Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Hilfe zur Hotelauswahl Fethiye oder Marmaris

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zumaus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    zumausZ
    Hallo Austin2000, schau Dir doch mal die Hotels in Marmaris-Icmeler an z.B. das Joy Munamar, direkt am Strand und abends kannst Du auch noch mal raus ohne den Bus zu nehmen in der Nähe befinden sich Lokale und auch Einkaufsmöglichkeiten. Schönen Tag Gruß zumaus
  • Miramare vs Turquoise

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Harabeli
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HarabeliH
    Verzeihung, vonschmeling, natürlich hast du Recht, es gibt natürlich Hopsgelegenheiten in Titreyen. Aber eben nicht in der (ehem) Intensität wie in Kumköy oder Side (Oxyd). Ja, der Platz am Meer in Titreyen wird neu gepflastert. Vor drei Wochen war er noch nicht ganz fertig. Ja, das Pegasus - auf dem halben Weg zwischen Side und Sorgun - ist auch ein Riesenteil, aber ohne Infrastruktur für den Abendbummel in der Nähe. Ich bin auch kein Freund von Großklötzen, fand das Nashira (das Pegasus kenne ich nicht von innen) aber überraschend unaufdringlich, wahrscheinlich, weil es so weitläufig ist, dass die vielen Leute dort nicht so als Massen auffallen. Im Sommer würde ich auch nicht gern sowas buchen. Das viele Geld lohnt sich nicht, weil ich nicht viel Zeit im Hotel verbringe. Aus diesem Grund hätte ich auch kein Problem mit Linda und Venüs, aber Lauren sucht ja was in der Turquoise bzw. MM-Kategorie.
  • Club Nena

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von labisam
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    labisamL
    Hallo, ohje dann ist es da sehr sehr voll.ich würde Zimmer in der Nähe des Hauptpools nehmen.Von da ist alles in ein paar Schritten zu erreichen.Animationspool,Restaurant, Meer u.s.w. Wir sind immer im Bungalow 500 .Die Gebäude sind zwar älter als das Hotel aber das liegt direkt am Eingang und da können die wege schon echt lang werden bei den Temperaturen.Und im Zimmer hält man sich ja eh nur zum Duschen und zum Schlafen auf.Ausserdem sind sie nicht so hellhörig wie im hotel was bei dem internationalen Publikum im Sommer auch nicht zu verachten ist. L.G. labisam
  • Eure Empfehlung

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Bambina, nutze doch bitte für spezielle Fragen zu einem Hotel diese Suchfunktion. Dort findest Du entsprechende Threads zum Resort und kannst Dich dort informieren bzw. weitere Fragen stellen. Es ist einfach sinnvoller derartige Informationen zu bündeln und nicht in gänzlich unterschiedliche Threads zu verteilen. Danke und schönen Urlaub
  • Wie lange geht die Saison in der Türkei

7 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ElaO
    7 Beiträge
    15k Aufrufe
    ElaOE
    Hallo, ich kann Aquarina nur zustimmen! Auch wir waren ab dem 24. 10.07 für 1 Woche dort! Traumhaftes Wetter, das Meer noch ideale Badetemperaturen! Nur den Swimming Pool fand ich etwas kalt! Es wurde aber bereits der Innenpool vorbereitet! Ansonsten war in unserem Hotel alles ganz normal offen, da es auch komplett belegt war! Es ist aber auch ein Ganzjahreshotel gewesen, welches nicht Ende Oktober geschlossen wird! Wir waren in Göynük im Mirada del Mar. Uns hat sehr gut gefallen! Gruß Ela
  • Wer war schon im Pegasos Resort?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sina1S
    Soeben wurden einige Postings, die nicht von allgemeinem Interesse waren und nichts mit Infos zum Hotel zu tun hatten, gelöscht. Bitte nutzt ausschließlich das Wer Wann Wo - Tool im meinHolidaycheck, um bei Bedarf Eure Urlaubstermine bekanntzugeben. Für private Plaudereien, die nicht von allgemeinem Interesse sind, könnt Ihr euch gerne PNs schicken. Danke im Sinne der Übersichtlichkeit.
  • Neues Hotel neben dem Titan Garden

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied83098
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied83098H
    Hallo, das neue Hotel ist das Hedef. Zwei große Gebäude. Es gibt allerdings noch ein weiteres. Mit dem Namen kein ich allerdings leider nicht dienen.
  • Victory Beach Resort wirklich so schlecht geworden?

54 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kokat1
    54 Beiträge
    14k Aufrufe
    kokat1K
    Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat entfernt ! Hallo´Stefan! Das Hotel ist mit 4 Sternen in den Katalogen angegeben, was auch stimmt. Tatsache ist aber, dass am Hotel selbst 5 Sterne angegeben sind. (Sind also nur 5 "TÜRKISCHE" Sterne, die bei einer Buchung nicht relevant sind). lg Renate
  • Krim-Kongo Fieber in der Türkei (Antalya?)

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taurusbiker
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    taurusbikerT
    Ja gerade weil ich in ein anderes Land fahre um Urlaub zu machen und Land und Leute zu entdecken mache ich mich doch schlau was mir im Lande passieren kann. Icg präge mir die fotos von ein paar schlangen und anderem getier ein um im falle eines falles zu berichten was es gewesen sein könnte. Da ich in der Türkei viel unterwegs bin habe ich mich schlau gemacht was mir zum Beispiel, wenn ich in den Bergen unterwegs bin passieren kann. Hast du je etwas von der: Taurischen Bergotter, der Levanteotter oder der Kleinasiatischen Bergotter gehört? Der Biss dieser doch niedlichen Tierchen ist hämotoxisch. und sollte mit einem Antivenin behandelt werden. Ein Antivenin ist ein speziell für die Behandlung von Schlangenbissen entwickeltes Immunserum. Einzelne Antivenine sind in der Regel immer nur bei Bissen durch eine Schlangenart oder Angehörigen einer nahe verwandten Artengruppe anwendbar. Kommerziell erhältliche Produkte sind darum polyvalente Mischungen verschiedener Seren, z.B. das Schlangengift-Immunserum "Europa" (Kreuzotter, Bergotter, Sandotter, Aspisviper, Levante-Viper). Bekommt Frau/Mann nix von dem Zeug kann es zu Gefäßzerstörungen kommen, inneren Blutungen oder gar zu ausgedehnten Nekrosen die hin zur Amputation führen können. Das betrifft natürlich jetzt nur mich persönlich. Wer 2 Wochen im Hotel sitzt und die Anlage nicht verlässt der muss sich natürlich über so etwas auch keine Gedanken machen. Er hat ja Urlaub.
  • Hotel Golden Age / Yalikavak

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aquarina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AquarinaA
    Danke die hab ich schon gefunden... Aber die Bewertungen sind extrem unerschiedlich...drum hab ich gehofft, dass in Forum auch schon mal wer war. Hab des für eine Freundin ausgesucht, weils vom Preis her super ist. Kein Einzelzimmerzuschlag in der Hauptsaison und trotzdem Kinderfestpreis, hat mich sehr überrascht. lg Aqua
  • DZ mit Zustellbettn im Grand Art Side

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SchneiE
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchneiES
    Hi, wir sind gerade aus dem ArtSide zurück (2 Erwachsene, 2 Kinder im Alter von 3 Jahren und 6 Monate) Wir hatten ein normalles Doppelzimmer mit nur einem Bad, 1 Doppelbett, 1 90 CM Bett, den Klappsessel und dann noch ein Babybett... Der Platz war vollkommen ausreichend, nur die Kapazität des Kleiderschrankes war total erschöpft und wir mussten ein paar KLeider ausserhalb lagern
  • Hotel Dionysos

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dalula
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    dalulaD
    ich fliege jetzt die kommende woche ins dionysos, und ich habe mir, da ich nicht mehr umbuchen konnte, da alles voll ist, vorgenommen, das beste daraus zu machen.. ich denke mal, jeder hat ein anderes empfinden und verlangen was die arten des hotels betrifft. ich werde auf alle genannten krieter-punkte achten und danach berichten.. bezüglich: sauberkeit, freundlichkeit, service, ausländeranteil im hotel.. ich lass mich einfach mal überraschen kopf hoch an alle die auch dahin fahren!!!!!! lg doda07
  • Hotel Dogan (SIDE)

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, alle Antworten findest Du doch in den 30 vorhandenen Hotelbewertungen. Gruß Berthold
  • Club grand Side

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emkay001
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    emkay001E
    frog73 wrote: Hallöle!!!!!!!!!!!!!!! Habe eine wichtige frage,waren letztes Jahr im Hotel Grand Side war echt super klasse wollte jetzt wissen ob jemand weiß,welche Animateure dieses Jahr da sind da wir nämlich dieses Jahr wieder dorthin fliegen Liebe Grüße Frog73 hi, wir waren vom 2.6. - 16.06 in cgs und ich habe dort verena, elis, den jecken gökmen und den allerbesten zum schluß , alex 'the banana - dolce gabana * kennen gelernt :-)) außerdem war da noch david aus nürnberg der u.a. für boccia am strand eingeteilt wurde. den könnt ihr aber noch nicht kennen weil der wohl erst seit anfang mai dort beschäftiht ist. ich hoffe das ich weiterhelfen konnte!! lg aus bonn markus ps: ich hab fernweh und will da schnellstmöglich wieder hin
  • Taxikosten Antalya-Magic Life Sirene und zurück

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stephi89
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    stephi89S
    also um der ganzen unklarheit mal ein ende zu setzen. Ich habe grad mal geguckt. Bei Der Tour kostet der Gemeinschaftstransfer 10€ pro Person und pro Fahrt. Privattransfer 69€ pro Person und pro Fahrt.
  • Preise für Türkeiurlaub gestiegen?

24 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    24 Beiträge
    12k Aufrufe
    vonschmelingV
    Bezinpreise auch ... :?
  • Barbaross Pasha´s oder Kirman Sidera, brauche Entscheidungshilfe!!!!!

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    Sue1975S
    mein sohn wollte damit lediglich am strand ne burg bauen und wurde ziemlich wirsch und extrem unfreundlich abgefertigt... sagen wir mal, angebrüllt. wir dann danach auch, als ich mich erklären wollte... kann man auch anders machen.
  • Hotel Sun Star Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Für Urlaubstermine und Treffen gibt es das wer-wann-wo-tool in Deinem "meinHolidayCheck". Informationen dazu findest Du u.a. hier. Trage dort bitte Deine Daten und Wünsche ein, Du erfährst auch gleichzeitig wer mit Dir vor Ort ist. Viel Spaß noch und schönen Urlaub.
  • Last Minute Türkei Ende August/Anfang September???

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luisapi
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    luisapiL
    mamamima wrote: Hallo Andreas, in den Jahren wo wir dort Urlaub gemacht haben, wurde es von Jahr zu Jahr besser. Als wir 2006 das letzte Mal unseren Urlaub verbrachten, waren wirklich nur noch vereinzelt Russen vor Ort. Diese sind auch nicht negativ aufgefallen. Es wurde deswegen besser, weil die Asteria-Kette noch ein weiteres Hotel in Belek aufgekauft hatte (Asteria-Bellis). Was wir am Asteria sehr schätzen ist, dass es das letzte Hotel am Strand ist, daneben ist nur noch ein Golfplatz und das Hotel vorher ist der Mega Seray Club. Gruss Marion Das kann ich alles nur absolut bestätigen! Das Hotel ist in allen Bereichen eine einsame Spitze! Was mir in Belek nur nicht gefällt, sind die Strände selbst: Es geht gleich tief ins Wasser und....Strandwanderungen (die liebe ich so sehr) sind seeeeeeehhhhhhhhhr beschwerlich, man versackt tief im Strandschlamm ! Und das strengt alles wahnsinnig an, so dass man garnicht weit laufen mag. Man sollte wissen, was für einen im Türkeiurlaub wichtig ist! Wer auf die Strandwanderungen verzichten kann, ist im Asteria Belek bestens aufgehoben!
  • Ortssuche Nord Ägäis

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christhol
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChristholC
    Hi, Ich bin 2mal in Behramkale gewesen und fliege wieder in Ende Juli. Flug ging nach Izmir. Dort habe ich kostenlos bei einer Frau übernachtet, die auch Mitglied im www.Hospitalityclub.org ist. Google mal, ist ne super tolle Sache für Leute, die sparsam reisen wollen oder müssen. Die Türkin hat mir dann die Weiterfahrt nach Avacik organisiert. War ja beim ersten Mal ziemlich unsicher. Von Izmir kostet das Busticket 25 YtL. Dort am Busbahnhof fährt regelmäßig ein Dolmus nach Assos. Allerdings mußt Du schaun, dass Du nicht zu spät an kommst. Sonst hängst Du da fest. Flug ging nach Istanbul, Flughafen Sabiha-Gökcen. Ich hatte einen extrem günstigen Flug, dafür liegt der Flughafen aber ziemlich außerhalb. Wenn man überhaupt nicht Bescheid weiß, kann man echt die Krise kriegen. Mit ein bisschen Erfahrung oder entsprechenden Infos ist der Weg zum Otogar in Istanbul-Zentrum aber zu schaffen . Dort vom Otogar aus bekommst Du für 37 YTL ein Ticket nach Ayvacik Ende Juli fliege ich für ein paar Wochen. Diemal zum Flughafen Atatürk. Da ich mir Istanbul anschaunen möchte, quatiere ich mich diesmal in einem Hostel ein. Auch hier google mal. Du kannst von 8-50 Euro was finden. Die Bewertungen über das Hostel sind gut. Ich denke für 15 Euro kann man nicht wirklich was falsch machen. http://www.hostelbookers.com/hostels/turkey/istanbul/30133/ So weit mal. Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung. Christol