Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Alba Resort/Queen, Trendy Palm Beach oder Belek/Lara?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sagom
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sagomS
    Das ist klar. Ich habe auch schon Berwertunge gelesen und noch dabei hier im Forum zu gucken, aber dachte vielleicht war jemand schon mal in mehr als einem der Hotels und kann ein bisschen vergleichen.
  • HANDY Aldi Talk

5 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    23k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutzt doch für alles rund ums Handy den bereits bestehenden Thread, so bleiben die Informationen besser beieinander...
  • Hotel Dizalya Alanya-Konakli

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von StefanieKarbach
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    StefanieKarbachS
    Hallo, wir fliegen morgen ins Dizalya. Waren vor vier Jahren schon mal da und aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns ein zweites Mal für dieses Hotel entschieden. Aaaaaber jetzt kommen einige negativen Bewertungen, von wegen kaum bis keine Animation oder überwiegend Russen im Hotel und so... Kann mir dazu jemand was sagen? War jemand schon dieses Jahr da?
  • Hörgeräte

3 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flugangler
    3 Beiträge
    13k Aufrufe
    fluganglerF
    Danke Mausebär.
  • Eintritt Discos

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sydney1305
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sydney1305S
    Alles klaro, danke für die Information, muss man da schon mal nix ausgeben
  • Batihan Beach Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von msebert
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    msebertM
    Hallo, war in diesem Jahr schon jemand in diesem Hotel bei Kusadasi? Würde mich freuen mal neuere Hotelinfos zu bekommen. Grüße msebert
  • Seven Seas Imperial

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    xenaaresX
    Hallo!   Hier ist der passende bestehende Thread zur Anlage, Magic Life Seven Seas Imperial, klick hier.
  • Fragen zu einer Türkeirundreise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rambazamba100
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rambazamba100R
    Hallo! Mein Freund und ich haben die Rundreise auch gemacht (Izmir, Troja, Ephesus, Istanbul...) und es war toll. Besonders Istanbul, Troja brauch ich nicht unbedingt nochmal . Wir hatten wirklich viel Zeit bei den Besichtigungen. Kommt auch immer auf den Reiseführer an. Unser war toll, der hat die gesamte Zeit im Bus erzählt, es war nie langweilig. Schau mal hier unter Reisetipps Westtürkei oder so, da findest du einige Berichte (auch meinen ). Leder, Schmuck und Teppich hast du natürlich dabei, aber das geht schnell. Wir sind immer gleich zum Ausgang und haben es uns mit einem Granatapfelsaft gut gehen lassen Ach ja, vom Alter waren wir mit 25-30 die Jüngsten, ansonsten eher die ältere Generation . Die meisten waren aber sehr lustig drauf. Also wir würden die Reise auf jeden Fall nochmal machen, sehr empfehlenswert. LG Claudia
  • Mietwagen in Side, wo am besten mieten?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SteffiLuca76
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SteffiLuca76S
    Ich bin vom 24.5. bis zum 21.6. in Colakli. Möchte ein Auto für 14 Tage mieten, welche Vermieter könnt ihr mir vorschlagen, den man vertrauen kann? Schönen Abend!
  • Türkei Privatunterkunft

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belek4u
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Belek4uB
    Ich vermute mal, dass du unter "Privatunterkunft" eine Art Ferienwohnung vestehst. Diese werden im Internet überall angeboten. Allerdings solltest du dir den Zahn ziehen mit dem Pool, im April ist es noch nicht warm genug, um diesen in Betrieb zu nehmen, es sei denn du kennst dich mit Kindern und Grippeinfekten sehr gut aus. Also: suche lieber nach einem "normalen" Hotel. Diese sind im April (Nebensaison) durchaus bezahlbar, und ab einer gewissen Sterne-Kategorie meist auch mit beheiztem Aussenpool (Region Aegeis) oder Hallenbad (Region Antalya).
  • Doktor oder Krankenhaus in Belek

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belek4u
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    Belek4uB
    Das RIU Kaya gehört zu Kadriye. In Kadriye gibt es eine Poliklinik und ein Hospital (Anadolu). Die Poliklinik ist auf der Ecke nach Kadriye, und das Hospital an der Strasse nach Belek (ggü. der Jandarma). Beide sind zu Fuss, per Taxi (der Stand ist vor dem Hotel) oder mit dem Dolmus (hält vor dem Hotel) zu erreichen. Ob ein Arzt das Hotel frequentiert, kann dir am besten die Hotel-Guestrelation mitteilen. Einfach mal eine Email abschicken und nachfragen. Allerdings kann ein Arzt im Hotel schon mal ordentlich zu Buche schlagen. Anfahrt und Behandlung sind da schon im europäischen Stil und kosten entsprechend. Ich würde im Anadolu-Hospital anfragen und VORAB auch schon mal die Behandlung und die Kosten abklären. Das Anadolu akzeptiert ADAC Versicherungen. Mit der allgemeinen deutschen gesetzlichen Krankenkasse könnte das schwierig werden bei der Abrechnung, da du wahrscheinlich in Vorleistung gehen musst. Dies solltest du auf jeden Fall VORAB mit deiner Kasse in Deutschland abklären.
  • Preise Wäscheservice im Hotel

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eckmeister
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    eckmeisterE
    Kann man den Beitrag noch verschieben? Aber mich würden auch Preise von anderen Hotels interessieren, nur um eine ungefähre Preisvorstellung zu bekommen. Danke und Grüße, Oli
  • Bauchtanz

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flugangler
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    fluganglerF
    @Weltenbummler. Da muss und kann ich @demi nur zustimmen. Aber ihr wollt Spass und dazu ist der "Touri Bauchtanz" besser geeignet als der Traditionelle Bauchtanz.
  • Welches Clubhotel?

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriela_maier
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    gabriela_maierG
    Nachtrag: auch zu Miss_Varna: wie sich das Publikum verändert ist frei zu bewerten. Ob mir im Robinson-Club die Laberer ( mein Haus, mein Boot, mein Auto ) auf die Nerven gehen oder im Magic-Life ich Gefahr laufe, mehr "Normalos" oder doch noch etwas weniger im Niveau antreffe, tja, was soll ich dazu sagen ? In fasst 40 ML-Aufenthalten habe ich noch nie eine Rentner gesehen, der sich am pool die Nägel geschnitten hat. Ich habe sowohl im Robinson wie auch im ML Dinge gesehen, die mir nicht gefallen haben, weil ich sie persönlich unmöglich fand. Aber daraus will ich keine Schlüsse für eine Empfehlung ziehen. Gruss Gabriela
  • Türken in türkischen Hotels

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kenan77nrw
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    Kenan77nrwK
    Ein Anruf in dem Hotel ist das sicherste...
  • Hotels die AI und HP anbieten?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iranea
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    iraneaI
    z.B.: Barut Arum, Barut Cennet, Barut Acanthus
  • Luxus und Partyhotels in der Türkei

12 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soulstyle
    12 Beiträge
    27k Aufrufe
    SoulstyleS
    vonschmeling wrote: vonschmeling wrote: Robinson Camyuva Toller Club für Erwachsene, auch Paare, und keine Animation auf dem Niveau von Kinderfasching. "Kinderlose" nicht gerade, allerdings Ü16, für kleinere Erdenbürger gibt´s halt keinerlei Programm oder Einrichtungen. Edit: Ääähm ... Amara Dolce Vita würde ich nicht gerade als "junge Partyhochburg" bezeichnen ... :? wie würdest du denn amara dolce vita bezeichnen?
  • Zollbestimmungen Türkei für Zigaretten

10 Beiträge 180k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    10 Beiträge
    180k Aufrufe
    curiosusC
    ...und all das kann man doch beim Zoll nachlesen. Im übrigen ist das Thema doch bereits für den TO soweit geklärt...
  • Iberostar Bellis gleichwertig mit Sherwood Dreams?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gismo312
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    gismo312G
    schau dir doch in ruhe die bewertungen an und dann kannst du immer noch entscheiden. ich würde an deiner stelle umbuchen bzw ansonsten stornieren wenn die dir kein anderes hotel anbieten aber das ist geschmackssache. gruss
  • Babyphone/Walkie-Talkie - problemlos mitnehmen/durch den Zoll?

3 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina/Alanya68
    3 Beiträge
    18k Aufrufe
    Martina/Alanya68M
    Ich hatte als meine Kinder klein waren, ein Babyphon im Handgepäck. Die Schnarchnase an der Sicherheitskontrolle war wohl ziemlich kinderlos und meinte, es wäre ein Walkie-Talkie und das sei verboten. Ich musste dann die Batterien rausmachen und mein Handgepäck wurde nach Ersatzbatterien durchsucht. Also: wenn man so ein Teil mitnimmt, dann nur im Koffer und den Beleg, falls vorhanden (und Babyphon draufsteht) vorsichtshalber dazupacken.... Gruss aus Alanya Martina Editiert!