Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Reiseschecks

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    juanito wrote: Die EC Karte ist auch nicht zum Geldkaufen da, sondern zum Bezahlen! Genausowenig wie die Kreditkarte. Kostet aber auch - Schlaule!
  • Empfehlung Türkei

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    Es ginge - und das passte sehr gut! - das Barut Cennet, da gibt´s im August Angebote ab 489/pP. Check mal bei HC, ist ein sehr nettes Hotel in Side Kumköy.
  • Restaurants in Alanya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HelmutH
    Am besten gehts Du in kleine türkische Restaurants.Da kann man preiswert und lecker Essen. Die Touristenrestaurants haben mittlerweile deutsche Preise.
  • Seesack oder doch lieber Koffer???

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von murmel&wir
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    murmel&wirM
    Hallo am Samstag, ich danke für die Antworten, und werde es so machen.... ich werde mir bei Bedarf einen Koffer kaufen LG murmel
  • es ist zum heulen.. kann uns wer helfen?

37 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus Bischoff
    37 Beiträge
    10k Aufrufe
    Klaus BischoffK
    Hallo und guten Abend, in Side - Kumköy und Colakli ist der Sandstrand für Kleinkinder sehr zu empfehlen - total schöner Sand und vor allen Dingen - nur langsam abfallend. Toll um Sandburgen zu bauen und auch im Meer zu baden. An Hotels empfehlen können wir das Iberotel Palm Garden und auch das Iberotel Serra Palace. Wir haben im Serra Palace sogar direkt gebucht und uns dann einen Flug dazu gesucht. Der Hoteldirektor und auch das Rezeptionspersonal waren bei uns sehr zuvorkommend und immer bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Zur Reisezeit würde ich empfehlen auf September auszuweichen - weil noch keine Herbstferien sind. Viele Grüße
  • Erfahrungen mit Hotel ORSEP ROYAL ISTANBUL

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    >>> Klick mich <<<
  • Paar-Urlaub: Hotel mit jüngerem Publikum

31 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sirion
    31 Beiträge
    8k Aufrufe
    sirionS
    sry da man das nicht mehr weiss ist wenn man voll ist wie der schuppen heisst aber die sieht von außen echt hammer aus wie so eine Burg nur die orange/rote Farbe passt net lol Aber auf jeden fall ein Besuch wert.Die Disco liegt in der Nähe des Hotels Sun rise Queen lg
  • Halbtagesausflüge von Kemer aus !

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Geierlein
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    GeierleinG
    Katrin, willst Du das beschreien???? In Chimaera habe ich eigentlich gehofft für diesen Preis einen Sessellift zu bekommen! Aber da steht ja kein Häuschen zum Kassieren sondern ein großer Tisch! Aber ich fand den Aufstieg schon ziemlich heftig, bin aber auch nicht gesund und mancher wird beim Aufstieg die letzte Zigarette verfluchen!!! Auf keinen Fall sollte man den Aufstieg mit Stöckelschuhen oder mit Flip Flops beginnen! Werner
  • Suche bestimmtes Lied

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mel2881
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mel2881M
    Hallo LockenCop, ja ich versteh dich schon. Hätte ja sein können. Trotzdem danke. LG Melanie
  • wie weit ist side kumköy zu manavgat kizilagac entfernt

7 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dennis10
    7 Beiträge
    24k Aufrufe
    dennis10D
    Bin im September auch im Crystal Admiral, weiß jemand in etwa die Dolmus kosten für Kizilagac - Side Zentrum und/oder Kumköy??? Eventuell auch in die andere Richtung, Avsallar oder so?
  • Was ist aus dem "World Palace" in Kiris geworden?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zicke88hb
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Zicke88hbZ
    Meinte ja auch nicht bentour, sonder die Veranstalter mit dem Bentour in der Türkei zusammen arbeitet!
  • Majesty Belizia Club Bodrum

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Trapper
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    TrapperT
    Hi, wir waren auch kürzlich (mit der Familie) im Belizia. Vielem was hier in den Hotelbewertungen steht, kann ich so nicht zustimmen. z.B. dass die Badetücher nie getauscht würden... naja, das muss man halt auch selbst machen... und das geht täglich! Für Familen und Party-Gäste halte ich das Belizia absolut geeignet. Mit dem Dolmus (Bus, der alle 5-10 Minuten fährt) ist man in ca. 10-15 Minuten in Bodrum, die einfache Fahrt kostet 1,25 EUR, bzw. 2 YTL. Es empfiehlt sich, im Hotel ein paar Euro in YTL zu tauschen, das ist beim Bus und auf dem Markt dann güstiger. Wenn es an irgendwas fehlen sollte, hilft es meißtens, wenn man mal freundlich nachfragt. ...und da man in der Türkei ist, fragt man am besten auf türkisch (was ich nicht kann ) oder eben auf Englisch, das verstehen die da alle. Sollte es wider Erwarten dann immer noch nicht funktionieren, dann hilft ein Besuch bei der Guest Relation auf jeden Fall. Das Hotel ist gepflegt, Zimmerreinigung finden jeden Tag statt, jeden 2. Tag werden die Handtücher getauscht (so war es jedenfalls bei uns). Da es ein reines All-In Hotel ist, muss man auch keine Bändchen oder so tragen. Bodrum an sich ist eine Party-Stadt mit einer der größten Discos Europas (so wurde uns es gesagt). Dienstags und Samstags ist Markt (direkt an der Busstation). Ein Bummel durch die Stadt (Richtung Hafen) macht am Abend am meißten Spass, da ist es nicht mehr so heiß. Ansonsten werden viele Ausflüge angeboten. Geht am besten zur Willkommensveranstalltung, da bekommt Ihr dann alles gesagt. Viel Spaß im Urlaub Markus
  • Kennt Ihr den Sailors Beach Club in Kemer-Kiris?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sirionS
    Also iczh würde als Rollstuhlfahrer es nicht nehmen , dafür ist es nicht genugend ausgerichtet , allgemein ist dr Ort KIris nicht so gut ausgebaut , wie die anderen Orte , wie Side oder Alanya lg
  • Gesetze in der Türkei

4 Beiträge 14k Aufrufe
    4 Beiträge
    14k Aufrufe
    sirionS
    hi, Autofahren in der Türkei als Einheimischer ab 18 mit Führerschein , und als Tourist mit einen MIetwagen ab 21. BEim Roller gilt alles ab 18 lg
  • Gardenia Beach - Karaburun

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sirionS
    hallo !! Ich war schon im gardenia Beach , wo ich dort war gab es Handtücher gegen KAution.DEnnoch würde ich es so machen und mir einfach im Ort welche holen , ich war noch bis letzte Mittwoch in der Türkei und habe mir eins geholt zwar nicht in Karaburun sondern in Side , man bekommt die Tücher schon für 5 Euro !Somit kann man sie nachher mitnehmen oder wenn sie sehr verdreckt sind da lassen ! lg
  • Warnung vor EC-/Kreditkartenmissbrauch

22 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    22 Beiträge
    13k Aufrufe
    KessiK
    Na, dann werden wir mal sehen, ob wir ausgeplündert sind, wenn wir zurückkommen. - Aber leider passiert das mittlerweile überall. - Keine Ahnung, aber scheinbar sind bzw. waren auch in München schon einige Geldautomaten betroffen.
  • Mari Marin in Side Titreyengöl

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Opfer
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    OpferO
    War zuletzt dort und da gibt es von meiner Seite kaum was zu bemängeln, lediglich die Ameisen, die man im Zimmer und sogar unter der Dusche finden kann. Ich habe mich während des Aufenthalts in die junge Rezeptionistin verliebt und jetzt bin ich dort herzlich eingeladen, an einem Tag durfte ich dnk ihr gratis ins Internet gehen.
  • Im dolmus von alanya nach side

3 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seargent0
    3 Beiträge
    25k Aufrufe
    Seargent0S
    Wir haben diese Fahrt vor ungefähr 7 Jahren gemacht (von Alanya nach Side. In Alanya gabe es einen extra Busbahnhof für Überlandbusse. Dieser Bus kann bis Istanbul fahren. Es ist zwar etwas teurer als mit dem Dolmus zu fahren, aber es geht schneller, da nicht überall gehalten wird. Wir haben uns kurz vor Side absetzen lassen und dort einen Dolums angehalten. Ich glaube damals hat es umgehrechnet ca. 3,50 pro Person gekostet. Der Überlandbus war übrigens sehr komfortabel und man musste vorher eine Fahrkarte kaufen und bekam einen reservierten Platz. Wir haben die Fahrt sehr genossen - viel besser als in einer großen Gruppe.
  • Adam Bar /Side

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2004queen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    2004queen2
    Hallo Suche Ahmet von der Adam´s Bar gegenüber vom Sunrise Queen/Melas?? Weiss jemand ob er noch da ist?? Danek
  • Was für schlechte Erfahrung habt ihr bei euch im Urlaub schon gemacht ?

66 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DNAN
    66 Beiträge
    25k Aufrufe
    DNAND
    Hallo, schlechte Erfahrungen haben wir bis heute ausschließlich mit diversen Taxifahrern gemacht. Vor 3 Jahren hatten wir in Antalya neue Brillen anfertigen lassen. Als die Brillen fertig waren rief der Optiker mich an und sagte, dass er uns mit einem Taxi am Hotel in Lara abholt um nach Antalya zu fahren um die Brillen anzupassen bzw. einzustellen. Er betonte, dass er mit einem Taxi und nicht mit seinem privaten Auto kommt um Ärger mit den Taxifahrern in Lara zu vermeiden. Nach ca. 30 Min. war er da, wir stiegen ein und wollten nach Antalya fahren, wohlgemerkt wollten. Unsere Fahrt dauerte gerade mal 500 Meter bis zum Kreisverkehr vor dem Delphin. Dort wurden wir von 4 Lara Taxen in die Zange genommen und in bester Wild West Manier zum anhalten gezwungen. Finster dreinblickende Taxifahrer wollten uns zwingen in ein Lara Taxi umzusteigen bzw. die Fahrt noch einmal an sie zu bezahlen, denn dies wäre ihr Gebiet. In meiner ersten Verärgerung wollte ich aussteigen und die Bande zum ****** jagen. Der Optiker riet mir, mich besser ruhig zu verhalten, was ich dann zähneknirschend befolgt habe. Es entwickelte sich noch ein hitziges und gestenreiches Wortgefecht bevor wir unsere Fahrt fortsetzen konnten. Der Optiker entschuldigte sich mehrfach für diese Aktion Das alles war ihm sehr peinlich. Aber der konnte ja am allerwenigsten dafür. Das zweite Negativerlebnis war in diesem Jahr in Istanbul. Ich wollte die Fahrt mit einem 20 Euro Schein bezahlen, da ich nichts klein hatte. Der Fahrer fuchtelte mir mit meinem 20 Euro Schein vor dem Gesicht rum und brabbelte irgendetwas von "no change money". Dabei griff er mit dem anderen Arm untendurch in meine Geldbörse. Ich griff sofort zu, erwischte ihn am Handgelenk und drehte einmal kräftig um. Siehe da, zum Vorschein kam ein 50 Euro Schein den er mir gerade geklaut hatte. Ich nahm mein Geld wieder an mich (und zwar alles) und erklärte ihm das ich jetzt die Polizei rufen werde. Das hat ihn wohl dazu bewogen unsere Fahrt als Gratisfahrt anzusehen. Auf jeden Fall hatte er es sehr eilig zu verschwinden. Fazit: Taxen, egal wo, kommen für mich nur noch als letzte Möglichkeit in Betracht. Dann lieber einen ordentlichen Leihwagen gemietet (wenn´s nicht gerade in Istanbul ist).