Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Entscheidungshilfe gesucht ! Welches Hotel würdet ihr wmpfehlen ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KiLi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KiLiK
    Hallo, wir waren in diesem Jahr im Defne garden und hatten AI. Es war unser schönster Türkeiurlaub überhaupt. Wer allerdings mehr Aktion will, ist im Defne Star oder Defne Dream richtig. Wir können diese Hotels uneingeschränkt empfehlen. Wir waren im Juni (wir fliegen eigentlich immer Anfang Juni), allerdings war die zweite Woche schon ziemlich heiß. Am besten finde ich die letzte Maiwoche und die erste Juniwoche. Aber das kriegen wir auch nicht immer hin. Außerdem wird im Defne Garden im nächsten Jahr auf jeden Fall AI angeboten. Viele Grüße Margret
  • Hotel Gloria Serenity

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alsterperle
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlsterperleA
    Hallo Rodenstein, ich selbst war noch nicht dort - die "Reisebürokauffrau meines Vertrauens" jedoch. Sie hat mir vor kurzem zufällig von diesem Hotel vorgeschwärmt. Die Zimmer sind riesig (Standardzimmer ca. 40 qm) und von den sog. Villen (wohl ca. 150qm) kan man direkt in diesen Rundpool hüpfen. Trotz großer Anlage hätte man ein recht "privates Gefühl". Die gesamte Anlage soll sehr schön sein und auch vom Service und der Speisenauswahl war sie mehr als begeistert. Ich kann also leider nicht aus eigener Erfahrung berichten - aber da dir sonst bisher keiner geantwortet hat..... Ich jedenfalls würde mich jederzeit auf ihr Urteil verlassen, da sie sehr viele Hotels in der Türkei kennt und den entsprechnden "Profi-Blick" mitbringt. Falls du gezieltere Fragen hast, frage ich gern noch mal bei ihr nach. Beste Grüße, K.
  • Pine Bay Holiday Resort

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luisapi
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    luisapiL
    Wir waren über den Flughafen Izmir dort. Da war der Transfers relativ kurz. ich denke über Bodrum wird's so einiges länger dauern! :? Die Anlage selber gefiel uns sehr gut, man konnte die kleine Bucht so einmal rundherum liegen, also auch abseits vom Hauptstrand. Aus dem Hotel raus war nur absolute Dunkelheit auf unbefestigten Straßen, wir wollten mal in die nächste Ortschaft gehen, sind aber nach 200 m zurück, weil es absolut dunkel und unbefestigte Straße war...... In diesem Hotel erlebten wir die schönsten Abendveranstaltungen, die wir jemals erlebt hatten. Lag an der tollen russischen Animation, die einfach Spitze war. Leider wechselt das ja von Jahr zu Jahr! Ein schlechtes Erlebnis hatten wir mit unserer HP: Die Getränke wurden bestellt und abgezeichnet. Es gab beim Ausschecken ein wirkliches Theater bei der Berechnung der Getränke, weil, bis auf eine Ausnahme nur große Getränke abgerechnet wurden. Da wir nur, und wirklich nur kleine Gläser getrunken hatten und die uns noch nicht einmal unsere unterschriebenen Belege vorweisen konnten, gab es richtig Krach! Fazit der Geschichte: Der Abholbus musste eine halbe Stunde auf uns warten, weil die 'Crew' an der Rezeption überhaupt nicht in die Gänge kam, wir letztendlich die überhöhten Kosten zahlen mussten, aber eigentlich glauben, dass das das 'Spiel' des Hotels bzgl. ******* bei den Getränken war! Naja, dort waren wir nur einmal und bestimmt nie wieder!
  • Foca/Hotels

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rassimo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    RassimoR
    Hallo, Wer kennt die Anlagen bei Foca und kann Info geben? -Hanedan Resort & Beach Club -Club Mackerel Grüsse
  • suchen 5* Hotel direkt am Meer / Side mit max. 500 Zimmern!

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teodor52070
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    teodor52070T
    Einfach mal ein 4*Hotel probieren.Dafür empfehle ich das Defne Ana.Es ist nicht der absolute Luxus.Doch die Lage ist wunderbar.Sehr viel Ruhe,am Strand genügend Platz.
  • Ausflüge mit Dolmus ab Kemer?

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aquarina
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    AquarinaA
    Taurus....seit wann kennst Du Dich mit Apfeltee aus
  • geld mitnehmen,karte oder checks?

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mollygo
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    MollygoM
    Hallo,auch ich kann nur sagen immer genug Bargeld mitnehmen. Wir nehmen immer die EC Karte für den Notfall mit,falls etwas mehr Geld benötigt wird. Wir sind immer sehr vorsichtig mit unsere EC Karte die kommt gleich nach der Ankunft in den Safe.So hat mann eine gewisse Sicherheit für den Notfall. Gruß Mollygo
  • Wellness /a la carte Restaurants- Preise im Hotel Brodrum Princess

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sirion
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    sirionS
    Nein aber habe dir die Seite gegeben !!!!!!!!! Habe sie mal eben gefunden !!! lg
  • Antalium Shoppingcenter Lara/Kundu

21 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    21 Beiträge
    21k Aufrufe
    SternediebS
    >>>Hier<<< ist ein Lageplan zu finden...
  • Side Dream Club - DZ - Getrennte Betten?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plop1
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    plop1P
    Hallo, wir sind soeben wieder zurück - nur zur Aufklärung: wir wollten gerne getrennte Betten... und haben die auch bekommen. Probleme gab es für uns keine - trotz der recht nagativen Bewertungen hier. Kaum Russen und die die dort waren waren nett und konnten sich benehmen. Essen -bis auf die Hauptspeisen- wirklich gut. Prima Salat-Auswahl und bei ner Woche Aufenthalt hat es sogar noch für 2 kg mehr gereicht. ABER eben nur wenn man gerne mit wenig oder ganz ohne Fleisch auskommt. Das Essen war also prinzipiell der einzige Kritikpunkt. Die Zimmer waren klasse - sehr groß, nicht besonders hellhörig und mit MINDESTENS zwei Betten ausgestattet. Ausführlichere Bewertung folgt in den nächsten Tagen. Mein Fazit: für den Urlaub mit Freunden zu einem günstigen Preis empfehlenswert - für Katalogpreise eher nicht. Es war das drittgünstigste Hotel bei den 3 und 4- Sterne Hotels (nur für Ortsauswahl SIDE) in unserem Reisezeitraum - also das günstigste 4 Sterne Hotel und wenn ich zugrunde lege das ich zu dem Preis sonst nur 3-Sterne Häuser bekomme die durchweg schlechtere Bewertungen haben - ZUGREIFEN und eine 3-Sterne Erwartungshaltung mitnehmen. Dann wird man auch positiv überrascht
  • Guter Friseur in Konakli oder Alanya

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fischerman79
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    fischerman79F
    battenfe wrote: Moin, es soll ja Leute geben, die haben zu Hause die Zeit, zum Frisör zu gehen. Joa.. und dann gibt es battenfe, die sich die Zeit nimmt, Urlaub zu machen, um sich im Ausland die Haare schneiden zu lassen Ätschzurück
  • Bauarbeiten im Hotel Mirada Del Mar, Kemer

38 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernardina
    38 Beiträge
    11k Aufrufe
    bernardinaB
    Hallo , mann kann jetzt ein foto sehen von dass neue hallenbad von Mirada del Mar. Vielen grusse aus Holland
  • Doublettenerstellung EC-Karte - Achtung -

29 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldkind34
    29 Beiträge
    11k Aufrufe
    goldkind34G
    An alle! ich habe mein geld von der bank zurückbekommen, ging auch ziemlich fix. heute habe ich ein schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen, die brauchen meine kontoauszüge, vor dem diebstahl und wo der diebstahl drauf ist. sie haben wohl schon jemanden im visier. wird bestimmt schwierig, da das geld in der westtürkei abgeholt wurde, nicht mal in der nähe wo es passiert ist. Also eins steht für mich fest. das nächste mal lasse ich nach meinem urlaub die karte vorsorglich sperren, kostet mich dann 7,50 und eine woche wartezeit aber besser als vielleicht wieder geld zu verlieren. LG Goldkind
  • Ankunft Flughafen Izmir

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teufelsteffi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    teufelsteffiT
    Hallo, bei uns waren im Juli auch die RL vor der Halle, mit Zetteln in der Hand auf denen die Agentur vermerkt war. Denen musst Du dann wie üblich mitteilen, wohin du möchtest und dann wird dir gesagt welcher bus es ist. Zu den Bussen musst du das "Parkdeck" hoch, dann rechts und dann siehst du schon die Busse stehen. Aufpassen, wenn du einen "netten" Türken hast, der dir helfen möchte, den Kofferwagen hoch zu schieben. Auf der hälfte trifft er seinen Kollegen, welcher kurz vor dem Bus noch einen Kollegen trifft und der letzte hält dann für alle Kollegen seine Hand auf. Wir waren nicht das erste mal in der Türkei, aber soetwas ist uns vorher noch nie passiert. Wie izmirli schon geschrieben hat, geht das normale Prozedere sehr schnell und ohne großes Warten. Nur begleitet wurde zu unserem zeitpunkt niemand - war wohl zu voll.
  • Suchen Pension, Ferienwohnung in Incekum-Avsallar????

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hummel45
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    hummel45H
    Habe mir die Page angesehen. Tolle Wohnung. Werden uns dann mal einen genauen Termin raussuchen und mit dem Vermieter in Verbindung setzen. Danke nochmals für deine Hilfe.
  • In welcher Jahreszeit verreist ihr am liebesten in die Türkei??

58 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    58 Beiträge
    14k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hazy zwo ... "zusammen" ist dat Zauberwort! Verpasst: Großes Kino beim Check In ... "Frau von hat overweight und steht nicht auffer Liste!" Rotier, tob, ausflipp :? Is arsxxenkalt im Abendkleid - Drecksfummel, allmächt! Ach ja ... "... und September is vollkrass!"
  • Bauchtanz - Easy oder Kompliziert?

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonderpreis2000
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    sonderpreis2000S
    Ich kenne Halay zwar nur mit einem Tuch in der Hand bei der ersten Person aber grundsätzlich ist die Beschreibung natürlich richtig. Ist ein traditioneller türkischer Tanz!
  • Anstatt mit Euro oder TRY in Dollar kaufen.

15 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neustadt
    15 Beiträge
    12k Aufrufe
    NeustadtN
    Na dann können wir ja paar Dollars mitnehmen. In 3 Wochen sehen wir ja was los ist.
  • Vor Ort schonmal AI nachgebucht?

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    Busserl Anton bis zum 28.10. im Grand Seker !!!! @Andrea Lach....nö.....hat alles seine Richtigkeit!!! Na ja, habe jetzt --- wie immer AI --- gebucht. Sicher ist sicher! Danke für Eure Antworten LG Vievien
  • Club Golden Lady in Kemer

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KemerliK
    @eule Deshalb hat ich "Fußballstadion" ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Bei uns würde man eher Fußballplatz sagen, hier wird es jedoch als Stadion bezeichnet. Gruß Kemerli