Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Club Paloma Sultan

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier findest Du die Berichte derjenigen, die zu dieser Zeit schon einmal dort waren, gleichfalls kannst Du auch die Alter der Gäste ablesen. Für Fragen zum Wetter und damit verbunden auch die Sonnenzeiten und Bekleidungsvorschläge steht der Wetter-Thread zur Verfügung. Was Du in der Region unternehmen kannst, kannst Du u.a. auch in den Reisetipps nachlesen...
  • Freizeitvergnügen in Ankara

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nevzat
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nevzatN
    Vielen Dank !!! Dank deiner Infos haben wir bereits uns somit 3-4 ziele in Augenschein genommen. Nevzat
  • wer macht wo noch singel urlaub ?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von co-hexe
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    co-hexeC
    hey... ich war 2 mal im diamond beacg... bin heute erst zurück gekommen... animation ist nicht nervig und auch an sonsten kann ich mich nicht beklagen
  • Entfernung zwischen Incecum und Kümkoy ?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    snakeplisskenS
    am besten gegenüber vom  hotel özkaymak da ist eine kleine bar oder beim rubi von da aus könnt ihr dann direkt in die city laufen lg.
  • Goldpreis

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tinafreier
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    tinafreierT
    Der Goldpreis ist weltweit immer der gleiche. Die Handarbeit wird in der Türkei nur nicht so teuer bezahlt wie woanders. Wir haben für unsere Ringe eine Expertise und 5 Jahre Garantie bekommen.
  • Wer kann helfen?

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grisu 01
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    grisu 01G
    ich suche dich. ich war in der zeit vom 2.11. -16.11.2009  im side west resort .  ich weiss leider nicht viel von dir weil ich einfach zu feige war dich anzusprechen und du mich auch wohl nicht verstanden hättest. ich weiss nur das du gerne gelesen hast dunkle haare und eine sehr nette austrahlung hattest. ich würde mich freuen wenn ich mal was von dir hören würde oder mir jemand anderes  weiter helfen könnte. ich glaube du  warst holländer . lg claudia nähe dortmund
  • Transfer, Auto oder Bus?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KattiHeluw
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    KattiHeluwK
    @YouRise: Habe einen Istanbul-Stadtverkehr erprobten Fahrer an meiner Seite, also denke ich, das müsste kein Problem sein   Wir bleiben die erste Zeit wohl in Akyaka, befürchtete, dass das etwas weit ab vom Schuss ist ohne Mietwagen... Haben auch schon überlegt, den Mietwagen in Kusadasi wieder abzugeben... Das größte Problem sind halt die Strecken Flughafen-Hotel und zwischen den Hotels...
  • Hotel Ephesia Holiday Beach Club

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von h3ppie
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    h3ppieH
    Moin Moin, ich hab' das Schwester-Hotel (Ephesia) für den Herbst-Urlaub in die engere Auswahl genommen. In einer HB habe ich gelesen, dass auch die Einrichtungen  des "Beach" mitgenutzt werden können. Stimmt das so? Gruß aus dem Sauerland H3ppie
  • Damen Kuaför in Belek oder Lara?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cim-bom
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    cim-bomC
    thx mausebär, werde mich da mal durchlesen
  • Suche typisches türkisches Kuchenrezept,kann wer helfen?

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von YouRise
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    YouRiseY
    Wollte noch etwas anmerken: Wer allgemein Interessiert an türkische Rezepte ist der sollte auf YouTube einfach mal eingeben "Turkish Recipe". Dort findet man dann einige nett gemachte Videos.
  • Wann ist die Sonne weg im Winter ?

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berthro
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    berthroB
    Selbst wenn die Berge nur 500m hoch wären, was sie ja nicht sind, meine liebe Tahtalina, würden sie, wie die Sonne, den Gesetzen der Physik/Optik/Lichtbrechung folgen müssen. Der Winkel der Sonneneinstrahlung wird nun mal immer geringer, wenn die Sonne ab 16:00-17:00 Uhr über dem Taurus steht. Der interessierte Gast setzt sich halt an die Beach Bar, oder alternativ und weniger erfrischend an den Strand, und beobachtet den Lauf des Schattens. Dieser Lauf erfolgt über den Strand, dann weiter über das Meer und wenn zwischen Beldibi und Tekirova alles im Schatten liegt, wird dieser Gast Antalya noch im strahlenden Sonnenlicht sehen. Das ist logisch und das (jahreszeitenunabhängige) Delta beträgt relativ exakt eine Stunde. Warum nun in Kemer die Sonnenstrahlen früher eintreffen sollten, obwohl es gen Osten keine Hindernisse (Gebirge) gibt, erschließt sich mir zwar nicht, aber das muss dann wohl so sein. Aus dem Thema eine Wertung der jeweiligen Regionen abzuleiten ist aber tatsächlich strunzdoof. Warum spricht eigentlich niemand darüber, dass es direkt vor dem Taurus und gerade im Herbst, deutlich windgeschützter ist als im Side-Umland? Helmut ist jetzt in Lara und ich denke wir haben das Thema ausführlich (via PN) beackert. Schönen Urlaub, mein Bester. LG Bert
  • rosa Führerschein

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Utma
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    UtmaU
    es würde auch der ganz alte Graue reichen
  • Club Ali Bey Belek oder ali bey Park???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buggy22de
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Buggy22deB
    Hallo, war auch schon in beiden. Manavgat ist größer und hat weitere Wege vor allem zu den Tennisplätzen. Wir fanden es trotzdem in Manavgat immer schöner. Zum Beispiel viel schönere Disco. Soweit ich weiß gibt es in Belek noch keine Fitnesscompany. Superstudio. Strand ist dort ebenfals schöner weil breiter. Vom Essen her nimmt es sich nichts. Was noch für Belek spricht ist der kürzere Transfer. Aber ich kann mich nur anschließen. Man macht mit beiden nichts falsch. Wünsche euch auf jeden fall einen super Urlaub. Burghard PS. Vielleicht probieren wir dieses Jahr noch einen von den beiden aus.    
  • FZ.Low Cost ,Hotel Saturn Palace

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susanne.kuhl1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    susanne.kuhl1S
    Hallo!!!   Wir fliegen im Oktober in die Türkei,wir haben ein Doppelzimmer gebucht mit dem Vermerk Low Cost was bedeutet das genau kann mir da jemand weiter helfen.   Susanne
  • Shoppingcenter in Side und Umgebung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Antendon
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AntendonA
    @ines1505, kann es auch ein grosser Basar sein? Dann kann ich Dir Manavgat empfehlen.   LG Antendon
  • Wer war schon mal im Siam Elegance in Belek

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicki1970
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicki1970N
    Hallo Mausebaer, ja neee - is klar    Dachte halt, ich könnte hier noch mal konkret ein paar Infos - z.B. wegen der Belegung mit 5 Personen im Familienzimmer bekommen ! Und ein paar konkrete Tipps wegen shoppen in der nächsten Ortschaft usw ... Liebe Grüße, Nicki
  • Sandstrand und Wasserspielpark

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicki1970
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicki1970N
    Hallo, wir waren letztes Jahr mit unseren 6 und 9 jährigen Söhnen im Club Ali Bey in Belek. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Äußerst familienfreundliche schön eingwachsene Anlage, tolle Animation, super Strand, gutes Essen und ein wahnsinns Aquapark der für groß und klein keine Wünsche offen läßt. LG, Nicki
  • Jacaranda Beach Resort,Belek(club-alltura)

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    ...hier klick wäre der richtige Thread für deine Frage.
  • Hotelsuche in der Türkei

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cimbom1905
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    cimbom1905C
    Dankeee!!!
  • Wohin zum runden Geburtstag

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erwinarnold
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    erwinarnoldE
    Hallo wir waren vor zwei Jahren im Sunis Kumköy Beach Resort.5 Sterne war sehr gut.Riesge Poolanlage und der Strand war direkt vom Hotel nach hinten raus,so das man keine Strasse überqueren musste.Ging man vorne aus dem Hotel war man sofort in der Einkaufsmeile. Seitlicher Meerblick reicht vollkommen. Service und Reinigung alles bestens, ebenso die Restaurants mit einer grossen Auswahl an Speisen.Sehr gut das Hamman. Viele grüsse Erwinarnold Ps. Anreise vom Flughafen circa 1 Stunde