Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Benötige tipps für's Reiseziel

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    d-rockD
    Aufgrund des Alters von euch, hätte ich das (und auch wenn ich den Thread eher entdeckthätte), schon eher sagen können!! Schönen Urlaub! Euer André
  • Istanbul / Märkte

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katzenfan
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KatzenfanK
    Hallo, nee, Kapali Carsi ist Sonntags geschlossen. Hier ein Link wegen der Wochenmärkte. xxxxxxx (Den mussten wir leider editieren, obwohl gut gemeint) Bitte lies doch mal die Forenregeln... LG Katzenfan
  • Bester Strand mit bester Lage bei Alanya !!!

11 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    11 Beiträge
    20k Aufrufe
    vonschmelingV
    BEST_BEACH_BOY wrote: Welches Hotel hätte denn in Alanya einen guten Strand? Welches Strand ist um Side der beste? Weia, das ist alles sooo subjektiv ...! Side: Manche sagen Colakli und Kumköy, ich mag lieber Sorgun ... ich will im Meer schwimmen und nicht nur wandern. In Side/Kumköy/Colakli liegt alles sehr dicht beisammen, die meisten Strände sind sehr flach. In Titreyen Göl / Sorgun gibt es ab und zu noch etwas Strandromantik, nach dem Flutsaum wird das Meer tief. Alanya: Der Kleopatra-Strand ist der schönste in Hotellage aber sehr voll. Ulas Dinlenme ist herrlich und noch ein wenig lauschiger - leider ausserhalb! Beschwerlich kann man aber auch die eine oder andere "wilde Bucht" erreichen, dort gibt es dann allerdings keinerlei Komfort wir Toiletten oder gar Duschen und Bars!
  • Ferienwohnungen in der Türkei

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuckelhase
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SchnuckelhaseS
    Hallo Tobi, ich habe dir eben eine pn geschrieben mit einem Tipp für die Ägäis. ich war öfter dort jedoch nicht in einem Haus oder einer Wohnung. aber die Agentur ist seriös, ehrlich und du kannst dort bedenkenlos buchen! Habe dort schon Auto, Roller und Touren klar gemacht, war alles problemlos, freundlich und unkompliziert! Und die Preise sind auch ok! Viele Grüsse und gute N8 schnuckelhase
  • kleines Hotel rund um Marmaris

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susyce
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    susyceS
    hi lutz, vielen dank für deinen vorschlag. der hat uns sehr, sehr gut gefallen. das könnte vielleicht was werden!!!!! wir haben uns nun schon einiges angeschaut, aber dieses hotel kommt schon mal in die engere asuswahl. also herzlichen dank!!!!!!!!! grüßle
  • Club Grand Aqua - Zimmernummern für Poolvilla!

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iranea
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    iraneaI
    Wenn du >hier< den Plan mit der Lupe vergrößert, siehst du welche Häuser deinen Vorstellungen entsprechen und kannst versuchen deine Wünsche zu deponieren. Tilkiler Mevkii Çolaklı - Manavgat - ANTALYA / TURKİYE T: +90 242 763 73 10 (pbx) F:+90 242 763 84 13 info@clubgrandaqua.com LG Christine
  • Istambul Flughafen-10 St. Pause

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hallo stajo! Der Flughafen liegt nur ca. 25km vom Zentrum entfernt in Yesilyurt. Du kannst recht bequem mit der Metro vom Flughafen nach Zeytinburnu fahren. Dort nimmst du die Zeytinburnu-Kabatas Tram und fährst bis zum Sultanahmed-Platz oder weiter bis zur Galata-Brücke, Karaköy oder den Kabatas Docks. Die Beschilderung ist sehr gut, man findet sich problemlos zurecht.
  • Xperience Beach Club Side (Tayyarbey) Sommer ´09, wer ist noch dabei?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hallo und willkommen bei Holiday Check! Für deine Anfrage kannst du ganz einfach das WER WANN WO Tool benutzen. Trage dort deinen Urlaub ein und dann siehst du, wer zur selben Zeit noch im Hotel ist.
  • Hotelempfehlung für Familie mit Kleinkind für Juni 2009

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo papatony, Kuckst Du hier! LG Sokrates
  • Vom Limak Lara nach Antalya ??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hf40
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    hf40H
    Hallo das Hotel bietet auch einen direkten Transfer an (eigener Shuttle9, der geht ab 10 Uhr. Kosten soll er wohl 6 Euro (nicht genutzt). Vorher anmelden, da gut frequentiert.
  • Tipp für Single mit Kind-Buchende

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tommama
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TommamaT
    Ja, das stimmt bestimmt, aber wenn man nur ein Kind hat, ist man halt doch auf "Single mit Kind"-Angebote angewiesen.
  • Papillon Belluna Belek

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rollison
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    RollisonR
    Hallo, den Eindruck hatte ich auch als ich vor einer Woche da war. War mir nur nicht sicher, ob das wirklich die Belluna Baustelle sein soll. Der zugehörige Golfplatz macht auch keinen guten Eindruck. Zumindest, was man von außen sehen kann. Vielleicht hat sich da die Papillon Gruppe etwas übernommen ? grüße rollison
  • Hotel Terrace Side Kumköy -Disco ?

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SyG1987
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    SyG1987S
    Um zu dem Thema was zu sagen, ich war August 2008 im Terrace und muss sagen die Disco hat schon das ganze Hotel gerockt, obwohl sie im Keller war. Also kann ich Dezibelmässig nur empfehlen. Ob es 2009 auch so ist wees ich aber net.
  • Warum wird Lara immer so schlecht gemacht?

25 Beiträge 12k Aufrufe
    25 Beiträge
    12k Aufrufe
    vonschmelingV
    Lieber Cat! Ich buche immer getrennt und bin nur ca. 40 min nach dir im Meer ... das in etwa meinte ich mit "neutralem Vergleich". Geduld bei der Abfahrt musst du mit Pauschaltransfer nach Lara genauso aufbringen! In jedem Fall erspart die Buchung eines direkten Transfers erhebliche Wartezeit. Für mich beginnt damit der Urlaub auch schon am Flughafen und die Fahrt entlang der Orangenhaine und Baumwollplantagen ist das überaus willkommene Entrée. Auch das ist leider o.t. und soll somit schnell beendet werden. Ich glaube, Lara hat für bestimmte Profile durchaus Vorteile, die einem ganz objektiven Vergleich standhalten ... ich wünschte, die würden zur Information Aller hier aufgezählt und auf Augenhöhe bewertet!
  • wohin im Februar-2 Freunde suchen kein Altersheim...

18 Beiträge 6k Aufrufe
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    vonschmelingV
    Erstens sollten wir uns "duzen" ( ) und zweitens: ICH hab mich doch reuemütig eingeschlossen in den "Verband der Nebelredner" !! Man kann mir ja viel vorwerfen, aber nicht den Mangel an Selbstkritik ... :? (s.h. oben - das war auch mein Schuh!)
  • hotel leodikya resort !!!! macht das zu ?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied373554
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied373554H
    ende april wird wieder geöffnet
  • Preise für 2009 in der Türkei !!!

304 Beiträge 66k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hanne02
    304 Beiträge
    66k Aufrufe
    Hanne02H
    steviederdreher wrote: Dieses Jahr werde ich mal schauen wie sich der Markt entwickelt.Weil diese Erhöchung für 2009 sind mit der Wirtschaftslage nicht zu vereinbaren,und so wird sich dann auch mancher Reiseveranstalter die Finger verbrennen.Oder vielleicht auch wir die Kunden. Stephan Ich denke da eher an zweites - die Kunden verbrennen sich die Finger ... Denn kein Reiseveranstalter kann es sich erlauben, Flugplätze bis zum letzten Moment vorrätig zu halten - und wenn die Auslastung zu bestimmten Terminen nicht stimmt, dann wird ganz schnell storniert und zusammen gestrichen. Dann beginnt der Wunschurlaub für den Hamburger Kunden eben mit einem Flug ab Stuttgart, oder es geht mit Zwischenlandung in Warschau von Düsseldorf nach Antalya. Gleiches gilt natürlich auch für die Airlines. Und wenn wir Kunden auch noch Mätzchen machen und meinen, mit unseren Buchungen bis zuletzt warten zu müssen (es könnte ja noch Last-Minute-Angebote geben ...), dann steht so mancher Flieger in der jetzigen wirtschaftlichen Lage wahrscheinlich schneller in der Wüste von Arizona, als wir glauben. Für die türkischen Hoteliers kommt hinzu, dass sie bekanntlich eine starke Nachfrage auch aus anderen Ländern haben. Die Nachfrage wird zwar in diesem Jahr sicherlich auch aus anderen Ländern wegen der Weltwirtschaftskrise rückläufig sein, aber es gibt so einige 'Hotels in deutscher Hand', bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie bei entsprechend schlechter Auslastung vermehrt die Türen auch für Gäste aus osteuropäischen Ländern öffnen. Denken wir daran, dass es den meisten Hoteliers herzlich egal ist, ob ein dt. und russischer Gast das Buffet plündert ... Jeder Hotelier muss auch seinen Laden am Laufen halten !
  • Winterurlaub 09 -früh aber egal- :D

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playboygrabi
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    playboygrabiP
    Kemer ist natürlich auch gut ,aber es liegt direkt an den Bergen und dann ist es möglich das es dort oefters regnet als in Side,Belek und Lara . Sonst würde ich das Amara Wing bestimmmt nehmen ist nämlich ein super Hotel
  • Hotelempfehlung für ein Paar im Juni 2009

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sylvia69
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sylvia69S
    Hey, also ich könnte euch noch das "Arum" in Kumköy empfehlen. Wir sind zwei mal in diesem Hotel gewesen und es lagen ein paar Jahre dazwischen, aber das Hotel, der Service, das Essen waren beide Male wirklich gut und wir haben uns sehr wohl in diesem Hotel gefühlt. Ich habe gerade auch noch mal kurz in die Bewertungen der neusten Zeit geguckt und es scheint sich diesbzgl. nicht geändert zu haben. Das Hotel hat eine nette, überschaubare Poolanlage, liegt aber auch direkt am Meer. Wenn man abends etwas unternehmen möchte, dann braucht man nur ein kleines Stück aus dem Hotel raus zur Straße und da gibt es schon ein paar Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten und nach Side ist es auch nicht weit. Abends gab es im Hotel auch immer irgendein deutschsprachiges Animationsprogramm. Da ich kein AI hatte, weiß ich natürlich nicht welche Getränke darin inbegriffen sind, aber da könntet ihr euch ja noch kundig machen. Lieben Gruß Sylvia
  • Wer kennt sowohl Kaya select village als auch ali bey park????

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendryk
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    HendrykH
    @mephisto888 Hallo Beides sind schöne Anlagen. Großer Unterschied sind die Rutschen. Wenn für Deine Tochter Rutschen wichtig sind( was ja für die meisten) dann ist der Aqua-Park vom Ali Bey wirklich der Hit!!! Das Kaya Village hat nur Rutschen für die ganz kleinen!!! Ich denke,daß man von anderen Hotels diesen Park nicht mitbenutzen darf! LG Andrea