Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Babysitting/ Babyphon im Lara Beach Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Der Babysitter kostet in aller Regel 10€ pro Stunde. Da es geschätzte 12 347 Babysitter entlang der türkischen Rivieraküste gibt, ist es genauso schwer, über die Qualität ihres Sittings eine Aussage zu machen, wie in Florida, Colònia St. Jordi oder Warnemünde ... :? Ein renommiertes Hotel wird Referenzen verlangen, was die Wert sind, wissen die Götter!? Unsere Erfahrung allerdings war durchweg hervorragend - ein Job, der ca. 4€ pro Stunde bringt, ist mit Gold nicht aufzuwiegen und entsprechend engagiert waren die Babysitter! Bezüglich des Babyphones verstehe ich entweder die Frage nicht, oder halte es mit Hogit ... Reichweiten sind sehr international!?
  • Xanadu Resort Hotel in Belek achtbestes Hotel der Welt

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    fallerofF
    Catsegler wrote: Übrigens, die von mir bevorzugte Sportart ist Tennis. Erst dann kommt Wassersport. Bezüglich Wassersport ist auch nicht Catsegeln mein Favorit, sondern eher Hochseesegeln. Nur mal so. Und bevor ich es vergesse: offizielle Servicesprachen: deutsch, englisch, französisch. Neuerdings sicher auch russisch. Zu meiner Zeit waren übrigens (relativ) viele Käseköpfe da. Auch unter dem Stichwort Holländer bekannt. Was wiederum auch Niederländer bedeuten kann. Cat Zur Erklärung: Wir, das sind viele Reisende, die bei ihren Reisen ein angenehmes Umfeld bevorzugen, relativ bescheiden sind und sich nur wohlfühlen möchten. All das muß stimmen, und wir brauchen nicht so viele Servicesprachen. Wir benutzen auch nicht die Ausdrücke: "Teutonen und Käseköpfe" usw, die schon sehr beleidigend klingen. Ganz bescheiden bevorzugen wir Sportarten, die wir überalle betreiben können. Aber wir akzeptieren auch die Menschen, die Randsportarten betreiben, so wie Du das Hochseesegeln und das Catsegeln. Entschuldige bitte, wenn wir uns auf diesem Gebiet nicht so gut auskennen. Trotz unserer Bescheidenheit wissen wir uns im Urlaub im Hotel gut zu benehmen und erwarten das auch von den anderen Gästen. All das kurz zur Bemerkung "WIR". Wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub. Gruß Wolf-Dieter
  • Hotel Aspendos Incekum

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    >>>hier<<< gibt es derzeit 112 Bewertungen zum Aspendos Incekum. Fragen zum Wetter werden sicherlich gerne im Wetterthread (ganz oben im Türkeiforum) beantwortet.
  • Hilfe bei Hotelauswahl

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Takeshi
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    TakeshiT
    Grand Aqua ist super da kannste nichts falsch machen.
  • familienzimmer sunrise park resort??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Aber rechne damit, dass auch diese Einschätzungen sehr unterschiedlich sein werden ...
  • hotel mit kleinen bungalowzimmern in side?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BK-Patrick
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BK-PatrickB
    Barbaross Pasha´s Beach. Viele Zimmer in kleineren Bungalows. Ich glaub ca. 8 Zimmer pro Bungalow. Anlage super schön. JEdoch abgelegen und ziemlich tot drumherum. Einfach mal die Bewertungen lesen. Ist als 4* AI jedenfalls immer recht billig.
  • mal ne ganz dumme Frage...

17 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    17 Beiträge
    10k Aufrufe
    angsteA
    Juanito, bei dem, was einige Flieger fürs Übergepäck verlangen, ist das wahrscheinlich auch gut so. Da denkt man beim Einkauf nämlich immer nicht dran. Aber ab und zu findet man diesen Honig auch hier beim guten Türken. (Ja, ich weiß, woanders manchmal auch ).
  • Hotel Özkaymak

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniela1982
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniela1982D
    Hallo, also erst mal vielen Dank für eure Infos! Und wie siehts mit Oktober aus? Wir waren im April diesen Jahres dort und uns hat es sehr gut gefallen... Gruß Daniela
  • Justiniano Club Alanya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bielefelder_Reisender
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bielefelder_ReisenderB
    Hm, klingt ja nicht grad sonderlich schön :?
  • Hotel Kahya in Alanya

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldie-sixties
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    goldie-sixtiesG
    Am Strand ist nichts frei/umsonst - so war es jedenfalls im Jahre 2005. Wir waren auch in Block A - der vordere in den man durch den Haupteingang rein kommt. Waren soweit zufrieden dort.
  • Türkei-Experten - wir (Familie) brauchen Euch!

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldie-sixties
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    goldie-sixtiesG
    Schön - nun habt ihr was gefunden - muss aber dennoch meinen "Senf'" dazugeben. Wir fahren nach Side/Colakl in's Stone Palace - laut Bewertungen auch mega super kinderfreundlich. Euch einen supi Urlaub.
  • Doppelzimmer Typ "Z" Delphin Palace

28 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NaddlB
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    NaddlBN
    Hallo Hogit, kein Problem... es war ja auch alles verwirrend. Danke. Bis bald. LG
  • Ayvalik/Sarimsakli Sept./Okt. 08

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SueCologne
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    SueCologneS
    Ist mir noch eingefallen: In Sarimsakli ist eine Post, dort kann man Geld tauschen, Telefonkarten kaufen und telefonieren. Donnerstags ist in Ayvalik Markt. Der Dolmus nach Ayvalik fährt in Sarimsakli bei der Post ab, es sind ca. 7 Kilometer. Schönes Ausflugsziel ist auch die vorgelagerte Insel (ich glaube, Cunda) vor Ayvalik. Ab Hafen fährt eine Fähre dorthin.
  • Distanz vom Limak Lara De Luxe Hotel zum Lares Park Hotel?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von StefanWien
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    StefanWienS
    @vonschmeling habe ich extra für Dich geschrieben, damit Du endlich wieder einmal Deinen Sarkasmus anbringen kannst LG Stefan
  • Amara Beach Resort oder Iberotel Sarigerme Park??

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joesy93991
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Joesy93991J
    Ich würde Dir auch vom Amara Beach mit einem 2jährigen abraten, zumindest wenn Dein Kind noch Mittagsschlaf hält. Die Vorhänge im Amara Beach sind sehr hell, so daß fast das volle Sonnenlicht durchkommt. War für unser Kind ein richtiges Problem. Unser Sohn war damals 3 1/2 und der beengte Pool in dem die Animation stattfand (im "Relaxpool" spielten die größeren Kinder) war nicht gerade der Reißer. Ein Kinderbett bekommst Du gestellt, das Zimmer ist dann aber ziemlich "zu". Als er 2 1/2 Jahre alt war, machten wir Urlaub im Delphin Palace. Dort hatten wir genügend Platz im Zimmer, konnten verdunkeln und der große Pool inkl. Rutschenanlagen waren super. Auch in den Restaurants (große Außenterrasse, wo man abends immer Platzgefunden hat) konnte man ein Kleinkind gut mitnehmen und etwas laufen lassen. Der Strand war auch besser, als beim Amara Beach. Unsere Nachbarn waren mit 1jährigem Kind im Iberotel Sarigerme und haben geschwärmt vom Kleinkinderangebot. Das Hotel wäre geradezu ideal für Urlaub mit Baby meinten sie. Da es aber keine Rutschen gibt und mein Mann mit Sohn schon damals gerne gerutscht haben, schied dieses Hotel von Anfang an aus. Noch ein Tipp: Schaut Euch doch mal das Spice Spa Hotel an! Ansonsten: schließe mich Luisapi an, obwohl das Amara Beach tollen Service und gutes Essen anbietet. LG Joesy
  • Hotelempfehlung von Urlaubern April Mai 08 Familie (Corolla?)

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja_reise
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    Tanja_reiseT
    Hallo War eine ganz schnelle Entscheidung. Nicht nach dem Kopf sondern wegen dem Geld. Wir hatten uns aufgrund der Anregungen schon entschieden etwas mehr Geld auszugeben als geplant war. Dann das Angebot. Nun gut wir freuen uns und gehen mit wenig Erwartungen ins Hotel und hoffen dass es besser wird als vielmals beschrieben Antwort folgt nach dem Urlaub Gruß Tanja
  • Ausflüge

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eileenie-bambinie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    eileenie-bambinieE
    die örtlichen Anbieter oder dein Reiseveranstalter bietet "Fire of Anatolia" am Aspendos Theater auch an, dort kannst du also auch die Karten bekommen.
  • Ägäis - Hoteltip??

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luisapi
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    luisapiL
    Ich finde ja Sarigerme ist der tollste Strand in der Türkei überhaupt! Schau Dir doch mal das Iberotel Sarigerme an! Wir interessieren uns auch nicht für Sport im Urlaub, aber in diesem Hotel war einfach alles klasse! Wir hatten noch Glück letzten September ein tolles Lastminute-Angebot zu bekommen! (300 @ unter Normal) *freufreu
  • Preise im Hotel Defne Ana

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dedi44
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    dedi44D
    Moin Moin, Schau Dir mal den Reisebericht zum Restaurant Haeven Beach an. Sind einige Preise zu sehen sowie Bilder von den Speisen. Man trifft am gesamten Strand auf diese Angebote. Alles schmeckt sehr gut und ist auch preiswert.
  • Kinderfestpreis: wer legt Altersgrenze fest?

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stephi89
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    stephi89S
    Hallo, ich misch mich auch mal mit ein. Ich würde dir empfehlen in ein Reisebüro zu gehen und nach Neckermann Family zu fragen. Im Preisteil kannst du dann vorne gleich sehen welches Hotel für ein bestimmtes Alter Kinderfestpreise hat. Vorallem in der Türkei gibt es halt hohe Kinderermäßigung. Ich glaub auch Monachus Park hat bis 17 Jahre.