Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • ferienwohnung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hier ist schon eine Adresse verlinkt ... es ist wohl nicht besonders sinnvoll, einen Ferienwohnungs-Thread am anderen aufzumachen, da die Anbieter i.d.R. nicht nur eine kleine Region im Angebot haben ...
  • Vom Hafen Antalya nach Colakli

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 12311
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    123111
    Hallo, Danke für eure Antworten. Richtig genommen, brauche ich eine Fahrt vom Hafen Antalya zum Hotel Grand Aqua für 7 Personen mit Koffer. Gruss
  • Basar in Göynük

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uta15
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    uta15U
    Moin, schau mal hier: http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Basar+2008+Basar+in+Goeynuek+jeden+Freitag+ab+8+30-ch_rt-id_44277.html Bericht hat nach wie vor Gültigkeit, auch der Jeansstand ist an gleicher Stelle. Qualität ist auch Super. Ansonsten ganz interessant ist der MELTEM Basar jeden Donnerstag in Antalya. Mit dem Dolmus von Gönük bis zum Migros -Antalya, von dort am besten mit TAXE ( Achtung unbedingt auf Taxameter Einschltung bestehen) für ca. 2 € zum Meltem Basar. Textilien sehr günstig auch viele Bauern aus dem Umland , sehr günstig Gewürze und Kräuter. Auf dem Rückweg gleiche Prozedur und wenn man noch nicht zu sehr bepackt ist rein ins Migros Center. Für Meltem Basar, Dolmus u. Taxi unbedingt in Lira zahlen. Sonst wird der Umrechnungskurs evtl zu "günstig". Hummel Hummel, Michael  
  • Geheimtip Kas?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    Danke, @soosi Zwar ist Kas schon lange kein "Geheimtipp" mehr, aber durch die relativ mühsame Anreise vom großen Massentourismus verschont geblieben. Mangels langer Sandstrände und dank der geographischen Lage wird da wohl nie der AI Bär steppen und das ist auch gut so. Meine Meinung: Nicht geheim, aber heimelig ... ich hab mich da immer sehr wohl gefühlt!
  • Hotels in Region Antalya mt Lunapark

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo  qyubert,   schau doch mal hier und hier rein, da findest Du schon einige Tipps
  • Geeignetes Hotel?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ganz hübsch mit geräumigen Einheiten sind auch Spice&Spa oder Cornelia Deluxe in Belek. Sehr gut gefallen hat mir dort der Robinson Club Nobilis.
  • LongBeach Resort Türkler

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier findest Du Bilder zum Long Beach Resort...
  • Verbindung Side-Belek

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maxilinde
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MaxilindeM
    https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkische-riviera-159/mit-dem-dolmus-von-belek-kadriye-nach-side-und-antalya-70644   schau mal,das wurde hier schon einmal besprochen
  • Neue Strandpromenade in Side Kumköy

Gesperrt
    30 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    30 Beiträge
    27k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Das ist ein alter Thread aus 2008, der  "reanimiert" wurde.. Es gab in einem anderen Thread so viele Meinungen zu den Promenaden, die z.T auch falsche Behauptungen enthielten, Meinungen zu Bauzeiten und leider viele Vermutungen.Das hat zu einer massiven Verunsicherung geführt -- und eigentlich gehts ja nur um die neuen Promenade  und nicht um den Fortbestand der Hotels, oder? Alles was an baulichen Maßnahmen vorgenommen wird setzt auch rechtliche Vorgaben um. Es werden auch ungenehmigte Anbauten einiger Hotels bereinigt. Daher machen wir hier auch wieder zu.Sorry, Kumköy-Promenade die Dritte brauchen wir doch sicher nicht.... :?
  • Hotel Alatimya Village

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schon mal diese Bewertung hier gelesen? Da steht etwas zu den Cocktails und ggf. kannst Du die Autorin ja per PN mal anschreiben und nachfragen...
  • Was nimmt man im März nach Kemer blos für Kleidung mit???

13 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quidamchen
    13 Beiträge
    17k Aufrufe
    QuidamchenQ
    Ich fliege auch im März und bin MANN !! Da brauche ich zum Glück nicht so viel - paar Jeans, paar Shirts und leichte Sweater und eine Sweatjacke ... daneben ne Badehose und ein paar 3/4Hosen ... das müsste doch reichen.
  • Chervo Club Sirena: Informationen, buchbar 2010?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MiaKim
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    MiaKimM
    Hallo, habe inzwischen den Club für Pfingsten gebucht. Danke, donatella für dein Angebot für weitere Infos, werde mich dann bestimmt mal melden. Viel Information habe ich nicht bekommen, wird sich hoffentlich noch ändern. Natürlich sind keine aktuellen Hotelbewertiungen zu bekommen, da das Hotel erst im April wieder aufmacht. Aber vielleich ist jemand im Nachbarhotel und sieht, was gerade so läuft oder hört etwas. Eine bekannte Discounterlebensmittelkette (Ich weiß nicht, ob man hier den Namen nennen darf?) hat den Club im Sommerprogramm, buchbar ab 16.4. Was heißt das für die Qualität und die Gästestruktur? Hat jemand Erfahrungen? Grüße MiaKim
  • Hotelverlängerung direkt vor Ort, geht das?

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Honeymill
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    HoneymillH
    @Sibirer Na ganz einfach, bei dem guten Essen da, braucht man dann später einfach mehr Platz
  • Hotel Mecbur in Side ?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GTTV35
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    GTTV35G
    Nein ich suche kein Hotel, ich buche immer das Sun Beach oder das Sun Beach Park.Mit beiden bin ich sehr zu frieden.Sind beide klein und das Personal ist auch super.Ein ehemaliger Angestellter von dort soll angeblich in diesem Jahr im Mecbur arbeiten. Gruß GTTV35
  • Neueröffnung Xanadu Island All Suite Hotel

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berlin49er
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    Berlin49erB
    Hier mal der Link zu Öger mit allen Infos zum Hotel www.oeger.de/hotel.php?oc=2769
  • Istanbul: Deutsches Fischrestaurant

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Besserer Tipp: Nimm ein Taxi, fahr nach Kumkapi und geniesse Fisch dort, wo die Einheimischen sind....sensationelle Lokale, viel Auswahl...Top Ambiente...
  • Nichtschwimmerfreundlicher Strand

29 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    29 Beiträge
    13k Aufrufe
    MetrostarM
    Das sehe ich auch so. Die schöne Landschaft in Kemer mit Wandermöglichkeiten interessieren Eltern von kleinen Kindern, die einen Badestrand für ihre Kinder suchen, nicht wirklich. Denn dort gibt es Steine, Steine und nochmals Steine am Meer.
  • Rixos Beldibi/Edit: Türkiz Palace Beldibi neu!

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blade007
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Blade007B
    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt! @katzensusi Ich sehe das genauso, dass man Türkiz nicht mit Rixos vergleichen kann! Ich habe bereits in einem Rixos Hotel in Belek Urlaub gemacht. Ich war begeistert und genau deshalb habe ich auch jetzt wieder Rixos gebucht. Und nun bekommen wir etwas anderes. Das sind wirklich nicht unbedingt die besten Reisevoraussetzungen. Aber jetzt müssen wir halt das Beste daraus machen. Ein Reiseexperte hat mir gesagt, dass eine kostenlose Stornierung bzw. Umbuchung in einem solchen Fall nicht möglich ist. Ich werde gerne meine Erfahrungen mit dem Hotel und der Türkiz Gruppe in dieses Forum schreiben. Unser Reisezeitraum ist vom 24.04.-03.05.2010.
  • Blue Wave Suite

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lousitana
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    LousitanaL
    Hallo GinaLuna, herzlich Willkommen im HC-Forum Hast du schon mal in den Bewertungen geschaut? Die findest du hier. 78% Weiterempfehlungsrate sind jetzt nicht unbedingt das Schlechteste, aber es gibt möglicherweise auch Besseres. Ich selbst war noch nicht in diesem Hotel, aber eine Bekannte von mir und die war völlig zufrieden. Aber wie gesagt: eigene Erfahrungen kann ich dir leider nicht mitteilen. LG Lousitana
  • Neue Hotels in der Türkei für 2010

45 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maxi-2801
    45 Beiträge
    35k Aufrufe
    Maxi-2801M
    Hallo, ich habe in den Herbstferien/Oktober auch das Granada gebucht, das Hotel macht schon im Mai auf und ich hoffe, dass bis Oktober alles gut funktioniert. Zitat Günter: "...Manchen ist das Lachen(über den günstigen Preis) schon im Hals stecken geblieben, nur fürs Protokoll..."  Ja, es ist günstig aber ich hoffe, dass es trotzdem gut wird, es soll ja mein 1.Türkeiurlaub werden Gruß