Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Einfuhr von Snus (Oraltabak)

7 Beiträge 50k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sascha-p
    7 Beiträge
    50k Aufrufe
    sascha-pS
    Bei mir sind auch immer ein paar Döschen auf Vorrat im Gefrierschrank Aber normalerweise sollte ich damit im Handgepäck ja keine Probleme haben oder?
  • Süral Garden: Man kann noch 2 andere Hotels benützen, WELCHE?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied83098
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied83098H
    Jemand hat schon halb geantwortet, es handelt sich nämlich um die direkt daneben liegenden Hotels Süral u. Süral Saray. Aber es gibt noch ein weiteres, das Süral Resort (etwas weiter zu laufen). Da uns vor zwei Jahren dort auch die Gäste der anderen Süral-Hotels besuchten, wird sich daran wahrscheinlich nichts geändert haben. Das Schöne daran ist, dies mit Spaziergängen am Strand zu verbinden u. dann an den Beach-Bars ein- kehren, wo man auch ein Mittagessen einnehmen kann. Wir fanden das Klasse. Viel Spass
  • Hotels neben dem Nova Park Side

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renie
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    RenieR
    hallo Omira wenn man vor dem Nova Park steht, ist doch links nicht das Grand Side. links ist eine kleine Strasse die auch zu einem freien Strand runtgeht. Ein paar Geschäfte sind dort auch. Seit neustem ist dort auch die Dolmusstatiion und dann kommt gleich dahinter das Coralla
  • Basare im November

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RottiTotti
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    RottiTottiR
    Hallo, unser Hotel liegt mittig! Wir haben es 25 km bis Side und 30 km bis Alanya! Von daher wäre einem Trip nach Side nichts entgegenzusetzen, aber Alanya Stadt reizt mich da mehr, weil ich da direkt noch nie war! Uns geht es hauptsächlich ums einkaufen und natürlich hoffen wir, dass das Wetter mitspielt!
  • Tipps für das Nova Park in Side-Kumköy???

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gardenmen
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    gardenmenG
    Hallo paula59, Zu den Zimmern im mittlererm Gebäudeteil. Nur zu empfehlen die 5. Etage!!!! Da die Lobby bis zur 4. Etage offen ist kann es auch nachts zu Geräuschbelästigungen kommen weil es dort sehr schallt.. Die besten Zimmer liegen rechts und links in den Seitenflügeln zur Poolseite hin. Je höher, je besser wunderbarer Meerblick. Die schlechtesten Zimmer liegen in den beiden Seitenflügeln zur Außenseite hin. An der rechten Seite ist das Hotel Febeach (sehr nah) Du kannst den Gästen dort fast die Hand auf dem Balkon geben. Die linke Seite ist freier, aber ein Stück weiter steht das Hotel Corolla ( sehr laute Animation). Wir waren 7 Mal im Novapark und ich kann dir sagen , der Pool ist verkleinert worden. Die Auflagen sind aus Kunstleder und können sehr heiß werden. ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub im Nova Park!! gardenmen
  • hotel neben royal dragon

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied215477
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    HC-Mitglied215477H
    Das Royal Dragon ist trotzdem ein geiles Hotel. Haben im Dez./Jan. den Aufbau verfolgen können,während unseres Urlaubes. Auch die anderen beiden Hotels waren schon ziemlich weit, ergo der Lärm hält sich wahrscheinlich in Grenzen. Lg Markus
  • Von Kemer nach Antalya mit dem Dolmus

21 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    21 Beiträge
    21k Aufrufe
    vonschmelingV
    Halllooooo? Camyuva ist schon relativ nah an "Traum" ... kommt halt immer drauf an, wovon du träumst ...
  • Side Sun oder Club Paradiso in Alanya?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnnaMaria07
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    AnnaMaria07A
    Hallo, ich war letztes Jahr mit meine Familie in Side Sun. Uns hat es sehr gefallen die Lage ist Super direkt am Strand und im Kumköy wo man schön einkaufen kann. Im Sommer waren dort sehr viele Jugendliche so das unser Sohn sich nicht langweilte. LG Marzena
  • Hotel Laguna Türkei, in Icmeler

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    2411502
    hallo ewing oil,kann dir voll und ganz zustimmen. die hotels marmaris palace und park gehören wohl zu den bestgelegenen und geführten häusern in marmaris - icmeler,wobei ich das marmaris park vorziehen würde (habe schon in beiden häusern gewohnt) denn das palace ist sehr teuer,diese teuerung ist jedoch dem park gegenüber nicht gerechtfertigt. (dieses ist meine meinung) wohnlich gibt es keinen unterschied,jedoch ist das essen im palace hochwertiger,wie auch die poollandschaft. wenn man hier jedoch ein preisschnächen machen kann ist man auf der sicheren seite. in marmaris - icmeler würde ich kein billighotel mit HP buchen,das ersparte legt man am ende doppelt wieder drauf. gruss klaus
  • Hotel Laguna in Icmeler Türkei

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...du hast doch schon hier klick mich einen Thread zum Hotel eröffnet.
  • Hotels in der innenstadt alanyas gesucht

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    2411502
    nimm das hotel kaptan liegt am hafen unterhalb der burg mitten im geschehen.jedoch zum badestrand (kleopadra) müsste man ca. 3 min gehen. gruss klaus
  • Hotel La Vitas - Hotel Vega - Hotel Helios - Hotel Sun Beach

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von huebsche66
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    huebsche66H
    ...ja, die Buchung erfolgte nun ganz spontan + mal sehen......
  • Strandnahes Hotel in Kumköy - Side

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azuro
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    azuroA
    Die beiden Miramare Hotels sind klasse und nicht zu teuer,,, Miramare Beach und das neuere Hotel Miramare Queen......traumhafter Strand gutes Essen sehr viel deutschsprachige Stammmgäste und wenn man aus dem Hotel rausgeht fängt gleich die Ortschaft Kumköy an ich war schon 5 mal dort...kann ich nur empfehlen lg Klaus
  • Liegestühle, Bäume, Tische ... warum ist alles "reserviert"?

194 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    194 Beiträge
    42k Aufrufe
    fallerofF
    vonschmeling wrote: Haben wir, also als Deutsche, darüber hinaus einen Reservierungstick?? Mussten wir in der Generation nach dem Krieg grauenvolle Entbehrungen und schmerzliche Engpässe erdulden? @ vonschmeling: Ich glaube, das hat mit der Nachkriegsgeneration absolut nichts zu tun. Wir hatten zwar in den ersten Jahren nach dem Krieg eine Menge Entbehrungen aber das hat uns letztendlich gut getan und hilft uns heute, bescheiden sein zu können. Das ist leider bei der Generation danach nicht der Fall und viele tun sich schwer, mal etwas Verzicht zu üben. Aber zurück zum Thema: Die Liegenreservierung, wie wir feststellen manchmal schon gegen 05.00 Uhr am Morgen, geht wohl darauf zurück, daß der Mensch ein "Gewohnheitstier" ist. Ich habe feststellen müssen, daß es Gäste gibt, die während der gesamten Aufenthaltsdauer im Hotel immer auf der selben Liege liegen (möchten). Gewohnheit pur !!! Und das setzt ja voraus, daß man morgens früh aufstehen muss, um das zu erreichen!! Diese Gäste gibt es zu Hauf. Wenn dann die anderen Gäste, die keine Liege haben, am Vormittag zu den Liegen kommen, ist der Blick der "Gewohnheitstiere" nur herablassend und verächtlich. Und sie möchten am liebsten sagen: Leute, meine Liegen bekommt ihr nicht, da müsst ihr schon viel früher aufstehen. Thema "Besitzstandwahrung!! Ein wirklich leidiges Thema. Machen kann man dagegen nichts. Nur mit Gelassenheit kann man diesen Leuten begegnen. Gruß Wolf-Dieter
  • Urlaub im Hotel Aspendos in Incekum

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torsten25
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    Torsten25T
    Hallo zusammen, auch dieses Jahr ist es wieder soweit, wir d.h. meine Frau, mein Sohn und ich fliegen für 2 Wochen ins Hotel Aspendos in Incekum. Wir werden ab dem 21.07. dort sein und hoffen einen genauso schönen Urlaub wie letztes Jahr dort zu verbringen. Vielleicht sehen wir ja dort auch wieder ein paar Stammgäste aus den letzten Jahren. Fliegt sonst nich jemand dorthin? Gruß, Torsten
  • Hotel Hane

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katihexe37
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Katihexe37K
    hallo kerstin, ich war mit meinem sohn vor 2 jahren im hane und kann nur bedingt positives berichten. wir sind nachts um 11 uhr im hotel angekommen und sollten gleich ins anex gebracht werden,da ich aber das anex von der beschreibung von freunden her kenne hab ich mich geweigert und hab die nacht mit einem 4 jährigen kind in der hotel lobby verbracht.am nächsten tag hab ich mich bei unserem reiseleiter beschwert und siehe da auf einmal ging alles schnell und wir hatten ein zimmer mit meerblick. habe dann noch eine andere alleinreisende kennengelernt die im anex war und die hat nur horrorgeschichten erzählt.über nackte glühbirnen,schimmel an den wänden durchgelegenen matratzen usw. ich würde versuchen gegen einen aufpreis ins haner umzuziehen. sehr schön sind auch die gartenzimmer im hane.ist man fast gleich am meer. wann fliegt ihr denn? gruß katrin
  • E-Mail schreiben

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marlena
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarlenaM
    Hallo Naddelchen Wir haben auch mal in einem anderen Hotel eine Mitteilung für meinen Sohn geschickt. Ist alles angekommen. Was du vielleicht machen kannst,wenn du eine Möglichkeit hast--Oben einen kleinen Text von einem Türken übersetzen lassen. z.B. Bitte als Überraschung abgeben,oder so. Sonst wird es vielleicht nur unter der Tür durchgeschoben,oder nicht gleich beachtet. Außerdem,finde ich es als nette Geste,wenn ein kleines Danke schön für die Weiterleitung draufsteht. Ich geh mal davon aus,das es ein Besonderer Grund ist. LG Marlena
  • Nette kleine Pension in Dalyan

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ein TRAUM: Hotel Mico ... !!!! Sind aber glaub ich nur so 10 Zimmer, vielleicht meldest du doch besser mal vor!
  • Türkei für Anfänger! Tipps und Tricks für das erste Mal!

40 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hogit
    40 Beiträge
    15k Aufrufe
    HogitH
    @juanito Sprachen: Deutsch und Englisch zum Glück haben wir dich juanito CryBaby, Nix für ungut! Lg
  • Ende Mai ins Corolla mit Familie oder was ist noch zu empfehlen?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torsten25
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Torsten25T
    Hallo Tanja und family, also wenn Ihr noch die möglichkeit habt umzubuchen, dann würde ich mir mal das Hotel Aspendos in Incekum, Avsallar anschauen. Lasst euch nicht von den 3 + Sterne negativ beeinflussen, es hat auf jeden fall mehr verdient und das sagen fast alle die mal da waren. Dort ist auch direkt ein eigener Strandabschnitt mit Bar und Snackrestaurant. Da erspart Ihr euch auch noch die lauferei. Wir fliegen jedes Jahr dort hin, auch dieses Jahr wieder. Kann nur sagen, das der Strand der schönste ist, den ich an der Riviera je gesehen habe. Das Essen ist prima und abwechslungsreich. Die Animation ist nicht aufdringlich und der Service und Sauberkeit sind absolut spitze. Auch wird dort für Kinderanimation gesorgt. Das Hotel wird überwiegend von Stammgästen genutzt und es ist nicht so sehr von Russen belegt. Vielleicht schaut Ihr einfach mal, vielleicht auch evtl. mal für den nächsten Urlaub. Gruß, Torsten P.S. ich persönlich würde mir gedanken machen bezüglich des Hotels, wenn so viele Leute hier ihre negativ berichte verfassen. Da muss schon was dran sein. Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub.