Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • 2 Tagesausflug nach Kappadokien

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tulpenkind
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TulpenkindT
    vielen Dank, das hilft mir doch ein Stück weiter
  • Animation Miramare queen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Turgay, Evren, Sinan und Tolunay sind im Team geblieben. Orhan von der Poolbaar ist leider jetzt im Club Grand Side, nett ist er aber immernoch! Kaya, Senay und Songül betreuen diese Saison die Vitaminbar im Alba Queen - ein Karrieresprung. Die Tellerwäscherliste fehlt mir noch, ich reiche sie zeitnah nach.
  • Hotel Mir Side Suite - HILFE

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Grella
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    GrellaG
    DANKE !! ich konnte irgendwie nix finden :? Gabi
  • TUI Yachttörn ab Bodrum

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    Ewing OilE
    Einmal steht hier noch etwas über die Blaue Reise: http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=825765&tid=0&sortIDtabelle_thema=0&sortDirtabelle_thema=ASC&mz=0&seitetabelle_thema=1 Dann findest Du hier bei HC noch etwas: März 2006 / Reisemagazin - Türkische Ägäis - die blaue Reise. Das Gulet kannst Du Dir leider nicht vorher ansehen, weil die Belegungen fast immer erst eine knappe Woche vor der jeweiligen Reise von den zusammengestellt werden. Öger oder auch TUI oder Jahn Reisen kaufen ein gewisses Kontingent.Dieses kaufen sie bei örtlichen Veranstaltern in Bodrum oder Marmaris, Göcek oder Fethiye. Diese wiederum haben zwischen 1 bis über 40 Gulets unter Vertrag, die in den meisten Fällen "privat", also dem jeweiligen Kaptan gehören. Wenn jetzt Gulet XY bei XYZ-Yachting unter Vertrag ist, dann wird der Kaptan zwischendurch immer wieder auf Handy angerufen, ob und wieviel Platz er noch für die kommende Woche hat. Meistens vermietet der Kaptan auch noch privat Kabinen an Freunde, Bekannte und "Wiederholungstäter".Somit ist die Belegung zumeist beim Kabinencharter ziemlich willkürlich und international.Aber genau das macht es aus! Mein Tipp: laß Dich treiben und laß Dich darauf ein!Genieße die Sonne, die Seeluft, das warme Wasser und das Salz auf der Haut, die schönen Buchten und das zusammensein und kennenlernen Dir völlig fremder Menschen aus verschiedenen Nationen! (Ärger Dich nicht über den Dieselgeruch aus dem Motorraum - mit irgendetwas muß das Boot ja fahren....!Du bist sowieso nur selten in der Kabine und schlafen kannst Du Nachts oben an Deck nach einem Efes Pils oder Raki sowieso viel besser!Und die beste Dusche am Morgen ist das Eintauchen in die frische Ägäis...!) Relaxtipp: ein MP 3 Player mit Deiner Lieblingsmusik (evtl. auch mit Radiomöglichkeit, die türkische Arabesk Muzik mit Sufi Flöte passt so schön in die vorbeiziehende Landschaft !!) - ein schönes Taschenbuch - oder eine Partie Tavla (Backgammon) an Bord mit dem Kaptan, der das natürlich wie alle Türken mit Begeisterung spielt! Viel Spaß! Wir fahren dieses Jahr zum vierten Male, diesesmal Marmaris - Bodrum - Marmaris, mit Freunden, die wir 2005 auf der Blauen Reise kennengelernt haben.Trotz über 450 Km Distanz sehen wir uns mehrmals im Jahr....
  • Möglichkeiten vom Flughafen zum Hotel zu gelangen??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    cippoC
    ADEgi: Nachdem sie nach Kemer wollen werden sie wohl in AYT landen. Taxi kostet nach Kemer zwischen 50 und 60€. Ist doch eigentlich ok für 2 Personen. Günstiger wird sich auch über das Hotel kaum ein Transfer organisieren lassen. Man muß auch immer bedenken, daß die Spritpreise in der Türkei nochmal ca. 30% höher sind als hier. Tagsüber geht sicherlich auch Bus/Dolmus, aber mit Gepäck doch ne recht aufwändige und stressige Sache.
  • welchen Reiseführer für Dalyan

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ewing OilE
    Türkei - Lykische Küste. Reisehandbuch: Südküste von Antalya bis Dalyan MARCO POLO Reiseführer Türkische Südküste: Reisen mit Insider-Tipps. ADAC Reiseführer, Türkei, Westküste: Hotels, Restaurants, Strände, Landschaften, Kultstätten, Antike Stätten, Moscheen Türkei Südägäis: Izmir bis Dalyan Türkische Mittelmeerküste. Baedeker Allianz Reiseführer Das wars dann auch schon! Einen "speziellen" Reiseführer, der sich nur mit Dalyan beschäftigt gibt es wohl nicht. Ich persönlich würde den nehmen: Türkei Südägäis: Izmir bis Dalyan...
  • Barbaross Pasha´s Beach Club + oder - ???

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    Sue1975S
    ja - wir planen schon, allerdings für einen Kurztrip und dann ohne Kind, denn das war wirklich stressig mit ihm. Konnte ja kaum was machen.
  • Arycanda de Luxe - Animation

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linkni
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    linkniL
    Mhhh stimmt ja alles, aber viele Gäste beschweren sich halt, nach dem motto die Show hab ich jetzt schon 6mal gesehen, habt ihr nix neues...darauf kann man immer noch sagen das die Shows bei den Fun Club standartisiert sind, aber wen jetzt auch noch andere die haargenau gleichen Choreos tanzen...kann ich sie dann doch so ein klitzekleines bisschen verstehen....aber nur Klitzelklein Klar ist auch das wir Animateure die Choreos mitnehmen wenn wir zu einem anderen Veranstalter wechseln...aberich fand das gestern mit dem Video ganz lustig
  • HOtel Basar in Dalyan - wer war schon mal dort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Titus-Bunge
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Titus-BungeT
    Izutzubeach, Felsengräber, Bazar in Ortaca,Schlammbad, Trip nach Fethiye, Öludeniz...das wäre so meine Empfehlung. LG
  • Gutes & Billiges 4/5 Sterne Hotel mit Kinder

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kuha1704
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    kuha1704K
    Hallo Ihr Lieben, für den Preis etwas Ordentliches kaum möglich. Ich selbst kann Magic Life empfehlen, da kenne ich mich über Jahre ganz gut aus. Gibt es in der Türkei eine ganze Menge Clubs ich denke für euch würde MLC Waterworld bei Belek in Frage kommen. Große Poolandschaft mit Rutschen, riesige Parkanlage usw. XXS Kunderfestpreis von 2 bis 15 Jahre sind 149 € pro Woche. Ich denke Ihr würdet so bei insgesamt 2.300 € rauskommen. Ihr werdet es nicht bereuen. Im Club braucht man keinerlei Geld. LG Hartmut
  • Live webcams zwischen Side und Antalya?

4 Beiträge 112k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von safed
    4 Beiträge
    112k Aufrufe
    safedS
    @mausebaer sorry erstmal dafür.. habe ich aber nicht als Seite mit Werbung betrachtet, weil es die offizielle Homepage der Stadt Alanya ist und man schon reichlich suchen muss um Werbung zu finden in diesem Sinne... Gruss ... dann guck Dir mal die Links auf der linken Seite an und auch den Hotelbuchungslink. Einfach drauf achten, wenn ihr einen Link setzt. Auch offizielle Seiten decken gerne ihre Kosten mit Werbung. Danke !
  • Strassenbau Evrenseki - Kumköy

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von garfield__free
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    garfield__freeG
    Kann mich dem letzten Beitrag nur anschließen. Bin am Donnerstag zurückgekommen. Werde am Wochenende noch ein paar Bilder direkt vor dem Hane Familie zum Hotel hochladen
  • Gül Resort Kemer

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von waschbaer66
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    waschbaer66W
    Mausebaer wrote: >>>Hier<<< findest du ein Tool für solche Fragen. Dort kannst du dich selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findest du alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool ! Danke für den Tipp zu diesem Tool. Wenn man weiß wie es geht ist es sehr hilfreich, auf jedem Fall sucht man sich nicht mehr tot. Gruß Waschbaer
  • Western Ranch bei Side / West-Virginia-City

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SunFriend
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SunFriendS
    Dankeschön Sandra ,...du bist so gut zu mir .!!
  • Hotelempfehlung Side und Kilikia Palace

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wiesel88
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wiesel88W
    Nach langem hin und her, haben wir uns doch letztendlich für die Türkey, statt Griechenland entschieden. Aber nun geht die Hotelsuche von vorne los... Meine bitte, bzw. frage an euch wäre, ob ihr mir gute Hotels in/ um side empfehlen könnt. In Side soll ja der Strand am schönsten sein?! Es sollte mindestens 4 Sterne haben, All inklusive, direkt am Strand, schöne Poolanlage und unter 800 Euro die Woche kosten. Ganz wichtig ist uns auch das Essen und das Unterhaltungsmöglichkeiten in der nähe sind Und meine andere Frage wäre, ob jemand in letzter Zeit im Kilikia Palace (5 Sterne bei Kemer) war, und ob es weiterhin empfehlenswert ist? Ich war dort vor 6 Jahren und war total begeistert. Und welcher Reiseveranstalter bietet das Hotel an? Früher war es Oeger Tours, aber leider ist es nicht mehr im aktuellen Katalog drin. Ich dank euch schon mal im vorraus!
  • Einkaufen in Istanbul

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    juanitoJ
    Nein! Echte Sachen kosten (fast) genausoviel wie hier. Musst ins "Neue" Istanbul über die Galatabrücke laufen. Istiklal Caddesi Im alten Istanbul vielleicht auch auf der Hauptstr. Ordu- Caddesi, aber im und um den Basar herum nur fakes, dafür billiger als sonstwo, nur handeln muss man. Aber zollfreie Mitnahme nur für 175 EUR nach D. erlaubt, also? 2 Paar Adidas
  • Barut Hemera

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...auch wenn der Titel des anderen Threads zum Resort nicht ganz trifft, so halte ich es dennoch für angebracht Deine Frage dort zu stellen um keinen weiteren Detail-Thread zu eröffnen. Ich hoffe, daß Du damit leben kannst und wäre Dir dankbar wenn Du dort weiter posten könntest...;)
  • Grida Village

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    @titcookie Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig: Verbotene Inhalte Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten. Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen, Namen, Telefonnummern und Addressen. Bitte halte Dich daran. Danke ! Die entsprechenden Beiträge habe ich gelöscht ...
  • Defne Dream

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hogit
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HogitH
    Das Kind ißt was und wenn's schlafen muss, schläft's :? oder wie handhabt ihr das versteh die Frage nicht ganz steh wohl auf der Leitung Lg
  • Tolle Clubanlage gesucht

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shywoman1976hh
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    shywoman1976hhS
    Also wir haben uns dann jetzt endlich für den Ali Bey in Side entschieden. Fliegen vom 23.05. - 30.05.08 dahin. Freu mich schon darauf.