Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • IZ Flower Side Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    LexilexiL
    @superhexelein auszug aus der hotelbeschreibung von alltours:   "...Liegeterrassen unter Schatten spendenden Bäumen und an den Pools Sonnenterrassen (Liegen, Schirme, Auflagen sind im Hotel und am Strand inklusive; Badetücher inklusive, Wechsel geg. Gebühr). 1 sep. Pool mit Wasserrutschen. An der Pool-/Strandbar gemütliche...."
  • Für immer in der Türkei leben

138 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FraukeundPeter
    138 Beiträge
    48k Aufrufe
    FraukeundPeterF
    wir möchten irgendwann mal in der türkei leben!!!
  • Miramare Beach in Kumköy

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frauentag
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrauentagF
    Kann mir jemand vom Hotel Miramare Beach ein paar Tips geben? Was sin die schönsten Zimmer mit Meerblick? Vielen Dank
  • Hotel Meryan in Karaburun

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    ich hole den fred mal für folgende frage wieder hoch:   Hallo zusammen, war schon mal jemand in dem Hotel Meryan? Wenn ja, wie war es dort? Würdet ihr wieder hinfahren? Uuuuund wart ihr schon in diesem Jahr dort nach deren Renovierung? Vielen Dank und ganz liebe Grüße!
  • Wollte heute buchen,.... :(

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linzerin
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    linzerinL
    Hallo, also wir waren schon im Pegasos World, ist ein super Hotel. Es war einer unser schönsten Urlaube.Die Familienzimmer sind zwar optisch getrennt, aber die Kinderzimmer sind meist zum Gang raus. Also wenn abends die Leute zu ihren Zimmern gehen, und das meist nicht leise, kann es sein, dass eure Kinder davon munter werden.Meine Mutter hatte ein DZ gebucht und hat in der HS mit unserem 3. Kind auch ein Familienzimmer bekommen.Gleich neben uns. Würde auf keinen Fall mehr im EG wohnen wollen, da hier viele Leute durchlaufen!   Würde eher nach der 2. Septemberwoche fahren, da wird es schon etwas ruhiger. Sind auch von Linz abgeflogen.Ich würde es buchen!! Warum wollt ihr nach alternativen schauen, wenn es noch Plätze gibt, es verläuft sich alles super in der Anlage, ihr braucht keine Angst haben dass es zu voll ist. Er werdet es nicht bereuen.Ausserdem gibt es mehrere Reiseanbieter, da könnt ihr nch Preise vergleichen.   LG Doris  
  • Hotel Billurcu in Sarimsakli Ayvalik

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia_H
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Silvia_HS
    Ich hole den Thread nochmal hoch, denn wir haben noch im Dezember gebucht, und in fünf Wochen geht es los. Hab mir eine Karte geschnappt und dann alle markierten Ausgrabungsstätten im Umkreis von 80 - 100 km eingekreist und Google angeschmissen. Da war ich dann doch etwas erstaunt: Abgesehen von den Touri-Magneten Pergamon und Troja scheint alles andere kaum erforscht zu sein. Entweder finde ich über Google gar nichts oder türkische Seiten, auf denen ich nicht verstehe, worum es geht, oder deutsche Universitäten, die Ausgrabungen planen. Wird also wohl recht abenteuerlich für uns, zumal ich wohl kaum hoffen darf, dass hier jemand mehr dazu sagen kann?! Weiß zufällig jemand etwas über den aktuellen Stand von Allianoi? Ist das mittlerweile geflutet worden? Vorfreudige Grüße Silvi
  • Von Antalya nach Ankara mit Auto?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kitty1995
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Kitty1995K
    Hallo Nevzat, da Dein Opa ja wohl aus der Türkei stammt, sind Beiträge von uns deutschen Urlaubern vielleicht nicht so Aussagekräftig für Dich, oder warst Du noch nie in der Umgebung von Ankara. Ich kann zu Deiner Frage nur sagen, eine Autofahrt von Side nach Ankara ist sicher angenehmer als eine Busfahrt, zumal die Busfahrt meines Wissens nach immer Nachts ist (und das mit einem Kind???) Die Fahrt selber ist interessant und macht sogar ein bisschen Spass. Selbst für Ortsunkundige recht gut zu fahren, einziger Knackpunkt ist die Fahrt durch Konya, geht aber auch. Falls Du noch nicht in Ankara Auto gefahren bist, solltest Du das auch besser sein lassen, der blanke Horror. Selbst der Papa meiner Freundin, der jedes Jahr in Ankara Urlaub macht (Teil der Familie lebt in Ankara, Rest etwa 150 km ausserhalb von Ankara) steht bei Autofahrten in Ankara kurz vor einem Herzinfarkt.
  • Hotel Selge Beach Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...allein hier bei HC schon mindestens 331 user, wie Du hier nachlesen kannst...
  • Dizalya Konakli und Umgebung: einige Fragen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Sonnenbluemchen 123! Zum Dizalya gibt es hier schon einen "jungen" Thread, vielleicht solltest du deine Frage dort stellen? Infos hält er zwar noch nicht vor, aber man könnte ggf. doppelte Anworten vermeiden und das dient der Übersicht. Hast du schon die Reisetipps entdeckt? Dort geben User wertvolle Infos für andere Urlauber weiter, könnte interessant für dich sein.
  • Wo finde ich hier etwas über Alanya?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gänseliesel251
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    gänseliesel251G
    Achso, unter erweiterte Forensuche. Danke erst mal.
  • Captain oder FOM

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    "Mission erfüllt!" ... Kommata unten und oben fühlen wir wohlig nach! Man liest sich ...
  • Öger Tours vorbildliche Hilfsmaßnahmen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    @ Udo , dein Beitrag wäre hier  besser aufgehoben
  • 2010 im Grand Prestige

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ttl07
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ttl07T
    Würde mich auch sehr interessieren, da wir in 14 Tagen hinfliegen. Ich habe aber für dieses Jahr noch keine Bewertungen gefunden, noch konnte ich jemanden telefonisch erreichen. Die emails mit Anfragen kamen alle wieder zurück. Auch mein Reisebüro hat nichts erreicht. Irgendwie bin ich jetzt schon etwas verunsichert. Ist/war jemand in den letzten Wochen dort. Nicht dass wir in eine Baustelle ziehen!!
  • TUI-Hotels mit 99 Euro Kinderfestpreis?

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EmiGian
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    EmiGianE
    BigRoddi wrote: Meine Frau meinte heute zu mir, dass TUI noch Hotels in der Türkei hat, wo für Kinder 99 €uro Festpreis sind, und das für diesen Sommer (wir wollen Anfang Juni an die Riviera oder Ägäis). Weiß einer, wie wir herausfinden, welche Hotels in diese Kategorie fallen? Bei der TUI Hotline habe ich heute 25 Minuten in der Schleife gehangen und war frustriert, habe seitdem einen Ohrwurm vom Corporate TUI Song Kennt ihr solche 99 €uro Hotels? Wie bekomme ich das raus? Kriegen das Reisebüros heraus? Welches dieser Hotels könnt ihr sogar empfehlen? Randdaten: 2 Erwachsene, 2 Kinder (5J, 2J) Zwischen 3. und 23. Juni 9-10 Tage Riviera oder Ägäis Flughäfen West (Frankfurt und NRW) Danke für eure Hilfe.   hi!   Wir haben auch eines dieser TUI 99 Euro Kinderfestpreis-Hotels ergattert. Unser Reisebüro wusste genau,welche hotels das haben und welche man als familie buchen kann. Wir fliegen in eurem gewünschten zeitraum auch an die türkische ägäis ins Magic Life Bodrum. die kritiken sind sehr gut,das hotel beim reisebüro bekannt und da haben wir zugeschlagen (bei drei kindern ist das ein wahnsinns Kinderfestpreis). aber ich weiss auch,dass die festpreise limitiert sind und als wir im feb gebucht haben,die nachfrage wahnsinnig groß war. zweites problem: es war schon recht schwer,für uns 5 plus befreundete familie genügend plätze im flieger zu bekommen (zumindest was das TUI kontingent betrifft). aber bodrum wird ja nicht so häufig angeflogen wie antalya.   viel erfolg!!!
  • Transfer bei Reisebuchung mit dabei?

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Verstehe ich nicht: Wenn kein Transfer inclusive ist laut Bestätigung(steht aber immer dabei vor Buchung)--- warum soll er dann doch dabei gewesen sein? Und wenn ja, wäre es doch ein Vorteil, der sicher nichts gekostet hätte... Bei X und Packaging Veranstaltern kann, aber muss der Transfer nicht dabei sein! Worüber beschwerst Du Dich jetzt?
  • Strände locken die Spanner an

Gesperrt
    14 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    14 Beiträge
    13k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Sodele, es ist mal wieder soweit - der Schlüsseldienst kommt und hängt ihr ein schönes, kleines Schloß davor, bevor hier wieder die üblichen unsinnigen Diskussionen losgehen ...
  • Hotel für junge leute in oder um kumköy

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von InaMieze
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    InaMiezeI
    Also ich würde auch das Febeach empfehlen, super Lage, super Preise, da stimmt echt alles zusammen. Wenns noch günstiger sein soll, dann vielleicht das Holiday Point. Das liegt direkt gegenüber der bekannten Discos Laguna und Samata. Zu Last Minute kann ich nur sagen, es ist nicht billiger, wenn dann Restplätze, für die man jedoch sehr flexibel sein muss.
  • Edit:Kleidung im Hotel lassen...Trinkgeld?

Gesperrt
    214 Beiträge 62k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    214 Beiträge
    62k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Schön geschrieben..D-ABON Ich sehs auch ganz ähnlich.  Und Du hast gleichzeitig einen prima Schlußbeitrag gebracht.. Danke an alle, die sich "trinkgeldspezifisch" geoutet"haben.
  • vodafone in der Türkei

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen im HC-Forum, Andrea! Dein Posting hat leider mit dem Thread überhaupt nichts zu tun, da es hier nur um Vodafone in der Türkei geht. Wenn Du in der Suchfunktion "Urlaub mit Kleinkind" eingibst, findest Du u.a. diesen Thread. Bitte stelle Deine Frage dort - vielleicht gibt es ja auch schon Antworten! LG Sokrates
  • Blaue Reise

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo petcan,   ich habe bislang zwei Blaue Reisen bei Öger Tours gebucht und es war bei beiden so, daß sich die Gäste in der Reihenfolge der Anreise die Kabinen aussuchen durften.   Weitere Erfahrungen und Infos zu den Landausflügen findest Du in dem von Sokrates verlinkten Thread - bitte den bei weiteren Fragen einfach wieder aufleben lassen, damit nicht alles doppelt gepostet werden muß.   Viele Grüße,   BlackCat70