Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Hotel Paloma Side Beach

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo 123-larasophie Peppi1 hat Dir keine E-Mail geschrieben, sondern eine PN und die findest Du hier auf der Seite rechts oben unterhalb der Anrede:"Hallo 123-larasophie". Da müsste jetzt stehen "Ungelesene Nachrichten: 1". Wenn Du die "1" anklickst, kannst Du sie lesen. LG Sokrates
  • Geldautomat in Göynük/Kemer

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    BienekindB
    Liegt wohl daran, dass es eine Karte von der ING Diba ist, mit der ich auch sonst überall kostenlos Geld bekomme, weil die Diba nicht so viele eigene Automaten hat. Beim ersten Mal war ich auch verblüfft, das eine Abhebung in Side gebührenfrei war. LG Marianne
  • Freunde in Türkei...

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eileenie-bambinie
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    eileenie-bambinieE
    interessant... höre ich gerne
  • Taxi vom Flughafen AYT zum VSS

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1509
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    15091
    lara_soft01 wrote: Hallo Ich kann euch empfehlen dem Hotel eine Nachricht zu schicken die haben auch einen Hoteleigenen Transfer Bus. Mir hatten Sie gesagt es kostet 110euro hin und zurück. Einfach eine Email an das Hotel schreiben. Solltest du keine Nachricht bekommen sag Bescheid. Danke, hat sofort geklappt, Transfer vom Flughafen zum Hotel kostet € 60,-- das ist es uns auf jeden Fall wert. Danke auch für alle anderen Tips! Sonnige Grüße aus Kärnten Susanne
  • Hotel mit Golfmöglichkeit, Golfplätzen gesucht.

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taurusbiker
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    taurusbikerT
    Das Gloria Golf ist natürlich erste Wahl. Direkt daneben liegt das neue Gloria Serenity.... noch besser. Ich war im Mai in beiden zum wieder mal anschauen und das Gloria Golf ist nach der Renovierung sehr schön geworden. Die Kinderbetreuung ist in beiden sehr gut. Du kannst in der Regel auf allen Plätzen spielen beachte aber bitte, dass es auf einigem HC Vorschriften gibt. Ich persönlich bevorzuge Sultan, Pascha oder den National Course. Zu einer Runde lädt natürlich auch der Fado Course des Cornelia ein. Der hat es aber in sich da er zum Teil hängt. Interessant wird bestimmt auch der im September fertig gestellte Platz des LykiaWorld in Denizjaka. Ein Linksplatz. Mal was neues. Das Hotel selber ist wirklich ein Traum.
  • Belek Beach Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...du hast doch schon hier klick mich eine ähnliche Frage gestellt. :?
  • Urlaub in der Türkei (Side)

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldie-sixties
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    goldie-sixtiesG
    Wir gehen auch gerne am Abend noch mal raus und achten daher darauf, das in der näheren Umgebung was zum Schauen ist. Wir waren letztes Jahr im Can Garden Bungalows in Side. Preis/Leistung waren gut. Und in knapp 5 Minuten waren wir in der schönen Altstadt von Side. Von dort aus kann man günstig mit dem Dolmusch nach Manavgat und in andere Orte fahren. LG Karin
  • Schreck !!Side

63 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldie-sixties
    63 Beiträge
    17k Aufrufe
    goldie-sixtiesG
    Ups - habe bei der Überschrift schon einen gehörigen Schreck bekommen, was sich wohl im schönen Side getan hat. Weil - wir waren letztes Jahr dort und uns hat es sehr gefallen und in drei Wochen geht es wieder hin. Ich schließe mich den vielen "Vorschreibern" an und habe absolut keine Probleme, wenn es dort Kameras gibt - die unserer Sicherheit dienen. Ist fast wie bei uns in der Kleinstadt wo auf einem zentralen Platz auch Kameras hin sollten und sich Gott-und-die-Welt aufgeregt hat, das sie überwacht werden sollen. Aber wenn etwas passiert, dann sind das die ersten die laut schreien. LG Karin
  • Friseur in Side Kumköy

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miss Money Penny
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    Miss Money PennyM
    Oscar kann ich auch empfehlen. In dem Laden ist oft total viel los und ich habe sehr viele Leute beobachtet, die mit tollen Frisuren da rausgegangen sind. Mein Mann hat sich da die Haare schneiden lassen. Volles Programm mit Augenbrauen zupfen, Massage, etc. hat ihn 8 € gekostet und er war sehr zufrieden. Ich habe dort Maniküre (5 €) und Pediüre (7 €) machen lassen. Ich war sehr zufrieden und das nächste mal werden wir da auch wieder hin gehen.
  • Türkisch lernen online oder cd/buch?

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eileenie-bambinie
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    eileenie-bambinieE
    also ich habe vor langer Zeit auch mit ner Freundin zusammen das "Güle Güle" Buch durchgearbeitet, also ich finde, dass das grundlegenede "Urlaubs-Türkisch" danach schon gut ist, jedoch ist oft Partnerarbeit... einen guten Online Sprachkurs gibt es kostenlos: tuerkisch-trainer bei Fragen, einfach nochmal melden! aber dort sind viele verschiedene Situationen und die Seite ist auch gut für den Urlaub. - viel Spaß!!!
  • Märkte in Dalyan - wer weiß etwas...

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    socolaS
    Hallo, der Markt in Dalyan findet jeden Samstag statt. In Köycegiz ist am Montag Markt, ich fand den Markt dort auch sehr schön. Der Markt am Dienstag in Fethiye ist riesig, aber von Dalyan aus ist man da auch eine Ecke (laut Führer 1,5 Std) unterwegs. lg - socola
  • Club Voyage Belek Select, Dolmus von Belek nach Side

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sammy99
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    sammy99S
    Wir waren im Herbst letzten Jahres im VBS und da hatten sie auf der Baustelle schon gearbeitet aber es war nicht laut. Aber im September ist sicher noch ein Baustopp. Da ist die Disco im Keller lauter in den Zimmern zu hören als die Baustelle nebenan. lg Petra
  • Keine Frage, die Türkei als Reiseland ist 2008 mega-in !!!

75 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    75 Beiträge
    16k Aufrufe
    fallerofF
    Die Türkei bleibt eines unserer Urlaubslieblings-Länder, auch für einen Urlaub im Jahr 2009. Da halten uns die Entführungsfälle im ganz im Osten der Türkei nicht auf. Die Schwierigkeiten, die wir hier vor Ort mit den Kurden haben, müssen wir soweit wie möglich selber lösen. Viele Kurden leben bei uns, was ja auch in Ordnung ist. Daß sie jetzt aber bei uns demonstrieren und die Entführung der Deutschen rechtfertigen und beklatschen, ist schon eine Zumutung. Sicher wird auch die Türkei weiterhin ein Kurden-Problem haben und da sollten wir uns wiederum nicht einmischen. Als Urlaubsland ist die Türkei jedoch weiterhin ein lohnenswertes Ziel. Das wird auch so bleiben. Gruß Wolf-Dieter
  • Welche Zimmernummer im KBR

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elle1
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Elle1E
    Hallo, wir mein Mann, unser Sohn (14) und ich sind gerade aus dem KBR zurück. Wir hatten ein Familienzimmer mit seitlichen Meerblick bei Neckermann im November gebucht. Als wir um 8:00 Uhr morgens im Hotel ankamen, bekamen wir sofort unser Zimmer. Es war in Haus 2 mit gerader Zimmerzahl, ziemlich weit hinten. Der Ausblick vom Meer war nicht so toll. dafür aber der Sonnenaufgang morgens und keine Sonne am Nachmittag. Da wir sowieso nur zum schlafen und duschen auf dem Zimmer sind, war es uns eigentlich piepegal ob wir mehr oder weniger Meer sehen. Denn nachts ist es bekanntlich auch in der Türkei dunkel und wer sieht dann das Meer? Das Zimmer war absolut ruhig und bevor ich mich am ersten Tag aufrege, um dann am vierten Tag mit den ganzen Klamotten ins sogenannte Poolzimmer umziehe, genieße ich doch viel leiber vom ersten Moment an den Urlaub. Übrigens, fast jeder will so ein Poolzimmer, nur wenn man dann tagsüber am Pool liegt, oder abends an der Poolbar sitzt, ist nie jemand auf den Balkons zu sehen. Ich glaube, den Leuten geht es nur darum, immer das bessere haben zu wollen.
  • Urlaub mal nicht an der Riviera

43 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    43 Beiträge
    10k Aufrufe
    steviederdreherS
    Um das noch mal mit dem Eintritt am Strand von Dalyan richtig zu stellen. Wir sind mit dem Boot zum Strand gefahren,dort kostet es 3 Lire Eintritt. Es gibt aber auch eine Strasse die dort hin führt,das ist aber der Öffentliche Strand ,der aber ab 19:00 geschlossen wird.Wo ich das letzte mal da war,hat es nichts gekostet. Stephan
  • Isil Club oder RIXOS Bodrum ???

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zumaus
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    zumausZ
    Hallo zusammen, wir waren schon einige Male in Bodrum oder näherer Umgebung. Allerdings noch nicht im Rixos oder Club Isil. Wir bevorzugen Bodrum direkt mit Blick auf die Bucht und Bodrum, da ist das Hotelangebot dann aber nicht so riesig. Die letzten beiden Male waren wir im Joy Club Bodrum. Das Hotel hat eine super Lage und wir gehen ca. 15 Minuten zu Fuß bis Bodrum Hafen/Stadt, zurück nehmen wir dann häufig ein Taxi. In der selben Bucht liegt noch das Hotel Mavi Kumsal dort waren wir vor 4 Jahren. Beide Hotels haben eine super Lage, sind aber nicht so komfortabel (siehe Bewertungen). Vom Hotel Mavi kann man gut das Taxiboot bis Bodrum nehmen, es legt direkt am Hotel an. Wir waren auch schon in Torba und in Gümbet, aber wir bevorzugen Bodrum direkt. Dieses Jahr geht es ausnahmsweise nicht nach Bodrum, aber im nächsten Jahr bestimmt wieder. Einen schönen Tag. Gruß zumaus
  • Ayvalik /Sarimsakli Motorroller im Sptember

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphin35
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dolphin35D
    Hallo Schnuckelhase, ich habe für Dich einige türkischen Webseiten rechachiert, leider nichts gefunden. Ich glaube, dass Du den Motorroller vor Ort mieten kannst.
  • Rent 24 Alanya /dertour

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jb007
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jb007J
    Hi, Aqua Kannst du mir sagen ob du mit Rent24 alanya gefahren bist?
  • Familienzimmer mit 2.Bad?

20 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina016
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    sabrina016S
    Hi Joa hab ich jetzt gleich mal gemacht =D grüssles
  • Wohin im Winter?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zumaus
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    zumausZ
    Hallo zusammen, die Ecke um Kemer würde ich im Winter auch nicht empfehlen, da wird es selbst im April häufig am Nachmittag schon etwas frisch und es regnet manchmal auch ein wenig. Wir haben auch schon Weihnachten/Silvester in Kemer Tekirova verbracht und hatten bis auf 2 Tage nur sch.. Wetter. War vielleicht auch Pech. Wir fahren im Winter jetzt immer in die Ecke um Side, dort ist der Strand viel schöner und man kann sehr schöne Spaziergänge machen. Auch Kemer selbst gefällt uns nicht so gut, aber das sieht ja jeder anders. Im Winter suchen wir uns eigentlich immer ein Hotel mit Innenpool, Wellnessbereich und möglichst gut ausgestattetem Fitnessraum. Einen schönen Tag Gruß zumaus