Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Ägäis Neuling

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    soosiS
    Info zur Region findest Du**hier   ;)**
  • Zigarettenpreise Im Duty Free am Flughafen Antalya Havalimani

Gesperrt
    4 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    30k Aufrufe
    curiosusC
    ...da es leider wieder einmal nicht ohne Schloß möglich ist den bestehenden Thread auch für Antworten zu nutzen: Hier ist es...
  • spontan Türkei Neuling- Hilfe, wohin?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Harrissina
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HarrissinaH
    Also tendiere entweder zu Colakli - Alba Resort oder Kumköy - Thalia Beach Resort Irgendwelche Vor- oder Nachteile diesbezüglich bekannt?
  • Top-Hotel in Weihnachtsferien mit Kids

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal in den wohin-Thread, dort findest Du einige Hinweise und Tipps...
  • Drogerien in Side

13 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter und Andrea
    13 Beiträge
    27k Aufrufe
    Peter und AndreaP
    ....so Recherche beendet. Die Gesamtmenge scheint tatsächlich nur für Parfum, oder ähnliches zu gelten. Hab auf mehreren Seiten für die Einfuhrbestimmungen der Türkei, diese Hinweise gefunden unter anderem auch auf der Seite Republik Türkei-Türkisches Generalkonsulat Hannover  heißt es: "Höchstens 600 ml Gesamtmenge an Parfüm, Lotion, Lavendel, Kölnisch Wasser oder Essenz" ->Sprich nicht mehr als 5 Flaschen a 120 ml = 600 ml...scheint auf der Seite des auswärtigen Amtes etwas unglücklich, bzw.missverständlich geschrieben zu sein.Na denn, Happy Holidays Euch allen und lieben Dank nochmal 
  • Pamukkale

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnenscheinbb66
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sonnenscheinbb66S
    ...oder er hat gedacht: Jedes Wort zuviel könnte eine Lawine lostreten; was er mit zuwenig aber nun auch geschafft hat
  • Türkeiurlaub bis 500 €

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janni_87
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    janni_87J
    Hallo, also von den von dir genannten Hotels da würde ich eindeutig das Just In nehmen, allein wegen dem Strand. Die anderen beiden Hotels liegen ja in Orkucular und dort gibt es keinen schönen Strand (Kies) in Avsallar hingegen einen schönen Sandstrand. Wenn Euch das wichtig ist, dann nehmt das Just In Liebe Grüße Janine
  • Wellness im Winter

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Machen wir zu, der bestehenden Thread ist ja inzwischen bekannt.
  • Fussball-Bundesliga in Bodrum

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von markiss
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    markissM
    Moin, sehr guter Thread. Kann deine Frage zwar nicht beantworten, aber habe ich auch ein Anliegen. Eingangsfrage ist die selbe, aber man ersetze Bodrum durch Alanya. Also,...? Gruß, Markus
  • Al am Ankunftstag erst abends gültig?

Gesperrt
    33 Beiträge 13k Aufrufe
    33 Beiträge
    13k Aufrufe
    curiosusC
    ...da alles wesentliche geklärt ist, können wir somit an dieser Stelle schließen um weiteren OTs vorzubeugen...
  • Royal Atlantis Spa Resort bzw. Beach Hotel

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von punkt16
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    punkt16P
    Leider auch nicht korrekt. Beide Hotels liegen in Gündogdu, aber nicht direkt nebeneinander.
  • Türkisches männerparfum

10 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauberin1979
    10 Beiträge
    20k Aufrufe
    Urlauberin1979U
    TR_2005: Moni28: Also im Club Grand Side benutzen die Angestellten immer das Parfum Pelara. Das richt auch wirklich sehr gut. Ein Angestellter wollte sowieso nach Kumköy in die Parfümerie und hat uns gleich eine Flasche mitgenommen. Also "Pelara" ist nur der Name der Parfümerie in Manavgad. Die mischen die Parfüms und die verschiedenen Düfte bekommen eine Nummer. Ich weiß, dass von den Türken häufig von Pelara die Nr. 1 verwendet wird. Das entspricht "Rochas Man". Riecht etwas süßlich. also das kenne ich auch, rochas man, heisst bei pelara R1.
  • Shopping in Kusadasi - Tanzsport?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ReiselustigesPaar
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ReiselustigesPaarR
    Jetzt fahren wir schon wieder in die Türkei , nach Side nun wieder Kusadasi. Ein Geschäft für Tanzsportbekleidung haben wir ja letztes Jahr da schon ausfindig gemacht. Weiß jemand, ob es auch ein Geschäft für Tanzsportschuhe  (für Outsider: Die haben eine Wildledersohle) gibt?
  • Türkei im November

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisehase89
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    reisehase89R
    hey, also wir waren schon im november und es waren noch 25grad und badewetter. voriges jahr im oktober war es über die häfte unseres urlaubs regnerisch und recht kalt sodass quadtouren etc. wohl eher auch nicht möglich sein können. und wie bereits schon geschrieben haben einige anbieter ihren betrieb sehr zurückgefahren im gerbst/ winter. lg reisehase
  • Grand Aqua / Side : Krankenhaus

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier wäre der passende Thread zum Thema, so daß wir an dieser Stelle wieder schließen dürfen...
  • Tipps für Winterurlaub benötigt

25 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1699
    25 Beiträge
    14k Aufrufe
    16991
    Liesel1977: Hallo, ich bin am Überlegen ob ich im Januar 7 Tage mit meiner Tochter in die Türkei fliege, da dieses Jahr leider kein Sommerurlaub drin war. Mein Mann bekommt in der Zeit keinen Urlaub, somit wird es ein reiner Mutter-Tochter (8Jahre)-Urlaub. Nun ist es im Winter recht preiswert, das Klima meines Wissens nach mild (natürlich kein Mittelmeerbadewetter, das ist uns auch klar), wäre also durchaus ein entspannender ruhiger Urlaub drin. Und nun kommen meine Fragen: Welche Region ist im Winter empfehlenswert? Das es ruhiger ist, ist mir vollkommen klar, aber wir wollen auch nicht irgendwo enden wo wirklich aber auch jeder Laden geschlossen ist. Habt Ihr Hotelempfehlungen? Unsere Wünsche sind eigentlich nicht superextravagant. Wir wünschen uns leckeres Essen, ein schönes nicht zu kleines Hallenbad, ein Spielplatz im Außenbereich wäre auch nett, nicht zu weit weg vom Strand, weil spazieren und im Sand spielen kann man ja auch im Winter. Ich möchte für 7 Tage nicht mehr als 850€ (ab FRA) ausgeben, möchte aber auch nicht in einem heruntergekommenen Hotel enden. Herzlichen Dank vorab für Eure Tipps. Hallo Liesel 1977 Das Royal Select würde ich dir im Winter nicht empfehlen,ist mehr für den Sommer geeignet.Ich war im Februar 2011  im Royal dragoon war super,aber eine Woche nur Regen.Anfang 2012 hat es auch richtig viel geregnet und es war kalt.Ich würde nach Ägypten fliegen.War auch schon allein mit Kind dort und bin abends raus gegangen. LG Anett
  • Hilfe für Winter Langzeiturlaub

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anneli18
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    anneli18A
    Machen in diesem Jahr zum ersten Mal Langzeiturlaub in der der Türkei / Side und frage mich wie andere Langzeiturlauber das machen mit den für 10 Wochen benötigten Drogerieartikeln wie Shampoo, Duschgel u.s.w.. Da ich ja wegen der Gepäckbeschränkung nicht alles von zu Hause mitnehmen kann kauft ihr deutsche Produkte vielleicht in Manavgat oder sonstwo? Falls in Manavgat, wo befindet sich das Geschäft? Manche Hotels stellen ja auch Artikel bereit, aber ich weiß das diese nicht überall auch nachgefüllt werden. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Liebe Grüße Anneli
  • Hotel Sürmeli Efes

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...bei Schauinsland steht folgendes: Am Pool und am Strand mit Beachbar (So´13) stehen unseren Gästen im Sommer Liegen, Sonnenschirme, Auflagen und Badehandtücher kostenlos zur Verfügung.
  • Falsches Terminal in Antalya

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anny Koster
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    Anny KosterA
    Hier auch passiert, mit alle koffern schon hinten controle.....keine flugt auf schirm...zu information.... falsche terminal, glucklich nehmen wir immer unsere zeit und haben schnell die koffern im hand genommen, uns zwei taxis angerufen und in 5 minuten konnten wir nochmals controle machen gehen aber dan auf ein andere terminal. Sind wir glucklich das in Antalya nur zwei internationale terminals gibt sondern war er uns bestimmt gelungen nochmals ein falsche zu probieren
  • Royal Vikingen Resort - wird verkauft???

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Dann nimm doch diesen Thread, damit schließen wir auch gleich wieder.