Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Türkei für Junge Leute !!!!

28 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sun1984
    28 Beiträge
    37k Aufrufe
    sun1984S
    hallo, würde dir auch das Hotel Panorama in Alanya epfehlen - preis leistung sehr ok - ai - ca. 5 gehminuten zu den discos am Hafen bzw zum Zentrum (Bazar)
  • Kartbahn???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anja Q.
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Anja Q.A
    Es gibt eine Kartbahn in der Nähe bzw. bei Evrenseki, weiß nicht, ob ich den Link setzen darf, heißt Eurokarting und ist unter deutscher Leitung! Einfach mal googeln!
  • Supermärkte? - Belek-Bogazkent- Umgebung Crystal Family Resort

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azuro
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    azuroA
    Hi... ich war letztes Jahr mit meiner Familie im Riva Donna also ganz in der Nähe von deinem Hotel.......also Geschäfte gibt es da schon eine ganze Menge.....aber insgesamt ist die Infrastruktur da noch im Aufbau ! Einige Ladenlokale wurden gerade noch gebaut oder waren noch nicht eingerichtet ..ich denke da wirst du sicher das passende finden...einen großen Supermarkt habe ich allerdings letztes Jahr da nicht gesehen . Jeden Mittwoch ist Bazar an der großen Moschee da findest du sicher auch einiges für deinen Sohn ! Lg azuro
  • Hotel Belinda in Side/Titreyengöl

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Julia, zum Belinda Hotel gibt es doch schon etliche Bewertungen --->hier<--- Wenn bei der Bewertung "Noch Fragen an ....." dabei steht, kannst du direkt mit den Bewertern Kontakt aufnehmen
  • Neues Hotel der Defne Gruppe ????

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lorenzo13
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    lorenzo13L
    Hallo Riviera.......... danke für deine antwort......... du hast recht, es ist das hotel steht aber nicht in lara.... scusi Gruss lorenzo
  • Hotel Blue Waters Club in Türkische Rivira

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julikind
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    JulikindJ
    Tja dann werden wir uns wohl bald selber ein Bild machen müssen.
  • single mit Kind ! Wer kann Hotel empfehlen?

17 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunnyfun
    17 Beiträge
    10k Aufrufe
    sunnyfunS
    Wir sind nun aus dem nagelneuen MY Home Resort in Incekum zurück. Es war traumhaft schön und meine Tochter hat heute noch Tränen in den Augen wenn sie die Fotos sieht. Wir werden wieder dort hin fliegen! LG
  • Türkisch lernen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teufelsteffi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    teufelsteffiT
    Hallo, google mal nach türkisch trainer, da gibt es eine ganz nette seite. Ich habe Sprachkurse an der Volkshochschule belegt, dort werden die Bücher "Günaidin" genutzt, die ganz gut aufgemacht sind. Ich bin nicht besonders fit in Türkisch geworden, mir fehlt leider die Möglichkeit in der Freizeit Türkisch zu sprechen und dann lernt man es eben nicht richtig. Was nützt es, wenn man die Wörter kennt, aber nicht weiß, wie diese gesprochen werden, ganz zu schweigen von den Endungen...die machen mich wahnsinnig Ob er oder sie - das kommt an die Wortendung, genauso wie die verneinung und die zeit... Aber wäre schon schön, wenn ich das noch irgendwie lernen könnte... Ich wünsche dir auf jedenfall viel erfolg Teufelsteffi
  • Welcher Ali Bey Club?

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    juanitoJ
    Der Club heißt Ali Bey (oder Herr Ali auf Deutsch) ++++ Kleine Erläuterung, ich hoffe es hat sich in der Türkei nicht allzuviel geändert!? Bay Atatürk, heisst Herr Atatürk. Wenn man Jemanden mit dem Vornamen anspricht, Höflichkeitsform: sagt man Ali Bey. Der Gründer der Türkei wurde natürlich mit seinem Titel angeredet: Kemal Pascha Im Allgemeinen benutzt man in der Türkei die Vornamen, da die Familiennamen willkürlich selbst gewählt wurden und keine Jahrhundertlange Tradition haben. Kemal Pascha hats befohlen. Hepsi tamam, arkadaslar?
  • Transfer von Antalya zum Hotel Defne Ana

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    lorenzo13L
    Hallo Cheker........... mit einer stunde wirst du nicht auskommen...war schon mehrere mal im defne star (direkt daneben ) habe immer ca 1,5 std gebraucht und zum teil länger ...kommt immer darauf an , wieviel hotels vorher angefahren werden..... macht doch nix , dafür wirst du mit einer tollen ,kleinen anlage entschädigt. bin ganz neidisch...... wünsche dir einen tollen urlaub (wirst du bestimmt haben ) gruss lorenzo
  • Hotel Botanik

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    lorenzo13L
    Hallo............. ich war vor kurzem im Botanik....es stimmt im Prinzip alles was schon geschrieben wurde................ es ist eine wunderschöne Anlage, ( Garten Eden muss so ausgesehen haben )dergleichen habe ich bis jetzt noch nie woanders gefunden, das Essen ist Klasse ,der Service gutl, allerdings der Strand mit Kieseln , einfach nicht schön ..... und einige Unterkünfte schon arg renovierungsbedürftig. aber, aber.... was mich sehr gestört hat ( allerdings nicht nur mich ) waren die sehr vielen russischen Gäste ,der Anteil lag bei bestimmt 75 % Es haben sich Dinge abgespielt, die ich einfach nicht ins Netz stellen möchte, es wäre einfach zu peinlich und manches einfach nicht zu glauben. Ich habe bei HC schon viel darüber gelesen und wollte bzw konnte das alles nicht glauben. jetzt bin ich eines Besseren belehrt worden............. und eines werde ich bei meinen nächsten Buchungen genaustens beachten...keine Hotelanlage mit Osteuropäischen Gästen, es war einfach nur furchtbar Gruss Lorenzo
  • Wer kennt das Nautilus Resort in Kemer?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WonderfulNZ
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    WonderfulNZW
    Hi, wir waren im Februar 2005 3 Näche dort! NICHT BUCHEN!!!! Das Hotel ist dreckig, ungepflegt, hat KEINEN Strand nur Platten und die meisten Zimmer mit Ausblick auf den Friedhof :? Mit dem Hotel tust du dir keinen gefallen! Bei uns wurde im Februar keine Heizung angemacht obwohl es teilweise unter 10 Grad kalt war! Das Essen war eklig und das ganze Hotel unfepflegt und dreckig. LG Michi
  • Eneut Sand City in Lara

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hogit
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HogitH
    @delfini, das war echt schön. Nachts wird dann alles beleuchtet. Ob es sowas jedes Jahr gibt weiß ich nicht, wir besuchten Sand City 2006. Damals war es in der Nähe des Lara Beach Parks. Vielleicht weiß jemand mehr darüber. Lg
  • Göreme - Stromversorgung

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Jetzt hast du sie aber verärgert Und weg isse
  • neptün -side

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dedi44
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    dedi44D
    Moin Moin, Nochmal, damit wir wissen wovon wir reden. Dieses Bild ist von diesem Standpunkt am 6.1.2008 um 11.55 Uhr aufgenommen worden. Wir sehen von hier das Asteria, Horus, Sirma und Side Prenses.Der Standpunkt ist ca. 50 mtr. vom Neptün Richtung Side entfernt. Fast jeder der nach Side läuft, bleibt meist an diesem Aussichtspunkt stehen oder trinkt neben an etwas. Dieses Bild ist am Strand vom Defne Star aufgenommen worden. Ich blicke auf diesem Bild in Richtung Side!!! Und nu is gut.
  • Welche Gegend welches Hotel mit 4jährigem Kind? Türkei = Neuland

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldie-sixties
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    goldie-sixtiesG
    Wir fahren im Sommer ins Stone Palace nach Side Colakli. Das der Side Strand gut ist wissen wir schon aus Erfahrung und das die Anlage super kinderfreundlich sein soll, liest man in ganz vielen Hotelbewertungen. Dort gibt es eine tolle Kinderbetreuung und sogar Karussels. Was das im Herbst kostet, kannst du dann ja nachschauen. Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
  • Laufen in der Türkei

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eikojimmy
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    eikojimmyE
    Hallo Janni, wir sind ab den 30. 6. wieder in Kumköy (Miramare Queen) Laufen regelmäßig dort aber schon um 6.15. Schöne Zeit, nicht zu warm , einfach toll.Können dann die Handtücher am Strand schon reservieren erste Reihe.(Typ. Deutsch sagt jetzt bloss nichts) Aber du bist nicht allein,es kommen dir immer wieder Jogger entgegen . Viel Spass Liebe Gr. Michaela
  • Urlaub Türkei: Westküste - Südküste Bloß wo ist es am "besten"?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bodrum
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    bodrumB
    Hallo Corinna, ich hab dir grad eine Mail zurückgeschrieben. Ein "Hexenkessel" ist Belcekiz nicht. Ich meinte damit, dass es von Bergen umringt ist und dort kein Wind geht im Gegensatz zu Calis. Zumindest im Juli war es so. Was - gerade für junge Leute - Spaß oberhalb in Hisarönü/Ovacik macht, ist Shoppen gehen. Durch die vielen Engländer gibt es richtig fetzige Sachen. Dorthin kann man aber auch von Calis aus fahren, über Fethiye. Liebe Grüße Michi
  • Urlaub in Lara, welches HOtel für kleine FAmilie??????

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sara111
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    sara111S
    Hogit wrote: Hallo sara, das ist wohl eher umgekehrt, von Antalya kommend ist zuerst das Barut und der Lares Park, irgendwann noch Titanic und Miracle. Wir waren zwei Mal im Lara Beach und es liegt einige Hotels nach dem Delfin Palace, definitiv zwischen den beiden Baustellen. Dann Saturn, danach kommt dann 'ne Weile nix und dann die eher osteuropäisch geprägten Hotels, wie das Kremlin, Venecia und das neue Mardan Palace. Ich wollte gerade in der Karte schauen, aber da ist rechts und links vom Lara Beach noch Einöde, die Karte ist wohl schon älter. Wart ihr im Delfin/Riva Diva? Das Lara Beach ist übrigens das günstigere Hotel, zumindest seither Lg ich war im miracle letztes jahr und im delphin palace in diesem jahr,wir haben uns das delphin diva nur angeschaut...die poolanlage ist nicht riesig,am schönsten fand ich die im miracle....die anlagen vom larespark und die vom titanic haben wir uns auch angeschaut.... dann habe ich diese beiden hotels die ganze zeit verwechselt......danke für deine aufklärung.....im letzten jahr bin ich vom miracle aus am strand zum barut gelaufen und dachte,es wäre das lara beach......toll,man wird alt also liegt das heiß begehrte barut am a...der welt....noch schlimmer dann werde ich mir das lara beach jetzt auch mal näher anschaun,habe ich bisher nicht,weil mir der vordere strandabschnitt nicht gefällt...die einöde vor der tür noch dazu..... lg sara
  • Urlaub im Raume Side in der 1. Novemberhälfte

3 Beiträge 962 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    3 Beiträge
    962 Aufrufe
    Nightnurse02N
    Hallo Fritz! Ein Besuch in Antalya lohnt sich auch mal, Altstadt u. Hafen, ist recht nett. Das Aspendostheater ist wirklich beeindruckend, muß man mal gesehen haben, aber erschreckt nicht beim Eintrittspreis. Durch Side-Stadt sollte man auch mal bummeln, Hafen u. die antiken Ausgrabungen ansehen. Ebenso ein Besuch des Dim-Flusses, Richtung Alanya, ist ganz nett (siehe auch mein Reisetip). Eine Bootsfahrt um den Burgfelsen in Alanya ist auch sehr schön, mit Höhlenbesichtigung (ihr solltet eine kleine "Nußschale" anheuern, die kann in jede Höhle fahren, siehe auch hier mein Reisetip). Lg Angela