Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Best Price Zimmer

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ja, lieber Günter, es ist mir schon klar, dass die Reservierung des Hotels sehr gut weiß, welche Kategorie man gebucht hat - und in aller Regel verlangen sie für ein Upgrade vor Ort einen höheren Preis. Wenn man recht überlegt: Sehr verständlich und letztlich gerecht! Die Bewertungen werden durch eure Ergänzung ein ganzes Stück transparenter, eine sehr gute Einrichtung!
  • Defne Dream

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den existierenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen. So bleiben alle Informationen an einem Ort und das Forum übersichtlicher. Danke
  • Urlaub mit 3 Mon. altes Baby gebucht in Lara hat jemand tips ?

36 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimpi_26
    36 Beiträge
    13k Aufrufe
    Zimpi_26Z
    moin! Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben! Unser erster Urlaub war als mein Kleiner 9 Monate alt war. Baggy haben wir auch mitgenommen. Windeln hatten wir nur für die ersten paar Tage mitgeommen und dann dort vor Ort geholt.Hab da auch nur 10€ bezahlt wie hier. Nahrung haben wir im Koffer gehabt. hatten jedoch noch geschlossene Nahrung im Handgepäckt gehabt und hatten so gar keine schwierigkeiten. Unsere Reiseapotheke haben wir uns von unserem Apotheker zusammen stellen lassen haben wir aber gar nicht gebraucht. wir hatten 10 Tage Urlaub im Barut Lara gemacht. Urlaub war super mit kleinkind
  • Miramare Queenn HP+ oder All in

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadeshda
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    NadeshdaN
    Hallo.. ich war im Sommer mit 2 Kindern , hatten AI, kann nur empfehlen.... im Sommer bei der Hitze die Anlage zu verlassen um irgendwo zu esse :? , würde ich mit Kindern nicht machen. Wenn ihr viele Ausflüge machen wollt, dann würde ich mir es noch überlegen;aber mit Kindern immer AI und man hat kein Stress. ich mache im Frühjahr eine Ausnahme, da es noch nicht so heiss sein wird und wir die Anlage besser verlassen können, werden wir ausserhalb essen. hab im Frühjahr HP gebucht. Da ich in der Nähe Bekannte im Restaurant besuchen kann, werde ich lieber dort essen..ich denke es kommt dasselbe dabei raus.... glaub mir, im Hochsommer wollen die Kinder am Strand und im Pool plantschen, sind so schnell kaputt, da wollt ihr besttimmt nicht euch erst fertig machen um irgendwo essen zu gehen..
  • Romantischer Urlaub in der Türkei? WO?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bulli21
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bulli21B
    danke für die vielen antworten! das hört sich ja alles seeeeeehr gut an! wir sind aber noch am überlegen
  • Quatour / Jeepsafari in Side - Titreyengöl

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Santany2502
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    Santany2502S
    Ja das hört sich ja richtig gut an, danke Doris und danke Abbycat. Auf jeden Fall werde ich nun ganz sicher auch die beiden Ausflüge (Sun und Fun und Unimog) genauer unter die Lupe nehmen - Rafting hört sich auch so gut an - ich muß wohl länger dableiben Wünsche allen hier, die auf meine Anfrage reagiert haben, ein schönes Wochenende! LG Kathi
  • Sinken die Benzinpreise?

15 Beiträge 7k Aufrufe
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hatten wir Krach? Nein, ma ohne Quatsch: Selbst wenn die Getreidebörsen schwächeln, wird nicht zwangsläufig das Brot billiger und ich bin ein wenig geplagt von Fragen im Forum, die einfach gar nicht sachlich beatwortet werden können. Richtig, die allermeisten Beiträge sind subjektiv gefärbt, aber so, wie deine Frage formuliert war, konnte man nur nebulös antworten. Warum, meine Aussage war: Ja, sie sinken im Moment! und leider kann dir keiner sagen, wie das in 12 Wochen sein wird. Das ist nun nicht so ganz sinnbefreit, oder? Generell sind die Spritpreise in der Türkei um die 20% teurer, als bei uns. Deshalb sind auch Bootstouren, Taxis u. ä. teurer geworden. Bei diesen Dienstleistungen sind die Benzinpreise nun mal das Zünglein an der Waage der Kalkulation. Massenverkehrsmittel sind natürlich auch betroffen, haben aber noch ganz andere Maßstäbe für die Ermittelung der Preise und fast nichts ist teuerer, als ein schütter besetzter Bomber ... selbst wenn das Kerosin auf Tiegstpreis ist! Für die Ermittlung deines Budgets würde ich ca. 1,50€ für den Liter Sprit ansetzen, dann bist du wahrscheinlich auf der sicheren Seite. Aber leider auch nur spekulativ ...
  • Welches Hotel 2009, Ende Juni/Anfang Juli Hilfe erwünscht

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von quietschie0509
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    quietschie0509Q
    ich konnte mich immer noch nicht entscheiden...so viele tolle hotels...so viele hotelbewertungen zu lesen... hab ja noch ein bisschen zeit... vorab schon mal vielen lieben dank für eure tipps... lg tanja
  • Ballonfahrt Kappadokien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riviera_tr
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Riviera_trR
    Hier erfährst Du den Preis für die Ballonfahrt >>>> http://www.kapadokyaballoons.com Kostet 250,-€ pro Person. Beim Reiseleiter kostet es nur 120,-€ (inkl. Provision)
  • Entscheidungshilfe Urlaub April 09!!!!

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JannH156
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    JannH156J
    Wie wäre es mit einem ganz anderen Hotel? Interessant finde ich das SUENO HOTEL BEACH SIDE. Vom Preis gleich und sehr nah gelegen an der Stadt Side. Müssen uns auch wg. Urlaub und Ferien im April verreisen und können uns auch noch nicht ganz entscheiden. Das Limak Lara Deluxe hat es uns auch angetan...aber uns ist auch die Umgebung ausserhalb des Hotels wichtig. Und die hat man in Lara....gar nicht. Ich war im Januar 07 im Delphin Palace. Da hatten wir echt Glück das in dem Bar und Discobereich bis 01.00h noch was los war. Ansonsten hast Du da nur eine lange Strasse....und die ist verdammt lang....mit einigen hübschen Geschäftsmeilen....aber null Nachtleben. In Side ist da schon mal mehr los....auch in Kümköy.
  • Verkauf vom Riva Bella

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hogit
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    HogitH
    Der Thread den vonschmeling meint ist <<dieser>>. Vielleicht hilft's weiter! Lg
  • Magic Life Waterworld oder Robinson Club Pamfilya?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Diese Hotels sind meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichbar. Der Robinson Club Pamfilya ist um die 25 Jahre alt, aber mit höchstem Anspruch geführt. Er liegt sehr hübsch und ruhig in Sorgun, hat eine recht einfache Poollandschaft und punktet hauptsächlich mit Service, Küche und Gastniveau. Waterworld ist ein sehr moderner Club, riesengroß mit eher retortenmässigem Umfeld in Belek, super tolle Architektur und grandioser Wassererlebnispark. Bei allen postiven Aspekten aber ist er bezüglich Service und Verpflegung verglichen mit dem Robinson nicht mehr als eine ordentliche Kantine. Da muss man schon gut abwägen, was einem wichtiger ist. Wahrscheinlich dürften auch preislich zwischen dem Robinson und dem Magic Life die Fischerchöre stehen ...
  • Wer hat schon gebucht. Und welcher Preis ?? Türkei Herbstferien 2009

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nette67
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    Nette67N
    Hi Meine Freundin ( 43) und ich (41) haben vom 14.10. - 24.10 das Le Jardin Resort gebucht bei Big extra. Gesamtpreis für die 10 Tage ( 9 volle im Hotel) 1330 Euro. Ultra all in.
  • kennt wer das Hotel Joy Bella Side?

17 Beiträge 8k Aufrufe
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    vonschmelingV
    @harabeli Ich hab mich im September mit einem Gast des JOY Pegasos in Sorgun unterhalten, der sehr zufrieden war und meinte, die 3000 Gäste würden sich "verlaufen". Ein Kioskbetreiber mit zwei kleinen Hunden aus Titreyen Göl wiederum berichtete, seine an sich recht verfressenen Schützlinge würden mitgebrachte Köfte von JOY Gästen verschmähen. Ich fürchte, dass deine Einschätzung, es gäbe nur noch Massenabfertigung, die momentanen Gepflogenheiten recht gut darstellt. Wir waren ein paar Urlaube hintereinander im JOY Kimeros, Service und Essen stürzten auch da von einem ordentlichen Niveau von Mal zu mal mehr ab, mit dem Weggang eines sehr präsenten und aufmerksamen Managers in ein anderes JOY Hotel war der Niedergang besiegelt. Der ganze Komplex wurde an einen französischen Veranstalter "untervermietet", 2 Drittel der Restaurants geschlossen, 1500 Gäste in einem (zwar großen aber grässlich wuseligen) Bereich abgefüttert und beim Personal herrschte nur noch Resignation. Bei allem Optimismus, der mir zu eigen ist: Viel Hoffnung, dass die JOYs im Riva Bella richtig Geld in die Hand nehmen und mehr als ein paar Eimer Farbe einsetzen, besteht wohl leider nicht. Schade drum, der Region hätte ein hochwertiger Anbieter gut getan, Billigheimer und Massenware gibt es ja schon zur Genüge.
  • Pirstes Beach Club Tekirova

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hallo starhints! Ich war leider auch das letzte Mal in den späten 90er Jahren im Pirates Beach Club, das war 98 oder 99, als ein Freund von mir dort in der Animation gearbeitet hat. Mir hat es damals sehr gut gefallen, wie die Zustände dort momentan sind kann ich dir leider nicht beantworten. Allerdings könnte ich meinen Kumpel fragen, ob er noch Kontakte dorthin hat und Näheres in Erfahrung bringen kann. Ich buche allerdings seit vielen Jahren meine Reisen nicht mehr pauschal und kann dir vielleicht in sofern den ein oder anderen Rat geben. Es gibt auch verschiedene Transferanbieter, die sich preislich nicht so wesentlich unterscheiden, so ganz billig sind die allerdings nicht. Ich schätze, der Transfer wird dich zwischen 50 und 60€ kosten pro Person und hin und zurück(z.B. bei Agne Tours). Flüge bekommt man je nach Abflughafen, Reisezeit und Airline ab ca. 200 € (two way). Die Planung und Buchung ist vollkommen unkompliziert, man ist viel flexibler, kann sich zudem die Airline seines Vertrauens aussuchen und wird nicht in einen 30 Jahre alten Seelenverkäufer gesperrt, der einen um 22 Uhr abends hinbringt und um 6 Uhr morgens wieder zurück. Ich kann dir zu einer solchen Buchung nur raten, ich habe die letzten Jahre sowohl preislich als auch von der Nutzung der Ferientage damit nur profitiert und werde grundsätzlich von meinen Pauschi- Miturlaubern um meine "schönen Condorflüge" beneidet ...
  • Umfrage: Persönliche Hitliste der Hotels in der Türkei

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    d-rockD
    Delphin Palace (Lara) Delphin Diva (Lara) Royal Wings (Lara) Riva Donna (Belek/Bogaskent) Vera Paradiso (Belek/Bogaskent) Euer André (alle Hotels im 5* Segment mit AI)
  • Hane Garden... google maps????

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plinze
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    plinzeP
    So ganz alt kann das Foto noch nicht sein, da das Royal Dragon schon fertig ist! Ansonsten finde ich, dass es genau so aussieht wie Oktober 2008! LG Jutta
  • Wohin mit 17-jähriger Tochter???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SabineH
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SabineHS
    Hallöchen, vielen Dank für Eure Antworten. Die Entscheidung fiel uns schwer. Wir haben uns für 2009 für das Amara Beach entschieden. Zumindest ist ne Option gemacht. Wird am Montag fest;-)Mal schauen wie es wird;-) Gruß Sabine
  • Turan Prince World Manavgat

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingridjohanna
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ingridjohannaI
    Hi tuffi07, die Anlage selbst, die Häuser, die schönen großen Pools, das Essen ist schon super. Waren auch schon 3 mal dort, aber seit sich die Gästestruktur sehr zum Nachteil entwickelt hat, /egal wer was hier hinein interpretiert,/ würde ich für kein Geld der Welt mehr dort urlauben wollen. Für weitere Fragen kannst du mich per PN erreeichen.. lg
  • magic life belek, wer kann helfen?????

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brösel1
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    brösel1B
    magic life sirene belek, juwelier n+r heute, vorher tamay side warnung! n=sie r=er diese beiden Menschen sind Betrüger! er leiht sich Geld aus verschiedenen gründen bzw. Vorwänden und zahlt es nicht zurück! er ist hoch verschuldet und hat mehrer Kunden geprellt! meistens ist der schmuck überteuert und vom wert ganz zu schweigen! um ihr vertrauen zu bekommen bietet er ihnen an, in das Zertifikat eine höhere summe als sie bezahlt haben ein zu tragen für den Versicherungsfall oder falls sie den schmuck wieder veräußern wollen. sie. wohl deutsche Staatsbürgerin vermute ich hat in Side ein Immobiliengeschäft gehabt und war hier auch Geschäftsführerin. nachdem sie ein Grundstück was nicht erschlossen war, als Bauland statt als Ackerland verkauft hat, dass Geld kassiert hat und man ihr auf die schliche gekommen ist, war ihre ausrede, damit hat sie nichts zu tun, das war ein Mitarbeiter! kurz darauf wurde dieser laden geschlossen! ergo jetzt hat man eine Juwelierladen und er soll auch eine Autovermietung haben! sollte jemand diese leute kennen oder mit n+r auch schon seine Erfahrungen gemacht haben, dann bitte meldet euch. Gruß brösel