Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • KLetterpark Oymapinar Stausee

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jelde
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jeldeJ
    Hallo,   es ist beides möglich, sowohl mit RV als auch auf eigene Faust per Dolmus. Schau mal hier   Viel Spass
  • GGL Taschen

Gesperrt
    44 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    44 Beiträge
    24k Aufrufe
    Mausebaer120M
    O.k. da die Beiträge schon lange nichts mehr mit der eigentlichen Frage der TE zu tun haben und hier mal wieder eine Grundsatzdiskussion über Taschenfakes usw. entfacht ist. schließe ich an dieser Stelle ab. Ist zwar traurig für die TE, aber es scheint mal wieder nicht ohne Schloß zu gehen ( Vielleicht kann ihr ja noch jemand per PN noch einen heißen Tipp geben )
  • Hotel Alara Star

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von supersommerurlaub
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    supersommerurlaubS
    Fahre nächste Woche Freitag ins Hotel Alara Star,  wir haben es vor zwei Wochen gebucht, da hatte es noch top Bewertungen ist jetzt aber von 91% auf 88 % abgerutscht, was auch noch nicht soo schlecht ist. Jetzt lese ich in den Bewertungen das dort kaum Deutsche Urlauber sind, vorher war immer die Rede von gemischtem Puplikum, jetzt  so heißt es sind dort nur Urlauber aus dem ehemaligen Ostblock, aber von den unauffälligen.Wäre nur schade wenn man sich so gar nicht mal unterhalten könnte!! War vieleicht jemand in der letzten Zeit dort und könnte mir schreiben, ob es wirklich so ist?
  • Brauche Hoteltipp für baldigen Urlaub!

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DieterRobert
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    DieterRobertD
    Hallo, ich kann Dir über 4 der angesprochenen Hotels was sagen: Iberhotel Plam Garden: Da war mein Schwager 2005. Das Hotel war damals nagelneu. Ihm hat es gut gefallen. Arcadia: Meine Stocknachbarn haben es 2004 besucht. Es hat ihnen zwar gefallen, sie sind jedoch nicht wieder hingegangen. Ihr Farvorit ist jetzt das Voyage Sorgun. Voyage Sorgun: Von mir 2006 besucht. Ein Top Hotel in Toplage. 8 Spezialitätenrestaurants. Vielleicht ein bisschen viele Leute. Essen im Hauptrestaurant nicht so prickelnd. Sun Zeynep: Von mir 2002 besucht und zusammen mit dem Lara Beach, dem Megasaray und dem Voyage Sorgun eines der besten Hotels, in denen ich war. Der Besitzer hat letztes Jahr gewechselt, seitem sind die Bewertungen super. Meine Empfehlung: Das Sun Zeynep ist etwas ruhiger und nur halb so groß wie das Voyage, das ebenfalls meine uneingeschränkte Empfehlung verdient.  
  • Fußball Trainingslager Side

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hirtenmaccaroni
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    HirtenmaccaroniH
    Schaut Euch mal diese Site an:   http://www.emirhanhotels.com/horse_riding_football/de/football_facilities.php Vielleicht hilfts Euch weiter...   Robert
  • Visum Türkei

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iranea
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    iraneaI
     bitte schön. Normalerweise sind mehrere Schalter geöffnet und sofern ihr das Geld bereits genau "abliefern" könnt, geht's relativ rasch. Ihr bekommt eine "Marke" in den Pass und weiter geht's zur Reisepasskontrolle. Wichtig ist nur, dass ihr euch das Visum vor dem Pass-Check holt! Viel Spass und einen genussvollen, entspannten Urlaub in einem wunderschönen Land LG
  • Welche Hotels haben im Winter in Kumköy zu

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Antje und Patrick
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Antje und PatrickA
    Geschlossen hat auf jeden Fall das Hane Hotel und das Sidekum. Was den Promenadenweiterbau angeht, kann ich nicht sagen.   LG Antje
  • Club Dizalya, Antalya Konakli

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *DERYA*
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    *DERYA**
    Halloo, mien Freund und ich fliegen in zwei Wochen in die Türkei für zehn Tage ins Club Dizalya. Vielleicht könntet ihr mir ja Tipps geben, wo man unbedingt hingehen oder was man unbedingt machen sollte und was man aufjedenfall nicht machen sollte. Ich hab auch ein Paar Fragen: -Wie ist das Personal dort was das Trinkgeld, die Freundlichkeit und überhaupt den service angeht? -Ist der Kiesstrand tatsächlich so schlecht wie manche ihn in den Bewertungen darstellen? -Sollte man lieber im Hauptgebäude oder in den kleinen Häusern ein Zimmer "verlangen", falls dies überhaupt möglich ist? Schonma danke für die Antworten
  • Lastminute Hotelsuche

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schon mal in den Wohin-Thread geschaut?
  • Ölüdeniz Beach Resort

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...das Resort findet man auch hier und zum Vergleich die Angaben von alltours dazu hier, denn es wird als "Resort" am Ölü Deniz Beach angeboten...
  • Antalya

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo schmidtbau, hast Du Dir hier schon die Reisetipps von Antalya durchgelesen ?
  • Hotel Ölüdeniz Beach Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginestra
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ginestraG
    Ich suche Bewertungen über dieses Hotel, welches bei alltours angeboten wird, bin aber leider nicht fündig geworden? Weiß jemand etwas über diese Anlage? War sie vielleicht früher unter einem anderen Namen im Katalog? Danke im voraus für Eure Infos. ginestra
  • Von der Schweiz in die Türkei

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkei-Urlauber72
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Türkei-Urlauber72T
    soosi wrote: ...mit den Wies'n Besuchen habe ich jetzt nicht verstanden tja, ich will es mal zum besseren Verständniss so ausdrücken : Oktoberfest ist in der ganzen Welt bekannt, sogar bei uns im Norden. Der Bayer spricht aber nicht vom Oktoberfest sondern von seinen " Wies'n" Dort bekommt ein Bayer sein "Weißbierattest " und ein Diplom wenn er 5 mal die Wies!n besucht hat.   Mit diesen Papieren kann ein in der Schweiz lebender, ausgewanderter Bayer aus der Schweiz ohne weiteres Visun in die Türkei einreisen, bei uns bekommt er mit den Papieren am Hindenburgdamm auch ohne weiteres  Visum eine "Inselberechtigungskarte" Bitte aber nicht verwechseln mit HELGOLAND   Netten Gruß  aus dem Norden an alle, hoffe "Begrffsstutzige" haben etwas gelernt bzw. erkannt.
  • Kinderloses Paar sucht erholsamen Urlaub

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Huehnilein
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    HuehnileinH
    Hallo Trixi, bin zwar Türkeiliebhaberin, aber die Aussage bzgl. Tunesien finde ich auch etwas seltsam. Ich kann Dir hier guten Gewissens das "Mahdia Palace" in Mahdia / Tunesien empfehlen. Das habe ich meiner älteren Schwester und ihrem Mann empfohlen, und ihnen hat's dort absolut gut gefallen (das will was heißen). Dort sind wenig Kinder (es gibt kein AL, nur HP, vielleicht deshalb?), es liegt direkt am Meer, das Essen ist wohl gut, Zimmer, Sauberkeit etc. auch alles tiptop! Ich selber habe es mir nur während eines Aufenthalts im Mahdia Beach angeschaut, würde aber sehr gerne selber mal hin. Ich glaube, Animation gibt es dort auch nicht. Vielleicht findest Du ja bei den Bewertungen noch mehr raus. In der Türkei kann ich Dir bis auf das Limak Lara Deluxe nur kleinere Hotels empfehlen. Wir waren letzten Monat in einem Hotel gegenüber vom Defne Garden. Ich glaube, dort ist es wirklich relativ ruhig. Der Strand dort ist sehr schön, breit, nur Sand und flach abfallend und es ist relativ weitläufig, also die Liegestühle sind nicht wie die Sardinen in der Dose angeordnet. Mir persönlich hat beim Laufen am Strand noch das Hotel Paloma in Kumköy gefallen und das Hotel Oleander, hier ging es am Strand etwas beschaulicher zu als bei den meisten anderen und es war wesentlich mehr Platz. Genaueres kann ich Dir hierüber leider sonst nicht sagen. Gruß Huehnilein
  • LV Tasche Mini Lin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Höchstens in Istanbul ... in AYT und Umgebung hab ich sie noch nicht gesehen. Speedy gibt´s allenthalben, überwiegend grauenvoll "plastiniert". Bei der Mirror fällt es nicht so auf, aber die klassische erkennt man auf 500m als Blender.
  • Amara Dolce Vita - Tipps?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren und ggf. auch weitere Fragen zu stellen. Danke...
  • Hotelsuche 2010

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tanja2809
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    tanja2809T
    So, hab eben schon mal geschrieben, aber irgendwie erscheint mein Beitrag hier nicht. Nun ein letzter Versuch... Ok, jetzt hat es endlich geklappt. Muß wohl noch viel lernen Also, nun noch einmal: Ich kann dir das Sidestar Beach oder das Side Park empfehlen. Das Park ist eher was für Familien mit Kindern. Beide Hotels sind Allin. Wir waren 2000 das erste Mal dort und uns hat es so gut gefallen das wir gleich zwei Jahre später wieder dort hin sind. Meine Schwiegereltern fahren nun schon das 10te Jahr dort hin und sind nun zu letzt im Juni 2010 zufrieden wieder nach Hause. Süchtig machend Das Beach wurde glaube ich letztes Jahr renoviert. Seit diesem Jahr gibt es auch eine Strandpromenade, auf der man nun laufen kann ohne sich Abends beim Weg zum Shoppen die Schuhe im Sand zu rouinieren. Man hat von den meisten Zimmern einen Blick auf den Pool bzw. das Meer. Der Pool ist groß und schön angelegt. Die Liegen und Schirme sind kostenlos und es sind ausreichend vorhanden. Das Essen ist sehr abwechslungsreich, frisch und lecker. Man weiß garnicht was man essen soll. Animation ist vorhanden, aber nicht aufdringlich. Abends finden Themenabende statt, aber man kann sich ja aussuchen, ob man sich das anschauen will. Manches ist aber wirklich sehenswert. Wie gesagt,  existiert eine Promenade über die man in ca. 15 Minuten Fußmarsch Side Hafen erreichen kann mit zahlreichen Geschäften und auch Discos, wenn ihr mal unter Leute wollt. Vom Alter her ist alles vertreten. Die meisten Gäste sind Deutsche und Holländer. Wir würden jeder Zeit wieder fahren, wenn wir das nötige "Kleingeld" hätten. Kostet denke ich für eine Woche so um 800€. Schau aber nochmal nach, denn es ist nur geschätzt, da wir und auch meine Schwiegereltern sonst immer 3 Wochen gefahren sind. Wenn du noch fragen hast,... Würde mich interessieren für welches Hotel du dich entscheidest oder hast du schon gebucht? Tanja
  • Sueno Beach Hotel

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gusca
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    guscaG
    Danke, curi.
  • Wer war schon im Hotel Club Nena???

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingridjohanna
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    ingridjohannaI
    stimmt Petra..da hast du recht..   aber ich finde es sehr schön außen auf der Terasse zu essen, (außerdem darf man da rauchen   ) zumal du im Nena auch schön draußen essen kannst.. by the way, lg
  • Hotel für Alleinreisende gesucht !

21 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von koechin58
    21 Beiträge
    17k Aufrufe
    koechin58K
    Im Amara Wing in Kemer trfft man auch Alleinreisende. Ist aber eben kein Sandstrand, aber trotzdem ein schönes Haus mit guter Atmosphäre, nicht zu gross und niemand, der nervt. Und Singles finden immer Kontakt zu uns Paaren und Familien, wenn sie möchten. Und Kemer macht den fehlenden Sandstrand mit einem atemberaubenden Panorama wett. Brigitte