Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Alba Royal, Melas Holiday Village oder Defne Star?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skiglubberrer
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    SkiglubberrerS
    Wir machen ab Mitte Juni eine woche Rundreise und wollen dann noch eine Woche zum Baden in Defne Star - bin gespannt - unser erster Türkei-Urlaub
  • Preisentwicklung und Finanzkrise

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    ... schau doch mal bitte >>> hier <<< rein, dort haben wir bereits einen Thread zum Thema "Preise 2009 in der Türkei" ...
  • U18 in der Türkei?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    Sue1975 wrote: gut, am Ende haftet das Hotel, wenn die minderjährige Freundin mit Alkoholvergiftung in den Pool fällt... eigentlich ja auch richtig so. Das ist so nicht ganz richtig ... sollte er nachweisbar das/die Getränk/e besorgt, oder sie auch nur von seinem Cocktail nippen lassen haben, macht er sich strafbar: Im Falle eines Unfalls würde der Staatsanwalt ermitteln, natürlich könnten aber ggf. ihre Eltern auch ohne weitere Umschweife Strafanzeige erstatten! Es gibt gesetzgeberisch verankerte Regeln und es ist ratsam, sich daran zu halten. Mein vorläufiges Schlusswort: Man soll nicht mit Torpedos auf Spatzen schießen! Unfassbarer Weise liest man fast täglich von Minderjährigen, die bestenfalls hilflos aufgegriffen werden - "15 und 2,3 Promille" ... etc. Besonders im Lichte dieses omnipräsenten Alkoholmissbrauchs erscheint mir die Anfrage des TO überaus verantwortungsbewusst und umsichtig! Nicht nur in diesem Sinne wünsche ich den beiden einen schönen Urlaub!
  • Allein in die Türkei??

145 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Swimfan
    145 Beiträge
    32k Aufrufe
    SwimfanS
    Jetzt hab ich mir 15 Seiten durchgelesen und es gibt kein Ende Wie war es denn nun?
  • Schnorcheln, Wassersport, Hotel mit viel Abwechslung und Aquq-Park???

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von micmac
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    micmacM
    Vielen Lieben Dank für die Antworten. Dann wirds wohl in ein Hotel mit ganz vielen Rutschen gehen. Was man nicht alles für die "Kleinen" tut. Die im Reisebüro haben mir zu Side und Umgebung geraten. Was sagt Ihr? Werde mein Schnorcheln dann wohl auf einen gebuchten Ausflug legen, bzw. mal mit dem Roller los fahren. Hier irgendwelche Tipps? Welche Ausflüge lohnen sich da?
  • 10 Tage Türkei im Sommer 2009

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hm, ich habe ferienbedingt schon sehr häufig meinen Urlaub im Juli/August in der Türkei verbracht, natürlich ist es heiß, aber du musst ja keine Baugrube ausheben, sondern nur Ferien machen? Das Meer ist mit 28°-29° kühler, als in Costa Rica im Dezember, deine Körpertemperatur liegt bei 37° - also ist es in jedem Fall eine Abkühlung. Mit Portugal, vor allem mit der Algarve, zu vergleichen, ist vage und, wie ich finde, äussert schwierig: Küstenlandschaft, Badebedingungen und Hotelangebot sind einfach grundverschieden ... und im Juli ist es dort auch schweineheiß! Allerdings weht zumeist ein strammer Wind (das muss man auch mögen ...!) und der Atlantik wartet mit kühlerem Wasser auf. Ich mag das Hotel Voyages Select in Sorgun sehr gerne. Es liegt in einem Wald direkt am Strand und auf dem schön eingerichteten Steg kann man es in den Hochsommermonaten sehr gut aushalten. Das hier nur, um auch mal die Meinung eines Hitze-Fans gehört zu haben ...
  • ich möchte mal wieder in die türkei..................

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    steviederdreherS
    Hallo Vonschmeling, mit dem Kulturschock muss ich dir wirklich zu stimmen.Es hat sich in den Jahren wirklich viel verändert, aber auch der Hotelstandart.Es gibt viel Hotels die ein Stück Kuchen ab haben möchten.Es gibt aber auch noch einige Hotels ,die sich auf Ihren Ruf ausruhen,und dafür viel Geld verlangen,obwohl die letzte Renovierung 10 Jahre zurück liegt.Und dazu gehören hier einige genannte Hotels. Also was ist hier dran kritisch,oder Subjektiv. Das mit Kümköy habe ich wohl falsch verstanden. Aber zum Glück gibt es kein Mister Perfekt Für mich persönlich kommt eigentlich auch nur noch Side-Colakli in Frage.Weil da stimmt für mich persönlich alles.Natürlich braucht man zur dieser Aussage nichts schreiben,den es ist meine persönliche Aussage. Aber vielleicht mal ein Hinweis. Schauet mal in den 99 Award Hotels,und dann schauet mal wie viele Hotels aus Side Colakli kommen.Oder man schauet mal auf die Bewertungen für ein Jahr.Es gibt in der Ecke,sehr viele gute Hotels,und nicht so viele schlechte Hotels.Die meisten die schlecht bewertet sind,sind die älteren Hotels z.B die Sü.... Hotels,einer der ältesten Hotels vor Ort. Aber natürlich kann man auch dieses lesen wie man möchte,aber Fakten sind Objektiv. Stephan Stephan
  • Kemer Holiday Club Ulusoy -Wer kommt im Oktober 2009

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arndquo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    arndquoA
    Danke für die Info ! Habe und mal eingetragen. Viele Grüße Arnd
  • Hotel Sidera

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wenn Du mit Sidera, das Kirman Club Sidera in Karaburun meinst, dann liegt vom Meer aus gesehen rechts das Holiday Garden Resort...
  • Partyurlaub am Abend und angenehm relaxen unter Tags!

5 Beiträge 1k Aufrufe
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    Wie push? Du kannst quasi alle ML Cubs buchen, vielleicht abgesehen von dem in Göynük, da geht die Party eher im ca. 7km entfernten Kemer ab und nicht direkt um die Ecke. Für eine noch weit buntere Hotelumgebung als beim ML Seven Seas in Titreyen Göl schau dir mal Unterkünfte in Kumköy an. Das Miramare Beach ist z.B. sehr nett. Notfalls besser zweimal ins selbe Hotel, als eine schwindlige Alternative zu buchen ...
  • Club Grand Side Zimmerempfehlungen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...zu Deiner Frage existiert hier ein großer Thread über die Zimmer der Anlage. Bitte nutze den Thread um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen, die Übersichtlichkeit des Forums wird es Dir danken...
  • Wellness im Concorde

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Wenn Du in einen Thread etwas postest, dann wird dieser automatisch wieder aktuell und erscheint ganz oben im Forum. Es macht keine Unterschied zu einem neu eröffneten, allerdings leiden dann andere, die gezielt Informationen suchen und so sich durch zahlreiche Einzel-Threads wühlen müßten. Danke
  • Concorde Resort & Spa

51 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nupsi
    51 Beiträge
    19k Aufrufe
    NupsiN
    Hallo ! Kann mir jemand aus eigener Erfahrung etwas über den Wellnessbereicht im Concorde berichten? Vielleicht auch im Vergleich zum Lara Beach oder Sheerwood? Danke im Voraus.
  • Im Februar nach Avsallar

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuckelhase
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    SchnuckelhaseS
    Siggi macht wohl eher deutsches essen aber das brauche ich nicht. aber auf ein bierchen werde ich sicher mal dorthin gehen! Das Aska Baran ist ein guter tipp. dort war ich jetzt dreimal jeweils im März. Klasse!
  • Hotel an der Türkischen Ägäis gesucht!

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bodrum
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    bodrumB
    Neuerdings gibt es auch einen Robinson Club in Sarigerme, ex Aldiana.
  • Wer hat einen guten Rat für mich?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefan07
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    reisefan07R
    Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem. Das Hotel war neu und nicht fertig. Ich habe das aber nicht vom Verantalter erfahren, sondern durch Zufall im Netz. Auf Anfrage wurden uns andere Hotels, aber schlechter wertig, angeboten, wir haben stoniert, ohne Probleme und was anderes neu gebucht. Lasse Dich nicht überfahren. lg Reisefan
  • Hotel Side Beach

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Petra_217
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    _Petra_217_
    also ich glaube das das neuer gebaute das nebengebäude ist und im hauptgbäude die meerblick zimmer sind. versteh deine verwirrung, weil bin mir jetzt plötzlich auch nicht mehr ganz sicher... von aussen befindet sich das hotel (beide gebäude) in einem sehr guten renovierten bzw. neu gebauten zustand. liebe grüsse
  • Febeach oder Nerton wer kann helfen

24 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolfi24
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    Wolfi24W
    Der Strand vom "Nerton" ist besser. Sind keine Steine oder Unrat am Strand. Bin allerdings nur vorbei gelaufen. Wie das Hotel ist, weiß ich allerdings nicht.
  • Hotel in Side mit zurückhaltender Animation gesucht

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eva0607
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Eva0607E
    Hm aber was mir gerade eingefallen ist, als wir 2005 im Terrace waren, war die Animation wirklich SEHR zurückhaltend. Wenn du dann einmal mit zum Boccia gehst und der Ani nur die Koffer mit den Kugeln holt, Teams zusammen stellt, die Koffer hin stellt und geht, das steht bei mir nicht unter ANIMATION. Die Anis damals haben sich wirklich nicht sehr darum bemüht Leute zu animieren. Naja die andern Sportbereiche waren auch nicht gerade besser animiert. Dieses Animationsteam gibt es zwar heute nicht mehr dort, aber wer weis, vielleicht hat das Terrace ja seinen Trend im Punkt Animationsteam nich großartig geändert Lg
  • wer kann mir ein tip für den sommer 2009 geben?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ja, filizzz, ich glaube auch, dass ihr euch dort wohlfühlen werdet. Von Freunden, die mit Kids dort Urlaub gemacht haben, habe ich nur Gutes vernommen!