Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Infos über Kusadasi

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_varna
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    miss_varnaM
    Definitiv Ephesus! Etwas weiter weg noch Pamukkale.
  • Taschengeld?

44 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    44 Beiträge
    12k Aufrufe
    UteEberhardU
    Leider falsch. Auch wieder von der jeweiligen Situation abhängig. Fallbeispiel: Hotelarzt ist im Hotel tätig, aber angestellt in einem privaten Krankenhaus. Die Praxis gehört also der privaten Klinik, die als Mieter die Praxis in dem Hotel betreibt (Kommt in der Türkei oftmals vor) Ausführende Person ist der (Hotel) Arzt. Muss dieser nun eine aufwendigere Behandlung durchführen (mehrmals Behandlung im Hotelzimmer) oder was auch immer, kann/wird auch eine solche höhere Rechnung im Wege der Übernahme direkt über die AKV abgewickelt. Umgekehrt werden in der Klinik "kleinere Rechnungen" cash ausgeglichen und nicht direkt mit der Versicherung abgewickelt. Nicht nur jeder Jeck ist anders, auch jeder Fall. Gruß Hans
  • Ostern 2010. nur GTI? wo sind die Angebote?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playboygrabi
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    playboygrabiP
    Frühjahr/Sommer Kataloge sind ab dem 1.4 Es wird bei dir so sein , dass du immer 10 Tage eingegeben hast und dann bist du ja länger wie bis zum 31.3 und ab dem 1.4 sind die Frühjahr Angebote und ab da gibt es ja noch keine Angebote Hab geschaut , wenn du am dem 23.3 eingibst für eine Woche ,dann kommen Angebote Lg Stefan
  • neues Hotel neben Amara Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hanni2202
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hanni2202H
    und warum liegt das Amara in Colakli ??? Keiner der je dort war, kann das richtig zuordnen...klar liegt es in Gündogdu, aber wenn man das Amara zur Buchung sucht, dann ist das eben zu Colakli zugeordnet und laut Zuordnung bei den RV gibt es nur 3  Hotels in Gündogdu.
  • hotel Holiday Park Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kriti2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kriti2K
    Hallo srepan, wenn du das Holiday Resort Hotel in Okucalar meinst, dann kann ich dir etwas darüber sagen. Das Hotel liegt direkt an der stark befahreren Küstenstraße. Das Haus ist in U-Form gebaut - direkt unmittelbar neben einem anderen Hotel. Wenn du Pech hast und im linken Trakt ein Außenzimmer bekommst, dann hast du zwei Meter vor deinem Balkon die außenwand des anderen Hotels. Ist ein Traum und vor der Tür dann direkt der Aufzug. Die Zimmer nach hinten zum Wasser und der Innenanlage sind sehr schön und geräumig - auch nett eingerichtet. Der Zimmerservice ist sehr gut und das Personal sehr freundlich. Das Speiserestaurant ist nicht sehr groß - das Essen sehr gut. Die Lobbybar ist eine kleine Ecke, welche ich nicht gerade als gemütlich bezeichnen konnte - aber es ist ganz gut. Der Pool ist schön mit Rutsche für die Kinder. Daneben die Poolbar wo man auch mittags gut essen kann. (Geschmacklich gut). ein kleiner Garten führt zu dem hoteleigenen kleinen Strand. Der Flutsaum ist kieselig! Zwei Minuten zu laufen ( über die Straße) ist ein kleiner Basar. Ein oder zwei Stationen (weiß nicht mehr so genau) mit dem Dolmusch - der vor der Tür abfährt - kommt Ihr nach Konakli, ein sehr quirliger Ort mit vielen Tavernen, einem großen Basar und vielen Geschäften.Nach Alanya fahrt Ihr mit dem Dolmusch ca. 30 Minuten. LG Kriti2
  • Abseits vom Rummel - in Side

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von h3ppie
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    h3ppieH
    @Metrostar @vonschmeling Nee! Es geht nicht um's verstecken. Aber Hotels sind für mich immer nur "Standorte" oder "Basislager" gewesen, von denen aus ich meine eigenen Dinge (individuelle Tages-Ausflüge, auch Kurztrips mit 'ner Übernachtung oder zwei woanders) machen kann. Es ist für mich sicher schöner, wenn's im Hotel nicht rappelvoll ist. Erfahrungsgemäß erhole ich mich ohne Stress deutlich besser... Also sind weder Blagengeplärre noch Hardcore-Saufen mein Ding. Aber ich hab auch nix gegen 'ne fröhlich-versumpfte Nacht - hin und wieder. Ich suche also eher solche Tipps wie zb. den Sorgunwald. (Danke!) Und weil ich nämlich nicht gerne Auto fahre (Echt nur, wenn's anders nicht zu machen ist): Fahren alle Dolmus(se) nur entlang der Küste, keine in Richtung Taurus? Es ist ja mein erster Besuch an der Riviera - In der Ägais (Die Datca-Halbinsel war richtig KLASSE!) ist es meistens ganz leicht, dem Trubel, sofern überhaupt vorhanden, zu entkommen... Gruß aus dem Sauerland H3ppie
  • Osterrlaub 2010!!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raho1972
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    raho1972R
    Hallo! Wir wollen nach einigen Jahren mal wieder in die Türkei fahren um dort ein paar schöne Tage zu verbringen! Der Zeitraum vom 27.03. bis 11.04.2010 ist zwar recht bald, aber es geht leider nicht anders. Als Hotel haben wir uns das Defne Star bei Side ausgesucht und hoffen damit glücklich zu sein! War vielleicht schon jemand zu der Zeit im Defne und kann mir sagen, wie es dort so ist? Gibt es irgendwelche Einschränkungen, oder ist im April alles offen (Bar's, Restaurante, Rutschen am Pool, Schwimmbad usw)? In einer Hotelbewertung habe ich gelesen, das man die Mittagssnack's im Aussenbereich extra bezahlen muss. Stimmt das? Würde mich über ein paar Beiträge sehr freuen!
  • Sammy-Disco bzw. Oxyd

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina016
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    sabrina016S
    das versuchen die doch immer wieder..letzztes  jahr wollten die uns auch wei machen, dass das hane garden überbucht is und wir ins hane sollten.. jedoch hab ich mir das nicht gefalnnen lassen
  • bitte um Hilfe bei Hotelsuche

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schausel11
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    schausel11S
    Im Mir Side Tropic gibt es auch Appartements, allerdings nur mit AI. Die kosten ab Köln vom 3.-17.9.09 ab ca. 680 €/Person. Billiger wird man es aber wohl kaum irgendwo bekommen. Hab gerade noch das Nar Apart gefunden: www. naraparts.com. Hier gibts auch nur Übernachtung.
  • Schmuckpreise Türkei

48 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    48 Beiträge
    16k Aufrufe
    vonschmelingV
    Angebot war freibleibend ... Unberingt im Ohrenbereich, jedoch früh beglückt ... (!!) grüßt - off topic! A.
  • Welches Hotel ist besser für Ende October?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von larat-1987
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    larat-1987L
    Ne ich war bis jetzt einmal in Antalya und sonst immer in Kumköy oder Everenseki! Deshalb glaube ich auch, das es besser für mich ist! Kennst du das Hotel?
  • Etwas durcheinander

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    @leobibi Abgesehen davon, dass es ganz richtig ist, was Sue sagt: Wo hast du denn ein zweites Evren Beach Resort gefunden? In der Tat sind die Angaben sehr vage und für manchen, der Side oder Manavgat buchen wollte, gab es in Kizilot schon ein "einsames Erwachen" ... :? Hilfreich die Tools hier bei HC ... auf der Karte kann man sich wenigstens einigermaßen zuverlässig anschauen, was "direkt" am Strand bedeutet und welche Häuser in der Umgebung liegen. Warum Evrenseki Colakli "zugeschlagen" wird, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Es liegt jedenfalls unmittelbar bei Kumköy.
  • Istanbul

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simonesinder
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    simonesinderS
    Hallo , wir möchten auch sehr gerne , weil ich eine Woche in der Nähe von Istanbul wohne mir die Stadt an zwei Tagen grob anschauen natürlich mit den Topsehenswürdigkeiten . Würden aber dennoch sehr gerne einkaufen gehen , welche Tipps könnt ihr mir geben gerade weil istanbul eine Modemetropole geworden ist. Es wurde mir gesagt , es gibt sowas ähnliches wie ein Outletcenter in Istanbul genauso wie ein extra Outlet H&m kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Lg Simone
  • September an der Ägäis?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Nee, ich hab das nicht als stressig empfunden ... wenn du entdecken willst, musst du es sogar so machen und glaub mir, die Gegend hat es verdient! Wir sind von Kas bis nach Izmir getingelt und einmal nur um Kas herum - alles schön und wenn du nicht 5 Armanianzüge und 3 Abendkleider schleppst, macht ein Umzug gar keine Mühe!
  • Badeurlaub Türkei

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janni_87
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    janni_87J
    Hi, also ich denke mit dem Yalihan macht ihr nichts verkehrt, es wurde diesen Winter neu renoviert (sieht jetzt wirklich schick aus von außen :o)). Außerdem liegt es direkt am schönen Sandstrand und das Zentrum könnt ihr auch gemütlich zu Fuß erreichen. Hab auch schon von mehreren Urlaubsbekannten gehört, dass es da sehr schön sein soll. Außerdem hat die Reiseleiterin von Tui das Hotel gelobt und meinte es hat sehr viele deutsche Stammgäste. Liebe Grüße Janine
  • Side neu in Google Earth

13 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisa*90
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    Lisa*90L
    ist links
  • Gestern im TV

48 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    48 Beiträge
    13k Aufrufe
    BrigitteB
    @Riviera_tr, ich glaube steffend will uns oder "Neulingen" nur Tips geben, Du darfst das nicht persönlich nehmen. Was er als letztes geschrieben ist doch ganz gut. Ist mir zwar noch nie passiert, aber durch das, dass ich das hier gelesen habe, wird mir das wahrscheinlich auch nie passieren  ... hoffe ich doch.
  • Gute Kinderbetreuung ab 3 Jahre gesucht

16 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hilketzi
    16 Beiträge
    17k Aufrufe
    hilketziH
    sonnenscheinmama wrote: Belek Beach ! SUPER Kinderbetreuung im Miniclub und abends Minidisco ! Wir Fliegen am 09.September wieder hin !!! Gruß CHristine  @sonnenscheinmama:  Danke für den Tipp! War schon in unserer engeren Wahl. Wir werden erst im Mai fliegen und haben somit noch etwas Zeit. Wäre schön nach eurem Urlaub zu hören, ob die Betreuung noch immer so gut läuft für die ganz kleinen.  Wünsche euch einen tollen und erholsamen Urlaub!!! LG Hilke
  • Side/Colakli/Kumköy 1 Woche Oktober 09

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mario71
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mario71M
    Hallo, kann das ´Xanthe empfehlen. Schönes Hotel, auch ideal für Single. LG Mario
  • Privatausflüge - Eintrittspreise Museen etc.

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied365604
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied365604H
    Im Thread "Gestern im TV" weist riviera darauf hin, daß Eintrittsgelder ausschließlich in Lira bezahlt werden können. Die Preise könnt Ihr in "Allgemeine wichtige Infos zum Reiseland" sehen. Die Reiseleiter weisen im Regelfall darauf nicht hin. Solltet Ihr einen privaten Ausflug machen, tauscht vorher Euro in Lira um, denn  Ihr könnt nicht damit rechnen, daß überall Euro akzeptiert werden. Einen schönen Urlaub und viel Spaß bei Euren Ausflügen. Gruß Willi