Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Auto mieten und einzelne Hotels... besser vor der Reise?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KattiHeluw
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KattiHeluwK
    Danke für eure Antworten....   Weiß jemand von euch, wie hoch Einwegmiete ungefähr sind? Es steht leider nie im Internet, muss man ja immer vor Ort zahlen.
  • Neue Anlage in Lara

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schntho
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    schnthoS
    Hallo,   ich denke schon.   Lg Thomas
  • Transfer von Flughafen Izmir zum Busbahnhof - WIE?

3 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berrin_berlin
    3 Beiträge
    13k Aufrufe
    berrin_berlinB
    hallo,corby. beste lösung ist mit dem flughafenbus bis zum alten city hauptbahnhof "basmane"fahren.dort findet ihr die busticketverkausbüros direkt am kreisverkehr.ticket kostet 10-20 euro p.p. nach edremit,war letztes jahr so.wenn ihr schnell vom flughafen wegkommt-d.h. gleich ein anschluß-airportbus bekommt(fährt bis 00.00 uhr) könntet ihr es sogar schaffen um 23.30 in  ein linienbus zu steigen der nach istanbul über burhaniye-edremit-balikesir fährt-ganz wichtig:ihr müßt danach fragen,sonst fährt man eine andere route.fahrt dauert ca. 3-3,5std. abhängig vom baustellen,straßenbaumaßnahmen. ansonsten fahren auch service-busse zum busterminal vom alten hauptbahnhof,diese fahren aber auch so bis 23.30-00.00 und dann wieder ab 6.00 ansonsten mal unter www.metroturizm.com.tr (englisch-türkische seite,online reservierung super!) oder truvaturizm.com (türkische seite)schauen. empfehle folgende reisebusanbieter/-firma: varan(wellness-luxusklasse für lange fahrten von 6-14 stunden,obere preisklasse),metro + truva+ balikesir+ koc/kamil koc (alles gute klimatisierte busse,alle gleiche preise). ansonsten einfach ein flugpassagier fragen und mit dem das taxi teilen zum otobus-terminal (busbahnhof),alleine wirds teuer.viele taxifahrer verstehen am flughafen deutsch-das wäre das wenigste problem.wenn 25 euro pro tag für ein mietwagen (z.b.bj.2009 fiat albea) in der hochsaison nicht zu teuer ist empfehle ich euch die einheimischen autovermietungen in izmir für die ganze zeit,die autos sind alle vollkasko versichert,wenn annahme und abgabeort sich unterscheiden,können/werden einweggebühren anfallen.wenn annahmeort und abgabeort identisch ist fallen keine zusatzkosten an. ich hoffe, ich konnte euch weiterheilfen.die ecke ,wo ihr hinfährt hat wunderschöne versteckte ecken,die nur mit auto gut erreichbar sind.gilt unter den einheimischen sogar als geheimtipp!! -daher empfehle ich euch über die zeit ein mietauto,dann ist man flexibel und kann kurz ein abstecher nach troja oder pergamon machen-echt wunderschön!!- mfg aus berlin
  • Getränkepreise bei Halbension in Antalya

15 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin2010
    15 Beiträge
    16k Aufrufe
    Louboutin2010L
    hey gyubert...   also im allgemeinen finde ich, man sollte immer all inklusiv buchen wenn man kinder hat. da kommt man doch billiger fort. weil du gesagt hast mit hart arbeiten usw. das kann ich zwar sehr gut verstehen das man jeden penny 2 mal umdreht bevor man es ausgibt aber wen man mal für ein urlaub spart dan sollte es auch all inkl. sein oder? ich finde den mut dazu sowas hier zu schreiben bewundernswert, da es immer noch viele leute da drausen gibt die können nicht mal einmal im jahr verreisen weil das gehalt dem entsprechend ist.und heut zu tage ist es mit sparen auch schwer... trotzdem wünsche ich dir einen schönen urlaub
  • Vergleich Side Mare Resort zum Febeach/Side

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraLutz
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SandraLutzS
    Hallöchen, ich kenne das Febeach nicht weiß aber von einem Arbeitskollegen, der schon mehrmals dort war, dass alles bestens ist, vom Hotel angefangen über Verpflegung und Personal und ist direkt am Strand. Wir waren vor 5 Jahren im Side Mare Resort, damals noch Side Mare Family und muß leider sagen, das wir nicht sonderlich begeistert waren, mag auch sein weil das Hotel in diesem Jahr Eröffnung hatte und noch nicht alles sonderlich eingespielt war. Also laut hörensagen, wirst du im Febeach bestimmt zufrieden sein. lg Salu
  • Sunrise Hotel, Marmaris & Icmeler

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo, klick mal hier auf die Hotelbewertungen. Dort kannst Du nachlesen, wie es die Urlauber fanden. Ges.-bewertung 5,5 und 100 % WE (allerdings nur 22 HB). Macht also Deine Abstimmung überflüssig.
  • von özdere mit dem schiff nach samos??

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ulli1049
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    ulli1049U
    Hallo,   von Özdere fährt kein Schiff zur Insel Samos. Deine Eltern können entweder beim RV eine Reise im Hotel buchen, oder mit dem Dolmus nach Kusadasi fahren und von dort mit dem Schiff hinüber fahren. Bei den Reiseleitern kann man zugleich mit der Überfahrt eine Besichtigungstour über die Insel buchen.   LG Ulli
  • geschenk mitbringen

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riviera_tr
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    Riviera_trR
    @nadine1808, falls dein glücklicher 'Beschenkter' weiss wo und wer IMEI Nummern 'klonen' kann man ein Handy ohne weiteres als Geschenk mitbringen ohne registrieren zu müssen. Man kann auch eine IMEI Nummer eines alten Handys, was man nicht mehr benutzt,  in ein neues 'klonen' weitere Infos gehen ins Datenschutzgesetz
  • Strandwanderung von Side West nach colakli

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DIEGLATZE
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    DIEGLATZED
    HAllo! Habe meine Frage soeben von einem Hotel beantwortet bekommen. Es ist leider nicht möglich! Groetjes
  • Ruhiger Einkauf in Side

58 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nickykeks
    58 Beiträge
    15k Aufrufe
    NickykeksN
    Andere Länder, andere Sitten. Ich kann nur sagen, das es bei weitem nicht mehr so schlimm ist, wie noch vor einigen Jahren. Da war es für mich unmöglich überhaupt nach Side zu fahren. Ich hatte es einmal gewagt mit meiner Mum dort Shoppen zu gehen. Das hätte mir fast ne ausgekugelte Schulter eingebracht, ganz abgesehen von den blöden und aufdringlichen Sprüchen. Heute ist das zum Glück anders. Klar wird man noch angesprochen und es kommt auch mal nen blöder Spruch, aber ein freundliches "Nein Danke" wird akzeptiert. Das gilt übrigens nicht nur für Side. Die Konkurrenz ist für die Händler halt groß (ein Geschäft neben dem anderen) und da  ist es nur verständlich, das Sie auf die Touris zugehen müssen. Wer dies versteht, nicht auf den Mund gefallen ist und hier und da ein dickes Fell hat, der sollte spaß beim Handeln und Shoppen haben. Für alle alleinreisenden Mädels noch ein Tip: Wenn ihr mehr ruhe beim shoppen haben wollt, geht in männlicher Begleitung. Wirkt Wunder.
  • Deutsch-Türkisch

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FraukeundPeter
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FraukeundPeterF
    Schau mal hier!
  • Badebuchten?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    soosiS
    soweit mir bekannt,gibt es dort keine typischen Badebuchten...nur kilometerlangen Sandstrand....
  • Turan Prince World in Kizilagac/Side

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blonderose1958
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    blonderose1958B
    Ups ich habe mich geirrt Ich meinte das Hotel Turan Prince RESIDENCE in Gündogdu Naja das passiert schon mal
  • Getränkepreise bei "Blauer 'Reise"

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HoKe
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    HoKeH
    Gar nichts, war eigentlich immer mit dabei.        
  • **Hotel Seher Sun Beach**

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...Deine Frage kannst Du dennoch im bestehenden Thread stellen, da doppelte Thread schlicht unübersichtlich sind...
  • Transfer zwischen Voyage Belek und Voyage Sorgun

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von louis
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    louisL
    Hallo Sabine, wir haben vor einem Jahr auch das Hotel gewechselt. Sind vom Magic Life Waterworld Belek ins Kumkoy Beach Resort nach Side. Habe den Transfer über das Internet gebucht bei Agne Tours. Die haben eine eigene Website. Habe einfach eine E-mail dort hin geschickt und nach dem Preis gefragt. Wir haben für diese Fahrt 50 Euro bezahlt. Hatten gebeten uns um 10 Uhr morgens abzuholen. Das Auto war pünktlich da. Kann ich nur empfehlen.   Lg Martina
  • Last Minute-wann buchen am Besten?

30 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asti79
    30 Beiträge
    38k Aufrufe
    Asti79A
    Hallo zusammen, zu diesem Thema kann ich nur sagen, dass wir dieses Jahr so richtig auf die Schn.... mit Last Minute geflogen sind. Umso näher der Urlaub rückt, umso teurer wird alles. Bei uns ist der Preis innerhalb von 1 Woche um 100 Euro gestiegen und wir haben 3 Wochen vorher gebucht. Im Reisebüro hat man uns erklärt, dass es dieses Jahr gar kein richtiges Last Minute geben soll. Tja nun zahlen wir pro Nase 100,00 Euro mehr, aber haben hoffe ich doch ein schönes Hotel gefunden und am Samstag geht es los froi frio Kann also nur raten frühzeitig zu buchen und die  Preise im Internet zu beobachten. LG Asti
  • Alanya Hafen/ Zelte

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lousitana
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LousitanaL
    Hallo, habe deine Frage leider jetzt erst gesehen...aber vielleicht hilft dir ja auch eine späte Antwort noch weiter In Alanya war vom 28.05-30.05. internationales Tourismusfestival am Hafen. In diesen "Zelten" stellten diverse Stände unterschiedlichster touristischer Reiseunternehmen/Sehenswürdigkeiten/Traditionsherstellern usw. aus. Mittlerweile ist dort aber schon längst alles wieder vorbei....war aber trotzdem ganz interessant LG Lousitana
  • wo kann man in Kizilot einkaufen?

2 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    2 Beiträge
    14k Aufrufe
    vonschmelingV
    Die nächste "menschliche Ansiedlung" - sprich Shopping- und Bummelmöglichkeit - ist in Kizilagac, ca. 3km westlich von Kizilot. Du kannst mit dem Dolmus (Sammelbus) dorthin fahren. Manche finden, man müsse Alanaya gesehen haben - ich nicht! Würde wenn schon ins ca. 12km entfernte Manavgat fahren, eine nette Kleinstadt mit nicht nur Touri-Buden.
  • Wer hat Tips für Beldibi???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier findest Du zunächst einmal Reisetipps zum Ort und hier einen Thread dazu. Vielleicht hilft Dir das schon einmal etwas weiter...