Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Spice Spa Hotel in Belek??

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied142448
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    HC-Mitglied142448H
    Ja, es ist wirklich so Ramona ... Die Architektur des Hotels ist einfach ein Traum, ebenso der Außenbereich und der Strand ... das perfekte Hotel ... Wetter im Oktober ist noch super, waren auch um die Zeit da ... Meer ist auch noch warm. Viel Spaß und lg Miri
  • Gute Schuhe für Kinder?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JasminTürkeiFan
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    JasminTürkeiFanJ
    Ja da gebe ich recht. Es gibt da auch vernüftige Schuhe! Aber vielen ist es dann ja wieder zu teuer...
  • Kappadokien-Rundreise + 1 Woche Aufenthalt im Golden Coast in Side

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kargeb
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    kargebK
    Überlege nicht zu lange. Die TR ist immer wieder eine Reise wert. Auch ich habe schon einige Länder dieser Welt bereist - aber Türkei IMMER WIEDER. Und Kappadokien ist noch eines meiner Wunschziele für die nahe Zukunft. Von Colakli aus kannst du einige Besichtigungen machen. Es gibt versch. lokale Anbieter vorOrt, wo du den einen oder anderen Ausflug buchen kannst. Irgendowo gibt es hier bei HC einen entsprechenden Thread.
  • Thomas Sabo Schmuck in Side / Kumköy

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aspenda
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    aspendaA
    Hi, meine Freundin hat sich bei einer Shoppingtour in SIDE Altstadt Anhänger gekauft, ob echt keine Ahnung, sahen allerdings nicht schlecht aus und waren angeblich günstiger als in Deutschand. Gruß Aspenda
  • Als Orientalin in der Türkei?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elmas83
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Elmas83E
    Hi Shirin66, ich bin selber eine Türkin. Ich persönlich finde das die Türkischen Mädchen in der Türkei viel freier und sich moderner anziehen als hier in Deutschland. Jedes Jahr wenn ich in die Türkei fliege sehe ich das immer öfters. Und wenn du noch in einem Touristengebiet fliegst dann erst recht. Also da solltest du dir garkeine sorgen machen. Ich finde das ist jedem selbst überlassen. Denn einen macht das nichts aus wenn er in die Stadt geht und von Männern angeguckt wird. Mich persönlich stört das, deshalb wenn ich in die Stadt gehe, ziehe ich mich nicht so aufreizend an. Normal ne Hose und Träger T-shirt an, was nich viel Ausschnitt hat. Ich fühle mich dann besser. Aber im Hotel, Strand und in dieser Gegend kannst du dich schon frei anziehen, ist kein problem weil alle da so angezogen sind. Vielleicht sehen wir uns ja, Fliege auch dieses Jahr nach Kumköy. Wünsche dir einen schönen Urlaub und mach dir keinen Kopf darum :-). Ziehe dich so an wie du dich wohlfühlt, das ist die Hauptsache.
  • Suche gehobenes Hotel in Istanbul mit Pool & Spa

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ak01
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ak01A
    Ja, das Poolwunsch kompliziert wird habe ich leider auch schon gemerkt. Das Zürich hört sich von den Bewertungen hier eher abschreckend an. Jemand hat mir eben den Tip "Ada Hotel Istanbul" gegeben (www.adaistanbul.com). Liegt neben der Blauen Moschee, hat Jacuzzi auf den Zimmern, Blick auf das Marmarameer, aber leider auch weder Spa, noch Pool. Naja, ich suche weiter und vielleicht kommen ja noch mehr Tipps.
  • Romantische Orte für eine Hochzeitsreise

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied550112
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    HC-Mitglied550112H
    hallo also wenns Türkei sein soll, und im Sommer, könnte ich auch Westtürkei > ägäische Meeresküste empfehlen. Cesme ist ein sehr schöner und kleiner Urlaubsort, Cesme ist noch eine relativ kleine Hafenstadt welches noch kleinere Umgebungen hat mit einigen schönen Hotels. Speziell für Hochzeitsreisen fällt mir da das Sheraton Hotel in Cesme Ilica ein, oder, ein gutes 4 Sterne Hotel in einer ruhigen Umgebung ist das Hotel Babaylon bei Cesme Ciftlikköy http://www.babaylon.com.tr/ Sommer 2009 werden wir in Hotel Babaylon sein für 12 Tage, in Cesme nicht weit weg von Babaylon Hotel sind verschiedene Meeresküsten, wo man schwimmen kann, da die Meeresküsten in verschiedene Meeresseiten gucken, ist jeder Strand bisschen anders, ebenso das Meer. Mit 30 minuten Fußweg erreicht man hinter dem anderen Hügel den Pirlanta Beach, ein Strand wo Kytesurfing auch gemacht wird, weil in Cesme oft ein schöner starker wind bläst. Aber nungut, es ist nur ein 4 Sterne Hotel, ist wohl nicht so das Wahre für ein mega Hochzeitsurlaub Aber wenn ich ein Hochzeitsurlaub machen würde: - Hotel Sheraton in Cesme Ilica (Westtürkei) www.sheratoncesme.com warum? Weil laut Homepage von Sheraton Cesme hat das Hotel nur um die ~ 398 Zimmer INSGESAMT. Das wär doch was kein 1000 zimmer Monsterblock, zudem ist Cesme ein wunderschöner Ort. In meinen Augen die einzige Konkurrenz für Antalya. Sogar die Creme de la Creme aus Türkei (Stars wie Tarkan, Serdar Ortac etc. etc.) sind schon überwiegend im Sommer NUR in Cesme. ALSO, wenn schon, dann Sheraton Cesme, weil wenn die wirklich laut Homepage Info nur 400 Zimmer haben, ist es doch ideal. Sheraton ist zwar auch teuer, aber wir haben schon mehrfach gehört, dass es ein geiles Hotel ist, erst recht für Hochzeitsurlaub, wir kennen ein türkisches Ehepaar, welche ihr Hochzeitsurlaub im Hotel Sheraton Cesme war, für 9 Tage nur Nachteil: Das Hotel Sheraton Cesme arbeitet NICHT mit all inclusive System, soweit ich weiß.
  • beheizbarer Pool in Side

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HDR44
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HDR44H
    Das Suneo Hotel in Sorgun.Hat einen schönen Beheizten Pool.Leider ist das Hotel nicht der Hit.Einfach zu gross und oft zuviele Tagungsgäste.Wie es ende April ist kann ich leider nicht sagen.Aber die ersten 3 Monate vom Jahr.Sollte man das Hotel nicht buchen.Alle paar Tage neue Tagunsgäste.Was nur viel unruhe bringt.Eine Freundin war in der Zeit 8 Wochen im Hotel.Sie sagte nie wieder.Sie war auch im November 8 Wochen da.Das ,hatte Ihr da noch gefallen.
  • hotel dinler

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schieber41
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    schieber41S
    Hallo, wer weiss welches oder wo die Low Cost Zimmer sind?Gibt es W-LAN im Hotel?? Danke für Antworten FK
  • Alanya Anfang Mai

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kriti2
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kriti2K
    Hey kallemux, dann erzähle ich dir ja nichts Neues. Sicherlich hat sich in der Zeit viel verändert - nicht in der Altstadt, eben an den Stränden. Dort wurde enorm viel gebaut. Wir sind auch zum 9. Mal in der Türkei - einfach bei Freunden und wir lieben auch nicht den Massentourismus. Kenne aber leider bisher nur die Türkische Riviera - aber vielleicht schaffen wir andere Gegenden auch noch. In 2 Wochen fliegen wir wieder hin und werden in Evrenseki/Kumköy an diesem herrlichen Strand unsere Zeit verbringen.Ich wünsche dir einen tollen Urlaub! Kriti2
  • Sun Beach Park in Side - WLAN verfügbar??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zugvogelmuc
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    zugvogelmucZ
    Hallo, guten Morgen kann mir evt jemand sagen, ob dieses Hotelchen über einen WLAN-Zugang verfügt? Danke und Gruß zugvogel
  • schönes Hotel gesucht

11 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von funny85
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    funny85F
    Danke für die Tips aber ich hab ein Angebot über FTI 582euro 6 Tage Kumköy gefunden genau in meinem Zeitraum! Hoffe nur dort ist jetzt keine Baustelle oder so
  • Forte Family Garden Resort Konakli

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne150
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Susanne150S
    Hallo zusammen! Wer kennt das Forte Family garden resort? Wer war vielleicht schon mal dort und kann mir etwas darüber berichten. Im Sommer fahren wir wieder nach Avsallar und wohnen im Aska Justiniano Beach.Leider ist unser lieber Animateur Can nicht mehr dort. Er ist nun im forte family.Und wir würden ihn gern dort mal besuchen.Hier bei Holidaycheck kann ich dieses Hotel leider nicht finden, Wäre toll wenn sich jemand meldet. Liebe Grüsse von Susi
  • Fe Beach, brauche ein paar Informationen

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elmas83
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Elmas83E
    Dankeschön ;), meinte das Fe Beach in Kumköy.
  • Mit Auto von Antalya nach Ephesus

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriele
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    gabrieleG
    Vielen vielen Dank! Ein hoch an Euch Spezialisten! Freu mich schon sehr! lg gabi
  • Kappadokien

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied365604
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    HC-Mitglied365604H
    Wir waren mit einem örtlichen Veranstalter aus Side in Kappadokien. Die Fahrt ging über Konya (Besichtung) und Sultanhan (Besichtung). Den zweiten Tag verbrachten wir in Kappadokien. Der 3. Tag war dann wieder ein Reisetag mit viel Werbung. Ob man einen offiziellen Veranstalter oder einen örtlichen bucht, Werbung ist immer dabei. Nur in einem Fall heißt es "Vorstellung des örtlichen Gewerbes." Wir hatten das Glück einen sehr kompetenten Reiseführer zu haben. Nach unserer Erfahrung gibt es bei allen Veranstaltern gute und schlechte Begleiter. Bei einer Fahrt mit einem offiziellen Veranstalter wurde uns erklärt: "Wenn Sie eine Frage zu Kultur haben, müssen Sie eine Kulturreise buchen!"http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/81.gif Freunde von uns waren im Oktober in Kappadokien und machten eine Ballonfahrt. Sie rieten uns davon ab, denn der Ballon stieg nur wie ein Fahrstuhl und dann ging es wieder runter. Also kein Flug über die tolle Landschaft. Eine Bekannte machte eine kleine Wanderung, sie fand es toll. Wir wollen auch wieder nach Kappadokien, allerdings nur für mindestens 3 Tage. Besser wäre allerdings eine Woche, mal sehen. Gruß Wilfriede
  • Hotel Empfehlung mit feinsandigen Strand

12 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fussel1979
    12 Beiträge
    17k Aufrufe
    Fussel1979F
    Hallo Nici, schön spielen kann Euer Kleiner in der weitläufigen Clubfläche auf jeden Fall und der Sandstrand ist auch sehr schön! Wir sind schon in 4 Wochen wieder da und freuen uns sehr drauf! Hoffe es gefällt Euch! Gruß, Markus
  • Riva Donna

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martane
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    MartaneM
    Ja, ich freue mich auch auf das Susesi. Aber irgendwie hänge ich am Riva Donna. War da 5 mal. Vielleicht wurden ja auch etliche vom Personal vom neuen Besitzer neu eingestellt. Ich warte mal die Bewertungen ab. Lg Martane
  • Vital Beach in Konakli

1 Beiträge 977 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Grella
    1 Beiträge
    977 Aufrufe
    GrellaG
    Hallo, kennt jemand evtl. das Hotel. Bewertungen sind keine da, aber vielleicht war ja schon mal jemand dort und hat keine abgegeben ?? Ein paar Insider-Infos wären supi. Grüße Gabi
  • Schöner Ort an der türkischen agäis?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    socolaS
    Hallo, wollt ihr nur Ruhe und Natur haben oder soll auch etwas los sein dort? Ruhe und Natur gibts in Ekincik im Hotel Falcon Crest. lg - socola