Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Fragen zum Hotel ADAKULE - Kusadasi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zumaus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    zumausZ
    hallo Florian, wir waren vor 4 Jahren im Adakule, vielleicht hat sich daher einiges verändert. Wir hatten ein Zimmer im Annex, kann ich Dir nicht unbedingt empfehlen, an der Lage kann sich ja nix verändert haben. Da hast Du zwar einen Balkon, siehst aber nix. Wir schauten auf einen steilen Hügel, das erste uns gebotene Zimmer im Annex hatten wir abgelehnt, es war vorne raus und man hörte das geklappere von Geschirr und es gab Küchengerüche. Das ganze Haus (Annex) hat eigentlich keine gute Lage, es liegt direkt neben dem Haupthaus, ist dunkel, kein Meerblick. Nimm das Haupthaus und unbedingt mit Meerblick, denn der Ausblick (du kennst ja die Sonnenuntergänge) ist auch hier grandios. Auf den Balkon kannst Du vielleicht verzichten. Über die Ausstattung im Haupthaus kann ich nichts sagen. Sonst war das Haupthaus damals ok. Das Haus ist in den Hang gebaut, so dass man zum Pool oder Strand immer mit dem Aufzug oder zu Fuß immer nach unten muss. Wir waren im Oktober dort. An den Wochenenden gab es immer einige Hochzeiten. Das Essen war damals nicht überragend, aber der Preis war ok. Du kannst bequem nach Kusadasi laufen. Vielleicht hilft Dir das schon ein wenig. Schönes Wochenende Gruß zumaus 
  • pegasos royal in avsallar

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dalula
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    dalulaD
    und gibt es sehr viele kinder in der sommerzeit?
  • oben ohne am strand

Gesperrt
    50 Beiträge 67k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    50 Beiträge
    67k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Da wir dieses Thema ja bereits mehrfach hatten und es wohl auch dieses mal wieder nicht möglich ist, dem TE eine 100% korrekte Antwort auf seine Frage zu geben und hier auch dieses mal wieder allerlei gepostet wird / wurde, was nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, schließen wir an dieser Stelle wieder ab.
  • Türkei-April-günstig buchen?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luckya
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    LuckyaL
    Danke für die Antworten. Wir haben heute Rixos Tekirova gebucht. Ich werde trotzdem beobachten, ob es später noch günstiger wird . LG
  • Suche Hotel alleinreisend mit 2jährigem

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susi26
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Susi26S
    Na das ich bei meinen Türkeierfahrungen mal nach einem Hotel suche hätte ich nicht gedacht, aber Kinder verändern alles. Ich möchte mit meinem Kurzen im Januar für ne Woche ausspannen, folgende Kriterien wären wichtig: Hotel, bzw, Club mit Haupthaus in Side, Belek oder Lara (bevorzugt Side) Miniclub wenn möglich ab 2 Jahre gute Kinderanimation auch im Winter Kinderbecken im Hallenbad eventuell Spielzimmer Kinderfreundlich - Möglichkeit ein Babyphon auszuleihen, Kinderbuffet, auf Familien ausgerichtet Und vielleicht kann mir in dem Zusammenhang jemand auch gleich einen Reiseveranstallter nennen, welcher gute Kinderermäßigungen anbietet. Bei der Suche hier, zeigt es mir leider immer erst die Veranstalter an, welche den günstigsten Erwachsenenpreis haben, ich für das Kind aber das Gleiche bezahle. Danke im Voraus. Grüße
  • Hotelsuche

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ZenQi93
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZenQi93Z
    Hallo gabiralf 2009, was ist für Euch wichtig? Sterneanzahl, direkte Strandlage, etc. In Marmaris ist das Magic Life Marmaris zu empfehlen, liegt zwar etwas ausserhalb, aber wunderschöne Lage.
  • Hotel Kaya Belek in Belek

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muecke1401
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    muecke1401M
    Als wir im Mai das 2. mal  das Kaya besuchten bekamen wir, trotz Hinweis auf vorbestelltem Zimmer bei M (das zugesagt wurde) ein renoviertes, aber zum Wald hin gelegenes Zimmer. Auch Beschwerde nutze nichts. Nachdem M. sich einsetzte  konnten wir am nächsten Tag zur Poolseite wechseln. Leider waren dort unsere Flurnachbarn dermaßen lärmig und vermehrungsfreudig (einer wurde wohl vom anderen angetörnt- es ging reihenweise weiter   )  das wir dann wieder umzogen- nach ganz oben. M- hat dabei geholfen . Aber  von seine vorherigen Zusagen wustte an der Rezeption keiner etwas. Auf unsere nachfrage (ganz am Anfang bein check-in) kam ein Schulterzucken und die Aussage so al la .  jaja  ist doch egal, interresiert hier niemand..etc.  ok- hinterher gings ja dann. Er konnte nichts für den ganzen Tennis-Kram und die Kidds die da durch das Hotel düsten. Allerdings bekam ich eine unnette  PN hier von ihm, wie ich denn nicht weiterempfehlen könne, wo er sich doch so viel Mühe gegeben hatte.  " XYZ   hallo, warum hast du sowas gemacht und rot geschrieben.Schade und ich gebe mir soviel mühe dankeschön Dankeschön...... Ihr habt euch doch erholt opder????? Ich bin entaeuscht..was solls..... byeeee Vom 06.05.2009, 19:23:21 Uhr Seitdem weiß ich Bescheid. Zur Waldseite wollte ich nicht wegen den Plopps beim tennis (stundenlang ohne pause) und die ganzen neuen Plätze kamen mir irgendwie unterschiedlich groß vor (von den Seitenlinien nach aussen). Wir konnten noch beide Hotelanlagen unerlaubterweise nutzen. haben aber nur nebenan abends draussen gesessen, weils im Kaya belek noch nix draussen gab. Zudem finde ich, dass sich Eure meinungsverschiedenheiten erst mal per PN erledigen lassen. Liebe Grüße eure Mücke
  • Türkische Lira mit Karte in Side einlösen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal hier rein, dort findest Du auch Angeben wo Du "sicher" Dein Geld abheben kannst. Ich ziehe es, wenn ich denn die Karte einsetzen muß, grundsätzlich nur bei Banken...
  • Wer kennt das Orange County Resort in Kemer?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lutzemann58
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lutzemann58L
    Hallo Leute, also wir haben im Kemer resort einen Winterurlaub gemacht, und dabei auch das Orange County besucht und kennengelernt. Dort sind sehr viele Niederländer Gäste, Menschen die ich immer  gerne als sympathische Zeitgenossen schätzen durfte. Das war auch dort nicht anders. Das Hotel und die Zimmer sind im Orange nicht gerade prickelnd, aber sauber und übersichtlich. Das Orange liegt direkt neben dem vorzüglichen Kemer Resort. Eine Viertelstunde benötigt der Reisende,  um die belebte Geschäftsgegend zu erreichen. Empfehlungen für den Ort Kemer kann ich nicht aussprechen. Lediglich der Yachthafen, dort lag ich mehrere Male mit Freunden, festgemacht in der Marina, bietet eine sehr angenehme Athmosphäre. Der Strand ist ein reiner Grobkiesstrand und nur mit entsprechendem Schuhwerk zu bewältigen. Die Strände von Side und Kumkoy kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Hotels sind dort für jeden Geldbeutel reichlich vorhanden.
  • Belek Beach Resort-Belek

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...frage doch mal im vorhandenen Thread zur Anlage nach.
  • wer war ic santai?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo, bei heute 238 Hotelbewertungen und vielen offiziellen Hotelinfos wirst Du zu Deinen Fragen sicherlich pfündig. Du weißt nicht wo ? Hier : http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+IC+Santai-hid_30737.html Viel Spaß
  • Kumköy,Lara o Sorgun-Strandqualität????

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    vonschmelingV
    Schwierige Definition :? schön/schöner oder auch spaßig/spaßiger ... Ich konnte mit 9 Jahren bereits sehr gut schwimmen und fand es großartig, über Kiesel zu stakeln und im klaren Wasser zu schnorcheln! Später fand ich einen flachen helllen Sandstrand schön vom Anblick, aber untauglich bezüglich meiner Erwartungen (Schwimmen/Schnorcheln/Tauchen). Daher beschränke ich mich auf die Beschreibung, dass an beiden Stränden lange Wanderungen fast uneingeschränkt möglich sind, die Liegen der Hotels auf Sand stehen und übrige Kriterien sehr geschmacksabhängig im Detail sein dürften. Ich mutmaße allerdings, das ca. 80% der Nutzer den Strand in Kümköy/Colakli höher schätzen, als den in Sorgun/ Titreyen Göl! Da die Gegend nicht gerade als Schnorchel- oder gar Tauch-Eldorado bewertet wird, gefällt vielen Gästen eben der flache helle Sandstrand westlich von Side besser.
  • AI - und keiner geht mehr raus

404 Beiträge 95k Aufrufe
    404 Beiträge
    95k Aufrufe
    vonschmelingV
    @freistaat Danke, und für deinen Beitrag bedurfte es noch nicht einmal der Haare ... Urlauber können erlebnisbewusst oder budgetbewusst sein, darum jedoch ging´s hier nicht! Die Frage war, ob AI die Hotelregionen ausblutet und gewissermaßen ghettoisiert. Derlei Tendezen kann man durchaus festestellen und es wäre sicher erhellender, persönliche Einschätzungen oder Verhaltensweisen zu posten, als pauschale und zudem nicht wirklich gerechtfertigte Watschen zu verteilen. Regionen wie Kas können höchstens als Vergleich herangezogen werden und der Bezug darauf hilft nur dann, wenn man das Angebot dort ein wenig genauer schildert!
  • Queen Elizabeth in Güynük bei Kemer

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AidaFan82
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    AidaFan82A
    Hey, ist, glaube ich, nicht so der Knaller. Habs letztens im Fernsehen gesehen (weiß aber nicht mehr wo) und das sah nicht sehr einladend aus. Sehr laute Musik den ganzen Tag am Pool...und morgens ab 10 Uhr diverse Spiele zur Vernichtung der Getränke. Sehr wenige deutsche Urlauber...2 deutsche Ehepaare im Hotel! Viel Spaß beim suchen P.S. Was ist denn mit dem Magic Life in Kemer? Vielleicht wäre das ja was....
  • Gutes Hotel gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo diyara21, schau doch mal hierrein, dort findest Du etliche Empfehlungen.
  • Miramare Queen oder Art Side?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina016
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabrina016S
    PS: Im urlaub kann man auch mal etwas vond deren Nationalität essen..wenn dir italienische Pizza (???!!!) so wichtig is, geh am besten nach Italien oder in die Hotel, von denen du weisst das es ital. Pizza gibt..
  • Türkeiurlaub mit 3 Monate alten Baby?

14 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iranea
    14 Beiträge
    22k Aufrufe
    iraneaI
    Grundsätzlich ist Reisen mit einem so kleinen Baby kein Problem, man sollte dabei einfach gewisse Dinge beachten, welche vielleicht auch mit dem Kinderarzt abzuklären sind. Ich würde nur die Nahrung (wenn der Säugling gestillt wird, hat sich auch dieses Thema erledigt) und den Kinderwagen auf alle Fälle von zu Hause mitnehmen. @marcora1 wir bekamen die heiße Milch einfach an der Bar (leere BABY-Flasche dem Barkeeper übergeben) oder wir nahmen einen speziellen Campingwasserkocher inkl. kl. Schneebesen von daheim mit und erwärmten die Nahrung im Hotelzimmer. Mit 6 Monaten brauchst du im Normalfall die Fläschchen, Schnuller nicht mehr auskochen, somit habt ihr eine "Hürde" bereits überwunden . Falls du trotzdem darauf nicht verzichten möchtest, den erwähnten Wasserkocher dazu zweckentfremden, bitte auch hierfür nur das Wasser aus den Flachen verwenden. Grundsätzlich rate ich dazu, die Nahrung von zu Hause mitzunehmen, da es sich manchmal als aufwändig erweist, einen größeren Supermarkt oder eine Apotheke mit geeigneten Produkten in der Nähe aufzutun. Teilweise sind auch die Geschmacksrichtungen nicht unbedingt auf den Gaumen unserer Babys ausgerichtet (Fisch hätten mir meine Zwerge nachgeworfen...). Damit dies alles nicht zur Odyssee wird, habe ich lieber mein Gepäck zumindest bei der Hinreise immer etwas schwerer gehalten.
  • 5 Sterne Neueröffnungsroulette Royal Atlantis/Vikingen Quality

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    "Hinter euch gebracht" klingt nicht eben nach einem Bombenurlaub?!  :? Beim Roulette werden freie Restplätze vermarktet; eigentlich logisch, dass diese eher im mutmaßlich schlechteren der beiden Hotels im Topf bleiben!? Mal sehen, ob jemand in der Tat gegenteilig berichten kann ...
  • Joy Pegasus Hotels

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vwpassatgirl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    vwpassatgirlV
    Hallo! Wir waren heuer im Joy Pegsos World in Side. Für Kinder wirklich ein Traum und absolut empfehlenswert! Die Betreuung, der eigene Kinderpool und der Kinderbereich samt Animation ein echter Kindertraum. Für ältere Generationen kann ich persönlich jedoch keine Weiterempfehlung geben (siehe meine Bewertung). Haupt-"Minuspunkt" waren die Toiletten. Diese waren ständig verschmutzt. Auch dass Abendessen ließ wirklich zu wünschen übrig. Wir sind es eigentlich von der Türkei gewohnt, dass man abends frischen Fisch und dergleichen bekommt - hier leider Fehlanzeige. Jeden Tag das gleiche eintönige Essen, welches auch ständig kalt war!!!! Bis auf die Nachspeisen und das Salat-Angebot war leider nichts für uns dabei. Kann natürlich auch sein, dass es an der Nachsaison - Ende September/Anfang Oktober - gelegen hat. Freunde von uns waren im Nashira und waren rundum zufrieden, auch mit dem Essen. Dort wird aber wiederum laut deren Aussage weniger für Kinder geboten. Dafür ist alles etwas schöner, etwas luxoriöser.... Für Kinder würde ich persönlich das Pegasos World empfehlen, aber wie gesagt, die Toiletten und das Essen.....wenn ich nur dran denke wird mir schlecht..... lg Jasmin
  • Winterurlaub - Amara Dolce Vita oder Royal Wings

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina007
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabrina007S
    Hallo, wir möchten im April 2010 unseren Urlaub im Amara Dolce Vita verbringen. Wer war schon dort und kann mir folgende Frage beantworten. Die Tui bietet Doppelzimmer in den --neuen de luxe-- Gebäuden an. Wo stehen diese und welchen Blick hat man dort. Diese Zimmer sind um einiges teurer als die Standardzimmer. Deshalb sollten sie auch wirklich besser sein, als die anderen. Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten. Viele Grüße Sabrina