Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Admin-Edit: JOY Hotels Pleite: Wie gehts weiter?

63 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klemaso
    63 Beiträge
    21k Aufrufe
    klemasoK
    Der Schock war groß: Anfang März meldete die größte Hotelkette der Türkei mit 16 Betrieben und mehr als 20.000 Betten Konkurs an. Das Aus für die Joy-Gruppe und ihren Eigentümer Akin Yilmaz bereitete vor allem dem Chef des Wiener Reiseveranstalters TUI, Klaus Pümpel, keine Freude: Sein Unternehmen könnte etwa 10 Millionen Euro an Vorauszahlungen verlieren. if(typeof(adlink_randomnumber)=="undefined"){var adlink_randomnumber=Math.floor(Math.random()*10000000000)}if(typeof(WLRCMD)=="undefined"){var WLRCMD=""}if(typeof(adlink_tile)=="undefined"){var adlink_tile=1}else{adlink_tile++} document.write(''); Der in finanzielle Probleme geschlitterte Partner, dessen Schulden sich laut Tageszeitung "Hürriyet" auf umgerechnet 67 Millionen Euro belaufen, betrieb für TUI an der türkischen Riviera mehrere Pegasos-Hotels und seit 2009 die erste Anlage der neuen Gulet-Marke Blue Collection. Die britische TUI Travel plc, Mutter von TUI Österreich, fackelte nicht lange: Sie kappte die wirtschaftlichen Verbindungen zu Joy, gründete TUI Travel Hotel Management Services (TTHMS) und führt größtenteils mit dem vorhandenen Personal die gepachteten Hotels in Eigenregie weiter. Sena Uzgören, früher Inhaber von Delphin Touristik, jetzt Vorstand bei TUI Österreich, gehört dem Management der neuen Gesellschaft an. Damit ist der britisch-deutsche Reiseriese, der 288 Hotels mit 173.000 Betten in 29 Ländern besitzt, auch in der Türkei größter Hotelier. Schon bisher hatten ihm dort vier Robinson Clubs, sechs Magic Life-Clubs, drei Iberotels sowie zwei Riu Hotels gehört. Pümpel und Uzgören wirkten jedenfalls kräftig an der neuen Lösung mit und konnten letztlich erleichtert aufatmen.
  • Mirada del Mar in Göynük...!!?

1 Beiträge 984 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaWi81
    1 Beiträge
    984 Aufrufe
    MaWi81M
    Ich war dieses Jahr im März zum ersten Mal in der Türkei und bin total begeistert,vorallem vom Hotel. Da die Hotelbewertung etwas schwankend ist,war ich etwas skeptisch vorher. Aber die Überraschung vor Ort fiel doch sehr positiv aus. Was haltet Ihr vom Mirada? Wie ist es dort im Sommer? Würde gerne auch im November noch mal dort hin. Ist es zu der Jahreszeit empfehlenswert? Wenn Ihr mehr Erfahrung habt(war leider nur 1 Woche dort),schreibt!
  • Nochmal Türkei?

68 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    68 Beiträge
    16k Aufrufe
    vonschmelingV
    Rat: Zum "RELAX" Modus und der Erkenntnis, dass es sehr verschiedene Auffassungen von Renommé gibt ... no risk, no fun!!
  • Kemer und Umgebung!?

56 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berthro
    56 Beiträge
    16k Aufrufe
    berthroB
    Danke für die Infos, Rainer, und Du hast einen angenehm bildhaften Schreibstil. Soll heißen – ich kann "sehen", was Du dort schreibst. Die Kontrolle erfolgt dann im Frühjahr! LG Bert
  • Kennt ihr "Türkeimuffel"?

Gesperrt
    175 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    175 Beiträge
    36k Aufrufe
    Mausebaer120M
    ... der Titel ist in keinster Weise  provokativ, sondern ganz klar formuliert ! Das einizge was hier leider nicht geklappt hat ist ( leider mal wieder ) das sich hier im Türkeiforum alle möglichen User zu Wort melden, die noch nie in der Türkei waren und sich jetzt hier als Türkeimuffel outen - wobei dasnicht die Frage war ! Hier wurden ganz klar die Türkeiurlauber gefragt, ob sie"Türkeimuffel" kennen - nicht mehr und nicht weniger ! Aber wir hatten es ja schon gestern befürchtet und es hat sich leider mal wieder bestätigt - manche Themen kann man scheinbar nicht wirklich ruhig und sachlich diskutieren - Schade ! Wir mussten ja auch schon wieder einige Beiträge hier löschen und um weitere Ausfälle und OT zu vermeiden, schließen wir an dieser Stelle ab. :?
  • Rama in Beldibi

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...warum so angefaßt? Du hattest die Frage gestellt ob jemand schon in dem Hotel war. Daraufhin habe ich lediglich den link gesetzt. Was ist daran "veralbern"? Vielleicht solltest Du einfach mal konkretisieren was Dich bzgl. des Hotel interessiert, denn auf Deine Fragestellung könnte man ebenso gut einfach mit "ja" oder "nein" antworten, was Dir sicherlich nicht weiterhilft...
  • kemer, alanya, side... wohin denn nun?

16 Beiträge 29k Aufrufe
    16 Beiträge
    29k Aufrufe
    vonschmelingV
    @soosi Richtig ... gibt es in der Türkei auch, etliche Hotels mit 24h-Bars! Ich denk aber, es gibt darüber genügend aktuelle Infos und braucht keine uralten Vergleichsdinger im gefühlt 14ten Aufguss!!??
  • Miniclub/Kinderbetreuung ab 12 Monate

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Igneada
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    IgneadaI
    yaso80 wrote: Hallo zusammen, wir wollen dieses Jahr in die Türkei fliegen. Wir suchen ein Hotel, welches Kinderbetreuung/Miniclub bereits ab 12 Monaten/ 1 Jahr anbietet. Kennt jemand ein gutes Hotel?? Herzlichen Dank Hallo,   ein super Hotel ist das Lykia Word in Ölydeniz. Wir waren dort letzes Jahr mit unserer 1-jährigen Tochter. An den Babypools gibt es viele Schattenplätze, sowie am Strand oder auch im Kinderparadies mit Babystrand und kleinen Wasserrutschen.   Liebe Grüße   Tanja
  • Babybett?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sidekumköyfan
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sidekumköyfanS
    Hallo knuddi33, als unser Sohn noch so klein war, haben wir das Babybett immer schon bei der Buchung der Reise im RB mit bestellt und haben uns dann einige Tage vor Reiseantritt nochmals mit dem Hotel in Verbindung gesetzt (E-mail oder Telefonisch) und das mit dem Bett nochmals zu sichern. Auf jedenfall solltet ihr euch einig Tage vor der Reise an das Hotel wenden, damit dann auch ein Bettchen für euch bereit steht, nicht das die Bettchen dann schon alle vergeben sind. fg sidekumköyfan
  • Wo gibt es schöne Extras für Honeymoon-Urlaub?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 34thirtyfour
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    34thirtyfour3
    Ich bin auch auf der suche nach einem schönen hotel für die hochzeitsreise. Bezügl. Flitterwochen-Programm können sie sich Voyage Belek oder Ela quality mal anschauen.
  • Sigacik

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oliseibt
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    oliseibtO
    Hallo danke für eure Antworten. Da wir keinen passenden Flug gefunden haben, haben wir uns jetzt gestern für Bodrum entschieden.... lg Angela
  • Hotel Delphin Botanik übern Winter geschlossen ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter62
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Peter62P
    Hallo kann mir jemand sagen ob das Delphin Botanik über die Wintermonate geschlossen war?Es gibt keine neueren Bewertungen über das Hotel.Gibt es in der näheren Umgebung eine neue Einkaufsmeile?
  • Animation LTI Lycus Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riviera_tr
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Riviera_trR
    Zur Zeit sind keine Animatöre im Lycus Beach.
  • Iz Flower Side Beach

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muesli73
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    muesli73M
    @vonschmeling   Danke....   Suche Infos über den Hotelkettenwechsel, finde aber nirgends was konkretes..
  • crystal paraiso verde

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von buggy1300
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    buggy1300B
    @all,   bin neu hier und habe direkt fragen..     beabsichtige im juni/juli mit meiner familie 2erw 2kin 4+6 in diesem hotel zu buchen, spricht irgend etwas dagengen/dafür...???   alternativ, wäre da noch das galeri resort in alanya.   für tipps wäre ich euch dankbar...     gruß frank . . .
  • defne hotels

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Besser suchst du hier und in einigen weiteren Threads nach Infos ...
  • Hotel Oleander

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plinze
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    plinzeP
    Hallo Thorsten, herzlich Willkommen im HC-Forum.... Deine Frage stellst du am besten ...HIER....
  • Hotel Panorama

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von briri
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bririB
    Hallo Panorama-Urlauber, habe in der Hotelbeschreibung gelesen, daß das Hotel durch eine Unterführung geteilt ist. Wer kann mir mitteilen wie weit alle Gebäude voneinander getrennt sind und ob die Unterführung befahrbar ist oder ob Treppen zu Überwinden sind?   LG Brigitte
  • Beheizte Außenpools im Winter ??

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ulli1049
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    ulli1049U
    Hallo Matthias, schau doch mal in den Thread " Wer kennt Hotels mit beheizten Pool ".   LG Ulli
  • Ephesia Holiday Beach Club

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hofi0912
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    hofi0912H
    danke für die schnelle Antwort.. Habe mir auch viele Bewertungen angeschaut. Enttäuscht bin ich jetzt aber über die Zwischenlandung Istanbul...Stand beim Buchen nicht drin..Die Flugzeiten sind geändert worden...Gefällt mir gar nicht...ist es bei dir auch so Anfang Mai ? Ich meine die Zwischenlandung Istanbul?   lg hofi0912