Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Utopia World Alanya

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NessaT
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    NessaTN
    hallo, ja wenn dein freund mehrfach am knie operiert wurde wär es wirklich besser ins haupthaus zu gehen. also in der ersten villa hatten wir meerblick und konnte auch alanya sehn (der blick war perfekter, vorallem wenn alanya nachts beleuchtet ist). aber in der anderen villa nicht. da hatten wir bäume vor unserem balkon. also zu unserer zeit schon, da waren wir die einzigen deutschen da. allerdings waren da auch viele türken geschäftlich da und viele aus belgien ("topmodels" die für ne show geübt haben). russen waren zu der zeit noch nicht viele da. und wie das animationsteam jetzt ist weiß ich auch nicht (also welche sprachen), da im frühling andere animateure da waren. der chefanimateur konnte allerdings perfekt deutsch (der wird sicherlich ja noch da sein).
  • Welches Hotel oder Ort ist geeigneter

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reimo
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    reimoR
    Danke,Sina.Der Reisezeitraum ist Ende September,Anfang Oktober.
  • Der Handel mit Tieren in der Türkei

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plinze
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    plinzeP
    Holginho wrote: @Plinze: Macht es für Dich wirklich einen Unterschied, ob es ein Lebensmittel- oder ein Tourimarkt ist, auf dem solche Zustände (die ich, um es nochmals zu wiederholen auch nicht gutfinde!) herrschen? Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Auf einem Lebensmittelmarkt werden in vielen Ländern auch lebende Tiere verkauft. Das ist für diese Länder auch in dieser Form üblich. Dieses Geschäft mit Hunden und Katzen ist für mich eine reine Touristenattraktion.
  • Side Kumköy - Name der Appartements zwischen Hotel Oleander und Hotel Side sun

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    Hi battenfe, super....die Lösung des Rätsels Hab mich gewundert, da das Polati noch im Hotellageplan von Kumköy so eingetragen ist. Zumal ich vom Mirside Tropic schon einige Angebote hier gesehen habe und wusste nicht wo es sich in Kumköy befindet. Schätze aber auch, dass Hotel unter diesem Namen, kann man wohl vergessen. Habe soeben von einem türkischen Bekannten erfahren, darum schreibe ich auf deinen Bericht hier, dass die dort wirklich am "basteln" sind. Sprich, nix halbes und nix ganzes LG Vievien
  • Turkcell Laden in Kumköy gesucht oder Prepaid Karte mit Restguthaben

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bluejeans2111
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    bluejeans2111B
    Also in Kumköy selber habe ich noch keine Karten gekauft. Ich habe meine Karten aber immer in Manavgat gekauft. Da gibt es an der Hauptstraße genügend Handygeschäfte.
  • Melia Beach Resort Incekum

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eclipsemichi
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    eclipsemichiE
    Wir sind vor paar Tagen wieder gekommen. Es ist ein sehr schönes Hotel mit riesen Pool Anlagen und jede menge Unterhaltungsprogramm. Der Strand ist nicht der Brüller, das Wasser ist recht klar aber der Eingang ins Meer ist steinig (Badeschuhe mitnehmen). Das Essen ist sehr lecker, Gefahr für eine Gewichtszunahme Zum einkaufen muss man nach Manavgat, das Taxi kostet hin/zurück ca. 40 €. Dolmusch 4 euro hin/zurück. Ach ja, eine Minidisco gibt es und findet jeden tag um 21 Uhr statt. Man sieht immer iergend wo wie welche am Putzen sind, sehr sauber. Das Zimmer wurde auch ganz gut gereinigt, nur hinter den Türen wurde nicht gewischt (halb so wild)
  • Defne Star in den Herbstferien - Anf. Oktober

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    steviederdreherS
    Hallo Franko, deine Handtücher kannst du schon zu hause lassen,für den Pool/Meer werden dir Handtücher vom Hotel zu verfügung gestellt. (Nehme meine aber immer mit,wenigstens ein großes) Ich schätze mal du meinst das Oxyd,habe dort noch nie eine Altersbeschränkung gesichtet.Ich glaube deine Töchter sind gerettet. Zu den Wassersport Angeboten kann ich dir leider nichts sagen. Aber mache dir nicht soviele Gedanken,den du hast ein wirklich tolles Hotel. Man kann ja alles Planen,aber wenn man dann schauet,was davon über bleibt,da fragt man sich schon,warum man sich soviele Gedanken gemacht hat. Stephan
  • Hotel Cornelia Diamond Golf-eine Winterreise wert?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von side maus
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    side mausS
    Fliegen Ende September in das Hotel. Werde dann hier berichten.
  • Suche türkischenTravel Agent bzw. Tourveranstalter mit Sitz Antalya !

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    fallerofF
    Vielen, vielen Dank, Sven, genau das habe ich gesucht. Da kann ich ja gleich loslegen mit der Planung der Tagesausflüge. Einen schönen Sonntag Abend Wolf-Dieter
  • Hotel mit 13 jährigem Kind

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schntho
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    schnthoS
    Hallo! Vom ELA Quality Resort. LG Thomas
  • "must to see in Side"

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miriam83CH
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    miriam83CHM
    Dann haben wir eine gute Entscheidung getroffen und nicht für die Sommersaison gebucht... In dem Fall wird auch noch viel im Oktober verreist ..
  • Veranstaltungen Aspendos Theater

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hogit
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    HogitH
    Wie immer, bist du bestens informiert, Riviera tr
  • Suche günstiges Hotel in Alanya , wer weiß etwas?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nora1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    nora1N
    Hi Tim vielleicht könntest du uns etwas genauer sagen, was ihr ungefähr sucht. z.B. AI oder HP - ein Clubhotel oder eher ein familär geführtes Haus? Meine Bekannten waren im Mai im Hotel Boulevard. Es ist zwar nur ein 3* und beinhaltet HP - aber sie waren sehr zufrieden damit. Es ist immer etwas schwierig, einen Tipp zu geben. Manche finden das Hotel super und manche wieder nicht so klasse Es liegt nicht mitten im lautesten Viertel von Alanya, aber trotzdem sehr zentral. Zum Hafen, den großen Basar und den vielen Geschäften an der Atatürk Straße sind es gerade mal ein paar Minuten zum Laufen und ihr seid mitten im Geschehen liebe Grüße aus Österreich Ingrid
  • Brauche dringend Hilfe side kumköy

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lampe
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    lampeL
    Habe noch eine neue Frage, habe nun festgestellt, dass unser Hotel "Club Hane" doch ein gutes Stück von unserem "alten" Massagestudio entfernt ist Wer kennt die Massage Praxis Melissa, der Besitzer heißt Mahmut, oder eine andere preisgünstige aber doch gute Praxis Für Eure Antworten jetzt schon vielenDank
  • Einkaufen in Bodrum

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zumaus
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    zumausZ
    Ich glaube, dass Ihr mit diesem Hotel eine wirklich gute Wahl getroffen habt. Bis Bodrum sind es ca. 40 Min. mit dem Dolmus. Wir waren 2003 mal in der Ecke Türkbükü, damals war es noch ein ganz verschlafenes Nest mit wenigen Hotels. Das soll sich aber drastisch geändert haben. Ich wünsche allen einen schönen Tag Gruß zumaus
  • Shopping-Muffel, Club-Verlasser, Draußen-Trinker ... gibt es sie noch im Türkeiforum?

149 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JackyBV
    149 Beiträge
    28k Aufrufe
    JackyBVJ
    Es hat ja auch Vorteile für die Eltern....wenn der Bengel im Meer spielt, hat garantiert immer mindestens ein Elternteil ein wachsames Auge auf ihn. Am Kinderpool ist das vielleicht schon etwas entspannter... Aber schöner ists nunmal im Meer!... Wenn man auch Sandstrand hat ist Sandburgen bauen, Muscheln sammeln, Fischlein beobachten etc. doch viel interessanter als in der Chlor-Plörre zu planschen! Wir sind vielleicht auch extreme Meer-Fans... Letztes Jahr war mein Fräulein in 14 Tagen nicht einmal im Pool, ich bin einmal gegen 17:00(langsam weniger los) ein paar Bahnen geschwommen, das wars....
  • Aquapark im Ali Bey

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Timolix
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    TimolixT
    Hallo Hogit , hallo Lady-Kiris , vielen Dank für eure Antworten . Ich habe mal direkt beim Ali Bey Club angefragt . Man kann nicht den Aquapark einzeln nutzen , man kauft eine Tageskarte fürs ganze Hotel von 10 Uhr bis 17 Uhr . Und zwar für Erw : 40 € und für Kinder : 20 € . Das ist ja wohl ganz schön happig . Der Park mit den Delphinen hört sich auch gut an . Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen . Liebe Grüße Kirsten
  • Fragen zum Hotel Kösdere in Incekum

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausilei
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MausileiM
    hallo du warst ja jetzt im kösdere wie war es denn? gut oder nicht gut ,ich fliege in 14 tagen in kösdere. wäre nett wenn du mir mal schreibst wie es war. danke im vorraus. mfg.marianne
  • "Fire of Anatolia" auch 2008 ????

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eva0607
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Eva0607E
    Am Flughafen in Antalya haben die auch Werbung für diese Aufführung gemacht (war zwar nur ein kleiner Kurzfilm - aber trotzdem cool.)... . das sah ja schon in dem kleine Bildschirm wunderbar aus....also das ist sicher ein Erlebnis ... wow Ich würde da auch gerne sehen....also an alle die schon mal da waren.... war doch sicherlich ein Erlebnis oder? Und was ist mit diesem "Troya" ??? Ist das auch so was, von der Aufmachung her, wie "Fire of Anatolya"??? Oder wie ist das hat da jemand noch genauere Infos? Gruß Eva
  • "Was erlauben türkische Hotels" mit gutem Feedback?

31 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Xiok
    31 Beiträge
    9k Aufrufe
    XiokX
    @Aquarina @gusca Dem kann ich auch nur zustimmen. Wir waren dieses Jahr mit dem Auto unten in Adrasan / Cirali und haben wirklich nur bei dem Flug und Leihwagen gespart aber für alles zusammen hätte man sich gut einen Urlaub in einem gehobenen 5* Hotel leisten können. Da wir aber nicht so viele Touris um uns rum haben wollten ist Adrasan eine bessere wenn auch ruhigere Adresse. Discos, Jetski und Parasailing Fehlanzeige! Gruß Xiok