Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • günstiges Hotel für junge Leute

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnecke.j
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    schnecke.jS
    Dann mal einen schönen Urlaub für die beiden 
  • Wie benehme ich mich in der Türkei als Urlauber richtig ?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    nate1N
    Gehört jetzt vielleicht nicht hierher, muss ich aber mal loslassen: Vor vielen Jahren machte ich im Hotel Laguna in Icmeler bei Marmaris Urlaub. Eines späten Nachmittags am Strand setzte sich ein türkisches Paar älteren Datum neben uns in den Sand. Gekleidet waren sie wie eben die türkische Landbevölkerung so angezofen ist. Plötzlich nimmt die Frau ihr Kopftuch ab, und ihr glaubt es nicht, sie läst alle oberen Hüllen fallen und geht oben ohne ins Meer. Könnt ihr Euch vorstellen, wie alle Urlauber drumherum geschaut haben?
  • gutes Hotel mit "richtig" gutem Essen

32 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    32 Beiträge
    19k Aufrufe
    chriwiC
    YouRise wrote: Ich denke das ist so eine Sache für sich ... Ob Essen gut schmeckt oder nicht ist halt eine Geschmackssache, da Geschmäcker verschieden sind kann man eigentlich keine genauen Aussagen treffen. "Gut schmeckend" ist natürlich subjektiv. Mir schmeckt ein BigMac oder eine Gulaschsuppe aus der Dose u.U. auch, obwohl es kulinarischer Schrott ist.   Der Threaderöffner hat jedoch nach "gutem" Essen gefragt und dabei geht's um Qualität, und die ist sehr wohl objektivierbar. Z.B. die Frage ob (fast) ausschließlich frische Grundprodukte und saisonale Produkte der Region verkocht werden oder überwiegend mit Fertig- oder Halbfertigprodukten gearbeitet wird. Oder die Frage Bio ja/nein? Großküchenartiger Betrieb mit Kantinencharakter oder Restaurantbetrieb auf hohem Niveau, usw.   
  • Schneider in der Umgebung von Side!?!

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zumaus
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    zumausZ
    Hallo zusammen, ich habe mir im letzten Jahr 3 Leinenhosen in Kumköy schneidern lassen Hatte sogar eine Musterhose mit. Leider war das ein großer Reinfall. Keine der Hosen passte wirklich, alle 3 waren unterschiedlich zugeschnitten. Auch nach 2 Nachbesserungsversuchen konnte ich nicht zufrieden sein. Pech gehabt. Gruß zumaus
  • Umbuchung Kamelya world fulya in Kamelya world selin

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nati46
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    nati46N
    Es war nicht wirklich mehr Winter. Wir sind am 31.März angereist, das war der letztmögliche Buchungstermin aus dem Winterkatalog. Ab den 1.April mußte man schon aus dem Sommerkatalog buchen. Und andere Hotels hatten sehr wohl eine geöffnete Poolbar und Beachbar. Das im April nicht der Bär steppt ist mir vollkommen klar. Im Sommer würde ich immer wieder das Fulya buchen.   Gruß Renate
  • Robinsonclub Pamfilya

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    Naja, du kannst im vorhandenen Thread ja auch Fragen stellen, ggf. Urlauber, die bewertet haben über PN anschreiben und/oder die Experten bemühen ... im Moment kennt ja noch keiner den Grund deiner Nachforschungen!?
  • Fahrradverleih Evrenseki oder Kumköy

7 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HDR44
    7 Beiträge
    15k Aufrufe
    HDR44H
    Es gab immer Räder im Xanhte zum Leihen. Ob auch fremde ,die nicht aus dem Xanhte  oder Sensimar sind.Sie bekommen.Kann ich leider nicht sagen. Als ich im Sensimar war.Sind einpaar Gäste Rad gefahren. Fragt doch einfach im Hotel nach.
  • Schickes Hotel für den Sommerurlaub 2010 gesucht

33 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrishan
    33 Beiträge
    11k Aufrufe
    ChrishanC
    Hallo ! Wenn ich all Deine wünsche lese, könnte ich mir vorstellen, dass das Royal Wings ein Hotel für Euch wäre. Habe zwar keine Ahnung wie das preislich liegt, ist aber ein super tolles Hotel, was Sauberkeit, Essen, Aquapark usw. betrifft. Ein großer Vorteil ist natürlich auch der kurze Transfer, ca. 20 Min. und die Nähe zu Antalya. Wünsche weiterhin viel Spaß beim suchen !!!
  • Was wurde aus Magic Life Club World Kemer

Gesperrt
    24 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    24 Beiträge
    55k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Da ich eben nochmal von einem User angeschrieben wurde, hier noch ein letztes Posting von meiner Seite zu diesem Thema - da es doch scheinbar mehr User hier im Forum interessiert und nicht alle nur über Hotelbaustellen und sonstige Themen diskutieren möchten ... Ich habe nochmal im Archiv der Hotelbewertungen gewühlt und bin dabei auf eine Hotelbewertung vom Juli 2003 gestoßen, in der der Club wohl schon WOW hieß: Bewertung Juli 2003 Wenn der Club für den Verfasser dieser Bewertung schon als WOW buchbar war ( was ich aus seiner Bemerkung bei Tipps und Hinweise rauslese ) muss der Wechsel wohl doch im Sommer 2002 stattgefunden haben.  In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag !
  • Nettes Hotel Nähe Antalya gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marille3
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    marille3M
    Hi!   Kann mir jemand ein nettes, sauberes Hotel in der Nähe von Antalya an der Küste (Lara, Belek etc.) empfehlen? Wir legen keinen Wert auf 5-Sterne mit umfassenden Sportangebot etc.   Wir wollen nur einige Tage am Pool oder Strand liegen und die Sonne geniesen und ev. Ausflüge unternehmen.   Danke für eure Tipps!   lg Maria      
  • Wohlfühlfaktorerhöhung an Regentagen in Side

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ich habe schon verschiedene Bootstrips gemacht, eine Garantie, auch auf Delfine zu stoßen gibt es natürlich nicht und die Chancen sind weiter westlich an der Küste m.E. auch größer. Wichtig ist: Erkunde den genauen Ablauf der Reise, auch hierin sind die Angebote sehr unterschiedlich und je länger die tatsächliche Fahrt auf dem offenen Meer angelegt ist, desto besser sind die Voraussetzungen, Delfine zu sehen. Viele Touren gehen dicht an der Küste entlang und sind bezüglich der Naturerlebnisse nicht so interessant.
  • Taxipreise vom Flughafen Antalya

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    soosiS
    ....vieleicht hilft Dir dieser Thread weiter....
  • Ich hab da ein Problem

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Datschi
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    DatschiD
    ...würd mich interessieren wie das Ganze ausgegangen ist...
  • Tipps Özdere und Umgebung?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daregdasy
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    daregdasyD
    Na da haben wir ja einiges zu tun Vielen Dank Ulli, für Deine schnelle Antwort! Da es bei Dir ja auch bald so weit ist ,wünsche ich Dir schon jetzt einen schönen Urlaub! Herzliche Grüße MuD
  • QUAD-Safari in Kemer

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    HolginhoH
    Zur weiteren Erklärung möchte ich hier gerne erwähnen, das "Türkei-Checker" sich per PN gemeldet, und seinen Beitrag erklärt hat - und somit jedweden "Verdacht" Richtung "rassisitischer" Äußerungen ausgeräumt hat.   dirdiehandreich
  • Hotel Sultanhan Istanbul

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus-Lage
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Klaus-LageK
    Wir wollen kurzfristig einen Trip nach Istanbul unternehmen und hatten an das Hotel Sultanhan gedacht. Kennt jemand von euch dieses Hotel?
  • Pfingstferien

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von assikeh
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    assikehA
    Ganz abgesehen davon, dass die TO Petra wahrscheinlich schon längst ihren Urlaub in trockenen Tüchern hat, wäre es doch total irrsinnig, wenn sie mit Kind+Kegel einen anderen Abflughafen in Erwägung zieht, wenn sie doch den Flughafen MUC vor ihrer Haustüre hat!
  • Magic Life Club aber welcher????

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ThomasMüller
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    ThomasMüllerT
    @spacemen waren über Silvester im ML Waterworld und schon vor Jahren im Mai (damals Belpark). Die Hills-Zimmer sind recht neu, sauber und hochwertig. Im Palace sind auch Zimer renoviert, allerdings nicht so stylisch. Den Village-Bereich würde ich eher nicht empfehlen. Essen einfach super, wenn man mediteran und türkisch  mag. Auch viel Vegetarisches. Shows sind in allen ML nicht sonderlich professionell. IM ML Waterworld wird viel getanzt und vie Sport getrieben. Das ist eigentlich der Grund (Sport!) in einen ML-Club zu fahren. Großer Club mit 140.000 qm Fläche!
  • Suche günstiges Hotel das folgendes ...

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hdf10
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    hdf10H
    Unser Urlaub geht ins Garden ... da wir ja die Anlagen von den anderen Süral Hotels mitbenutzen dürfen ist das für uns das beste Vielen dank
  • Geburtstags. bzw.Hochzeitstagsdekoration am Tisch

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mommel123
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    mommel123M
    Huelsbusch wrote: Mein SOhn faährt im August mit seiner Partnerin in ein 4 Sterne Hotel" Barbaross Pasha`s Beach Club"  bei Side Manavgat. Mein Sohn hat im Uralub Geburtstag und sie möchte ihn mit einem netten Tisch beim zum Essen umit Kuchen überraschen. An wen sollte man sich dort am besrten wenden und seine Wünsche vortragen und wie hoch sind die Kosten ungefähr, die beiden studieren und haben ein kleines Budjet. Ich fahre  mit meinem Mann im Sept. ins Hotel IZ Flower in Side West bei Kumköy. Ich möchte meinen Mann gern zu unserem 30.Hochzeitstag überraschen mit einem nett dekorierten Tisch. Haben einige Erfahrungen, wie man diesen Wunsch am besten in die Tat umsetzen kann? Wir sind neu in dem Hotel und kennen uns nicht aus. Vielen Dank für Tipps! MfG Huelsbusch Hallo wir waren die letzten zwei Jahre in diesem Hotel. Eine Geburtstagstorte oder der gleichen ist da gar kein Problem! Aber eine kleine Warnung! Es gibt dort mitlerweile sehr viele russische Miturlauber die nicht immer wissen wie mann sich zu benehmen hat. Unsere kids waren letztes Jahr ganz schön endsetzt und wenn Kinder das sind soll es was heißen. Wir fahen 2010 Pfingsten in ein anderes Hotel ohne .......... !!!!