Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Club Turtas Beach Zimmer im Haupthaus oder Annex ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von modgre
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    modgreM
    Hallo Gabi, wann fliegt Ihr? Wir sind vom 04.07.- 18.07. dort und haben auch ein Annex-Zimmer gebucht für 2 Ew und eine 8 jährige . Hab mich dafür entschieden, weil es mit seitl. Meerblick ist. Na mal sehen, ob die Zimmer dann renoviert sind. Wir lassen uns einfach überraschen. Ich hatte  aber bisher keine Probleme, wenn mir ein Zimmer nicht gefallen hat- bisher konnten wir immer im Hotel tauschen. Tamara
  • Novum Garden oder Victory Resort

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marieee
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    marieeeM
    Hallo zusammen,  haben uns dann jetzt das Novum in die ganz enge Wahl genommen , muss aber noch zum Reisebüro. Gibt es eigentlich verschiedene Familienzimmer oder so? Bei den verschiedenen Veranstalter wird es unterschiedlich erklärt. Gruss marie
  • Winterzeit - Zwischenlandezeit

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leobibi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    leobibiL
    Ich bin nach über 4 Wochen wieder in der Heimat gelandet und das Nonstop. Das ist in der Winterzeit aber keineswegs selbstverständlich und hat vielen Urlaubern den Urlaub leicht vermiest. Einige früher heimgekehrte Urlauber haben mir ihre Rückflugerfahrungen per E-Mail mitgeteilt. Düsseldorfer wurden nach Münster geflogen und mit dem Bus weitertransportiert. Münsteraner flogen nach Düsseldorf und dann mit dem Bus weiter. Ganz ärgerlich sind die Zwischenlandungen mit Ausstieg und Neueincheck. Alle im Dutyfreeshop gekauften Flüssigkeiten, Spirituosen und Duftwässer müssen abgegeben werden. Ein "normaler" 3,5 Stundenflug kann sich da schon mal auf 6 Stunden ausdehnen. Letzte Woche Stuttgart: via Hamburg, via Erfurt, via Friedrichhafen, was eine 2 -3 stündige frühere Abholung im Hotel zur Folge hat, ganz besonders bei den Frühflügen (5 - 6 Uhr) mehr als ärgerlich. Die Preiserhöhungen für Alkohol und Zigaretten Anfang Januar in der Türkei haben dazu geführt, dass Fluggesellschaften neue  Preise verhandeln und bis dahin kein Dutyfree im Flugzeug angeboten wird. Man kann nur hoffen, dass sich das alles bald wieder normalisiert.
  • Türkei-Reisen werden 2010 billiger

88 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausi2002
    88 Beiträge
    23k Aufrufe
    Mausi2002M
    Hallo, bei unserem ersten Türkei aufenthalt 2007 im Mai haben wir 660 Euro für 14 T. Al bezahlt für das gleiche Hotel  im Oktober 07 mußten wir schon 150 E mehr bezahlen 2008 u. 2009 waren es teilweise schon über 300 E mehr. Ende 2009 haben wir dan ein Schnäpchen gemacht 776 Efür 14 T AL im Mai. Und so wie es jetzt aussieht wirds teurer und nicht mehr billiger spätestens wen der Frühbucher wegfällt steigen die Preise trastisch an. LG
  • Flughafen-Sicherheitsgebühr Türkei

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schausel11
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    schausel11S
    Wir haben auch noch nie eine Sicherheitsgebühr zahlen müssen. Die 6,50 Euro, die der Reiseveranstalter angegeben hat, wirst Du wohl zahlen müssen. @vonschmeling Diese 45 Euro stammen garantiert aus dem Thread von Redneck "Türkeireise gewonnen",  dort erwähnt er, dass er und sein/e Mitreisende/r je 45 Euro Sicherheitsgebühr zahlen mussten.
  • Urlaub mit Kindern ab 3 Jahren

33 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kriti2
    33 Beiträge
    14k Aufrufe
    Kriti2K
    Amca, wenn du es nicht "so gemeint hast" , dann lass die Ironie mal schnell weg. Das passt hier einfach nicht in das Forum.  Man kann sachlich und höflich diskutieren. Aber Danke für deinen Hinweis, das Evrenseki eigenständig ist.
  • Junge Eltern gesucht - Alba Resort in Colakli (Side)

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summer81
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Summer81S
    ...hab ihn gefunden..... Über einen anderen Beitrag.....
  • Modernes gutes bezahlbares Hotel

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FraukeundPeter
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    FraukeundPeterF
    wie gesagt... ich empfinde das Febeach außer vom Keller her als modern. In meinen Augen ist es moderner als das kleine Febeach in Kumköy. Und ich habe auch nie gesagt, dass es ein neues Hotel ist- sondern dass es modern ist(in meinen Augen zu mindestens). Ich war noch nie in einem moderneren und schöneren Hotel. Vielleicht ist es deswegen mein Empfinden. Anonsten wird das Hotel Granada Luxery Resort & Spa (das erst im Mai eröffnet wird,) bestimmt als sehr modern gelten. (Falls das vielleicht etwas für Steffi123 ist?) Allerdings wird in dem Forum diskutiert, ob es überhaupt bis Mai fertig ist und je nachdem wann Steffi123 fliegen möchte, könnte das evtl. zum Problem werden. Mein Glück ist, dass ich erst im Oktober dahin fliege und bis dahin ist es dann hoffentlich wirklich feritg!
  • Lauf-Event zum 5. Mal: "Runtalya 2010"

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiki_2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    kiki_2K
    Da wir zu der Zeit auch gerade in der Türkei sind, habe ich mich auch für den Lauf angemeldet, allerdings nur für die 10 km. Bin zum ersten Mal dabei, aber die Bilder sehen ja nach ner netten Veranstaltung aus, bin schon sehr gespannt auf die Strecke. Vielleicht ist ja noch jemand von hier dabei, der berichten kann? Viele Grüße Kiki
  • Warum nicht einfach Evrenseki ?

34 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amca
    34 Beiträge
    13k Aufrufe
    amcaA
    Dieses Thema hat sich wohl erledigt, Evrenseki wird ab heute bei HC als eigenständiger Ort geführt,....geht doch.                                                   lg,    amca
  • Limak Atlantis 2.mal kriegt man was ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daba
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    dabaD
    Wir waren im Sommer  2004+2005 im Limak Limra und haben nichts bekommen. Im Winter 2005/2006 haben wir anstelle von 2 DZ eine  Suite bekommen, kann aber daran gelegen haben, dass sich zu diesem Zeitpunkt viele Seminarteilnehmer im Hotel befanden und die DZ rar waren. Anfang Januar waren im im Limak Lara, haben kein kostenloses Zimmerupgrade erhalten, es wurde wohl gefragt ob wir gegen Rabatt (für Stammgäste) von 20% upgraden wollen. Hatten ein persönliches Schreiben mit Obstkorb auf dem Zimmer und ein Heftchen mit türkisches Anekdoten. Hätten am letzten Abend unseres  Aufenthaltes noch zu einem Empfang gehen können - da wir jedoch mitten in der Nacht abgeholt wurden, sind wir nicht gegangen. Im Alba resort gab es für Stammgäste einen Obstkorb und jede Woche ein Stammgäste Grillen. Im Aspendos Beach (3X) gab es für Wiederholungstäter nichts und auch nicht im Titanic Resort (2X) Im Novum hatten wir einen Obstkorb und eine Flasche Wein. Also du siehtst je nach Hotel verschieden    L.G.
  • Hotel Asteria Side-Sorgun

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ich möchte trotzdem langer Suche vorgreifen und noch vor Schließung lösen: Ca. 20cm nach dem Flutsaum kommt eine Stufe, die mindestens einen Meter Körpergröße erfordert und Dank rollendender Auftrittsfläche zumindest eine gewisse Geschicklichkeit. Bitte denk über Orte wie Colakli, Kumköy oder Evrenseki nach ... der Strand in Sorgun oder Titreyen Göl erfordert Wachsamkeit oder erhebliche Routine!
  • Wer hat schon mal eine starke allergische Reaktion von einem Abgrenzungsseil im Meer bekommen?

10 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolibärchen
    10 Beiträge
    18k Aufrufe
    PimbolibärchenP
    Meine Tochter April 2008 hatte auch am ganzen Hals so ein ausschlag.... Der war so schlimm,das sie zuhause mit Anibotikum behandelt werden mußte und hat heute noch Narben davon....Sie ist auch immer raus geschwommen da wo die Grenze ist wenn die Schiffe vorbei fahren und hat sich immer dort an die Seile dran gehängt. :?
  • Wie buche ich eine Reise mit kleinen Hotels?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MetrostarM
    Natürlich müsst ihr dann auch schauen, wie ihr dort hinkommt. Taxi, Bus, Mietwagen, Abholung?
  • Side und Pamukkale im Dezember?

15 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaub-pur73
    15 Beiträge
    16k Aufrufe
    Urlaub-pur73U
    Da brauchst du nicht lange zu überlegen. Super Angebot.das Wetter ist jetzt auch jetzt ok. War 9Tg. über Weihnachten und Neujahr in der Türkei und wir haben auch einige Tage am Pool liegen Können,ansonsten kurze Jeans und T-shirt. Pamukkale ist echt sehenswert. Sollte man sich nicht entgehenlassen.
  • Kamelya World Holiday Village

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und bereits bestehende Hinweise dazu sind hier zu finden...
  • Wohin im Februar?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimbolibärchen
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    PimbolibärchenP
    [hoppem.](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=265915', 'mhcprofile');) Schau mal das Villa Side an direkt in Kumköy
  • Adalya Resort&Spa oder Aydinbey Kings Palace

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lissy80
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lissy80L
    Hallo zusammen Wollen kurzfristig im Febuar eine Woche in der Türkei verbringen. Nun haben wir durch den super Preis uns das Adalya Resort und Spa oder das Aydinbey Kings Palace raus gesucht. Probelm ist wir können uns nicht entscheiden......Vielleicht kann man uns bei der Entscheidung helfen. Wie sieht es mit den Getränken zb Cocktails aus sind die im AI mit drin oder zahlt man sie extra??? Was uns noch interesieren würde wie siehts aus mit dem Hallenbad? Beheitzt oder nicht Kann beim Adalya auf keinem Foto ein Hallenbad finden. Über eure Antworten wäre ich dankbar LG Lissy80
  • Schöne Bungalowanlage auch für Kinder?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunnyboy92
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunnyboy92S
    hallo ich würde euch diese Hotel empfehlen..... -Grida Village in Belek (müsst Ihr schauen kann auch jetzt anderst heißen!!!!) -Golden Beach in Side/Colakli -Club Grand Side in Side/Colakli -Alba Resort in Side/Colakli usw kann euch sehr viele sagen aber am besten müsst Ihr nack Belek gehen,weil dort sehr vielen Anlage mit Bungalows gibt! Vllt habe ich euch ja wieter geholfen.....ich hoffe schon! lg sunnyboy92
  • steine,muscheln, sand & co

2 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo raymelin, schau doch mal bitte hier rein, dieses Thema hatten wir bereits ausführlich diskutiert