Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Heiraten in der Türkei

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sue1975S
    ähm darf ich fragen, ist Dein Freund Deutscher oder Türke?! Das geht aus dem posting nicht hervor...
  • Sky(ehemals Premiere) Bar in Side-Kumköy

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternenengel
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternenengelS
    gegenüber vom hande family gibts ne Bar ,da kannste schauen.
  • Wer hat schon mal eine Rafting Tour im Oktober mitgemacht?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Santany2502
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Santany2502S
    Hallo an Alle, auch ich hätte gerne gewußt, ob man Anfang Oktober noch eine Rafting Tour mitmachen kann. Wäre für mich das erste Abenteuer dieser Art und ich würde da auch sehr gerne mitmachen. Aber wer kann mir denn sagen, wie kalt/warm das Wasser im Fluß ist in dieser Zeit? Ich hoffe daß sich jemand meldet, freue mich auf Eure Antworten. Herzliche Grüße, Kathi
  • Leodikya oder Arycanda

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tina-sadaf
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    tina-sadafT
    Danke Sokrates, wo hast du das her? Tina
  • Calimera Kaya Side

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susesky
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    suseskyS
    Falls nochmals jemand nach Infos zum Calimera Kaya Side sucht und dabei über diesen beitrag hier stolpert, möchte ich nur berichten, dass wir gerade von dort zurückgekommen sind und wirklich tolle 9 Tage dort verbracht haben. Den von "vonschmeling" hier beschriebenen grottenschlechten Eindruck kann ich glücklicherweise überhaupt nicht bestätigen. Alles war sehr gepflegt und sauber, unser Zimmer einfach toll, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Seit Anfang der Saison gehört das Hotel zur Calimera-Gruppe und das Management arbeitet sehr engagiert daran in das Ungleichgewicht der Nationalitäten wieder mehr Ausgleich zu bringen - scheinbar bereits mit leichtem Erfolg, denn bei uns waren nicht, wie oftmals erwähnt, 90% russische Gäste anwesend, sondern etwa 50 % während die restlich 50% sich auf Deutsche, Österreicher und Türken verteilten. Eine Hotelbewertung, sowie Bilder habe ich auch abgegeben, die aber sicher mit der Veröffentlichung noch etwas auf sich warten lassen, deshalb hier die Vorabinfo.
  • 2 Paare (23-27) suchen 12-14 Tage schönen Urlaub (AI)

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christoph2k
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    christoph2kC
    Haben soeben Side West Resort gebucht. Die Flüge werden langsam knapp aus Westdeutschland am 05. und 06.09. Die Wahl fiel zwischen Aska Buse Resort in Incekum und Side West Resort. Wegen Colakli und der Nähe zu Side haben wir uns für Side West entschieden, 50 EUR preiswerter ist es auch noch.
  • Schönes Winterhotel für Alleinreisende mit Kind gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ZenQi93
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZenQi93Z
    Hallo fidibus, von wo aus willst Du den fliegen und über Heilig Abend und Silverster? Wo liegt Dein Maxium? Unter Umständen musst Du mit Zuschlägen rechnen (Flugtag bzw. Weihnachts- und Silvesterbuffet). LG Anja
  • ML Waterworld oder Sirene Imperial

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von loewenfrau241
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    loewenfrau241L
    Hej - vielen Dank für die tolle Ausführung der Antworten   - jetzt hab ich wirklich einen super Eindruck bekommen. Hallo Catsegler - Nein ich habe klarerweise ML Roulett gebucht, wie schon vor 2 Jahren nach Antalya - damals waren wir im Seven Seas und diesmal hat mir der Anbieter versichert, dass Wünsche mit hoher Wahrscheinlichkeit versucht werden zu berücksichtigen. Aussage war auch dass Kemer für kleine Kids nicht zur Auswahl kommt,  weil die keinen Mungoclub haben. Jetzt nach den mir vermittelten Eindrücken hab ich mich also zu Waterworld als Wunsch entschieden und hoffe es passt. Ausserdem werde ich deine Tipps bzgl. Zeiten umsetzen   DANKE Wer aber noch weitere Infos zum ML Sirene hat - bitte her damit! Loewenfrau
  • Wo in Region Antalya? Hotel?

33 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cello07
    33 Beiträge
    9k Aufrufe
    Cello07C
    Danke dir! Wünsche ich euch dann auch! Viel Spaß dann im Mega Saray
  • Rafting Tour im Oktober/ Side ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carmen-uwe-1982
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    carmen-uwe-1982C
    Hallo Leute, wer von Euch kann mir sagen ob eine Rafting Tour im Oktober ( 7.- 14.10. ) noch möglich ist. Wie sind die Wassertemperaturen im Fluss?
  • Aquapark Golden Beach auch für Nichthotelgäste?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von P0232
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    P0232P
    Hallo, 2004 kostete der Eintritt für Nichthotelgäste, wenn ich mich richtig erinnere, 11 Euro. Ich weiß aber nicht mehr, ob dann die Getränke im Park inclusive waren. Schöne Grüße Verena
  • Preiswertes Hotel

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    Hab grad mal nachgesehen....da wäre z.B. das Febeach in Kumköy, das Hane Hotel.......bis hin zum Miramare Queen und Miramare Beach.... ...aber wie schon gesagt...schau dir das selber mal an.
  • Hotel in Antalya für jung

24 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cim-bom
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    cim-bomC
    dann mal viel spaß im palm beach :-))
  • Schaumkoralle

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ich hab sie hier gekauft ... kann nicht sagen, dass die sonderlich teuer waren. Wahrscheinlich, weil meine Lohnkosten so niedrig sind ... :?
  • Griechische Dörfer in der Türkei

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riviera_tr
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Riviera_trR
    Ich weiss das in den zur Provinz Trabzon zugehörenden Kreisstaedten wie OF, ÇAYKARA, SÜRMENE das alte griechisch noch gesprochen wird. Aber ein bestimmtes Dorf oder Adresse kann ich dir auch nicht sagen.
  • Sealanya- mit Delfinen schwimmen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janni_87
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    janni_87J
    Hallöchen, also wir haben es selbst nicht gemacht, aber vielleicht kann ich trotzdem ein bisschen helfen. Also soweit es uns erzählt wurde dauert das ganze Prozedere etwa 2 Stunden. Eine Stunde lang sind die Trainer mit im Wasser und direkt dabei, damit die Tiere sich an die Personen gewöhnen können usw. und dann hat man eine Stunde lang die Möglichkeit mit ihnen "allein" zu schwimmen, natürlich ist immer jemand dabei. Wenn man es direkt im Sealanya bucht, kostet das 100€, hätten wir es im örtlichen Reisebüro gebucht dann "nur" 90€ aber ich denk mal, da hätte man auch noch ein bissel handeln können. Vielleicht ist es ja dann, wenn mehrere Personen gleichzeitig buchen günstiger. Das Delphinarium liegt ca. 18km vor Alanya in Avsallar/Türkler. Würde mal denken ihr seid dann eine knappe Stunde unterwegs mit dem Bus, wenn ihr noch ein paar Hotels abfahren müsst. Liebe Grüße
  • Baustelle neben Kumul Deluxe

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von buchermart
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    buchermartB
    Nur zur Information und zum Abschluß( = als Antwort)  meiner anfangs hier im Forum gestellten Frage: "Baustelle neben dem Kumul?" Ich habe heute auf Nachfragen beim Holidaycheck- Reisebüro die Information bekommen, dass   TUI bestätigt hat ,dass die von uns  gebuchte Anlage T****he Kumul De Luxe Resort während des von uns gebuchten Zeitraumes ( 16.-30.10.09) geschlossen bleibt. Die Reservierung kannvom Hotel daher nicht aufrecht erhalten werden. Das ist heuer bereits das 2.Mal, dass das passiert- wirklich ärgerlich!! Da ist man früh genug dran ( gebucht Dez.08) und muss dann kurzfristig nur mehr nehmen, was noch frei ist. Lg. Martina
  • Le Jardin Resort Kiris

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nette67
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nette67N
    Ok, danke , werd ich machen lG Nette
  • Shoppen in Belek Bogazkent

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kim-potthast
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    kim-potthastK
    Vielen Dank, dass ist doch mal ne Aussage Auch den wöchentlichen Markt freue ich mich schon! Ich hoffe das Hotel trifft meine Erwartungen...  
  • Club Voyage Sorgun Select - suche vergleichbares Hotel

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berthro
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    berthroB
    Sehe ich genauso MädelZ. Marti Myra war imho bis ca. zum Jahr 2000 neben dem Mega Saray schon eine Hausnummer. Vieles kam neu, vieles wurde gepflegt und renoviert, vieles leider nicht und so hat sich eben auch vieles überlebt. Barut hat es mit dem Hemera und dem Arum ja auch geschafft, alte Häuser schön zu sanieren. Das Hemera, lieber Cocktailfan, ist übrigens auch ein hübscher Club mit einem traumhaften Garten. Halt auch nicht gerade ein Schnäppchen und der Strandabschnitt ist sehr klein - it means frühzeitig belegt. Mit den Preisen siehst Du das schon ganz richtig, aber vllt. ist in der Sache noch ein Gedanke erlaubt. Viele der "üblichen Verdächtigen" haben i.d. letzten 2 Jahren ihre Preise für sagen wir 14 Tage AI im Sept./Okt. von schlappen 1000€ auf lockere 1,3-1,5k€ erhöht. Die Mittelklasse belegt jetzt die 1000er Latte. Die Amara Häuser haben schon 1200+x gekostet, als ein wirklich schönes Hotel am Kumköy Beach   noch für 900€ mit Meerblick zu haben war. Rixos Premium gab es nie groß unter 2000€. Warum sollte ich das Risiko eingehen, für 1000€ Mittelmaß zu bekommen, wie vor einem Jahr gehabt, wenn ich für 30% mehr ins Rixos Premium fahren kann? Vielleicht sehen wir uns ja dort Anfang Oktober? Mein Gesicht (Avatar) ist ja nicht zu übersehen   und Du findest mich im Freien....Nichtraucherschutzgesetz.......... In den Zahnlücken, die vom vielen Rauchen kommen, steckt dann eine Cohiba oder Monte Christo............ LG Bert