Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Tipps für einen besonderen Tag Nähe Bodrum oder zwischen Bodrum und Izmir?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moody
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    moodyM
    Hey! Wenn man schwer verliebt ist, ist ein Boot für zwei bestimmt nett, aber uns, 2 Freundinnen, hat die Stimmung auf dem nicht überfüllten, aber doch gut besetzten Boot gut gefallen. Als gegen Ende gute Musik aufgelegt wurde, haben wir getanzt und gesungen. War spitze! Vielleicht aber auch Glücksache! Hängt ja von den Mitfahrern ab. Wir haben übrigens bei unserem Reiseleiter im Hotel gebucht. Nicht teuer, total unkompliziert und man hat eine gewisse Sicherheit. Die Busfahrt zum Schiff war im Preis mit drin. Auf jeden Fall: Blaue Reise ist sehr zu empfehlen. Gruß Moody
  • Neues Hotel in Colaki

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaF
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnjaFA
    Hallo, hab grade gesehen, dass bei dem Hotel "Royal Atlantis" bereits ein Bild vom Rohbau des neuen Hotels eingestellt ist. Ich werde mal versuchen, mein Bild auch dort unterzubringen! LG Anja
  • Neues Hotel in Side neben Asteria kurz vor bzw. schräg gegenüber von Sideleder

14 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teufelsteffi
    14 Beiträge
    12k Aufrufe
    teufelsteffiT
    Wenn ich mich nicht täusche, wurden vom Holliday Village nur die oberen Häuser weggerissen (war live dabei ) die unteren wurden zum Teil 2005/06 gebaut / renoviert. Die haben Sie m.E. stehen lassen. Aber es ist schon erstaunlich, was man alles macht um mehr Platz zu bekommen. Da bauen die doch tatsächlich einen ******... als wir vor Ort waren hies es noch es soll "nur" ein Restaurant und der Empfangsbereich dort hinkommen. In den Bereich des ehemaligen Empfangs sollte demnach ein Hallenbad... Nun sind die auf jeden Fall besser für Massentourismus ausgestattet und "Wintersicher" - alles unter einem Dach.
  • Club Grand Aqua in Colakli / Türkei! Fragen über Fragen!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carolleng
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    carollengC
    Hallo, wir sind seit Samstag wieder da und haben 2 tolle Wochen im Grand Aqua verbracht. Wir waren im Haus Missisippi und hatten sowohl Pool- als auch Meerblick. das Haus liegt am Kinderpool, aber nicht direkt an der Bar. Auf den gewünschten Poolblick solltest Du allerdings bei jedem Haus hinweisen, denn alle Häuser haben auch eine Land- bzw. Straßenseite. Du kannst Dich in beiden Anlagen aufhalten und konsumieren. Beide Clubs haben die gleichen Bändchen. Man sollte allerdings Die Hauptmahlzeiten (Frühstück & Abendessen ) zwecks Planbarkeit in seinem gebuchten Club einnehmen. Der Amazonpark ist von 9:00 Uhr bis !8:00 Uhr geöffnet. Die Rutschen sind allerdings in der Mittagszeit geschlossen. Das stört aber nicht, es gibt soviel zu tun... Richtige Cocktails sind nicht AI, sind aber erschwinglich. Diverse Mixgetränke gibt es aber schon. Liegenreservierer gibt es leider ne ganze Menge, aber wir haben immer ein schönes Plätzchen gefunden. Durch die vielen Möglichkeiten (Amazon, Strand) verläuft es sich über den Tag ganz gut. Freut Euch auf einen super tollen Urlaub mit fantastischem Essen, einer wunderschön gestalteten Anlage, einem super Strandabschnitt und netten Leuten!!! Falls ihr noch mehr Fragen habt, beantworte ich sie gerne. Noch ein kleiner Tip, vielleicht kein Zimmer im EG. Je nachdem wo das Zimmer ist, laufen halt alle an Deinem Balkon vorbei...
  • Neues Hotel in Side neben Asteria

1 Beiträge 971 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lantane
    1 Beiträge
    971 Aufrufe
    lantaneL
    Wer kann mir helfen ? Wir waren im November im Asteria,daneben wurde ein neues Hotel gebaut,l wer weiss den Namen des Hotels
  • Bitte um kurze Hilfe, Urlaub in/um Side

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kayasophie
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    KayasophieK
    Hallo Michi, ja natürlich liegt das in Konakli. Habe mich da vertan. Also zwischen Manavgat und Alanya liegt das Konakli, Dizaliya. Sorry. Danke für die Korrektur. Trotzdem schönes Hotel. Aber eben nicht in Side. Gruß Karina
  • Qual der Wahl

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 20Sonnenschein07
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    20Sonnenschein072
    Hallo fernweh sara! Wir waren voriges Jahr auch zu zweit im Aspendos Beach! Also vom Hotel her ein Traum!! Die Zimmer sind super schön, das Essen super und rund herum alles top!! Hier gibst einen super Sandstrand . Die Liegen stehen nicht ganz knapp zusammen, so das man nicht wie die Sardinen in der Dose liegt. Am Strand direkt gibts auch kalte Getränke! Wenn man vom Hotel rausgeht, kommt man nach einigen Schritten direkt zu einer riesigen Einkaufs Passage. Ich kann Dir dieses Hotel nur empfehlen. Die Bewertungen hier sind nicht übertrieben! Liebe Grüße!
  • Concorde de Luxe Resort/Felicia Village/Blue Waters Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausi84
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausi84M
    Hallöchen, Danke mamamima für deine schnelle antwort. Kann mir vielelicht noch jemand bezüglich dem Blue Waters und dem Concorde weiterhelfen? Würde mich sehr freuen, können uns nämlich immer noch nicht entscheiden! LG Mausi84
  • Handytarif

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anja Q.
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    Anja Q.A
    SylviMele wrote: Hallo, bekommt man denn die Telefonkarten überall? Werden nächste Woche ins Novum Garden fliegen. Vielleicht weiß ja jemand, wo man in der Nähe Telefonkarten bekommen kann?! Ich denke, das ist am sichersten, bevor dann die große Überraschung kommt, wenn man zuhause die Telefonrechnung bekommt. Viele Grüße Sylvi Ruf vom Novum aus an, 3 Minuten kosteten glaube ich 80 Cent, probiere es einmal aus und frage danach an der Rezeption, was das Gespräch gekostet hat, so mach ich es immer, Kann ja teuer geworden sein, aber bisher war es vom Hoteltelefon aus nie teuer (Defne Dream, Gypsophila, Novum) LG Anja
  • Suche in Raum Side/Antalya "Ebru" Malerei- "Art of Marbling"! Kennt Ihr sowas?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aslihan79
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    aslihan79A
    Hallo Riviera, danke für den tollen Tip! Eigentlich suche ich nur einen Laden, um solche Bilder zu kaufen. Für einen Kurs würden 2 Wochen wohl nicht reichen. Ich werde mich dann Vorort mal umschauen. Gruß Asli
  • Ausflüge

34 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eule007
    34 Beiträge
    11k Aufrufe
    eule007E
    Die fahren schon sicher, nur auf eine andere Art als wir und seltsamer Weise passieren auch nicht mehr Unfälle als bei uns. Und Verkehrsregeln haben die meines Erachtens die gleichen wie wir. Zumindest habe ich im Laufe der Jahre beobachtet, dass nicht mehr jede rote Ampel überfahren wird :? Das Ganze fühlt sich auch als Beifahrer schlimmer an als es ist. Ich dachte auch, nur nicht in der Türkei Auto fahren, habe mich aber eines besseren belehren lassen. Naja, unsere nächte Tour ist als Pensions-Hopping (schreibt man das so??) mit dem Auto geplant. Zurück zum Thema. Wenn die Kids dafür zu begeistern sind und der Urlaub mind. 14 Tage zulässt, dann ist auch eine Tour nach Kappaddokien (3 Tage) durchaus zu empfehlen und bringt Abwechslung ins Strandleben. Ich meine unterirdische Städte und Wohnungen in Stein gehauen haben sicher ihren Reiz für die Kids und mit entsprechenden Schuhwerk ausgerüstet (Trecking-Sandalen sind schon ok.) kann man auf abenteuerliche Klettertouren gehen. Zumindest waren Kinder in dem Alter dabei als wir die Tour gemacht haben und ich kann nicht sagen, dass die genörgelt haben. Ja und die Temperaturen sind im Landesinneren auch anders als an der Küste. zwar heiß aber trocken und daher besser zu vertragen, am Abend hat man aber schon mal eine leichte Jacke mit langen Ärmeln gebraucht. Aber auch Rafting kann man machen. In der Regel werden "Kinderboote" zusammengestellt wos dann doch nicht ganz so heftig den Bach runter geht und die Kids im Boot sitzen und das genze Schauspiel genießen können. Da aber vorher kundig machen!! Gruß Katrin
  • Neuer Club Ali Bey in Lara ?????

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schntho
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    schnthoS
    Hallo! es gibt nur den neuen Club in Side und einen in Tekirova/Kemer. Der Club in Kemer wird aber voraussichtlich nur auf dem Russischen Markt erscheinen.
  • Rafting Touren??? Mindestalter

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kPeXx_04
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    kPeXx_04K
    @mmmusic die erste tour war auf dem köprü fluß.. hab grad nochmal nachgeguckt.. die tour war richtig super.. aber die andere konnte man vollkommen vergessen (siehe oben)
  • Fans vom Royal Garden in Konakli

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sascha-p
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sascha-pS
    Hallo, ich bin auch mal gespannt aufs Royal Garden! Fleigen in fünf Stunden los und sind dann für 2 Wochen im Royal Garden. Die Bewertungen klingen ja recht gut! Werde dann wieder berichten, wie die Animation war Lg, Sascha
  • Türkische Ägais und 15 Jährigen Jugendlichen

1 Beiträge 975 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von summertime2812
    1 Beiträge
    975 Aufrufe
    summertime2812S
    Hi, kennt vielleicht jemand einen Reiseveranstalter, bzw. ein Hotel an der Türkischen Ägais, die noch eine Kinderermäßigung für einen 15 Jährigen gewähren? Falls ja, schönen Dank schon mal für die Antworten.
  • Von Belek-Bogazkent nach alanya ?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urmelchen156
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    urmelchen156U
    ich hab mal irgenwo was, von einem Piratenschiff gehört, finde es aber irgendwie nicht wieder! Naja, halb so wild, gibt bestimmt genügend Angebote Trotzdem vielen lieben Dank für eure Tips! Lg Sandra
  • Massage in Kemer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KiLi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KiLiK
    Ja und zwar in der Nähe vom Hotel Gelidonya. Ich weiß aber leider nicht mehr den Namen. Auf derselben Straßenseite. Außerdem soll das türkische Bad in Kemer sehr gut sein. Haben schon viele Hotelgäste erzählt. Viele Grüße Margret
  • Schuster in Konakli

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied83098
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied83098H
    Ihr Lieben, wir haben einen Schuster in Konakli gefunden. Mein Mann hat seine völlig ab- u. durchgelaufenen Slipper komplett für 15 € besohlen lassen - das hätte zuhause wenigstens das doppelte gekostet. Das kleine Schuster- häuschen ist auf der Strasse, die zum Markt geht (in d. Nähe d. öffentl. WC).
  • Heilpraktiker am Hotel Cennet & Acanthus ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    cippoC
    Naja, sehe das ja eher skeptisch..ist ein "Wunderheiler" mit Hütte am Strand, hat sogar eine deutsche Homepage. Vom Nova Park gute 2 km am Strand Richtung Side.
  • Magic Life Club Seven Seas - Nachbarhotels

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndiMH
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    AndiMHA
    Neben dem MLSSI liegt kein Hotel....Gegenüber liegen quasi zwei Hotels. Einmal das Arinna und das Saray Rengency.... Es gibt da noch eines und zwar das Hotel Marin/a ???!!!! Das sollte dem wohl als Nachbarhotel am nächsten kommen. Allerdings würde ich in deisem Ort keinen Urlaub mehr machen. Ich fahre lieber nach Kumköy.