Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Markt in Manavgat

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich habe Deine Frage in den Thread zum Markt in Manavgat eingefügt. Weitere Fragen und Hinweise bitte dort posten...
  • Hotel wo auch ein kleiner Hund mitgenommen werden kann

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zilles
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    ZillesZ
    Hallo Stinker! Ich glaube dass es sehr schwer sein wird, einen Hund mit ins Urlaubhotel nehmen zu können. Wir waren schon so oft in der Türkei und haben noch in keinem Hotel einen Hund erlebt. Sicher wird es einige Hotels geben, aber ich würde nie meinen Hund mitnehmen, geschweige ihm den Flug zumuten! Würde dann lieber Urlaub machen, wo ich mit dem Wagen hinfahren könnte. Wenn Euer Hund sich bei Deiner Tochter wohlfühlt, dann beisse lieber in den sauren Apfel der Trennung, obwohl diese bestimmt nicht leichtfällt, aber ihr werdet sie Beide bestimmt gut überstehen. LG Mary
  • Hotel 2 Freundinnen 25 Jahre - Side? Alanya? März/April 09

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    KessiK
    vonschmeling: Jetzt sind wir auf einem Nenner. Tja, und da sich die jungen Damen auch nimmer bei uns melden, brauchen wir uns hier jetzt auch nimmer bemühen. Es ist alles gesagt und gewarnt sind sie auch.
  • Alanya - Damlatas - Parkplatz mit Gebühr?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Erika1E
    Nicht alle Museen verlangen YTL, juanito. Ich habe zunehmend Schilder an den Kassen gesehen: 5 YTL oder 5 Euro. Ist doch ein fairer Kurs, oder?
  • Pool für Babies/kleine Kinder

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luckybear
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    LuckybearL
    hallo kerstin, im "aspendos beach" (allerdings nicht in lara/belek)gibt es einen babypool, der seit diesem jahr sogar überdacht ist (sonnenschutz). zudem feiner sandstrand ganz flach abfallend ins meer. auch die spielplätze (sowohl an poolbar als auch am strand) sind mit für die kleinsten ausgerichtet. was mir dort auch noch gut speziell für babys gefällt: in den restaurants stehen hochstühle (stehen immer gesäubert und in folie eingewickelt) bereit, die mit rollen versehen sind. so kann man sich prima mit essen versorgen und das kind mitschieben, bzw. den hochstuhl als rolltablett benutzen;-) liebe grüsse moni
  • Hotel Kaptan/Alanya

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hanne02
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hanne02H
    Ich habe mich auf die Überschrift bezogen - und die heißt: Kaptan / Alanya. Soweit mir bekannt, ist das Grand Kaptan auch diesen Winter wieder geschlossen. Man wollte es wohl offen halten, aber ...
  • Geschenke - was bring ich mit?

29 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower2807
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    sunflower2807S
    Ja ich denke damit liegst du richtig und kannst nichts falsch machen;) Ich wünsche euch viel Spaß bei der ersten Begegnung. LG Christin
  • Asteria Side oder Kumköy Beach Resort & Spa????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von playboygrabi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    playboygrabiP
    Ich kann Sonnenstrand nur recht geben alles war super gewesen. Ich war auch 3 Tage im Aspendos Beach und es ist nicht mit der KBR zu vergleichen (wir haben ins KBR dann gewechselt). Im kumköy beach ist das Personal viel netter und hilft bei problemen fragt ob man etwas haben möchte ,ob alles ok ist usw. Sowas gehört zu einem 5 Sterne Hotel . Ihr macht die richtige Wahl ,wobei der Anbau vielleicht das Hotel mit seiner Qualität beeinträchtigt. Ich glaube es nicht ,weil das Personal seit 3 Jahren dort ist und es ist geübt . Ich kann es dir nur ans Herz legen & viel Spaß
  • Rundreise Westtürkei

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schausel11
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    schausel11S
    @vonschmeling - mit welchen Anbietern bist du denn gereist?So individuelle Routen interessieren mich nämlich auch, vor allem, weil wir auch eine rundreise durch jordanien planen
  • Bus oder Taxi ? Antalya nach Side Hotel Barut Hemera

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    vonschmelingV
    Das Taxi kostet mindestens 60 Öcken, die Preise sind im November sogar noch einmal angehoben worden.
  • Amara Beach oder anderes Hotel ?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    Nein, leider nicht Fatima31 ... ich habe dieses Hotel nur 2 Tage besucht und mir leider keine Zimmernummer gemerkt. Ich würde aber zumindest ein Zimmer auf der Westseite des Hotels nehmen, weil man östlich wirklich auf dem Nachbarhaus klebt. Vielleicht bekommst du noch einen Tipp, ich war leider an einem längeren Aufenthalt nicht ausreichend interessiert, um mir derlei Details zu notieren ...
  • Silvester im Sueno Beach

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tirolerin85
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    tirolerin85T
    und wie siehts mit dir aus! kommst auch ins Sueno zu deinen freunden? Die haben echt ne gute wahl getroffen! Sueno ist echt super ich fliege jetzt zum 4. mal innerhalb von einem jahr dorthin und sind immer wieder aufs neue begeistert! Nur Silvester ist für uns jetzt was neues im Sueno! da sind wir sehr gespannt! Soviel ich weiß sind dieses jahr wieder viele langzeiturlauber dort! und hauptsächslich nur deutsches publikum!
  • Silvester in Istanbul

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    Kommt ein wenig drauf an, wo ihr wohnt ... besonders schön für "Einsteiger" finde ich das Viertel Beyoglu ... dort gibt es zahlreiche gute Restaurants. Nett ist dort z.B. das Boncuk Gurme und Degustasyon. Rustikal aber sehr gemütlich sind Zindan, Ari Antik und Ehli Keyif. Die liegen alle mehr oder weniger um den Istiklal Blv. herum ... macht aber wenig Sinn, wenn ihr an einem ganz anderen Ende der Stadt wohnt. Falls dem so sein sollte, bittet am besten im Hotel um eine Empfehlung und lasst auch gleich von dort aus reservieren ... das müsst ihr auch zu zweit an Sylvester mit Sicherheit!
  • Wohin Mai/Juni 2009 mit 5 jährigem Boy

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luckybear
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    LuckybearL
    unser sohn ist auch (noch) 5 und wir werden nächstes jahr auch wieder im mai das dritte 3. mal in folge ins "aspendos beach" fahren. unsere gründe, warum für uns kein anderes hotel in frage kommt: zu dieser jahreszeit hauptsächlich familien mit kleinkindern (und senioren) ganz feiner, flach ins meer abfallender sandstrand ganz toller, in diesem jahr erst neu gebauter spielplatz am strand ein 2. spielplatz an der poolbar der spielplatz an der poolbar ist von der speiseterasse des abendrestaurants aus einsehbar, so daß unser sohn, sobald er fertig gegessen hatte, schonmal losflitzen konnte und wir noch in aller ruhe zu ende essen konnten 2 verschiedene miniclubs, betreuung ganz toll die anlage ist trotz der grösse sehr übersichtlich, so daß sich die minis nach kürzester zeit schon prima zurecht finden überaus kinderfreundliches personal 4 pools (grosser hauptpool, babypool, kleiner rutschenpool (2 rutschen) und grosser rutschenpool (3 rutschen) so gut wie ausschliesslich deutschsprachige gäste essen super, sehr vielfältig, extra kinderrestaurant und kinderbuffet falls ihr noch weitere fragen habt, fragt gerne! liebe grüsse moni
  • Suche das schönste Hotel?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joerginho
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    joerginhoJ
    Kann Dir folgende Hotels empfehlen: Barut Lara Resort, in Lara ist der Hund verreckt, das Hotel aber überragend Cornelia de Luxe in Belek, außen rum wenig bis gar nichts, das Hotel ist Hammer Kumköy Beach, Top Hotel mitten in Kumköy. Im Hotel ist Abend wenig los, aber in Kumköy und Side steppt der Bär. Direkt am Strand, direkt in Kumköy, einfach Weltklasse. lg Jörginho
  • Dimcay Staudamm

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wsbvb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wsbvbW
    Hallo Florian , es ist noch nicht angestaut Es wird noch gerodet . Bin jetzt im November erst dagewesen . VG , Wolfgang .
  • Flüge Bodrum

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    angsteA
    Blue wings fliegt auch, aber auch erst wieder ab April. Buchbar über Öger, z. B. 2.-9 Mai 760,- gesammt.
  • Wer war in letzter Zeit im Miramare Beach?

43 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina016
    43 Beiträge
    9k Aufrufe
    sabrina016S
    hm...also ich war damals mit meienr Familien..waren zu 4..ich denke schon das 3er belegungen gehen
  • Istanbul?

42 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    42 Beiträge
    14k Aufrufe
    ginusG
    Hallo Stephan, da wollen wir doch mal korrekt bleiben wegen der Strassenbahn. Aussteigen kannst du schon aus der Strassenbahn und auch wieder einsteigen ohne neu bezahlen zu müssen, z.B. wenn du versehentlich mal zu früh ausgestiegen bist. Nur, durch das Sperrkreuz darfst du nicht durch, und auch nicht in die andere Richtung zurückfahren ( nicht über die Gleise gehen ) denn sonst müsstest du wieder neu bezahlen, sprich wieder einen Chip kaufen/opfern. @juanito habe keine Ahnung von welcher Gegend genau du sprichst. Wenn du schreibst links oder rechts muss ich erstmal wissen von wo aus gesehen ich mich links oder rechts halten soll. Üniversität weiß ich ebenfalls nur in etwa wo diese ist/sind, gibt ja wohl auch mehr als nur 1 Gebäude, und der Autotünel ist mir bisher glaube ich noch nicht aufgefallen. Wenn ich mich am Berg unterhalb Capali Carsi schon mal zurechtfinden musste bei dem Gewusel von Gassen bin ich einfach immer nur bergab, bergab gegangen. Irgendwann traf ich dann immer aufs Goldene Horn und von dort kann gab es keine Orientierungsprobleme mehr. LG Ginus
  • von Lara nach Belek

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hogit
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HogitH
    Die Brücke gibt es nun, wird angeblich von den Einheimischen schon genutzt. Soll auch bald für den öffentlichen Verkehr frei sein. Lg