Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Hotel gesucht???????

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marion1804
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marion1804M
    Hallo, bitte nicht das Rubi A oder B buchen. Das A ist ein alter Klapperkasten und das B es kommt drauf an wo du dein Zimmer hast wirst du jeden Morgen von dem Muselman geweckt der vom Minareth schreit.Ist zwar nur ein Band was da abläuft aber ich finde es mehr als unangenehm. Wir waren in Rubi A und würden keinen Urlaub mehr dort verbringen.Der Strandabschnitt ist sehr schmal und du mußt bedenken das 2 Blöcke aslo A&B dort liegen. Liegen wirst du da nicht mehr bekommen, also wirklich nur ein gutgemeinter TIP aber entscheiden mußt du selber LG Marion
  • Fährverbindung zwischen Alanya und Zypern ?

6 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KriKra
    6 Beiträge
    30k Aufrufe
    KriKraK
    es gibt da auf der Strasse ja auch überall diese Anbieter für Ausflüge usw. die bieten das denke ich auch mit an. Hab ich allerdings noch nicht selbst gemacht.
  • Eure Meinung ist gefragt Hotel Su Sesi & Spa oder Hotel Spice Spa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bvb12
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bvb12B
    Hallo zusammen Wir brauchen mal Euren Rat oder Empfehlung. Und zwar möchten wir Anfang September in die Türkei fliegen und haben 2 Hotels in die engere Wahl gezogen und zwar: 1.Hotel Su Sesi & Spa in Belek 2. Hotel Spice Spa in Belek Ich habe mir schon die Hotelbewertungen angeschaut kann mich aber nicht endscheiden für welches Hotel. Nun meine Frage kennt jemand die Hotels und kann uns vielleicht die Entscheidung ein wenig leichter machen. Über eine Antwort würden wir uns freuen. Gruss Michael
  • Lohnt es sich Ende März/Anfang April in die Türkei zu fahren?

21 Beiträge 436k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HDR44
    21 Beiträge
    436k Aufrufe
    HDR44H
    Das wollte ich auch erst Buchen.Aber war mir für 8 Wochen nicht geheuer sofort.Ist ja noch sehr neu.Und die Lage gefällt mir nicht.Da ist das Fe-Beach Strand näher und zum Einkaufen auch.Würde mich aber freun.Von Dir danach zuhören.Wie es war.Für 2 Wochen bestimmt richtig für Dich. Gruss HDR44
  • Kumköy, Colakli oder ganz woanders?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berlin49er
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Berlin49erB
    Nene, Sorgun ist nur 5min mit ner Dolmusch... Und am Strand entlang bist du in 20min in Side (2km ab Club Voyage Sorgun Select)
  • Amara Beach Resort oder Aspendos Beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von louis
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    louisL
    Habe für Ende März eine Option auf beide Hotels. Weiß auch das sie fast direkt nebeneinander liegen. War jemand schon mal in beiden Hotels? Möchten uns Ende März gut erholen. Dazu gutes Essen und natürlich auch Animation. Mein Mann macht tagsüber gerne bei der Animation mit . Abends sehen wir uns auch gerne mal die Shows an. Der Preisunterschied zwischen beiden Hotels für eine Woche ist 228 Euro für uns beide. Würde mich freuen wenn jemand schon in beiden Hotels war und einen Vergleich hat. Martina
  • Club Altis in Belek

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riviera_tr
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Riviera_trR
    http://www.altisgolfhotels.com
  • Strandpromenade in Side ?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eva0607
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Eva0607E
    Hey @ all Ich war 2008 dort in Evrenseki und kann bestätigen das die Strandpromenade dort beginnt ....in Höhe des Art Side ...und reicht weiter bis nach Kumköy....von Insideren haben wir erfahren das sie noch bis nach Side fortgeführt werden soll. Diese Promenade ist wirklich sehr herzlich angelegt und soll sicher duch die schöne Aufmachung etwas von den Bauruinen rund um Evrenseki ablenken Man könnt tehoretisch so gar mit dem Fahrrad dort fahren wenn man es ja dabei hätte Es ist wirklich wunder schön geworden...und eins muss ich sagen es ist super sauber dort alle 100m stehen Mülleimer herum und auf dem Weg von Evrenseki nach Kumköy kommt man an 2 Außensportanlagen vorbei dort kann man etwas trainern und natürlich ist dies auch kostenlos Wirklich sehenswert Liebe Grüße
  • Istanbul/Bursa

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bräutlein
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    BräutleinB
    hey..jap genau soll auch ne überraschung sein... weißt du zufällig die preise von soner pension? oder wo man sich da erkunden kann? ich denke mal nur vor ort,oder ??
  • suche GUTEN frisör und hamam in alanya

7 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunnyyy
    7 Beiträge
    15k Aufrufe
    SunnyyyS
    Ich habe auch schon vom Gardenia gehört, dass es gut sein soll das Hamam. Ich selber war im Grand Zaman Garden Hotel. Ich glaube man kann es sich aussuchen von wem man sich behandeln lassen möchte. Ich denke, wenn man einige Friseure beobachtet wieviele Leute dort so ein und aus gehen, kann man sicher viele Gute Friseure finden. Die Friseure die in den Seitenstr. und nicht so nah an City und STrand liegen sind meist sehr gut und viel günstiger. Trau dich! Hab ich dies Jahr auch nach 13 mal Türkei das erste mal gemacht und war super zufrieden.
  • Was sollte auf jeden Fall im Reisekoffer sein???

74 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Geierlein
    74 Beiträge
    24k Aufrufe
    GeierleinG
    schausel11 wrote: Da ich mir einen Langzeiturlaub nicht vorstellen kann, weil mir 2 Wochen vollkommen ausreichen, Setz das mal in Relation zu der Krankheit, dann denkste anders! schausel11 wrote: kann ich mir genau so wenig vorstellen, mir einen Urlaub mit Maggi und Wäschewaschen zu verbringen. Hallo? Das ist doch nicht meine einzige Beschäftigung dort! schausel11 wrote: Ich gebe auch meist die Wäsche kurz vor Abreise in die Wäscherei, dann kann ich zuhause ganz entspannt die Koffer auspacken Kostet übrigens nicht die Welt und ist sogar in vielen Hotels (zumindest in Ägypten) im AI mit drin. In der Türkei nicht und in den Hotels sogar teuer - da ist die Handwäsche kein großes Thema! Warum hier nur eines daraus gemacht wird ist mir schleierhaft! schausel11 wrote: Langzeiturlaub im Hotel kann ich mir allerdings nicht vorstellen, aber vielleicht bin ich noch nicht alt genug. Ich will nach 2 - 3 Wochen immer wieder nach Haus! Siehe oben!!! Oder ihr müsst nach 2 - 3 Wochen wieder heim - der Job ruft! Werner
  • limousine in alanya

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunflower2807
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    sunflower2807S
    Also ich denke, dass du für 15-30Min trotzdem den normalen Stundenpreis zahlen musst, denn generell liegt das minimum bei 1 Stunde... Wenn du willst schick mir mal ne PN;) LG Christin
  • Zimmeranfrage in türkischer oder deutscher Sprache?

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    vonschmelingV
    @Sue Sorry, das sollte nicht negativ klingen, aber mit Übersetzungsforen hab ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Das wiederum hat mir auch ein türkischer Muttersprachler gesteckt ... ! Gut übersetzt ist so eine Anfrag sicher durchaus sympathisch, bleibt das Risiko, bei der Ankunft an der Reze mit einem türkischen Wortschwall begrußt zu werden und nur Bahnhof zu verstehen ...
  • Welches Hotel in der Türkei

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sillikie
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    SillikieS
    Danke Kai ich schaue mir mal Lara an ist auch mal was anders vielen dank
  • Limak Lara

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christian und Anita
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Christian und AnitaC
    Hallo zusammen, ich werde im September ins Limak Lara gehen. Ich würde gerne wissen, ob in den Bars und Restaurants im Hotel Rauchverbot ist. Vielen Dank und schöne Grüße. Christian
  • Reisepass der Tochter verloren!

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LockenCop
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    LockenCopL
    hallo! folgende einreisebestimmung vom auswärtigen amt: Für Kinder gilt Folgendes: Kinder können in den Reisepass eines mitreisenden Elternteils eingetragen sein oder mit eigenem (Kinder-) Reisepass, einem Kinderausweis nach altem Muster, Personalausweis oder Europapass einreisen (jeweils auch innerhalb eines Jahres nach Ablauf der Gültigkeit). Da der deutsche Kinderreisepass seit dem 01.11.2007 nur noch bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres ausgestellt wird, können Kinder einen Reisepass oder Personalausweis beantragen und damit in die Türkei einreisen. Der Kinderausweis wird bis zum 10. Lebensjahr ohne Lichtbild anerkannt; ab dem 10. Geburtstag ist ein Lichtbild erforderlich. Eine Geburtsurkunde ist kein gültiges Einreisedokument! liebe grüße und gute fahrt
  • Entfernung Kumköy - Izmir

17 Beiträge 7k Aufrufe
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    vonschmelingV
    Sehr gescheit!!!! Mach nicht ein Ding kaputt, um was Anderes notdürftig auf die Kette zu kriegen ... mach einfach mal Urlaub!
  • Hotel Mari Titreyengöl - Hotelbewertungen von Juni - Juli 2008

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Privileg
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    PrivilegP
    steviederdreher wrote: Hallo Privileg, nah dem du das gesehen hast mit den Prospekten,würde ich Bigextra dadrüber infomieren,einfach auf die Homepage gehen,und eine Mail schreiben mit den Problemen die du fest gestellet hast. Wenn das Unternehemen gut ist,gibt es dann auch noch ein Dankeschön. Stephan Hallo Stephan, der Tipp ist nicht schlecht, aber wir haben die Geschäftsleitung des Mari informiert - und wir hoffen, dass sie es ändern lassen. Nun kümmern sich schon eine Menge Leute um diese Angelegenheit. Ich schaue mir diese Angelegenheit noch ein wenig an und dann reagiere ich. Denn es gibt zwei verschiedene Angebote - einmal die richtige und einmal die falsche - und im Internet hat sich noch nichts geändert - vielleicht wg. Urlaubszeit und so? So, nun ist erstmal genug für heute. Lieben Gruß Margot
  • 3Sterne !!TOP

34 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sirion
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    sirionS
    Hoffe ich doch das alle Satt werden !!
  • Eine Beschwerde vs. kleines Bestechungsgeld. Was wirkt besser?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    In allen Fällen wurde mir bei freundlicher Rückfrage schnell und unkompliziert geholfen, so auch beim Zimmerwechsel ... Ich halte viel von Trinkgeld als Dankeschön für guten Service, nichts allerdings von der Hypothese, schmieren hilft immer. Erstens versaut das, zweitens dürfte es die Trefferquote kaum erhöhen und drittens ... hatten wir das Thema eigentlich schon. Bitte immer dran denken: Das Zimmer zu wechseln und ähnliche Anliegen sind keineswegs dein gutes Recht sondern eine Gefälligkeit deiner Gastgeber! Fehlen mal Handtücher auf dem Zimmer, und das womöglich in schöner Regelmässigkeit, gibt´s bei mir kein Trinkgeld sondern einen Einlauf - das ist nämlich mein gutes Recht. Grundsätzlich jedenfalls ist eine höfliche Anfrage der richtige Schritt, wenn alles ganz super lief, kann man sich ja am Schluss gerne mit einem großzügigen Tipp bedanken!