Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Ähnliches Hotel wie Royal Wings

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    soosiS
    ...kopiert aus einem anderen Thread Royal Wings 11.01.2008 18:14:11 Hallo Andi, stilles Wasser bekommst Du im RW so viel Du willst. Bei der Babynahrung wird´s in Lara wahrscheinlich schon etwas schwieriger, genau weiß ich es aber nicht. Auf jeden Fall bekommst Du in den Migros Supermärkten (vergleichbar Real od Wal Mart) alles für Deine Teppichkrabbler was Du benötigst zu vergleichbaren Preisen wie bei uns. Jetzt die alles entscheidende Frage. Hast Du ein wenig Ortskenntnis? Wenn ja, steig in den Dolmus nach Sirinyali (Vorort von Antalya) zeig dem Fahrer einen Zettel mit der Aufschrift "Alisveris Merkezi", das ist das Einkaufscenter "Laura". Er wird Dich am Eingang rauslassen. In diesem Einkaufscenter ist ein Migros Supermarkt. Zurück wieder mit dem Dolmus nach Lara. Fahrzeit pro Strecke ca. 15 - 20 Minuten. Wenn Dir das zu abenteuerlich ist, bleibt nur noch ein Taxi. Kosten ca. 12 - 15 EUR pro Fahrt. Ist zwar recht aufwendig, aber immer noch besser als Übergepäck.
  • Outlet-Center in Karaburum und Umgebung

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zumaus
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    zumausZ
    Hallo Anne, ich meine tatsächlich den Laden in Kumköy, ungefähr gegenüber dem Eingang vom Sunis Kumköy Beach Hotel, den in Colakli kenne ich nicht. Den Laden in Alanya haben wir im letzten Jahr entdeckt. Es war total schlechtes Wetter und wir wollten nicht den Tag im Hotel verbringen, so haben wir den Bus nach Alanya genommen und sind dabei auf den Laden gestoßen. Nach Side fahren wir meistens 1 x pro Urlaub wenn wir dort in der Ecke Urlaub machen, dann gehen wir natürlich auch in den schon erwähnten Laden. Einen schönen Tag. Gruß zumaus
  • W-Lan im "Vital Beach" Konakli

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bloodhunter1
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bloodhunter1B
    Ich habe mir nur gedacht bei voller Auslastung der 66 Zimmer und gleichzeitiger Internetnutzung von der Hälfte der Personen, würde eine 1Mbit Leitung doch ganz schön langsam sein. Deswegen meine Frage an Personen die in diesem Hotel schon das Internet genutzt haben.
  • Amara Dolce Vita oder anderes Amara

33 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    33 Beiträge
    9k Aufrufe
    MetrostarM
    @UrlaubsDedel Der Galaabend findet jede Woche an unterschiedlichen Tagen statt. Bei uns war er am Montag, also heute am Dienstag war der nächste.
  • Urlaub 2010

91 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lutzemann58
    91 Beiträge
    23k Aufrufe
    Lutzemann58L
    Hallo Forum, wir sind vom 28-4-10 bis 20-5-10 im Kirman Leodykia Resort in Karaburum. Wir hoffen auf gutes Wetter und nette Bekanntschaften. Lutzemann
  • OUTLET in Lara?

20 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anne40
    20 Beiträge
    11k Aufrufe
    Anne40A
    Hallo Wiwi, danke für die Info. Wir sind im Herbst wieder in Colakli, da steht dann eh ein Abstecher Richtung Kumköy bzw. Side auf dem Programm. Ich werde dann ggf. noch mal nachfragen, wie ich die Läden finde.   Der Nachteil war allerdings zum Saisonende, dass die Street One und Cecil Teile schon sehr ausgesucht waren, bzw. man nicht mehr alles in allen Größen bekam. Wenn ich also darauf spekuliere, mich erst dort "einzudecken" gehe ich vielleicht leer aus, wenn ich Pech habe. Außerdem habe ich im Okt. ja dann auch zu Hause nicht mehr wirklich die Möglichkeit, die Teile zu tragen. Schöner wäre deshalb natürlich, ich könnte mich jetzt im Frühjahr schon in Lara eindecken ...   LG Anne
  • Tagesausflug von Evrenseki nach Antalya

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi25
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    Steffi25S
    Einfach mal Googlen, da gibt es einige Anbieter, auch von Dland aus zu buchen! Ich persönlich würde mir auch einen Mietwagen nehmen!
  • Die Qual der Wahl... Eure Meinung ist gefragt ;-)

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von assikeh
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    assikehA
    Ich kapiers nicht...   Der bzw. die TO papatony wollte hiernur Meinungen bzw. Ratschläge zu den folgenden 3 Hotels: Leodykia Resort, Aydinbey Kings Palace + Kervansaray Lara. Und nur zu diesen  3 und nicht irgendwelche gutgemeinten Tipps über andere von einzelnen für super empfundenen Hotels irgendwo an der türk. Riviera.      Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil!    
  • Letoonia Golf -Bungalow oder Haupthaus?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mone72
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mone72M
    Melle85 wrote: Hallo,   würdet Ihr im Letooia Golf in Belek für 2 Personen eher das Haupthaus oder die Bungalows empfehlen? Sind die Bungalows ab vom Schuss?   Lg Melle Hallo Melle,   hatte dir schon in einem anderen Thread geantwortet, aber hier nochmal   Unbedingt das Haupthaus nehmen! Die Bungalows sind auf dem ganzen Gelende verstreut - wir hatten Bungalow M, sehr zentral nahe dem Pool und der Rezeption (mittig von beiden), aber dennoch ruhig. Wenn du Pech hast, bekommst du ganz hinten in der Anlage ein Bungalow (da du ja mehr im Geschehen sein wolltest - es spielt sich Alles im und kurz vor dem Haupthaus ab) Außerdem - und das gilt ganz besonders zu beachten (!), sind die Bungalows einfach nur eklig. Das Bad hat gerade mal einen 2-Sterne-Standard, das Zimmer ganz ganz knappe 3 Sterne. Zersplitterte Fensterrahmen! Verschimmelte Mini-Bar (unser "Stinkeschrank")! Verschimmeltes Bad, alles abgeplatzt! Das ganze Zimmer hat elendig moderig gestunken! Habe dazu einige Bilder eingestellt (sind leider nicht alle meiner Beurteilung zugeteilt worden - klick dich einfach mal durch die Bilder, dann findest du meine Horrorfotos!). Die Zimmer im Haupthaus sind frisch renoviert und nicht mal ansatzweise mit den furchterregenden Bungalowas zu vergleichen!   Viel Spaß im Letoonia - bei Fragen einfach mailen!   Gruß aus Hamburg!
  • Winter in der Türkei

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...zur Fragestellung gibt es hier bereits einen Thread. Bitte nutzt diesen für den weiteren Informationsaustausch, die Übersichtlichkeit im Forum freut es...
  • Immer mehr ausländische Marken in der Türkei?

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berenbostel
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    BerenbostelB
    Hallo Berthro, auch mein Respekt und Dank an dich,natürlich braucht jeder jeden zum überleben,mit einem guten Wirtschaft wäre die Türkei für die EU Gemeinschaft viel interessanter aber die EU  Mitgliedschaft für die Türkei wäre nach meiner Meinung nicht Lebensnotwendig. Das wollte ich eigentlich nur gemeint haben,Sorry wenn jemand da missverstanden hat. LG Mehmet
  • Hotel mit Babyclub/Pool gesucht

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tiggi_r6
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    Tiggi_r6T
    Sind wir die ersten die mit einem Baby in die Türkei fliegen? Haben gehofft ein paar mehr Antworten zu bekommen. Bislang haben wir in unsere Favoritenliste folgende Hotels: a) Kamelia Fulya b) Hane Family / Garden c) Sea World Resort d) IC Santai
  • frage zu dem leodykia in karaburun

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    Es gibt hierzu nicht nur diesen Thread ...
  • Bundesliga in Antalya und Umgebung???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernie22
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernie22B
    Hi, wo gibt es denn die Möglichkeit die Fussballbundesliga live zu schauen??? In der Nähe von Antalya-Lara wäre super!!! Danke schonmal für Eure Hilfe... ===== Titel auf Zimmerlautstärke reduziert ! Großschreibung gilt als virtuelles Rumbrüllen ...
  • !?!?! Transfer Flughafen-Hotel !?!?!?

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Ninimaus, zu Deiner Frage haben wir hier schon einen Thread in dem Du ganz viele Infos zum Transfer bekommst
  • Ist im Juni in der Türkei viel los?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernwehmaus
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    FernwehmausF
    Vielen Dank für Eure Beiträge und die Informationen. Habe jetzt trotz allem im Juni das Barut Resort in Lara gebucht - in der Hoffnung, dass sich alles ein bissl verteilt.....   Vielen Dank nochmals von der Fernwehmaus Angie
  • Flughafentransfer Istanbul

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    socolaS
    Hi,   mein Name? Ist eine Buchstabenkombi aus Namen meiner Familie.   Ich habe den Bus E10 noch nie benutzt, ich komme immer vom Atatürk Flughafen.   Du kommst an der Kadiköy Iskelesi in Eminönü an. Den Weg zum Hotel wirst du dir sicher im Google ansehen, oder? Ist aber echt nicht weit. Nimm möglichst kein Taxi, wegen der Einbahnstrassen in der Gegend kriegst du dann notgedrungen eine halbe Stadtrundfahrt, die Tram fährt an der Eminönü Haltestelle (wären 2 Stationen), da musst du aber dein Gepäck recht steile Treppen runter und wieder raufschleppen, an der Sirkeci Haltestelle (1.Station) ist es ebenerdig, aber dann hast du schon ein gutes Teil geschaft .... ich würde laufen. Wenn du an möglichst wenig Händlern und Läden ( wegen der Anquatsche) vorbeigehen wills, dann nimm die Ebusuud Cad. In den anderen Strassen findest du fast alles, was du eventuell brauchst, Bank, Apo, Supermarkt und viele Lokale.   lg und viel Spaß dort socola
  • Amelia Beach Resort & Spa, Manavgat

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits existierenden Thread zur Anlage auch für weitere Fragen, da nur so alle Informationen beieinander bleiben und das Forum sich über ein wenig mehr Übersichtlichkeit erfreuen kann. Danke...
  • Von Lara zum Busbahnhof?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AngelJeany
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AngelJeanyA
    Hallo,   Ich habe eine kleine Frage an euch   Ich werde Ende März Urlaub im Hotel Melas Lara machen, habe danach aber noch vor nach Side zu fahren für 1 Woche. Wie komme ich dahin? Also gibt es eine Dolmus vom Melas zum Busbahnhof direkt und wie finde ich am Busbahnhof den Bus nach Side?   Vielen Dank schonmal! LG
  • günstige Ferienwohnung oder Zimmer in Avsallar gesucht

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hier ist schon eine Adresse verlinkt ... es ist wohl nicht besonders sinnvoll, einen Ferienwohnungs-Thread am anderen aufzumachen, da die Anbieter i.d.R. nicht nur eine kleine Region im Angebot haben ...