wohl nicht die einzigen bleiben Aber eigentlich echt traurig, dass so viele Leute davon betroffen sind. Manchmal frage ich mich echt, ob und wie solchen Veranstaltern das Handerwerk gelegt werden kann. Ich meine, das was den Menschen dort passiert ist, ist für mich nahezu unglaublich und ich habe vollstes Verständnis, dass Die Menschen sich untereinander helfen und mitteilen wollen - aber bitte nicht in tausend verschiedenen Threads Gruß
  • Utopia Reisen Thread I/Neue Beiträge bitte nur noch in Thread II

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    AdminA
    @all Da wir 2 verschiedene Threads offen haben und das Thema auf großes Interesse stösst, bitte ich darum, nur noch im Thread II zu posten. Das wird sonst zu unübersichtlich, bei einem wichtigen Thema! Daher schließen wir den hier mal ab. Danke für Euer Verständnis. Viele Grüße Admin
  • Bitte aktuelle Infos zu Utopia Reisen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Danke, Sternedieb, wir machen diesen Thread zu. Bitte: ab sofort in den beiden anderen Threads posten! Jeder erneut aufgemachte hierzu wird jetzt gelöscht. Wir wollen übersichtlich bleiben! Dankeschön Admin!
  • TS Schürmann

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kämpferin
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    KämpferinK
    Hallo, danke für die Antworten. Jetzt weiß ich wenigstens etwas über den Veranstalter. Habt mir sehr geholfen. Also, danke nochmal. Grüße Susanne
  • Reisekataloge

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    @ Thilo sowas dürfen die gerne mal vergessen. Damit wird Gott sei Dank keiner veräppelt bzw. beschummelt....   
  • Mit ITS in die Karibik

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Geh nicht nach den Veranstaltern sonder nach den Hotels. Ich war im November im Iberostar Costa Dorada. Ich kann dir dieses Hotel sehr empfehlen. Es war alles perfekt. Falls Du fragen dazu hat, du kannst mir ruhig schreiben. MFG
  • Erfahrungen mit Türkeiveranstaltern

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Curly
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    CurlyC
    Also zum Reiseveranstalter GTI kann ich nur sagen, daß ich insgesamt schon fünf oder sechsmal damit geflogen bin in den letzten drei Jahren und bis jetzt hat bei uns immer alles super gut hingehauen, Flugzeiten wurden eingehalten, Hotels super -> Wir fliegen aber auch immer in die RIVA-Hotels. Skyairlines ist zwar nicht grade das schönste Flugzeug, der Sitzabstand ist sehr gering, aber irgendwo muß sich die Preisvergünstigung ja auch bemerkt machen. Aber für drei Stunden Flugzeit völlig in Ordnung.
  • Reiseagentur in Ägypten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChristinaF
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChristinaFC
    Hallo, habe heute meine Reiseunterlagen von Gratistours erhalten. Unsere örtliche Reisevertretung ist Lets Travel to Egypt ( LTT AG ) Kennt jemand diese Agentur ??? Wer hat bereits mit Gratistours eine Nilkreuzfahrt und Badeurlaub unternommen, und kann mir seine Erfahrungsberichte schildern. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Grüße ChristinaF
  • Hotelbuchungsystem

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    emdeboE
    Hier gleich noch weitere Hotel-Datenbanken wegen Vollständigkeit: www.ehotel.de www.bookings.de www.tui.de www.thomascook.de Buche auch öfters über HRS.de oder hotel.de. Dennoch kann man nicht pauschal sagen, welche Seite am günstigsten ist. Das variiert bei gleichen Hotels oft sehr, mal ist die eine, mal die andere Seite auch schon mal deutlich günstiger. Ach ja, für eine Hotelbuchung in Stuttgart Mitte März für ein 4**** Mercure Hotel war Avigo.de ( gehören irgendwie zu Rewe / DERTOURS, LTU-plus, ITS ) mit Abstand günstigster Anbieter via DerTours. EZ Euro 57 mit Frühstück, HRS Euro 97,50 + Frühstück 14 Euro. DZ Euro 63 mit Frühstück, HRS Euro 117,50 + 2x Frühstück 14 Euro Auch ein Blick auf die Insel kann sich lohnen: www.superbreak.com, hier betrug die Ersparnis im Faro Jandia Fuerteventura über Weihnachten 2004 gegenüber TUI (nur Hotel, Halbpension) mehr als 50 Prozent ! www.alpharooms.com Noch zwei wichtige Punkte: Stornierungen sind bei hrs.de, hotel.de, ehotel.de, bookings.de oft bis zum Anreisetag kostenlos möglich. Die Zahlung erfolgt in der Regel erst vor Ort im Hotel. Das sind erhebliche Preisvorteile gegenüber der Vorfinanzierung und den Rücktrittskosten via Reisebüros oder Portalen wie z.B. avigo, expedia, opodo, superbreak,alpharooms. Also Bedingungen unbedingt vor Buchung ansehen. Aber vor dem Vergnügen kommt die Arbeit - einfach ausprobieren. Viel Erfolg
  • Billigweg

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FliegeBiene
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    FliegeBieneF
    Wir haben auch schon mal bei " Billig weg" gebucht.War ein Büro direkt am Flughafen.Haben dann eine Woche mit GTI verbracht.War aber o.K.
  • GTI - Falschangaben

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FliegeBiene
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    FliegeBieneF
    Hallo Heldins,hierbei würde mich die Fluggesellschaft interessieren.GTI hat meist türkische Maschine (jedenfalls wenns ich die Türkei geht)Mit GTI hatten wir noch nie Schwierigkeiten mit ONUR aber jedesmal.
  • Nazar reisen

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petrajetset1
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Petrajetset1P
    Hallo, wir waren vor vier Jahren ebenfalls mit Nazar im Pegasos Incekum. Wir waren sehr zufrieden, mit dem Veranstalter (war täglich von früh bis abends ein Reiseleiter im Hotel) als auch mit dem Hotel. Der einzige Nachteil von Nazar, sie fliegen mit Billigairlaines, damals Onur Air und heute gleube ich auch noch und meistens Hinflug spät abends und Rückflug morgens. Wenn Ihr damit leben könnt habt Ihr glaube ich eine gute Wahl getroffen. Viele Grüße Petra