Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • rollertouren

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paul-UH
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Paul-UHP
    Hey, das ist echt nett und sehr gut beschrieben ! DANKE ! Ende des Monats weiss ich definiv ob die anderen nun in die Türkei wollen, da muss ich noch ein wenig Überzeugungsarbeit leistet, aber ich druck einfach mal deinen Vorschlag aus und halt Ihnen den unter die Nase DANKE lg Paul
  • Schöner als Ölüdeniz?

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CorinnaG
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    CorinnaGC
    Ja, mit so einem übermüdeten, quengeligen Kind an der Hand kann die Rückfahrt vom Strand seeeehr anstrengend sein...und den Familien-Urlaubs-Frieden erheblich stören - so schön die Gegend um Daylan und Patara auch ist... und sogar noch kostengünstig ( - was man von Sarigerme wohl eher nicht behaupten kann ). Diese Orte werde ich wohl mal allein erkunden oder wenn der Lütte größer ist...
  • Wann beginnt offiziell die Sommersaison?

6 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    6 Beiträge
    41k Aufrufe
    CatseglerC
    Nach meinen bescheidenen Erfahrungen beginnt die Saison in der Türkei ab 15. Mai. Ab dieser Zeit haben fast alle Hotels fast alle Hoteleinrichtungen eröffnet. Die Badestege z.B. werden erst ab Ende April/Anfang Mai wieder zugänglich gemacht. Ob ab dieser Zeit dann wirklich ALLE Einrichtungen des Hotels geöffnet sind, hängt sicher auch von der Auslastung des jeweiligen Hotel ab. Willst du ganz sicher sein, geht nur Hauptsaison. Beginnt mit den Sommerferien in EU. Richtet sich aber zunehmend nach den Sommerferien in GUS..... Cat
  • ***Aspendos vs KBR, oder CGS....???***

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bayern-Bohne
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bayern-BohneB
    Ich kann das Aspendos Beach empfehlen , natürlich ist es klimatiseirt wäre doch ein unding wenn nicht oder? Wir waren auch schon dort leider ein wenig her WM 2006 für 3 Wochen. Wir wären auch wieder hingefahren doch leider liegt es zu abseits nach Kumköy. Der Service war wirklich toll! LG Bayern Bohne
  • 1a hotel für urlaub mit baby gesucht!!!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimpi_26
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Zimpi_26Z
    Ich an an deiner Stelle würde auch das Barut Lara nehmen. Das war nämlich das erste Hotel das wir mit KInd besucht hatten, unser Kleiner war da auch 11 Monate alt. War alles Super! Unser Kleienr hat in diesem HOtel das Laufen gelernt, war mächtig stolz auf ihm Lg Zimpi
  • Hotel Grand Side?

8 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katze.sr
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    katze.srK
    jaaaaa, wir waren im Juli08 dort, hat uns wirklich sehr gut gefallen, wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Ein sehr Ruhiges Hotel, ab 21.00Uhr war nur noch die Strandbar geöffnet, damit die Gäste nicht gestört werden. Das Essen war super, reichlich Auswahl, verschiedene Themenabende, vor Allem kein Schlange stehen. Wir hatten zu sämtlichen Mahlzeiten fast immer die selben Tische (mal draußen, mal drinnen). Zu unserer Zeit waren fast nur deutsch sprachige Gäste und die wenigen Russland - Deutschen (von denen wir einige kennen lernten) waren sehr sympathisch. Vom Alter waren das Kleinkind bis zum Rentner alles vertreten. Das Personal empfanden wir als zurückhaltent und freundlich. Zum Einkaufen nur hoch zur Straße und dann etwa 15 - 20min nach links spatzieren gehen und man ist voll im Getümmel. weitere Infos und Bilder auf unserer HP (bitte im Profil nachsehen) Gruß Katze
  • Side - aber welches Hotel?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernardina
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernardinaB
    Dass Asteria Sorgun ist auch ein sehr schones hotel . Fruher wahr der nahmen side palace. Ein sehr tolles hotel sind schon vielen mahlen dort gewesen.
  • Bitte HELFEN: Fitnessstudio(s) Alanya, Avsallar UPDATE: Gegend Türkler, Incekum

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NIN79
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    NIN79N
    Hallo, habe gehört in avsallar gibt es ein fitnessstudio, kenn das jemand (also muss in/bei türkler sein)? ich suche dringend und so schnell wie möglich infos über studios in avsallar, vielleicht hat ja jemand auch die möglichkeit in türkischen gelbenseiten o.ä. zu schauen. danke! ist echt dringend, hängt ne buchung von ab. müsste die anrufen o.ä. um geräteinfos zu bekommen. ansonsten ist auch so alles fitnessstudioreleavnte in der gegend interessant für mich. möchte in ein hotel nach avsallar (türkler/incekum) und brauche in nächster umgebung einen vernünftigen Fitnessclub. sind die da mit den clubs hier zu vergleichen? (in den hotels sind mir die geräte net gut genug. brauche gute ausdauergeräte, wie in studios, net hometrainer) lg
  • Turquoise, Melas Village oder Miramare Queen

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von logina
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    loginaL
    huluecke wrote: Hallo Türkeireisende, möchte im Juni für 2 Wochen in die Türkei ( 2 Erw.; 1 Kd. 6J.). Es stehen die o.a. Hotels zur Auswahl, und ich würde gerne hier im Forum um Entscheidungshilfe und möglichst aktuelle Einschätzungen bitten (den thread miramare vs. turquoise habe ich bereits gelesen). Wir suchen eine Anlage nahe am Strand, mit einer tollen, möglichst großen und vielseitigen Poollandschaft (sind eher am Pool, da unsere Tochter Probleme mit dem Salzwasser hat). Wenn möglich eher mehrere Gebäude als nur ein großer Komplex (Bettenburg), und die Zimmer in annehmbarer Größe. Beim Essen soll das AI Angebot nicht auf Masse ausgelegt sein, und Getränke nicht nur im Plastikbecher serviert werden. Hier suche ich eher ein wenig Exklusivität als riesige Buffets, gepanschte Drinks und warmen Wein!! Wenn dann die Animation mehr bietet als " Mr + Mrs. Hotel" o.ä. und die Kinderanimation stimmt, käme das unseren Vorstellungen schon sehr nahe. Da wir bei allen Hotels ca. einen Preis von 2500,-euronen zahlen sollen, sind meine Anschprüche sicher nicht überzogen. Bin mit beim Miramare Queen nicht sicher, ob der Fluß nicht zu nahe am Hotels ins Meer mündet (stink etc.)?? Ist das Melas vielleicht schon ein wenig abgewohnt und die Verpflegung lässt zu wünschen übrig? Ist der beach am Turquoise eher die schlechtere Wahl gegenüber den beiden anderen Hotels und wie sieht es mit der Möglichkeit aus, auch ausserhalb des Hotels etwas zu unternehmen ?? Gibt es vielleicht neben meiner Auswahl auch noch bessere Alternativen ( die im bezahlbaren Rahmen liegen). Ich würde mich freuen, hier im Forum möglichst viele Antworten auf meine Fragen zu finden! Vielen Dank im Vorraus!! Hubert Hallo Hubert, ich hätte da noch ein passendes Hotel Deiner Vorstellungen. Es ist das Papillon Muna, ein kleines Paradies für Kinder. Zwei Pools, große Wasserrutsche und einen sehr schönen, großen Garten. Der Strand ist wunderbar und gut durch feste Schirme abgeschattet. Liegen gibt es reichlich und man liegt nie zu dicht nebeneinander, es ist reichlich Platz vorhanden. Uns hat es dort sehr gut gefallen, es hat eben alles gestimmt. Der Preis stimmte auch. Gebucht über Reisebüro mit 1-2 fly. Wir wünschen einen guten Urlaub.
  • Gibt es das Drehrestaurant noch?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied365604
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied365604H
    Danke Riviera. Gruß Willi
  • Robinson Club Nobilis

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonjafriedemann
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sonjafriedemannS
    Hallo, komme gerade aus dem Nobilis zurück. Einfach mal Nobilis bei HC suchen und die Bewertungen lesen. Ich glaube das man dann eigentlich alles weis was wichtig ist. Habe dort auch eine Bewertung abgegeben. War schon4 x dort! Viel Spass! Friedemann
  • Defne oder Aspendos

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brezelmann
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BrezelmannB
    Jetzt mal nichts gegen den größten Karnevalsverein der Liga! Danke für eure Meinungen!Glück auf!
  • Ausstattung der Zimmer

53 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    53 Beiträge
    20k Aufrufe
    vonschmelingV
    demi wrote: vonschmeling wrote: aufgezählten Gadgets Schön, dass du dich trotzdem so amüsierst! Hoffentlich postet hier noch einer DEN KRACHER... ich für meinen Teil bin aus dem Thema "Wie trommle ich `Luxus´ auf meiner Brust?" raus! :? The Backpacker ... A.
  • Was gibt es zur Zeit für gute Angebote??

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Isy25 wrote: Was köönt Ihr empfehlen?? ...die Suchmaschine für Reiseangebote von HC.
  • Wer kennt das Hotel Camyuva Beach - Kemer??

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von demet77
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    demet77D
    Haben jetzt gebucht - Belek Beach Resort! Hört sich alles sehr gut an. Wir haben ein super Angebot bekommen: 14 Tage UAI für 1478 €, für 2 Personen! Mitte bis Ende Mai! LG demet
  • Anfahrt nach Lara

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riviera_tr
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Riviera_trR
    @Florian, Hier ist es etwas schwierig die ganzen Wege und Pfade hinter Lara zu erklaeren. Am besten du holst mich ab wenn du da bist und wir fahren beide die Wege hinter Lara ab Auch können wir eine praktische Übung machen wie man mit dem Auto ins Flughafengelaende kommt.
  • hoteltip gesucht

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cherete
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChereteC
    Was haltet Ihr vom Letoonia in Fethiye. Das ist eine Hotelhalbinsel, suuuuper grün. Strand ist allerdings Kiesel. Essen und Getränke top, Zimmer schön, die Insel ein Traum. Für mich war's das schönste = grünste Hotel, was ich in der Türkei gebucht hatte.... LG Charlotte
  • türkisches Bad

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eule007
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    eule007E
    Hallo, das Türkische Bad an sich darf man in der Regel im Hotel kostenlos nutzen. Alle anderen Leistungen kannst du dazu kaufen, der Preis ist dabei oft Verhandlungssache. Ist man nur einmal da oder möchte die Leistungen öfter nutzen, was möchte man haben usw. Wir schauen uns mittlerweile die Hamam`s genau an und buchen nicht mehr blauäugig irgendwo, wie o.g. kann man Pech haben und in eine Massenabfertigung geraten. Ist uns einmal passiert und wir haben uns im Anschluß beim Vermittler beschwert, der war dann sehr entgegenkommend bezüglich anderer Leistungen - Negativwerbung kann sich keiner leisten. Oftmals können auch Einheimische gute Tips geben. Der Besuch eines traditionellen türkischen Bades, das haupsächlich von Einheimischen besucht wird, ist aber ein komplett anderes Erlebnis als der Besuch eines türkischen Bades was auf Touristen spezialisiert ist. Auch in der Türkei ist es mittletweile so, dass Qualität ihren Preis hat und man u.U. bei den sehr günstigen Angeboten einen Reinfall erlebt. Einmal sollten wir im Hotel für das komplette Programm (Peeling, Schaum- und Oelmassage) einen in unseren Augen überteuerten Preis zahlen, konnten diesen aber noch etwas runterhandeln. Am Ende des Hamambesuches war uns allerding klar das dieser Preis angemessen war hinsichtlich der Leistung die wir erhalten haben. Katrin
  • haman- sauna

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zumaus
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    zumausZ
    Hallo t-babe, ja, so habe ich es natürlich auch schon gemacht. Gruß zumaus
  • Kirman Hotels

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ereozg
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    ereozgE
    Hallo,Kirman Hotels Arycanda und Leodikya Resort am 24.04.2009 wieder öffnen. Wir warten immer...