Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Hotel Sea Sight

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    soosiS
    ..schaumal in die 148**Hotelbewertungen....**
  • Antibabypille

200 Beiträge 139k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    200 Beiträge
    139k Aufrufe
    vonschmelingV
    ... will heißen, dass du eine im Drittland erworbene Monatsdosis bei einem 14-tägigen Urlaub nur angebrochen wieder einführen kannst? Genau das bedeutet nämlich der "persönliche Bedarf für die Dauer der Reise" ... Das ist in der Tat eine sehr orthodoxe Auslegung! :? Es ist mir bekannt, dass die Zollkontrollen gerade bei Rückreisen aus der Türkei erheblich verschärft wurden, der Link mit den Hinweisen über die Mengenvorgaben hinaus sollte also durchaus auch beachtet werden, denn ein deutscher Beipack ist wahrlich nicht obgligatorisch! Meine Skepsis rührte von der Formulierung "Verstoß gegen das AMG" her, der liegt auch m.E. nicht vor, denn die Überschreitung von Freimengen ist ein anderer juristischer Sachverhalt. Am Ende des Tages kann ich die Maßnahme verstehen, ich hab mehr als einmal erlebt, welche Bestellungslisten Urlauber in den Apotheken abarbeiten - da war schon allein die wertmäßige Einfuhrbeschränkung meilenweit überzogen ...
  • Port Side oder Side Crown Palace

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldie-sixties
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    goldie-sixtiesG
    sry @all - da habe ich mich vertan - vielen dank für die korrektur.
  • Seminare, Seminare

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    MetrostarM
    @Gabriela Das Seminar mit 300 - 400 Teilnehmern mit anschließendem Betriebsfest bemerkt fast keiner
  • Hotel Info

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Phaeton01
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Phaeton01P
    @Leuchturm63, Bubilein hatte Dir doch schon eine Brücke gebaut und den Link zur Hotelbewertung gesetzt, mit 85% Wiederempfehlung ist es doch gar nicht so schlecht. Es kostet viel Zeit und Mühe alles schon mal gesagte noch mal aufzuschreiben. Gruß Susi
  • Golden Key Hisarönü

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnenschein7177
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sonnenschein7177S
    Habe vor, Ende Juli im Golden Key Hotel Urlaub zu machen.Wir verreisen mit zwei Kindern( 12 und 9 Jahre) und haben uns sehr schwer getan,in der Türkei ein kleines,ruhiges Hotel ohne Massentourismus zu finden (noch dazu sollte es direkt am Strand sein).Leider konnte ich selbst im Internet nur wenig Informationen zu diesem Hotel finden. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir der ein oder andere vielleicht aus eigener Erfahrung berichten könnte, oder irgendwelche Informationen dazu hat. vielen Dank und Liebe Grüße
  • Hotel Yali Resort in Gümüldür

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    nate1N
    Eine Bewertung zu diesem Hotel habe ich bereits abgegeben, ist auch schon online. Bewertet habe ich nur die Dinge, die mir persönlich überhaupt nicht gefallen haben. Eines was mir auch nicht gefallen hat, habe ich total vergessen zu erwähnen, den einen oder anderen könnte es doch  interessieren: Zu allen Essenszeiten im Hauptrestaurant einschl. Außenterrasse gab es zu meiner Reisezeit 09.-23.05.11 keinerlei Kleiderordnung bis auf das Verbot von Badebekleidung, das Tragen von langen Hosen zum Abendessen wird nicht gefordert. Es war deshalb fast alles vorhanden von Shorts, Muskelshirts, kurze und lange Turnhosen, Bermudas bis 3/4-Hosen usw. usf. Also eine sehr legere Kleiderordnung, für die ich mich desöfteren fremdschämte. 
  • Aqua Fantasy Hotel- Wasserpark-Öffnungszeiten

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    nate1N
    Habe irgendwo gelesen, dass der Aquapark bis 30.09. geöffnet ist, anderswo stand zwar bis Okt., aber ohne genaue Datumsangabe. Ich glaube eher, dass das mit Ende Sept. stimmt, da es ab Okt. schon empfindlich kühl in dieser Region der Ägäis wird (nicht zu vergleichen mit der türkischen Riviera). Das Wasser in den Becken hat sich dann  bereits empfindlich abgekühlt hat, es wird ja nicht beheizt. Vom Aquapark Yali Castle (nicht so schön) in Gümüldür ist mir z.B. bekannt, da dieser aufgrund der Witterungen um diese Jahreszeit bereits Mitte Sept. immer dicht macht. Denke mal, dass es sich beim Aqua Fantasy genauso verhalten könnte.
  • Wie weit Side bis Incekum

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kriti2
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    Kriti2K
    Hallo, es wurde ja schon angesprochen: Die Fahrt mit dem Dolmus von Incekum (Avsallar) - wir kommen gerade  von Avsallar zurück und wollten eigentlich auch mal von dort aus wieder nach Side -  ist sehr aufwendig und ihr braucht mit dem Dolmus wirklich 2 - 3 Stunden. Das lohnt sich wirklich nicht. Da bietet sich wirklich nur ein Mietauto an - aber ob das so toll ist? Die fahren dort wirklich teilweise wie die ......! Na eben, von rechts überholen nach links und zurück. Würde ich nicht riskieren, aber muss eben jeder für sich selber entscheiden. Preislich ist das Automieten jedoch die günstigere Variante! Darf ich fragen in welches Hotel ihr geht?? Gruss kriti
  • Kleines Hotel gesucht

21 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anke78
    21 Beiträge
    14k Aufrufe
    anke78A
    Wir waren letzten Sommer im Blue Diamond Alya in Alanya. Das ist ein wunderschönes kleineres Hotel. Zentral gelegen und sehr sauber. lieben Gruß
  • Hotel Trendy Palm Beach

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ich denke, du darfst hoffen ... die Anbindung an WLan ist in den letzten beider Jahren sehr vorangetrieben worden und praktisch in jedem Hotel vorhanden. Du kannst ja mal über den Kontakt Button direkt anfragen ...
  • UMTS Stick

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deifi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    deifiD
    hallo... wenn du einen simlockfreien surfstick hast, dann versuche dir MWCONN herunter zu laden...besorge dir eine Karte des jeweiligen Urlaubslandes... Ich habe zB. einen simlockfreien surfstick von Vodafone...Der Stick versucht beim reinstecken automatisch die Software zu installieren. Dieses abbrechen und bei MWCONN CONFIG jeweiligen Anbieter auswählen und anschl. Programm starten...so läufts jedenfalls bei mir mit anderen Karten...probiert es doch einfach mal LG Yve
  • Clubhotel Riu Kaya Belek

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belek4u
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Belek4uB
    Der Zustand des Strandes wurde ja nun schon hinreichend beschrieben. Er ist nun mal "natürlichen" Ursprungs und nicht die Karibikregion. Allerdings liegt das RIU Kaya in KADRIYE und nicht in BELEK. Diese Verunsicherung liegt daran, dass in der Türkei die Strandabschnitte Namen erhalten. Und bei Belek heisst der Strandabschnitt Belek Tourism Merkesi (umfasst die Dörfer Kadriye, Belek, Bogazkent und Denizkaya). Wie dem auch sei, dieses Hotel ist 3 km entfernt vom künstlichen Dorf Belek. Neben dem Hotel ist der Kadriye-Beach-Park, d.h. dort gibt es auch Wassersportangebote, sieben Strand-"Büffet" Buden (drei davon sind verpachtet an das Melissa Garden Hotel, das Innova-Hotel und das Belkis-Hotel, welche Allesamt keinen direkten Strandzugang haben). Zu diesen Strand-Bars gehören jeweils ein Restaurant, welches versetzt zum Strand im Hintergrund liegt, z.B. ein China-Restaurant "Caddy". Die Abgrenzung zwichen dem Kaya und dem Kadriye-Beach ist ein hässlicher Zaun mit einem Holzstand für die Security. Ferner verläuft dort der Weg für die Fischer des Dorfes, die von dort auf´s Meer fahren.
  • Robinson Club Camyuva mit Teennager?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    soosiS
    Im Club sind "allgemein" keine Teenager berücksichtigt,siehe**hier** ...aber das ist ja bekannt...fragt am besten nochmals die Kids,ob sie mit wollen...
  • Hotels in Cirali oder Adrasan - Tipps?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eddy81
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    eddy81E
    ja genau das meltem in cavusköy. ich glaub das ist der bessere adrasan abschnitt, da soll der sand beim übergang nicht steinig sein? kennt jemand noch das emir otel oder mithat beach?
  • Wo bekomme ich hübsche und günstige Cocktaikleider in Side / Manavgat

4 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DSunshine
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    DSunshineD
    In Antalya bin ich letztes Jahr fündig geworden, auf der großen Shoppingstraße, wenn su sich vom Meer her hochlaufst auf der rechten Seite kommen meines Wissens nach 2 Geschäfte.HAbe für mein Kleid 45 € bezahlt, war von der Auswahl her klasse. Da möchte ich auch dieses Jahr wieder hin um mir ein KLeid zu kaufen
  • limak limra in kemer-kiris

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...und hier geht es zum bestehenden Thread zur Anlage
  • Hilfe --> Beratung bei Hotelwahl

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    xenaaresX
    @Antendon   Ich denke, dass @Sandra Walther die Katalogbeschr. gelesen hat, zumal das Leodikya Resort (Okurcalar) aber direkte Strandlage hat.
  • Suche Garten mit Hängematten

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingrid-maria
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    ingrid-mariaI
    Danke liebe Leute, im Jänner wird gebucht, in die engere Wahl kommen das Barut Lara, Concorde de Luxe und das Delphin Diva. Alle wegen der kurzen Transferzeit. Welches dieser drei Hotels hat den  schönsten Garten mit Liegemöglichkeiten und Schattenplätzen, und etwas Weite, sodaß man nicht zwangsläufig den Nachbarn belauschen muß! Liebe Grüße!
  • Zentrales kinderfreundliches Hotel im November

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wombel777
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    Wombel777W
    HUHU, fahre "natürlich" ins Kumköy Beach Resort. Die 3 Angebote bezogen sich auf drei verschiedene Anbieter, bzw. Flüge. Habe jetzt gebucht und bin echt gespannt!!!!!!