Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Club ALi Bey oder Miracle Resort?????

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HavannaGlubbLover ;-)
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HavannaGlubbLover ;-)H
    Also ich kann Dir das Ali Bey nur empfehlen! Hier mal die wichtigsten Infos die ich aus eigenen ERfahrungen wiedergeben kann: Anlage ist traumhaft, Zimmer zwar recht abgelebt aber dennoch sauber und zweckmäßig. Die Sauberkeit in der Anlage und vor allem der pflanzenwuchs ist wahnsinn, echt spitze. Hier konnte wir jeden morgen riesen Eidechsen beobachten auf dem Weg zum Frühstück. Essen ist absolut top und die Abendunterhaltung meinesachtens der Wahnsinn, hier habe ich bisher auf all meinen Urlauben nichts Konkurrenzfähiges gesehen. Hier gibt es max 2 Veranstaltungen pro Woche die dem 0815 Animationszeug nachkommen. Der Rest der Aufführungen ist auf absolut Top Niveau, sehr professionell und absolut zu empfehlen (Arielle, Tanz der Vampire...). Der Aquapark ist auch absolut spitze und man kann dort auch Mittags super leckere Snacks zu sich nehmen. Hier kann man nur Spaß haben. Zum anderen Hotel kann ich leider keine persönliche Aussage machen daher steht es mir auch nicht zu ein Urteil zu fällen.
  • Türkei-Reise gewonnen

29 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von turkmaster
    29 Beiträge
    16k Aufrufe
    turkmasterT
    Türkeireise "gewonnen" - immer wieder schön...   Ich reise seit vielen Jahren in die Türkei. Überwiegend als Teilnehmer an derartigen Gewinnreisen. Aktuell bin ich gerade von einer Goldfly-Reise zurückgekehrt. Alles ist gar kein Problem, wenn man ein paar einfache Grundregeln befolgt - quasi die 8 GOLD(fly)ENEN REGELN: **1. Lesen bildet!**Vor allem das Lesen des "Kleingedruckten". Keiner der zahlreichen Gewinnreiseveranstalter verschweigt die Kosten einer solchen Reise. **2. Niemand hat etwas zu verschenken!**Wirklich niemand. Am allerwenigsten die Gewinnreiseveranstalter, deren Aufgabe es ist, die Hotels und Einkaufsstraßen der bekannten Ferienorte auch in der kalten Jahreszeit mit Kundschaft zu befüllen. Es ist vollkommen naiv, davon auszugehen, dass eine "gewonnene" Reise automatisch "vollkommen gratis" sei. **3. Rechnen!**Alle Beträge aus dem "Kleingedruckten" addieren, und wenn man zum Ergebnis kommt, das GLEICHE woanders günstiger zu bekommen, dann bucht man eben woanders. Oder garnicht. **4. Keine Luxushotels erwarten!**Mehr als vier Sterne werden einem nicht begegnen. Das ist in der Regel aber auch ausreichend. Wenn nicht, redet man mit dem Hotelier vor Ort. Er gibt einem sicher gerne die Excelsior-Suite gegen entsprechenden Aufpreis, wenn sie nicht schon vom Reiseleiter belegt ist. **5. Wenn man nicht in die Textil-, Leder-, Gold- und Teppichfabriken will, dann geht man eben nicht mit rein!**Niemand kann und wird einen dazu zwingen. Falls doch - siehe Regel 7. Man geht nach Verlassen des Busses, der einen direkt vor dem Haupteingang ablädt, gleich um das Gebäude herum zum Hintereingang. Dorthin wird auch der Bus fahren, weil dort der Busparkplatz ist. Dort gibt es praktischerweise auch Restaurants, in denen man entspannt sitzt und einen Tee trinkt, bis in ca. 2 Stunden die Reisegruppe wieder aus der Fabrik kommt und der Bus dann weiterfährt. **6. Kauft nicht, wenn ihr nicht wollt!**Niemand kann und wird euch dazu zwingen. Falls doch - siehe Regel 7. **7. Eine Rechtsschutzversicherung ist besser als keine!**Manchmal kommt es vor, dass zwielichtige Veranstalter meinen, sie hätten einen Dummen vor sich, den sie mit Drohgebärden einschüchtern können (naja - wenn man sich manche Forenbeiträge so durchliest, weiß man, woher sie diese Meinung wohl haben). Man erhält gelegentlich sonderbare Briefe. Einmal droht man z. B. mit Erhebung einer "Flugausfallgebühr", wenn man die gebuchte Reise nicht antritt (Hallo? Fällt die Flugreise denn für alle aus, weil einer nicht mitfliegt?). Ein andermal verlangt man z. B. einen nachträglichen "Einzelzimmerzuschlag", wenn ein Doppelzimmer gebucht wurde und die Begleitperson nicht mitreist (Hallo? Dem bezahlten Doppelzimmer ist es doch völlig egal, ob es von einer oder zwei Personen beschlafen wird?). Mein Anwalt hat sich darüber nur kaputtgelacht. Ich habe auch nie wieder etwas gehört... Also: erst das Gehirn einschalten - dann buchen. Oder eben nicht. Ich habe auf diesen Gewinnreisen sehr schöne Eindrücke von Land, Leuten und Kultur gewonnen. Natürlich kann man auch auf eigene Faust mit einem Linienbus o. ä. durchs Land reisen und alle Ausflüge selbst organisieren, aber dann ist es eben nicht so bequem. **8. Feilschen!**In der Türkei wird gehandelt. Festpreise - und erst recht Festpreise in Euro - gibt es nur in TNZn (= Touristen-Nepp-Zentren). Kauft nicht in solchen Festpreisetablissements, in die einen die Reiseleiter führen, weil sie dort Provision bekommen, sondern kauft günstig auf den Märkten wie die Einheimischen auch. Es sei denn, die Festpreise in den TNZn liegen entweder ERHEBLICH unter denen, die man für vergleichbare Waren aus Deutschland kennt, oder es ist für euch purer Horror, feilschen zu müssen wie ein Kameltreiber. Das war schon alles. Schönen und erholsamen Urlaub in der Türkei!
  • xxxxxxxxxxx

Gesperrt
    2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Modiho
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    ModihoM
     Sehr aufschlussreich, aber nicht wirklich nützlich. Außerdem sollte man mit dem Wort Betrug sehr vorsichtig sein.   Nichts für ungut
  • Hotel Butik Antik und Antik Garden Avsallar

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Allgäuer
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AllgäuerA
    Dankeschön für die Antworten. Haben jetzt das Antik Garden gebucht und lassen uns überraschen wo wir landen.
  • Hotel Kaya Select Village

29 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von drachi27
    29 Beiträge
    15k Aufrufe
    drachi27D
    Hallo, wir fahren zum ersten mal ins Riu Kaya Village. Meine Frage ist : Gibt es noch den türkischen und schwarz,weiss Abend ? Wir waren das letzte mal vor ein paar Jahren da, aber im Hotel Kaya Belek. Wie weit sind die Häuser vom Pool entfernt ? Wir reisen mit einem kleinen Kind an. Gruß drachi 27
  • Hotel Otium Eco Club Side (Titreyengöl)

35 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    35 Beiträge
    12k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ja, kann man alles fußläufig besorgen - in unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich eine moderne Apotheke. Preise, habe ich mir sagen lassen, sind etwas höher, als bei uns - aber mit 18 Monaten kann die Kleene ja schon fast ganz vom AI Büffet versorgt werden.
  • Duty Free Izmir

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    snakeplisskenS
    @antendon, dann hättest den link hierfür auch machen können!
  • Mit Baby in die Türkei ?

Gesperrt
    8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tiggi_r6
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tiggi_r6T
    Baby 6 Monate alt ? Du wirst im Juni Temeraturen von 30 Grad und mehr haben, selbst in den Morgenstunden kann es schon an die 25 Grad warm werden. Wir haben unseren kleinen mit ca. 18 Monaten dabei gehabt, da war nicht viel mit Einkaufen und Bummeln da es einem selbst schon zu heiß dafür wird. Als Ideal würde ich 30 Grad für das Baby nicht gerade sehen. Denkt aber auf jeden Fall an eine Auslandskrankenschutz-Versicherung !!! Alleine wenn euer Baby nur mal Fiber haben sollte und ihr einen Arzt auf sucht, sind schnell 100€ weg. (Vorkasse sowieso).
  • Tagesausflug inklusive / Top oder Flop ?

30 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    30 Beiträge
    12k Aufrufe
    soosiS
    ..wir handhaben es genauso cippo wrote: Daher nehme ich in der Regel gar keinen Kontakt zur Reiseleitung auf, außer es gibt Probleme. auch zuhause schmeisse ich Werbung in die Tonne,gerade auch dann wenn für lau/gratis viel versprochen wird..... Für uns sind solche Angebote ein NO GO
  • Alkohol in die Türkei versenden?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hercher
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    hercherH
    die frage hab ich mir auch gestellt, weil ich das auch vorhab, werd mich aber am montag beim zollamt mal informieren, und sag dir dann bescheid
  • Einreisebestimmungen

3 Beiträge 6k Aufrufe
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    vonschmelingV
    @Köchin58 Absolut korrekt dein Hinweis ... eine Erkundigung beim Auswärtigen Amt und Konsulat des zweiten Staates ist unbedingt ratsam! Wenn der Unfall zivilrechtlich verhandelt wurde (reine Schadensabwicklung), gilt der Verursacher nicht als vorbestraft. Handelt es sich jedoch um einen Strafrechtsfall (z.B. fahrlässige Körperverletzung), gelten andere Vorschriften.
  • Reisepass oder Kinderausweis

2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hier klicken für die relevanten Bestimmungen.
  • Alternative zu Delphin Diva Premier Hotel in Lara Antalya

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ovhe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ovheO
    Schau dich mal in Lara um das sind alle Hotels mit UIA... Mir persönlich hat das Royal Wings sehr gut gefallen - ist auch nur ca 5 - 6 Hotels entfernt vom Diva und das essen war wirklich gut ! Selten so gut in der Türkei im Hotel gegessen (immerhin 9 verschiedene Hotels). Rutschpark und für Kinder z.b. ein eigenen riesen Bereich im geschlossenen Bereich vor dem Hotel ! Vielleicht ist es ja was für dich
  • Reisezeit 2012

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leonie04
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Leonie04L
    Der Juni ist ein sehr schöner Monat für einen Urlaub in der Türkei. Würde halt schauen, dass ihr die Pfingstferien umgeht. Je nach dem wie Pfingsten fällt. Wir haben auch ein Schulkind und fliegen immer die ersten beiden Septemberwochen. Haben da noch Ferien und mit Frühbucher kommen wir immer sehr gut weg. Oder in den Herbstferien und dann von einem Bundesland aus, das keine Ferien hat. Schönen Urlaub!
  • Sept./Okt./Nov. ausgebucht?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    Ausgebuchte Hotels? Nein! Egal ob Juni, Juli, August, September oder Oktober, es gibt genügend freie Plätze. Was fehlt sind die Plätze in den Touribombern. Wer aber auf eben diese verzichtet kann problemlos (und günstig) seinen Urlaub genießen.
  • Ausflug von Marmaris nach Knidos

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Antendon
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AntendonA
    wir sind von bodrum aus hin mit nem gulet hin mit motorkraft zurück geesegelt . war ein tolles erlebnis schöne ausgrabungsstätten
  • Kind feiert 2te Geburstag während Urlaub

14 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karinetta13
    14 Beiträge
    18k Aufrufe
    karinetta13K
    Danke an allen. Ich hatte 2-3 RA kontaktiert und jeder sagt, as anderes. es wird dann unser Auswahl eingrenzen, wo man am wenigsten dann bezahlt! Aber danke für die Hinweise!!
  • Bella Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hanne02
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hanne02H
    Hallo, ich war vor einigen Jahren mal im ehemaligen Hotel Riva Bella in Side-Colakli. Nun habe gesehen, dass das Hotel exklusiv als Hotel Bella Resort bei alltours angeboten wird. Der Preis im Mai für ein Haus direkt am Strand ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich habe einige Beiträge hier gelesen und die sind "durchwachsen". Wie man mir in meinem Reisebüro sagte, wurde das Hotel jedoch angeblich im letzten Winter in einigen Bereichen renoviert und das Management wurde gewechselt. Hat jmd. das Hotel in letzter Zeit besucht und kann mehr sagen ???  Bitte schnelle Antwort, da nur noch wenige Flugplätze ! Danke !!!!
  • Sind immer noch deutsche Sender zu empfangen?

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gofy1
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    Gofy1G
    @nick1 wenn du Glück hast und dein Hotellier das Programm einspeist. Ich habe nur über die technischen Möglichkeiten geschrieben, die zur Zeit herrschen.
  • Wer kennt das Hotel Starlight Convention Center Thalasso & Spa

12 Beiträge 7k Aufrufe
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    vonschmelingV
    ... für meinen Geschmack 500 zuviel, egal ob komplex oder kompakt!  Allerdings ist das natürlich vollkommen subjektiv.