Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Fluglärm & Strand beim Club Hotel Sera in Lara...???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riviera_tr
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Riviera_trR
    Also erst einmal möchte ich zum Fluglärm folgendes sagen: das Club Hotel Sera liegt genau in der Flug-/Landeschneise der 2.Piste des Flughafens. Bei 'normalen' Flugzeugen wie Boeing oder Airbus ist es kein allzu grosses Problem aber wenn ab Mai die russischen Maschienen anfangen dann gnade Gott. Diese Flugzeuge sind in der EU seit Jahren verboten doch in der Türkei dürfen sie noch landen. Deshalb ensteht ein wahnsinniger Lärm ein paar mal am Tag. Ich habe lange Jahre gegenüber vom Sera Hotel gewohnt und weiss was Fluglaerm bedeutet :? Die Bewohner dieser Gegend haben gerichtliche Schritte eingeleitet und Laermmessungen vornehmen lassen wo sehr hohe Dezibel gemessen wurde, fast schon zur Schmerzensgrenze, doch bis jetzt ohne Ergebnisse. Das Club Hotel Sera wurde vor 2 Jahren kompett neu wiedergebaut, jedoch das Nebengebaeude ist noch das alte. Deshalb kann ich mir vorstellen das die Zimmer dort abgewohnt sind. Soviel ich weiss hat das Sera Hotel einen sehr engen Strandteil. Wie der Strand zur Zeit aussieht weiss ich leider nicht. Gruss Riviera
  • Aska Buse Resort

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bodrum
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bodrumB
    Wenn ich mich recht erinnere, liegt das Hotel von Antalya kommend kurz vor dem Alara / Alara Star, also rund 3 km vor Avsallar. Ich war 2004 im Alara und über dieses Hotel hat man nur schlechtes gehört ... "Starlice" oder so hieß es. Publikum .......
  • Bilder vom (fertigen) Mardan Palace

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    d-rockD
    Solange die Homepage nicht online geht, wird das sicherlich auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen! Vielleicht ja zum Saisonbeginn 2009! Also so Mai/Juni etc. Gespannt bin ich sicherlich, aber noch nicht gewillt, den Preis zu zahlen. In 2 Jahren hat der Schuppen dann auch All Inclusive und dann werd ich mir den "Laden" sicherlich mal anschauen.... Euer André
  • Nutzung U-Bahn in Istanbul

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    socolaS
    Hallo, kaufe am besten pro Person gleich 2 Jetons, da man nach dem Umsteigen nochmal zahlen muss und steige in Zeytinburnu von der Metro in die Tram um, dort ist es einfacher und der Weg kürzer. Wenn du am Flughafen in den öffentlichen Bereich rausgehst musst du dich rechts halten zur Metro! Ist alles wirklich kein Problem. In welchem Hotel bist du? Falls du mehrere Tage in Istanbul bleibst und viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren willst kannst du dir auch ein Akbil kaufen. Das ist ein Chip in einem Schlüsselanhänger, der mit einem Guthaben aufgeladen wird (natürlich wiederaufladbar) und damit kannst du fast überall zahlen, auch Schiffe, Tünel usw. Es gibt auch zeitlich begrenzte Akbils. Der erste Schalter für Akbils ist in Zeytinburnu! Am Flughafen gibts nur Jetons. Außerdem zahlst du pro Fahrt um ca. 10% weniger und du musst nicht immer nach den Jetons suchen..... Infos zum Akbil, leider nur in Englisch: http://www.iett.gov.tr/en/section.php?sid=1 lg - socola
  • Saray Regency

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NBernhardt
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    NBernhardtN
    Na dann bin ich mal gespannt, soll jetzt am 23.07 losgehen. Für 2 Wochen
  • Gesucht wird

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hanne02
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    Hanne02H
    Mir sind auch prompt das Royal Dragon (an der neuen Strandpromenade und wirklich nur 15-20 min. Fussweg zu den nächsten Shoppingmöglichkeiten), aber auch das Hotel Terrace eingefallen. Die weiter oben erwähnten Side Mare - Hotels sind im Winter alle geschlossen.
  • Iberotel Sarigerme Park jetzt Joy Pegasos ??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    steviederdreherS
    Es sind zwei verschiedene Hotels ! Iberotel Sarigerme Park liegt direkt unten am Park und Meer ! Das Pegasus liegt weiter links ,und wenn ich mich nicht täusche,auch noch nicht so alt. Stephan
  • Rutsche in Can Garden Bungalow

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evasophia
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    evasophiaE
    Hallo Angela, dank dir nochmal für die Antwort. Ich mein auch, irgendwo etwas über 2 Stunden je vor- und nachmittags gelesen zu haben (find ich aber nicht wieder) - das passt dann ja. Gruß Eva
  • Entscheidungshilfe Royal Dragon vs. Royal Wings

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    vonschmelingV
    Danke @Riviera tr ... Und "so 3/4 Hosen" sehen fast noch bescheuerter aus, als Shorts ...
  • Türkei suche nach gutes Hotel

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    ... doch, die gibt es auch noch, soraja Ohne genaue Angaben kann hier ja wirklich keiner weiterhelfen, aber das hatte ich ja gestern schon geschrieben. Sehr gute Hotels gibt es viele und Strandlage gibt es auch bei sehr, sehr vielen Hotels.
  • vera paraiso verde in belek

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papatony
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    papatonyP
    Hallo und Guten Abend... Sorry...diesmal dauerte die Antwort etwas länger, du hast bestimmt schon irgendwo anders eine Antwort bekommen...falls nicht, schreibe ich gerne auch noch meinen Senf dazu gibt es etwas auf was ich aufpassen soll? Auf das Essen!!! Kein Scherz, aber es gilt nur für die Tische draußen auf der Terasse. Besonders beim Frühstück wenn noch nicht soviel los ist...wobei selbst dann auch...sobald ein Teller mit Speisen auf dem Tisch steht, sollte immer jemand am Tisch sitzen bleiben und auf das Essen aufpassen. Wenn nicht und das Frühstück bleibt alleine am Tisch zurück freuen sich die Vögel und bei eurer Rückkehr fehlt 100% etwas...oder fast alles von dem Teller. Wir konnten es jeden Morgen beobachten bei neuen Gästen, es war unglaublich wie schnell und furchtlos die kleinen süßen Vögelchen sich auf die Teller stürzten und das Essen klauten, auch wenn am Nachbartisch Leute saßen. ...also es ist Pflicht einen "Wachposten" am Tisch zu lassen gibts da nur ein pool ? Es gibt zwei Pool´s. Den großen mit Animation von Morgens bis Abends und den Ruhepool auf der Rückseite (eigentlich ist es die Vorderseite an der Straße) des Hotels. Dort findet keine Animation statt. Kann dir aber nichts dazu erzählen wie es dort so tagsüber ist, wir waren jeden Tag immer am traumhaften Meer. wie funktioniert da das Ul ALL? Beim einchecken bekommst du dein Armband und dann heißt es essen und trinken wann immer, wo immer und soviel du willst. Solltest du in den diversen Bars Importgetränke, spezielle Cocktails, oder beim Frühstück frisch gepressten Orangensaft trinken wollen, so muss das extra bezahlt werden. Das kannst du dann mit Bargeld sofort machen, oder auf deine Zimmernummer schreiben lassen und eine kleine Quittung unterschreiben. Dann zahlst du die Sachen am Ende beim auschecken. Da wir uns auf den frisch gepressten O-Saft beschränkt haben ud somit einen Überblick über die Kosten hatten, habeich alles aufs Zimmer schreiben lassen. Ich finde bei häufigen Verzehr kostenpflichtiger Sachen verliert man schnell den Überblick über die Kosten und erlebt am Ende eine böse Überraschung. Dann lieber alles Bar bezahlen, so sieht man wenn das Geld alle ist ...so das war meine kurze Antwort auf deine Fragen. Mal sehen, was du noch wissen möchtest...nur zu. Grüße papatony
  • Gute Animation im Winter?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MiaKim
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    MiaKimM
    Hallo, habe mich jetzt für das Royal Wings entschieden. Fliege am Montag 16.2. Werde euch berichten, wie die Animation und der Rest war. Hoffe auf ein nettes Team, da mich meine Freundin versetzt hat und ich jetzt allein Urlaub mache. Ich hätte noch ein, zwei Fragen: Ich habe ein Einzelzimmer. Hat jemand eine Ahnung wie die aussehen? In der Hotelbeschreibung gibt es nur Doppelzimmer. Schön wäre natürlich ein DZ zur alleinigen Benutzung. Gibt es auf dem Zimmer einen Bademantel zur Benutzung (War letzten Sommer so im Limak Lara)? Sonnenschutz werde ich wohl nicht brauchen oder? Das Wetter soll so um die 13°C und von Regen am Montag bis Sonne an einigen Tagen während der Woche sein. Danke schon im Voraus für schnelle Antworten.
  • Wie sicher ist die Türkei?

Gesperrt
    49 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    49 Beiträge
    13k Aufrufe
    Mausebaer120M
    OK, ich denke hier wurde wirklich alles zum Thema gesagt und wir können zum Abschluss kommen Danke für eure Beiträge, hier schließe ich jetzt ab.
  • Calis im Oktober

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CorinnaG
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    CorinnaGC
    Ich war im letzten Jahr eine Woche mit einer Freundin in Ölüdeniz war ein perfekter "Frauen-Spaß-Erholungsurlaub": warm; war schon eine Menge los, aber noch nicht so viel, dass es nervig war (eine andere Freundin war im August dort, war nicht so doll: zu heiß und seeehr laut: Tag und Nacht Musik aus allen Hotelanlagen..). Im Oktober ist das Wasser wärmer und die Preise im Keller (im Mai 2008 1 Woche Blue Lagoon 369,00 €, im Oktober 2008: 299,00 €!!). Weiterhin viel Spaß bei der Planung, Katrin!
  • Türkei im Oktober?

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peppi1
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    Peppi1P
    Im Oktober sind schon noch viele Kinder in der Türkei - kommt halt immer darauf an, wie die Herbstferien liegen !!!!! In diesem Jahr haben die meisten Bundesländer bis zum 24.10. Ferien, einige sogar danach noch, also werden ganz schön noch viele Kinder in der Türkei sein und die Animation entsprechend angepasst !
  • Kann mich nicht entscheiden, Spice & Spa oder SuSesi in Belek?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von side maus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    side mausS
    Hallo, wir waren letztes Jahr direkt nebenan vom Susesi im Cornelia Diamond und haben uns mehrfach das Susesi angeschaut. Die Anlage ist wirklich sehr schön. Der Strand ist jedoch wirklich nicht so toll. Schmal und eng. Der Badesteg immer voll belegt. Animation ist sowohl am Tage, als auch abends. Wir haben uns auf Grund des hohen Preisunterschiedes auch für das Spice entschieden. Der Strand ist schöner und mehr als essen und trinken kann man auch nicht Würde die Bewertungen studieren und dann entscheiden. LG, side-maus
  • Neuere Bilder oder Infos nach dem Unwetter im Jan.09 aus Kumköy ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susi26
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Susi26S
    Royal Dragon alles Bestens, das war wohl auch gar nicht betroffen!
  • Royal Wings in Lara

161 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von whitesands
    161 Beiträge
    45k Aufrufe
    whitesandsW
    kti2805 wrote: Hallo, hatte von Euch schon jemand ein Familienzimmer im Royal Wings ? Ich wollte gerne wissen, wie diese sind, da sie ja über zwei Etagen gehen, haben die Zimmer alle Meerblick ? Hat jede Etage ein Balkon oder ist in der oberen Etage nur ein Fenster. Ich habe schon alles abgesucht aber kein Foto von den Zimmern gefunden und bei unserem letzten Besuch, konnte man sich die Zimmer leider nicht anschauen, da sie alle belegt waren. Vielen Dank, Gruss Kerstin Die Familienzimmer im Royal Wings gehen zwar über 2 Etagen aber die obere Etage hat weder Balkon noch Fenster. Man muß sich das Zimmer so vorstellen man kommt rein ins Zimmer auf der linken Seite ist das Badezimmer geradeaus das Doppelbett. Gegenüber vom Bett also auf der rechten Seite geht die Treppe nach oben zum offenen Dachboden oben steht ein Doppelbett und ein kleines badezimmer mit Dusche ist noch vorhanden. Man kann eigentlich nicht von 2 Zimmer sprechen da oben nur durch ein geländer mit glasplatten dafür sorgt das man nicht runterfliegt. Für uns war das Familienzimmer das richtige wir hatten mit Meerblick wunderschön vom 10. Stock aus. Gruss Whitesands
  • TAgesausflug von Belek nach Colakli

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Mega Saray liegt in Kadriye, es sind ca. 20km und etwa 60min ... ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was daran kompliziert sein sollte (André)? Taxi dürfte einfach ca. 25€ kosten ... Dolmus, wie schon Bienekind sagte, ca. 5€. (Bin übrigens von irgendwo Belek Richtung Side/Alanya bisher immer über Serik gefahren ...)
  • Hotel IC Santai in Belek

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von crowngirl81
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    crowngirl81C
    Hallo zusammen, ich habe auch noch ein paar Fragen an euch. Wir fliegen dieses Jahr im Mai auch in dieses Hotel. Letztes Jahr waren wir im Nachbarhotel Magic Life Sirene. Ist die Animation wirklich nicht so gut und den russischen Gästen angepasst? Wir haben ein normales Doppelzimmer zur Landseite gebucht. Was kostet im Hotel ein upgrade auf die Villa oder JS? ( falls das Zimmer nicht zusagt) Wie sind eure Meinungen zu den normalen Doppelzimmern? Kann man die A la Carte Restaurants auch öfter als ein mal pro Restaurant buchen? (evtl gegen Gebühr?) Schon mal danke für eure Hilfe. CROWNGIRL